Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1021 | 1022 | 1023 | 1024 | 1025 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67490 Ergebnisse:
Re: Adventsthread
von Cleopatra am 24.12.2021 07:30Guten Morgen,
ich wünsche euch allen auch eine gesegnete, behütete und fröhliche Weihnachtszeit, in der wir nochmal zur Besinnung kommen können, runterfahren und ganz bewusst an die Zeit zurückdenken, in der Jesus für uns auf diese Erde kam.
Ganz liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 24.12.2021 05:25Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Klecks am 23.12.2021 22:11
Advent - Warten auf Jesus.
Ein Lied:
"Wie soll ich dich empfangen"
Paul Gerhard 1653
Eine Interpretation des Liedes:
Dania König & Martin Buchholz "Wie soll ich dich empfangen"
(YouTube-link)
Re: Die Kraft von Worten ...
von BibleDictionary am 23.12.2021 20:48Spannendes Thema!
Ja, mit Worten kommuniziert man sein Inneres nach außen und macht es Außenstehenden zugänglich. Man kann mit Worten Kriege verursachen und Frieden schließen. Nicht umsonst sagt Jesus:
"Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie Rechenschaft ablegen müssen am Tag des Gerichts" (Mt 12,36).
Das sollte uns zu denken geben, was die Art und Weise angeht, wie wir sprechen. Er sagt nicht einmal, dass die Menschen über jedes böse Wort Rechenschaft ablegen müssen, sondern er setzt früher an: "über jedes unnütze Wort" - über jedes Wort, das nichts taugt.
That's very deep ...
"... Wer das fassen kann, fasse es!" (Mt 19,12).
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Pneuma am 23.12.2021 19:54Sie sind VERANTWORTLICH zum Beispiel für: den Ablauf und die Steuerung der Sozialen und Wirtschaftlichen Bereiche, Erhaltung der Volksgesundheit und allgemeiner Grund-Versorgung unter Einhaltung der Grundrechte der Bürger., für Frieden und Freiheit.
Wir sind zum Einhalten der Anweisungen der Gesetzlichen Ordnung verpflichtet.
An mir hat sich geändert dass es mir möglich ist zu erkennen was nicht nach dem Willen Gottes ist. Zum Beispiel wie der Amtseid ohne Gottes"formel" Beliebter wird und die Plage Corona, nicht verstanden wird.
Alle überzeugen vom Willen Gottes wird nicht gehen und so ist das verhalten mal aktiv und manchmal passiv.
Liebe Grüße, Pneuma
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
Re: Manuel‘s Thread
von Manuel1987 am 23.12.2021 18:31Hab ich schon verstanden, ist ja auch richtig. :)
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Cleopatra am 23.12.2021 17:33Achsoooo war das gemeint.
Ja nu, aber da wir ja immernoch über das Thema "Amtseid ohne Gottesformel" sprechen, gehe ich mal nicht auf die Interpretation oder Sichtweise zum Thema Corona oder Imfpung ein, wäre echt lieb, wenn das auch von allen anderen weiter berücksichtigt wird.
Die Antwort habe ich nicht so ganz verstanden. Meinst du damit, dass die Politiker verantwortlich sind? Mir geht es um uns, also um jeden selbst.
Denn es bringt ja nichts, quasi zu schimpfen oder Missstände zu benennen und nichts geht weiter. Dann ziehen wir einander ja nur runter und mit welchem Ergebnis? Ich stelle mir immer vor, dass Gott am Ende unseres Lebens nicht auf dem Thron sitzt und fragt "Cleo hast du auch wirklich alle von deiner Sichtweise überzeugen können?" oder "Cleo, hast du auch allen von den Missständen erzählen können, damit alle Bescheid wissen?" sondern eher "Wo hast du die Nächstenliebe praktiziert?" oder auch bezugnehmend auf das Noch-Losungsthema "Cleo, warst du barmherzig?" Die zweite Frage fiel mir heute Nachmittag beim Gassigehen ein.
Das hört sich sehr "christlich" an. Hast du Beispiele? Wie sieht das ganz praktisch aus? Was änderst du an dir, was möglich ist zum Beispiel?
Ich denke, dass wir beide gleich denken, wenn ich behaupte, dass sich Gottes Plan am Ende so oder so erfüllt.
Habe ich deine Antwort dann richtig verstanden, dass du passiv bleibst? Geduld und Gottvertrauen sind ja keine Handlung, wie ich in meiner Frage formulierte.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.12.2021 16:50Das ist absolut richtig.
Was ich aber damit meinte: Das, was "nicht gut", bzw. sogar sehr schlimm war, wurde die Ursache dafür, dass manche Menschen angefangen haben, Gott zu suchen. Das ist dann das "Gute".
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Pneuma am 23.12.2021 15:27Gebet für den Krippenspielgottesdienst / die Familien-Christvesper 2021
- Freitag, 24. Dezember 2021
Du Christkind,
wie schön, dass du geboren bist.
Wir feiern mit dir und freuen uns.
Wir können dir nichts schenken.
Aber du beschenkst uns.
Wir wünschen uns,
dass Corona aufhört und die Kranken gesund werden.
Wir wünschen uns,
dass alle Kinder satt werden und in Frieden leben.
Wir wünschen uns,
dass kein Tier leidet.
Wir wünschen uns,
dass niemand mehr geschlagen wird und niemand mehr weint.
Wir wünschen uns,
dass sich niemand mehr verirrt und verloren geht.
Wir wünschen uns Glück
für alle, die wir liebhaben
und Glück für alle guten Menschen.
Du Christkind,
wir können dir nichts schenken.
Aber du schenkst uns deine Liebe,
damit Frieden und Glück in uns und durch uns wachsen.
Du Christkind,
wie schön, dass du geboren bist.
Feiere heute mit uns.
Amen.
Quelle: Wochengebet der VELKD, www.velkd.de
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
von Manuel1987 am 23.12.2021 14:54an geli:
Ja ist ja richtig, nur ich bin unsicher, ob man hier sagen sollte, das diese Sachen zum Guten mitgewirkt haben...besonders im Fall von Missbrauch. Das ist für niemanden gut.
Trotzdem kenn ich folgende wahre Geschichte, die vor Jahren mal zu lesen war:
Zwei Frauen wurden von einem Mann jahrelang, so 17 Jahre waren es glaub ich, im Keller seines Hauses gehalten. Mehr muss ich nicht sagen denk ich, das volle Programm. Als die zwei Frauen befreit wurden eines Tages, sagten sie, als sie interviewt wurden, das sie all das überstanden haben, haben sie nur dem HERRN zu verdanken, ER hat sie auch durch diese lange grausame Zeit hindurchgetragen.
Ob man aber sagen kann, das hat für sie irgendwie etwas Gutes gehabt - ich weiß es nicht. Vielleicht, das ihr Vertrauen zum HERRN stärker wurde...sonst fällt mir nichts ein.