Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1022 | 1023 | 1024 | 1025 | 1026 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67490 Ergebnisse:
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"
von Pneuma am 23.12.2021 11:31Hallo Cleo, Leser und Leserinnen,
oder in die Tat umsetzen können?
Liebe Grüße, Pneuma
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Manuel‘s Thread
von geli am 23.12.2021 10:24Ja, das ist schwer.
Aber sehr oft sind es doch Nöte oder Probleme, die uns dazu bringen, nach Gott zu fragen - und ihn dann auch zu finden?
Joni EarecksonTada - eine Frau, die nach einem Badeunfall vom Hals ab gelähmt wurde, schrieb in einem ihrer Bücher, dass es besser sei, im Rollstuhl mit Gott zu leben, als auf gesunden Füßen vor Gott davon zu laufen - und am Ende verloren zu gehen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 23.12.2021 08:40
Lass uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel! Klagelieder 3,41
Von Gebet und Fürbitte lasst nicht ab: Betet allezeit im Geist und dazu seid wach! Epheser 6,18
Kl: Jesaja 7,10-14
Bl: Maleachi 3,13-18
Lieber Vater im Himmel, wir beten zu dir, denn du bist der Alleinige, der
Himmel und Erde in der Hand hat und auch die Menschen.
Lass viele in den gegenwärtigen Zeiten treue Beter werden, damit
dein Volk erfüllt werde mit deiner Kraft.
Unsere Zuversicht steht zu dir, du
mächtiger Gott und Heiland. (Christoph Blumhardt)
() () ()
zu dem letzten Satz von Blumhardt:
Gott der Schöpfer sprach ein Wort und es geschah.
Jesus sagte zB:
Strecke deine Hand aus, er tat es
und sie war gesund.
Oder er sagte:
Dir ist deine Sünde vergeben
und der Mensch ging frohgemut von dannen. usw.
Gedanken heutzutage und auch gesprochenes Wort folgen uns
auf Schritt und Tritt.
Können ein Einfallstor sein uns zu vernichten oder die Seele gesund
werden oder bleiben zu lassen.
Es liegt auch daran, wormit sich Mensch täglich beschäftigt.
Gnade und Wahrheit _ sind das, was Jesus/Jeshua in den Gleichnissen bringt.
von Cleopatra am 23.12.2021 07:33Guten Morgen,
nun muss ich doch mal nachfragen, lieber Pneuma, ich habe das gestern schon gelesen:
Du meinst aber nicht, dass die eine der 10 Plagen, die in Ägypten vor vielen Jahren passiert war, heute Corona ist, oder...?
Ich denke, auch in Bezug auf meine vorherig genannte "Erkenntnis", dass alles, was wir ohne Gott tun, zum Scheitern veurteilt ist, bzw schief laufen kann.
Das Problem ist ja- was bringt es uns, nur über die Politiker zu schreiben, wenn wir selbst da nichts draus lernen oder in die Tat umsetzen können?
Was also machst du mit dieser Erkenntnis Pneuma?
Welche Handlung folgt daraus?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Manuel1987
Gelöschter Benutzer
von Manuel1987 am 23.12.2021 00:21Hallo Burgen,
Nein, du bist mir überhaupt nicht zu nahe getreten, und verstehen kann ich das was du schreibst auch.
Und ja, du hast Recht, Geduld werde ich viel brauchen in nächster Zeit und überhaupt.
Vieles von dem, was du vorschlägst, wird bereits getan.
Danke dir :)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 22.12.2021 17:38
Komm, o mein Heiland Jesu Christ,
Meins Herzens Tür dir offen ist.
Ach zieh mit deiner Gnade ein;
Dein Freundlichkeit auch uns erschein.
Dein Heilger Geist uns führ und leit
Den Weg zur ewgen Seligkeit.
Sei ewig Preis und Ehr.
Georg Wessel 1623
YouTube-Video: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
Pneuma
Gelöschter Benutzer
von Pneuma am 22.12.2021 10:29Zeit der Entscheidung
Viel Einschränkung, Leid, Schmerz, Krankheit und Tod stehen der Welt ins Haus.
Die zehn Plagen 2. Mose 7,1 - 11, 10.
Eine davon ist CORONA, Politiker täten gut daran, die Menschheit mit dem Wort Gottes, durch Corona zu leiten.
Wenn Politiker das ohne Gottes Segen und Hilfe bewältigen wollen, wird es lange dauern, darauf kann man sich heute schon vorbereiten.
Liebe Grüße, Pneuma
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 22.12.2021 09:18
Der HERR sprach: Ich habe vergeben, wie du es erbeten hast. 4.Mose 14,20
In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut,
die Vergebung der Sünden,
nach dem Reichtum seiner Gnade. Epheser 1,7
Kl: Offenbarung 22,16.17.20.21 ... 16 Ich habe meinen Engel gesandt. Er soll das bezeugen, was die Gemeinden betrifft.
Ich bin der Spross aus der Wurzel Davids, sein Nachkomme.
Ich bin der helle Morgenstern. / [im AT die Sonne der Gerechtigkeit] ...
Bl: Maleachi 3,6-12 Ja, ich bin der HERR. Ich habe mich nicht geändert.
Ihr seid noch immer die Nachkommen Jakobs. ...
Noch manche Nacht wird fallen auf Menschenleid und -schuld.
Doch wandert nun mit allen der Stern der Gotteshuld.
Beglänz von seinem Lichte, hält euch kein Dunkel mehr,
von Gottes Angesichte kam euch die Rettung her.
(Jochen Klepper)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.12.2021 08:31
Hallo Manuel, eine Missionsschwester damals half mir in ähnlicher Situation, indem sie mir erzählte, wie wichtig der Umgang sei. Und sie empfahl mir, solche Versammlungen aufzusuchen, in denen es sozusagen um das reine Schriftwort gehen würde. Ehrlich gesagt, fand ich das damals 'langweilig', und auch die entsprechenden Menschen.
Später erst verstand ich dies. Ein Babychrist geht ja auch nicht gleich zB in die Mission oder übernimmt eine Aufgabe in der Gemeinde ... Jedenfalls sollte ein Leiter diesenm jungen Christen kein solches 'Amt' übergeben.
Und für mich selbst wurde schmerzhaft der Vers, wenn ihr nicht Vater und mutter verlasst, sie hasst, könnt ihr nicht mein Jünger sein. Diese Ausdrucksweise fand ich echt schlimm, damals.
Inzwischen weiß ich natürlich, dass allein Jesus/Jeshua mein HERR und HEILAND ist. Kein Mensch steht über oder neben ihm. Selbst nicht der liebste Mensch auf Erden.
Natürlich lernt man als Mensch voneinander. Jedoch klettet man nicht aneinander. Der Dritte im Bund ist immer der Heilige Geist mit seiner zarten und manchmal heftigeren, ziemlich klaren Gegenwart.
Gott ist kein fordernder Gott, sondern ein den Menschen liebender Gott. Mit dem, dass jemand sein Leben Jesus/Jeshua übergeben hat, findet ein Austausch statt. Das findet im Geist statt und bricht sich Bahn, indem die Früchte des Geistes nach und nach freigesetzt werden, die mit der Übergabe in uns durch den neuen Geist in uns sind.
Also das bedeutet, vielleicht eine gewisse Zeit wirklich gute, gnadenvolle wahrheitsgemäße Predigten zu hören. Nicht solche, die dem Menschen ständig aufzeigen, wie schlecht man als Mensch ist. Wir sind ja neu-geborene Menschen. Und müssen immer wieder neu oft lernen, auch neu mit Jesus/Jesua Gottes Gedanke zu denken.
Klar, dass wir als Mensch Fehler machen. Jedoch sind wir durch sein Blut gerettet, sein Leib ist für uns gebrochen. Alles liegt auf ihm. Das kann man erfreulicher Weise jeden Tag leben und erleben. Auch und gerade in dieser Pandemie-Zeit.
Verzeih, sollte ich dir zu nahe getreten sein oder du nicht verstehen kannst, dass was geschrieben ist.
Ich wünsche dir, dass deine geistlichen Augen frohgemut auf IHN gerichtet bleiben. Mensch hin oder her. Hab mit der jeweiligen Verarbeitung mit dir selber Geduld.
Re: Sprüche eines Angebertypens
von Theophilus am 22.12.2021 07:187 Er hält für die Aufrichtigen Gelingen bereit und beschirmt, die in Lauterkeit wandeln;
8 er bewahrt die Pfade des Rechts, und er behütet den Weg seiner Getreuen.
9 Dann wirst du Gerechtigkeit und Recht verstehen, Aufrichtigkeit und jeden guten Weg.
Im NT lesen wir davon, daß die guten Werke, die wir tun, für uns vorbereitet worden sind. Wir beten "Gottes Wille geschehe" und zwar logischerweise nicht, damit er auch geschehe. Er geschieht ja sowieso. Sondern um unsere Einwilligung in diesen zu bekunden.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde