Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1026  |  1027  |  1028  |  1029  |  1030  ...  6748  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67478 Ergebnisse:

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 19.12.2021 18:21

Editiert am 15.Februar 2022. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:50.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Adventsthread

von burgold am 19.12.2021 16:53

Mit einen Übergroßen "ADventkranz" grüße ich euch alle herzlich. https://www.facebook.com/feuerwehrhamm/photos/a.850265208777434/1282730455530905/?type=3&theater
Ja Jesus ist geboren Weihnachten , und egal ob alleine daheim oder mit vielen zusammen , wie werden neimal ohne Ihn mehr sein. Freut euch alle Jesus Christus kommt. Gesegnete Adventzeit euch lieben .

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 19.12.2021 16:16

4_Advent_klein.jpg
                                                     4. Advent - die vierte Kerze brennt!

Die Vorfreude auf die Feiertage hält sich bei mir etwas auf Sparflamme. Mit mehreren meiner Kinder
darf ich mich nicht treffen. Wieder müssen wir uns an Beschränkungen halten, wie im letzten Jahr.

Doch Jesus Christus wurde geboren - das ist ein Grund zu feiern. Dass ER auf die Welt gekommen ist, und uns 
persönlich begegnen will, jeden auf seinem Weg begleitet, der ihn dazu einlädt, das ist ein Geschenk Gottes an uns. 

Jeder kann seine Nähe erfahren und man darf zu ihm kommen, wie man ist, ohne Maske und Beschränkungen.
Und die Begegnung mit ihm hat Folgen.

Mit der Losung von heute grüße ich euch alle herzlich: 

Freuet euch in dem Herrn allewege, 
und abermals sage ich: Freuet euch!
Der Herr ist nahe!  Phil. 4,4+5b

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 19.12.2021 09:36

Liebe Cleo,

Du schreibst zum Thema passend:

Gerhard Schröder hatte das ja damals auch nicht gemacht

Ergänzend kann man hinzufügen dass Gerhard Schröder zum fünften mal verheiratet ist.
Das passt zur Tatsache:

dass in unserem Land Gott mehr und mehr vergessen wird

Immerhin hat Angela Merkel (CDU) hat die religiöse Beteuerung bei ihren vier Vereidigungen als Bundeskanzlerin
immer mitgesprochen – zuletzt am 14. März 2018.

Da ist eine BITTE ausgesprochen welch die Hilfe Gottes anfleht. Gott weiß wie wahr diese Worte sind.
Für die Bürger, das Volk für uns kann das eine Hoffnung sein welche wir mit unseren Gebeten bekräftigen,
dass die Hilfe Gottes beim Regieren zum wohle aller oder denen zu teil wird welche sie in Gottes Namen
annehmen.

Auf den Zusatz sollte nicht von vornherein verzichtet werden.

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 09:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 19.12.2021 09:03

4.Sonntag im ADVENT 

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe!   Philipper 4,4.5b   

Pr/Ev: Lukas       1,26-38 (39-56)  
Ep:     Philipper: 4,4-7  
AT:     Jesaja     62,1-5   
Bl:      Lukas       1,46-55   

Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!   Psalm 105,3  

Freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! 
So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.                           2.Koriinther 13,11  

Sei uns willkommen, schöner Stern,
du bringst uns Christus, unsern Herrn, der unser Heiland ist,
darum du hoch zu loben bist.                        (Erasmus Alber) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christen und ihre (oft) unbeherrschte Zunge

von Cleopatra am 19.12.2021 07:21

Ich finde auch, dass man Dinge natürlich auch ansprechen sollte.
Ich hoffe sehr, dass jemand, der zB sehr schnell urteilt, sich dadurch angesprochen fühlt.

Gottes Wege mit jedem Einzelnen sind oft sehr unterschiedlich und individuell.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 19.12.2021 07:19

Guten Morgen, 

ja, immerwieder besteht die "Gefahr", dass das Thema wieder abdriftet.
Deshalb möchte ich auch nochmal zurückrudern in das eigentliche Thema, den Amtseid ohne den Teil "so wahr mir Gott helfe".

Als ich das vor einigen Tagen schon erfuhr, dachte ich noch, dass es sehr schlecht ist.
Aber die Argumente, die hier gebracht wurden, lassen mich da auch langsam anders denken.

Gerhard Schröder hatte das ja damals auch nicht gemacht (bitte jetzt keine Bewertung, ob Gerhard Schröder böse ist oder nicht, man beachte die Regeln, in denen Verleumnung und Co nicht erlaubt sind).

Wir leben ja definitiv in einer sehr gottlosen Welt.
Wenn dann Gott irgendwie "mit reingezogen wird", am Ende aber eh egal ist, was Gott sagt, dann wäre es doch weniger Heucheln, wenn man von vornherein auf diesen Zusatz verzichtet, oder...?

Die Tatsache, dass in unserem Land Gott mehr und mehr vergessen wird, sollte eher zu ganz viel Gebet verleiten und zur eigenen Motivation, Gott wieder im Positiven bekannt zu machen.

So meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.12.2021 23:47

Wueste_Jericho.jpg
                                     Wüsten-Wege 

Gott hat dein Wandern durch die große Wüste auf sein Herz genommen. 5. Mose 2,7b

Gilt das nur für das Volk Israel, die vierzig Jahre von Gott durch die Wüste begleitet wurden?
Ich glaube, es ist ein Abbild auch für unser Leben.
Was sind Wüstenzeiten? Einsamkeit! Verlassenheit! Kein Weg sichtbar! Ungestillter Durst!
Hunger! Angst! Keine Frucht sichtbar! Fata Morgana! Verirrungen! Hilfe!

Und Gott hat alles auf sein Herz genommen, durch Jesus Christus.

Wenn Ihr mit uns darüber nachdenken wollt, seid Ihr herzlich willkommen, morgen im Hauskreis,

am Sonntag, den 19. Dezember 2021, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Christen und ihre (oft) unbeherrschte Zunge

von Manuel1987 am 18.12.2021 23:25

Ich habe nachgedacht. Ich bin nicht der Richter dieser Christen...denke aber auch, das man das ruhig ansprechen kann, vielleicht liest es jemand, und erkennt eigenes Verhalten wieder, und zeigt Einsicht infolgedessen. Mir bleibt nur, die Fehler der anderen nicht selber auch zu machen und wie pausenclown es schrieb, zu vergeben. 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

von Andreas am 18.12.2021 21:21

Vielleicht zünden wir die Adventskerzen mal mit folgenden Gedanken an:
1. Kerze: Gott Vater hat alles geschaffem.
2. Kerze: Ich bin Gottes Schöpfung.
3. Kerze: Jesus kam auf die Welt, um an all meinen Sorgen, Nöten und Versagen teilzunehmen und um sie mit Seiner Liebe zu heilen.
4. Kerze: Der Hl. Geist führt und leitet mich sicher zum Ziel.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1026  |  1027  |  1028  |  1029  |  1030  ...  6748  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite