Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1218 | 1219 | 1220 | 1221 | 1222 ... 6730 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67298 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: "Leidet Christus weiter?"
von Burgen am 15.03.2021 21:21
Ja, du hast dich ja nun auch schon lange mit dem Thema beschäftigt.
Und ich hatte währenddem ich schrieb, hatte ich den Jesus im Himmel vor Augen.
Aber wenn du oben schreibst, dass wir Hande, Füße, Körper ist und er in uns lebt,
dann leiden wir und er hilft uns, die Schmerzen, und alles zu tragen - Leib-Seele- Geist.
Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev
von Andreas am 15.03.2021 21:02Lk 11,24 Wenn ein unreiner Geist aus dem Menschen aus fährt, durchwandert er Wasser lose Gegenden, um eine Ruhestätte zu suchen, findet aber keine. Dann sagt er: Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe.
Die Lücke, die sinnlose Gedanken, oder sonstiges was uns belastet hat, hinterlassen, sollen mit guten Gedanken und Wertvollem gefüllt werden.
Ich helfe Dir dabei.
Spüre gerade jetzt, wie es sich anfühlt, frei zu sein, von allem was Dich belastet.
Noch bist Du nicht im Himmel, noch bist Du nicht ganz frei.
Aber Du kannst dieser Freiheit, die Dir Dein Glaube schenkt, immer näher kommen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Verhätetes Herz
von geli am 15.03.2021 20:07Vielleicht kannst Du einfach diese Heuchelei vor ihn bringen und ihn um Vergebung und um Reinigung durch sein Blut bitten? Und Gott sagen, dass Du diese Heuchelei nicht willst, aber seine Hilfe brauchst, um das zu überwinden?
Und dann auch, dass er Dir ganz neu seinen Geist ins Herz gibt?
Zugrunde legen kannst Du für dieses Gebet Kol. 2,14:
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen un swar, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
Vielleicht kannst Du Dir mit Hilfe dieser Bibelstelle ganz konkret vorstellen, wie Deine Heuchelei nun dort am Kreuz hängt? Du selbst kannst sie dort "hinhängen" und darauf vertrauen, dass Jesus sie besiegt hat.
Denn nicht Du mußt sie besiegen, sondern Christus hat sie dort besiegt und wird es auch in Dir vollbringen!
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 15.03.2021 19:59Das habe ich doch eigentlich oben beschrieben?
Jesus lebt durch uns, seine Gemeinde! Wir sind hier auf der Erde seine Hände und seine Füsse... Wenn er etwas tun will, dann tut er das durch uns, seine Gemeinde! Wer uns verfolgt, der verfolgt ihn!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Verhätetes Herz
von Burgen am 15.03.2021 19:33
Herzliches Willkommen hier,
du bist Christ und willst gerne mit ihm ins Reine kommen?
Gehst du in eine Gemeinde? Das würde dir ganz sicherlich helfen eine neue und klare Sicht zu bekommen.
Du könntest einfach mal beginnen Lobpreislieder mitzusingen. Predigten anhören.
Hast du reale Gemeinschaft mit dem einen oder anderen Christen zuhause?
*Bitte Jesus doch einfach darum, dir ein weiches Herz zu schenken*
Es könnte helfen, das Johannes-Evangelium langsam, Absatz für Absatz durchzulesen.
Am besten langsam und laut lesen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Petrus, der auf dem Wasser gehen konnte
von Burgen am 15.03.2021 19:24In den Nachrichten: in Syrien gibt es kein Brot mehr ...
Ja, Brot, damit ist Jesus Christus selbst gemeint. Er ist das Brot, sein Wort ist das Brot. Der Heilige Geist schenkt Offenbarung des Jesus Christus. Sein Auftrag damals war Heilung, die Rettung vieler Menschen seines eigenen Volkes.
Und die verantwortlichen Pharisäer und Schriftgelehrten kannten die Wahrheit über ihn im AT, jedoch weigerten sie sich, diese Wahrheiten an Jesus, den Rabbi, den Wanderprediger und Heiler, meist aus dem Geist heraus als Gottes Sohn anzuerkennen. Operationen in unserem Sinne gab es noch nicht.
Obwohl sie ihn mehrfach einer Prüfung unterzogen, genau wie jedes Lamm gründlichst auf Fehler untersucht wurde, bevor es für die Sündenübernahme benutzt wurde.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2021 19:09Paulus war ja ein brillianter Redner ... .
Vermutlich demütigt er sich derart unter Christus, dass er weiß, dass es bis ans Ende der Zeit derartiges Leid geben wird, was sich damals und heute sich noch niemand so recht vorstellen kann. Und er will keinesfalls den bequemen Weg gehen.
Meine Frage an dich ist: hast du eine Vorstellung für dich gefunden, wie du dir das jetzige Leiden Christi aufgrund der Schrift vorstellen willst?
Jesus lebt jetzt völlig im Geist als Person.
Verhätetes Herz
von Justasking123 am 15.03.2021 18:49Hallo, ich bin neu und komme wegen Schwierigkeiten..ich habe wegen absichtlichen Sünden mein Gewissen verloren und mein Herz verhärtet.
Es ist als ob ich weiß was ich tun sollte in meinem Kopf, leider kann ich keine tiefe Reue im Herzen empfinden..damit kann ich nicht umkehren und die Sünden mit Gott bereinigen.
Hat schon jemand das erlebt, was kann man dann tun? Es ist schwer zu beten und das Wort zu lesen, weil ich dann heuchlerisch bin da mein Herz nicht aufrichtig ist.
Liebe Grüße
von Derglueckliche am 15.03.2021 18:09Zitat von Cleo: Lieber Derglückliche, ich habe nicht ganz verstanden, worauf sich dein Beitrag bezieht, dieses "A" und "B", waren das Unterteilungen von dir?
---------------------
hi Cleo,
ja, mit der Unterteilung wollte ich gerne die beiden Welten (diese Welt und das Reich Gottes) aufzeigen. Das gehört bspw. zu die höhe und die Tiefe.
( Epheser 8,18 damit ihr mit allen Heiligen begreifen könnt, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, 19 auch die Liebe Christi erkennen könnt, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet, bis ihr die ganze Fülle Gottes erlangt habt.)
Johannes 6,19 Als sie nun etwa fünfundzwanzig oder dreißig Stadien gerudert waren, sahen sie Jesus auf dem Meer gehen und nahe an das Boot kommen; und sie fürchteten sich. 20 Er aber spricht zu ihnen: Ich bin's; fürchtet euch nicht! 21 Da wollten sie ihn ins Boot nehmen; und sogleich war das Boot am Land, wohin sie fahren wollten.
25 Und als sie ihn fanden am andern Ufer des Meeres, fragten sie ihn: Rabbi, wann bist du hergekommen?
(zu Vers 19 = wären es ca. 5 kilometer das die Jünger zurück legten, dass entspricht bei Matthäus 14,24 Das Schiff aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen; denn der Wind stand ihnen entgegen.)
die Lippe = im Hebräischen "Safa" und bedetet auch Ufer, Küste, Rand.
Der See mit seinem Ufer, sehe ich als ein Spiegelbild von Munde Gottes. Und was es sonst noch im Tempel Gottes zu sehen gibt. Wird in den Geschichten mitgegeben, damit man die Bildersprache/Heiligtumssprache beobachten kann.
Damit man auch unter anderem herausfinden kann, wo Christus inwendig in einem Wohnt.
-------------------------------------------------
Die Predigt von Abdul über Petrus kann man in der suchleiste bei Youtube eingeben:
= Abdul - Stürme und Ängste, die Sicherheit der Gläubigen in Christus (Mt 14,22-33)
LG Felix
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 15.03.2021 17:08Ja, die Menschen kamen zu Jesus, weil sie Heilung suchten. Vorher, als er ihnen Brot gab, wollten sie ihn zum "Brotkönig" machen.
Aber Jesus flüchtete auf einen Berg, um zu beten.
Derweil schickte er seine Jünger in eine sehr bedrohliche Situation. Und er war nicht bei ihnen...
In einem anderen Fall kamen sie auch in einen Sturm, da war Jesus dabei uns schlief. Sie weckten ihn, und er gebot dem Sturm.
Diesmal war er nicht mit im Boot, diesmal waren sie vermeintlich ganz alleine.
warum schickte Jesus seine Jünger in diesen Sturm hinein?
Ich persönlich glaube, dass er sie tiefergehend lehren wollte, wer er ist und warum er gekommen war. Denn "Brot" und "Heilung" sind zwar wichtige und gute Dinge - aber nicht das, wozu er gekommen war.
Man kann auch gesund und satt verloren gehen...