Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1251  |  1252  |  1253  |  1254  |  1255  ...  6738  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67379 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 21.01.2021 07:18

Hallo Leoardo,

schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet

Mich interessieren die jüdischen Hintergründe auch sehr, deshalb habe ich zB das dritte Buch auch.

Vieles versteht man nochmal viel besser, wenn man die jüdischen hintergründe kennt.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 21.01.2021 05:35

Hallo, 

Ich war nicht gut drauf die letzten Tage, und so bin ich nicht dazu gekommen, Liebi's Vortrag zu hören bislang. Macht aber nichts, alles zu seiner Zeit, momentan fiebere ich dem Anfang des nächsten Monats entgegen, will mir ein Buch kaufen um....ja...um es zu lesen  

1. Die Bergpredigt aus jüdischer Sicht, was Juden und Christen gemeinsam von Jesus lernen können - von Anatoli Uschomirsk

Dann hab ich noch zwei Bücher auf dem Schirm:

2.  Das Leben des Messias, zentrale Ereignisse aus jüdischer Perspektive - Arnold Fruchtenbaum

3. Ha-Maschiach: Der Messias in den hebräischen Schriften, die fortschreitende Christus-Offenbarung im alten Testament- Arnold Fruchtenbaum

Interessiert mich brennend, die jüdische Sicht, bzw. der jüdische Hintergrund. Yeshua/Jesus war nun mal Jude. 

Viele Christen, die meinen, sie hätten einiges an Erkenntnis, durch ihr wisst schon was/wen, die erscheinen mir, als wenn se in Wahrheit nur Bahnhof verstehen. Nun ja, ich würde mich beim Bahnhof verstehen dazu zählen, und so werde ich mir nun mal diese drei Bücher zu Gemüte ziehen. 

Ich glaube  ich bin auf dem richtigen Weg mit Gott und Yeshua, nur suche ich noch meinen Stil, und dafür brauche ich mehr Erkenntnis. 

Das ist der neueste Stand bei mir. :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2021 05:36.

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 20.01.2021 19:14

Jesus und seine Angehörigen
Mk 3,

20 Jesus ging in ein Haus und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass sie nicht einmal mehr essen konnten.

Manchmal müssen wir uns entscheiden, was im Moment wichtiger ist.

Danke Herr, dass Du uns Nahrung zur rechten Zeit gibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 20.01.2021 08:29

Du gibst meinen Schritten weiten Raum, und meine Knöchel wanken nicht. * 2.Samuel 22,37 

