Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1056  |  1057  |  1058  |  1059  |  1060  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67463 Ergebnisse:

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 10.11.2021 20:28

49 Als sie ihn über den See gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst, und schrien auf.

Erschrecken wir vor Gott? Ist Er für uns etwas Gespensterhaftes?
Dann habe wir vielleicht die persönliche Beziehung zu Ihm vernachlässigt, so dass wir Ihn nicht mehr erkennen.

Danke Herr, dass wir unsere Beziehung zu Dir immer wieder erneuern und vertiefen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 10.11.2021 10:04

Danke, liebe Cleo. Gestern bin ich nocheinmal ziemlich eingemummelt und früher als sonst schlafen gegangen. Ich glaube, ich muss mich ab jetzt einfach wärmer "einpacken". 

Ob nun die Blutwerte 'durcheinander' sind, werde ich Ende der Woche wissen. 

Aber ja, wenn man allein ist sieht die Welt oft schwierig aus. Und Haustiere leiden dann ebenfalls darunter. 

Heute ist zumindest draußen herrlicher Sonnenschein, sodass ich vorhin die Maske vergessen hatte als ich zum Bus eilte. Also wieder zurück und dabei dann auch für den Kopf an die Mütze gedacht.   Handschuhe seit einigen Tagen sowieso dabei - eher als die Maske... 

Bei uns wird auch schon geboostert. Und ich bin leider erst nächstes Jahr an der Reihe. 

Letztens war ich auf dem Weg zur Post. Ich war ganz allein von draußen nach drinnen. Dort war es hell erleuchtet und hinter Glas ein paar wenige Angstellte. Und der Türsteher wollte unbedingt, dass ich im kleinen dunklen Vorraum an den Automaten gehen sollte ... 

Also bin ich ganz nach draußen gegangen und in die Stadtpost. Nach 30 min in der Reihe dann meine Sachen erledigt. 
Das kann ich alles gar nicht verstehen. Man weiß ja eh nicht, ob das Gegenüber oder andere drumherum geimpft sind oder nicht. 

Wie wir lernen, ist niemand 100%ig davor gefeiht ein Überträger zu sein. 

Da hoffe ich, dass du, liebe Cleo gut auf dich aufpasst. 
Wie geht es eigentlich Burgold? 

LG 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 10.11.2021 09:48

Weicht denn von den felsigen Hängen der Schnee des Libanon? 
Oder versiegen die laufenden Wasser aus sprudelnden Quellen? Mein Volk jedoch hat mich vergessen.   Jeremia 18,14-15   

Bleibt in meiner Liebe!  Joh 15,9  

Kl: Hebräer 13,1-9b  Lasst euch nicht von vielfältigen und fremden Lehren umhertreiben ... [assimilieren]  
Bl: Lukas   17,20-37  Wie in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein ... [bevor Entrückung geschieht]... 

Wir bitten dich für alle Menschen, die dich nicht mehr suchen, die die Suche aufgegeben haben, 
weil du ihnen nicht so begegnet bist, wie sie es erwarteten. 
Misch dich aufs Neue in ihr leben ein, in unser aller Leben und lass uns alle dich erfahren in deiner Fürsorge 
für uns! Du bist ja unser Gott und Vater.   (Hans-Gerd Krabbe) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.11.2021 07:20

Guten Morgen Burgen, 

wie geht es dir heute?

Was du beschreibst klingt ja richtig guselig, uiuiui, und dann warst du auch noch ganz alleine....?

Wie gut, dass am nächsten Tag wieder alles gut war.

Bei mir ist im MOment auch wieder viel Trubel, Anfang Oktober hat die Leitung der Suppenküche uns informiert, dass sie für zwei Wochen in Urlaub ist, dann noch dreimal kommt und anschließend ihre Tätigkeit bei uns beendet.
Nun hatten wir natürlich viel zutun, viel zu organisieren und abzusprechen.
Ich sehe wiedermal, wie wichtig da ein gutes Team ist, wie hilfreich es ist, wenn wir uns gegenseitig ergänzen und ermutigen (so, wie wir das zB hier auch haben).

Und es war für ich auch wieder stark erkennbar, wie schön es ist, wenn man an Werk Gottes mitarbeitet und nicht in einer offiziellen Firma, die einem Menschen gehört: Gott hat alles im Blick, er passt auf und er hat schon längst die Lösung parat, wenn wir noch das Problem sehen.

Das ist soooo gut!

Habt ihr diesbezüglich auch Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Pro Christ - Hoffnungsfest

von Cleopatra am 10.11.2021 07:14

Danke geli, ich werde sie mir mal in Ruhe anhören

Liebe Grüße; Cleo

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 09.11.2021 21:01

48 Und er sah, wie sie sich beim Rudern abmühten, denn sie hatten Gegenwind. In der vierten Nachtwache kam er zu ihnen; er ging auf dem See, wollte aber an ihnen vorübergehen.

Wenn es uns, selbst in einer ausweglosen scheinenden Situation, gelingt, noch die Not der anderen zu sehen, dann ist Liebe in uns.

Danke Herr, dass Du uns ständig Deine Liebe und Zuwendung schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.11.2021 10:05

Hallo ihr Lieben, 

geht es euch auch so, dass ihr manchmal schon vor der Aufstehzeit aufwacht? 

Wenn es dann geschieht, stehe ich meist sofort auf und freue mich über die Stille rundum. 

Mit dem Frühstück beginne dann über den weiteren Tag nachzudenken und meist hier vorbeischaue. 

Das war gestern auch der Fall. Und nun eine kleine Rückschau: 

Am Samstag am Abend waren meine Beine total heiß und juckend bis weit über die Knie hinaus. 

Fast tat es schon weh. In der Nacht fror ich dann. Eine Decke schützte nicht davor. 

Und dann also kam der Morgen. In der Küche bereitete ich Müsli und Kaffee vor. 

Im Zimmer dann, wie schon beim Stehen in der Küche wurde mir fast schlecht. Fast dachte ich umzufallen. 

Erst dachte ich, nun gut, der Blutdruck ist vermutlich runter. Aber bei Kontrolle war das Gegenteil der Fall. 

Oh, je. Kaum dass ich mich auf dem Stuhl halten konnte und schlich schnell ins Bett zurück. 

Zwei drei Stunden später ging es schon besser, trotz innerlichem Zittern. 

Gestern über Tag ging es dann besser, die Rötungshitze ging nur noch bis etwa über die Knöchel. 

Nach einem warmen Fußbad und Mit Einreiben von Olivenoel wurde es richtig angenehm. 

Ins Bett jedoch ging ich mit Wärmflasche und Strumpfsocken. Das war dann eine gute Maßnahme. 

Der Blutdruck hatte sich inzwischen wieder normaler ausgerichtet, und auch der Puls spielte nicht mehr verrückt. 

Und heute? Als ich richtig wach war lag mein Hund entlang der Beine (tut er sonst nie) und frohgemut 

genieße ich nun den neuen Dienst - Tag ;.) , mit Ruhe, Frieden und Sonnenschein. 

Was war also los die vergangenen Tage? 

Vielleicht eine allergische Reaktion auf Nahrungsergänzungsmittel, weil zuviel auf einmal und zuwenig Wasser getrunken? 

Könnte sein. Denn sonst hat sich ja nichts geändert im Verhalten. 

Mal schauen, mach erstmal Pause mit der Einnahme, morgen muss ich eh zur ärstlichen Kontrolle ...  

Die Kapseln hatten nämlich eigentlich eine hervorragend gute Wirkung auf mein Befinden - bis dahin am Samstag. 

Lasst es euch gut gehen an diesem wunderbaren Dienst-Tag. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 09.11.2021 09:45

Ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.   Psalm 51,19  

Der Sohn aber sprach zu ihm: 
Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; 
ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße.   Lukas 15,21   

Kl: Jeremia 18,1-10    Gleichnis vom Töpfer 
Bl: Lukas    17,11-19  Heilung 10 Aussätziger / 1 Fremder kehrt um und dankt Gott/Jesus  

Mach uns Mut,
uns anderen anzuvertrauen mit dem, was wir fürchten, und lass uns Verständnis und Hilfe finden. 
Sei unsere Zuflucht,wenn Sicherheiten zerbrechen, und
lass uns wieder Boden unter den Füßen finden durch dein heilsames Wort. 
(Sylvia Bukowski)  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 09.11.2021 09:14

Cleo: So, wie es sich in den Beschreibungen liest, ist es evangelistisch, oder?

Ja, auf jeden Fall! Am Ende gibt es jeweils ein Übergabe-Gebet.

Hier sind die links vom 7.11. und 8.11. - heute Abend um 20.00 Uhr geht es dann live weiter mit anderen Teilnehmern.

Gestern war Samuel Koch zu Gast - mit dabei ist jeden Abend Yassir Eric, der ist ja relativ bekannt durch sein Buch: "Hass gelernt, Liebe erfahren".

https://www.youtube.com/watch?v=AAkICALCMHE

https://www.youtube.com/watch?v=ymAWfGkT6PM&t=12s

Das sind die beiden ersten Tage - der 7.11. und der 8.11.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.11.2021 07:22

Guten Morgen, 

die Seite sieht ja sehr hoffnungs-erweckend aus.
Danke geli fürs Teilen, leider sind aus den vergangenen zwei Tagen nurnoch Trailer zu sehen ,mich hätte die ganze Aufzeichnung interessiert.
Aber vielleicht wird das noch irgendwann möglich sein.

So, wie es sich in den Beschreibungen liest, ist es evangelistisch, oder?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1056  |  1057  |  1058  |  1059  |  1060  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite