Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1245 | 1246 | 1247 | 1248 | 1249 ... 6733 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67326 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 22.01.2021 20:53Verteidigungsrede Jesu
Mk 3,
22 Die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herab gekommen waren, sagten: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Herrschers der Dämonen treibt er die Dämonen aus.
Der Feind will uns verwirren, so dass wir nicht mehr unterscheiden können, was von Gott oder was von ihm kommt.
Danke Herr, dass wir in Deiner Nähe erkennen können, was von Dir ist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 22.01.2021 09:19
Die Israeliten werden umkehren und den HERRN, ihren Gott, suchen, und werden mit Zittern zu dem HERRN und seiner Gnade kommen in letzter Zeit. * Hosea 3,5
Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. * Philipper 2,13
Kl: Jeremia 14,1-9
Bl: Lukas 6,17-26
Seinen Anfang nimmt der Glaube damit, dass der Mensch beginnt, an sich selbst zu verzweifeln und einzusehen, dass er auf Gott allein vertrauen muss. (Huldrych Zwingli)
~~~
aus Jeremia 14,1-9 (NLdieB)
7 Die Leute klagen: "HERR, unsere Bosheit klagt uns an. Ja, wir haben oft gegen dich gesündigt.
Hilf uns trotzdem, um der Ehre deines Namens willen!
8 Du bist die Hoffnung für Israel, du bist unser Retter in Zeiten der Not!
Warum verhältst du dich uns gegenüber wie ein Fremder, wie ein Reisender, der nur über Nacht bleibt?
9 Warum erweckst du den anschein, als ob du selbst den Mut verloren hättest; als wärst du ein Kriegsheld,
aber niemandem mehr zur Hilfe eilen könntest? Du bist doch mitten unter uns, HERR!
Und man kennt uns als dein Volk, dein besonderes Eigentum. Lass uns jetzt nicht im Stich!"
10a Doch der HERR antwortete seinem Volk:
"Ihr schweift so gern umher, mal hierhin und mal dorthin,
so weit eure Füße euch nur tragen.
20 HERR, wir bekennen, dass wir dir gegenüber schuldig geworden sind, wir und unsere Vorfahren.
21 Um deines Namens willen, HERR, gib uns nicht auf!
Lass nicht zu, dass du und der Tempel, [wir sind der Tempel jetzt] , dein herrlicher Thron,
zum Gespött werden. Brich nicht deinen Bund mit uns, [mit mir] vergiss uns nicht, [siehe: der neue Bund]
22b Nein, der Regen kommt allein von dir, HERR, unser Gott!
Du allein bist unsere Hoffnung, denn nur du kannst uns/mir helfen.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 22.01.2021 02:44Wow, Danke dafür, weiss jetzt gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll =)
von Andreas am 21.01.2021 20:5721 Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurück zu holen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen.
Oft werden wir nicht verstanden, wenn wir an Jesus Christus festhalten.
Danke Herr, dass Du uns verstehst und uns niemals allein lässt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Burgen am 21.01.2021 14:51
Hallo ihr Lieben, die ganze "Aufregung" bezüglich Corona scheint hier im Forum vorbei zu sein. Oder?
Ein paarmal in letzter Zeit fand die Sendung WISO meine Aufmerksamkeit.
Besonders die vom vergangenen Montag.
Dort wurde sehr gut erklärt, wie die Andockmöglichkeiten ablaufen. Und auch, wie die synthtisch hergestellten
Impfflüssigkeiten je nach Bedarf angepasst werden können. Ähnlich wie bei den jährlich verabreichten Grippeimpfungen.
Ausserdem kamen einige betroffene Menschen zu Worte und anhand derer wurden sozusagen die Krankheitsverläufe
grafisch und verbal aufgezeigt. Alles gut erklärt.
Das Gehörte vom Montag nun hat mich dazu bewogen meine Impfablehnung noch einmal zu hinterfragen.
Mein Entschluss steht nun fest, sowie ich "dran" bin, werde ich mich impfen lassen.
Warum eigentlich nicht, denn Pocken, Streptokocken, Masern, Kinderlähmung sind alle schon in meinem Leben
kein Thema mehr, weil dagegen oder dafür schon geimpft worden bin.
Nach dem letzten Impfungspaket der vergangenen "Kindheitsimpfungen" tat mir nur die Armstelle etwas unangenehm weh
und ich war ein paar Tage unpässlich und müde. Denke, dass dies die normale Reaktion auf solche Dinge sein kann.
Jegliche "Verschwörungstheorien" weise ich strikt diesbezüglich von mir ab.
Schaut man sich mal in den Massentiergettos um, (Säugetiere und Federvieh, ) stellen wir fest, dass Ausbrüche von Krankheiten immer genau deswegen stattfanden, weil einerseits zuviele Tiere auf zu engem Raum und andererseits falsches, nicht Artgerechtes Tierfutter Grund waren.
Und Viren hat es nun ja schon mal immer gegeben.
Die meisten menschlichen Bevölkerungsgruppen sind schon irgendwie vorerkrankt, auch wenn die Symptome noch nicht greifbar sind. Die Felder werden nicht durch die normale 3 oder 4 Felderwirtschaft bewirtschaftet. Große Maschinen arbeiten sich seelenlos durch die Erde, teilweise einige Fußballfelder groß hindurch. Der Boden wird unbrauchbar gemacht, mit Pestiziden vollgepumpt inklusive schafe Gülle zugesetzt. usw.
Das alles essen wir und unsere "Speisetiere" ebenfalls. Hinzu kommt, dass die Menschen sich selber mästen und die essbaren Tiere werden ebenfalls gemästet und in eigentlich vergleichbaren Kinderalter für den Gaumen der Menschen umgebracht.
Heute sah ich, dass einem Baum absichtlich die Rinde am unteren Stammteil abgerissen worden ist, von gestern auf heute. Die Menschen sind sooo krank in der Birne. Das macht mich schon mal wütend und kann es nicht gut aushalten, selbst ein behafteter Mensch zu sein.
Und doch: Gott liebt die Menschen. Eigentlich nicht zu glauben und doch so wahr, dass es fast weh tut.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.01.2021 10:29
Lieber Leonardo, dann pass gut auf, dass du Gottes Stimme Wegweisung und Erneuerung in deinem Alltag nicht verpasst.
Denn genau solche Gedanken hielten mich damals ab zu folgen ...
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass dies geschehen kann, wenn man "erstmal" Erkenntnis aus anderer Mund und Gedanken sammeln will. Auf diese Weise wird die eigene Buchsammlung immer größer ....
Manchmal, wenn ich so mit dem Hund durch beleuchtete Fenster schaue während des Spaziergangs, und an ihren Wände engstehende Buchreihen entdecke, dann berührt es mich sehr. Denn ich selber beginne meine eigenen Bücher nach und nach zu entsorgen ....
Die Bibel ist mir wichtiger als alle anderen und Gott schenkt eine sehr interessante Entdeckungsreise seiner Gegenwart darin und in meinem Leben. Allerdings höre ich morgens und nachmittags fast regelmäßig von zwei oder drei Menschen ihre Predigten an. Das tut mir gut und hilft mir sehr, rundet sozusagen das "Paket" ab.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 21.01.2021 10:12
Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. * 1.Mose 2,7
Johannes schreibt an Gaius:
Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht. * 3.Johannes 2
Kl: Apostelgeschichte 15,22-31
Bl: Lukas 6,12-16
Den Leib, die Seel, das Leben hat er allein uns geben;
dieselben zu bewahren, tut er nie etwas sparen.
(Ludwig Helmbold)
~~~
Briefbeginn: aus 3.Johannesbrief:
1 Diesen Brief schreibt der Älteste: Er richtet sich an meinen lieben Freund Gajus, den ich aufrichtig liebe.
2 Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß. 3 Einige der Brüder kehrten vor kurzem zurück, und ich habe mich sehr gefreut, als sie mir von deiner Treue erzählten und berichteten, wie du in der Wahrheit lebst. 4 Ich kenne keine größere Freude als zu hören, dass meine Kinder so leben, wie es Gottes Wahrheit entspricht. ...
von Cleopatra am 21.01.2021 07:18
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 21.01.2021 05:35Hallo,
Ich war nicht gut drauf die letzten Tage, und so bin ich nicht dazu gekommen, Liebi's Vortrag zu hören bislang. Macht aber nichts, alles zu seiner Zeit, momentan fiebere ich dem Anfang des nächsten Monats entgegen, will mir ein Buch kaufen um....ja...um es zu lesen
1. Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht, was Juden und Christen gemeinsam von Jesus lernen können - von Anatoli Uschomirsk
Dann hab ich noch zwei Bücher auf dem Schirm:
2. Das Leben des Messias, zentrale Ereignisse aus jüdischer Perspektive - Arnold Fruchtenbaum
3. Ha-Maschiach: Der Messias in den hebräischen Schriften, die fortschreitende Christus-Offenbarung im alten Testament- Arnold Fruchtenbaum
Interessiert mich brennend, die jüdische Sicht, bzw. der jüdische Hintergrund. Yeshua/Jesus war nun mal Jude.
Viele Christen, die meinen, sie hätten einiges an Erkenntnis, durch ihr wisst schon was/wen, die erscheinen mir, als wenn se in Wahrheit nur Bahnhof verstehen. Nun ja, ich würde mich beim Bahnhof verstehen dazu zählen, und so werde ich mir nun mal diese drei Bücher zu Gemüte ziehen.
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg mit Gott und Yeshua, nur suche ich noch meinen Stil, und dafür brauche ich mehr Erkenntnis.
Das ist der neueste Stand bei mir. :)
von Andreas am 20.01.2021 19:14Jesus und seine Angehörigen
Mk 3,
20 Jesus ging in ein Haus und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass sie nicht einmal mehr essen konnten.
Manchmal müssen wir uns entscheiden, was im Moment wichtiger ist.
Danke Herr, dass Du uns Nahrung zur rechten Zeit gibst.