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. * 2.Korinther 3,17 

Kl: Galater 5,1-6 
Bl: Lukas 6,6-11 

Die Räume, die du uns gegeben, grenzt deine Liebe für uns ein. 
Wir dürfen weit in ihnen gehen und immer noch geborgen sein. 
(Bettina Dörfel) 

~~~ 
aus Galater 5,1-6 

1 Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. 
Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten! 

2 Siehe, ich, Paulus, sage euch, dass Christus euch nichts nützen wird, 
wenn ihr euch beschneiden lasst. 

3 Ich bezeuge aber noch einmal jedem Menschen, der sich beschneiden lässt, 
dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 

4 Ihr seid von Christus abgetrennt, die ihr im Gesetz gerechtfertigt werden wollt; 
ihr seid aus der Gnade gefallen. 

5 Wir nämlich erwarten durch <den> Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit. 

6 Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, 
sondern <der> durch Liebe wirksame Glaube. 

11 Ich aber, Brüder, wenn ich noch Beschneidung predige, warum werde ich noch verfolgt? 
Dann ist ja der Anstoß des Kreuzes beseitigt. 

12 Meinetwegen können sie, die euch beunruhigen, sich auch verschneiden lassen. 

13 Denn ihr  seid zur Freiheit berufen worden, Brüder. 
Nur <gebraucht> nicht die Freiheit als anlass für das Fleisch, 
sondern dient einander durch die Liebe! 

14 Denn das ganze Gesetz ist in einem  Wort erfüllt, in dem: 
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.01.2021 20:55

19 und Judas Iskariot, der ihn dann ausgeliefert hat.

Seine Auserwählung macht nicht mal vor den späteren Versagern Halt. Wir dürfen also voll Zuversicht sein.

Danke Herr, dass Du jedem seine Chance gibst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 19.01.2021 10:18

Der HERR hat mich gesandt, zu trösten alle Trauernden. * Jesaja 61,1.2 

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstetwerden. * Matthäus 5,4

Kl: Römer 9,31-10,8
Bl: Lukas.   6,1-5  

Herr, ich danke dir, dass du mich nicht allein und ohne Trost sein lässt.
Ich danke dir für die Menschen, die mich begleiten, die mir zuhören
und die mir leichter, was ich zu tragen habe.
Hilf uns, miteinander Geduld zu haben. (Redaktionsgebet)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 19.01.2021 10:11

Nein, das glaube ich auch nicht. 

Den Schlüssel für das Leben, das vor Gott gut war, hat der Mensch an Satan abgegeben, unddamit die Verantwortung.

Das hat Gott nie gewollt. Und er will es auch heute nicht.

Gott ist nicht so, wie zB der Vater, der sein Kind auf den hohen Schrank setzt und dann sagt: Spring.

Und nimmt im gleichen Augenblick seine Hände runter und geht einen Schritt zurück.

Das Kind fällt und tut sich ernstlich weh. Der Vater sagt dann:

Ich liebe dich so sehr, dass ich dir zeigen wollte, wie lieb ich dich habe.

Nein, Gott verursacht keinen Unfall, er ist nicht derjenige, der Mensch auf der Autobahnoder so sterben lässt.

Oder bewirkt, dass jemand im Koma liegen muss, weil alle seine Knochen zertrümmert sind.

Gott Vater liebt die Menschen, jedoch wartet er darauf, dass wir, jeder Mensch zu Jesus findet usw.

Die Engel sind vielfältig bereit uns zu schützen, oft merken und wissen wir es gar nicht mal.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?

von Cleopatra am 19.01.2021 07:23

Gestern las ich einen kleinen Artikel, in dem es um Paulus ging.

Hier wurde auch nochmal der Auftrag des Paulus genannt:

Apostelgeschichte 26,12: Und als ich dabei mit Vollmacht und Erlaubnis von den Hohen Priestern nach Damaskus reiste,
13 sah ich mitten am Tag auf dem Weg, König, vom Himmel her ein Licht, das den Glanz der Sonne übertraf, welches mich und die, die mit mir reisten, umstrahlte.
14 Als wir aber alle zur Erde niedergefallen waren, hörte ich eine Stimme in hebräischer Mundart zu mir sagen: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen!
15 Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
16 Aber richte dich auf und stelle dich auf deine Füße! Denn hierzu bin ich dir erschienen, dich zu einem Diener und Zeugen dessen zu verordnen, was du gesehen hast, wie auch dessen, worin ich dir erscheinen werde.
17 Ich werde dich herausnehmen aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,
18 ihre Augen zu öffnen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

Um den letzten Satz ging es mir hier.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.01.2021 07:18

Guten Morgen,

ich will damit sagen: Gott entgeht nichts und er hat alles im Blick.
Gewollt ist nicht alles, wie Sünde, Krankheit und Tod- das wollte ich damit nicht sagen ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 19.01.2021 04:30

Cleopatra: Es zeigt, wie alles nach Gottes Plan verläuft, wie weise Gott ist und dass seine Worte sich immer erfüllen. Mich hat es sehr ermutigt, zu wissen, dass Gott alles in seiner Hand hat.

Alles verläuft nach Gottes Plan? Alles? Alles läuft so wie Gott wollte, ist das damit gemeint? Ich glaub ich les nicht richtig. Muss mir das mal selbst anhören, was Liebi da erzählt. 

Guten Morgen übrigens :)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1251  |  1252  |  1253  |  1254  |  1255  ...  6738  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite