Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1228 | 1229 | 1230 | 1231 | 1232 ... 6731 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67307 Ergebnisse:
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von burgold am 27.02.2021 23:09
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev
von Andreas am 27.02.2021 20:33Lk 3,16 Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Welches Wasser kann Dich geistlich reinigen?
Wovon möchtest Du gereinigt werden?
Es sind erst mal die kleinen Dinge, in Deinen Leben, die in Ordnung kommen sollen.
Wo Dir dies gelingt, kann Du Dich, mit meiner Hilfe, an Schwierigeres wagen.
Spüre gerade jetzt, was Du in Ordnung bringen kannst.
Brennt in Dir das Feuer der Begeisterung?
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
von Cleopatra am 27.02.2021 14:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Linus am 27.02.2021 10:25Ich habe das Nähen angefangen und lnach Ewigkeiten mal wieder meine Trompete rausgekramt. Aber so langsam kann ich echt nicht mehr gut mit der ganzen Situation umgehen. Das geht echt langsam an die Substanz.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 27.02.2021 09:19
Wie ein Adler ausführt seine Jünger und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln. * 5.Mose 32,11
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. * Philipper 4,7
Kl: Römer 6,12-18
Bl: Lukas 11,14-28
Wie ein Adler sein Gefieder über seine Jungen streckt,
also hat auch hin und wieder mich des Höchsten Arm bedeckt, alsobald im Mutterleibe,
da er mir mein Wesen gab und das Leben, das ich hab und noch diese Stunde treibe.
Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt)
von Andreas am 26.02.2021 21:25Lk 2,27 Er wurde vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern das Kind Jesus herein brachten, um mit ihm zu tun, was nach dem Gesetz üblich war,
Lässt Du Dich von mir führen?
Ich kenne den Weg, der Dir Zuversicht und Freude schenken kann.
Was tust Du, weil es Vorschrift ist und was aus eigener Einsicht?
Hältst Du an Deinen Einsichten fest, oder bist Du auch bereit zum Umdenken?
Spüre jetzt gerade, wohin ich Dich führen will.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 26.02.2021 09:12
Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat -
er heißt "HERR, Gott Zebaoth". * Amos 4,13
Jesus betet:
Ich habe deinen Namen [Abba, Vater] den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.
Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt. * Johannes 17,6-7
Kl: Hebräer 2,11-18
Bl: Lukas 11,5-13
Ach mein Gott, [Abba,Vater] wie wunderbar nimmt dich meine Seele wahr.
Drücke stets in meinen Sinn, wer du bist und was ich bin. [dein geliebt Sohn,Tochter]
(BG:Joachim Neander)
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 26.02.2021 07:07

Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Andreas am 25.02.2021 21:53Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.
Hast Du Deinen Bruder Jesus täglich vor Augen?
Dann lebst Du wirklich.
Spüre jetzt gerade, wie sich wirkliches Leben anfühlt.
Leben mit dem Vater, mit Jesus und mit mir.
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Linus am 25.02.2021 12:51Ich nähere mich gerade auch etwas an. Bisher hatte ich irgendwie nie die Gelegenheit dazu und als Kind habe ich zwar in christlicher Gesellschaft gewohnt, aber ich hatte nichts damit am Hut. Mal schauen wie weit ich komme.