Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1321  |  1322  |  1323  |  1324  |  1325  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:46

Liebe Cosima,

das hört sich ja schrecklich an, wo genau hast du das gehört oder gelesen?
Da ich mitlerweile nicht mehr viel dazu lese, habe ich es nicht mitbekommen, ich habe aber mitbekommen, wie umfangreich die drei testungen sind, bevor ein Medikament zugelassen wird, daher kommt mir dieser Satz sehr arg so vor, als sei er von der "Gegner-Seite" so genannt worden.

Ich kenne mehrere, die regelmäßig ins Altenheim gehen, weil sie vorher nun diesen Schnell-Test machen lassen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.

Klar- man kann viele anrufen, das ist besser als nichts und viele sind enorm dankbar dafür.

Ich finde auch die Idee gut, Karten zu schicken, denn über Karten freut sich jeder, sie sind ja schon sehr stark zurück gegangen aber immernoch sehr beliebt.

Ein pesönlicher Besuch ist natürlich nicht zu ersetzen, aber vielleicht wären diese Ideen (und es gibt noch mehr Möglichkeiten), die etwas helfen?

Ich werde mich übrigens auch nicht impfen lassen, da die Langzeitfolgen mir nicht ersichtlich sind.

Liee Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 24.11.2020 07:41

Guten Morgen, Franke,

Franke schrieb: ch verstehe, dass hier, in der Glaube - Community, Leute aus verschiedenen Richtungen ein Forum haben. Ich denke, dass die Glaube - Community sich aber dennnoch als christliches Forum versteht. Wie breit darf dann das Meinungsspektrum sein, um noch christlich zu bleiben?
Für diesen Fall haben wir in den AGBs genau defniert, welche gemeinsamen Werte wir hier haben als Maßstab und Orientierung.

Franken schrieb: Dass man dann jemandem eine Plattform bietet, der dazu aufruft das Gesetz zu befolgen und auch noch Menschen dafür anwirbt, verstehe ich nicht.
Ja, Werbung ist eigentlich untersagt, das kann man auch in den AGBs lesen.

DIes ist allerdings ein Diskussionsforum. Ich finde gut, wenn dieser erste Post dan dazu genommen wird, über Einzelheiten zu diskutieren, denn dann hat es wenigstens seinen Zweck erfüllt
Aber manchmal ergibt sich das auch im Gespräch, dass man eben einander aktuelle Probleme oder Dinge erzählt udn Ratschläge oder Gebet braucht, auch das ist sehr gut und so sind wir füreinander da.

Franken: Vielleicht ist diese Kritik etwas hart, vor Allem von mir als neuer im Forum. Aber wenn ich an den Heiland Jesus Christus denke macht es mich traurig, wenn jemand noch durch das Gesetz gerecht werden will.
Weißt du, du kannst ja nichts dafür, dass du uns gestern gefunden hast udn andere vor einem Jahr.
Von daher ist es völlig unerheblich, ob jemanden etwas als "Neuer" oder als "Alter Hase" auffällt, der Ton spielt die Musik und wenn man im anständigen Tonfall bleibt (möglichst auf Augenhöhe), dann ist doch alles gut, dann ist ja nichts daran schlimm.

Von daher- alles gut

Ich selbst bemerke diese "Gesetzes-Glauben" auch, und zwar bei mir, muss ich sagen.
Nicht so, dass ich meine, durchs Gesetze einhalten gerecht zu werden, nein, ich merke, da ich sehr streng erzogen wurde, dass ich selbst die Tendenz habe, mehr einfach "gehorsam" zu sein.
Zum Beispiel merkte ich das total bei den Gesetzen zu Corona und so.
Es fällt mir leicht, "gehorsam" zu sein.
Die große Versuchung besteht dann aber darin, sich irgendwann "besser" zu fühlen als andere, also nur einfach und gut ist das nicht.

Und da bin ich auch angewiesen drauf, dass andere mich darauf liebevoll aufmerksam machen.

Und wenn ich weiß, dass mein gegenüber mir ja sehr wohlwollend gestimmt ist, dann ist es auch hilfreich und gut so, denn Gott benutzt uns ja auch gegenseitig, um uns zu formen und uns weiterzubringen.

So sehe ich das.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Alte Beiträge

von Cleopatra am 24.11.2020 07:28

Ja, es kommt immerwieder vor, dass auch alte Themen wieder hervorgeholt werden.

Liebe Grüße; Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gruß aus Franken

von Cleopatra am 24.11.2020 07:27

Hallo und Herzlich WIllkommen bei uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ja, in der Corona-Zeit erleben viele Einsamkeit, das habe ich hier auch schon mitbekommen.

In unserer Gemeinde gibt es auch einige, deren Immunsystem stark angeschlagen ist.

Fühl dich wohl bei uns, du kannst gerne mal im Chat vorbeischauen, vor allem Abends, da erlebst du uns "live", und im Forum können wir uns über spannende Themen unterhalten oder im gemütlichen Café plaudern

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bin der Neueste hier :D

von Cleopatra am 24.11.2020 07:22

Ja Leonardo, 
das hat man ja gemerkt, dass du die Bibel kennst.

Meine gedanken waren ja auch nicht mit Kritik, einfach wohlwollende Gedanken.

Schön, wenn du nun jemanden an deiner Seite hast, der dir da helfen kann.

Das wünchen wir dir ja alle.

Und du bist herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben, und Gott eben auch anders neu kennenzulernen.

Ich würde dir auch von Herzen wünschen dass du eines Tages diesen Vorfall verarbeiten kannst und auch hier Antworten zu findest- das liegt natürlich nicht in unserem Ermessen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:16

Danke für deine Gedanken Leonard,

ja, dass Gott nicht an die Zeit gebunden ist, wie wir, das finde ich auch sehr groß und tröstend.

Es zeigt auch, wie Gott eben nicht begrenzt ist, er steht drüber.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 24.11.2020 01:43

Dann gibt es allerdings noch etwas...Kommentar einfach löschen, falls nicht erwünscht (ist aus einem Bibel-Lehr-Vortrag)

"
Die Umschreibung „Ich bin der ich bin" ist die Erklärung des Namens Gottes. hebräisch: ehyeh ascher ehyeh
( אֶהְיֶה אֲשֶׁר אֶהְיֶה )

Das hebr. Wort ehyeh drückt nicht unbedingt das Präsens aus, es kann auch Vergangenheit oder/und Zukunft sein.

Also wäre folgendes auch richtig übersetzt:

Ich war der ich war
Ich war der ich bin
Ich war der ich sein werde

Ich bin der ich war
Ich bin der ich bin
Ich bin der ich sein werde

Ich werde sein der ich war
Ich werde sein der ich bin
Ich werde sein der ich sein werde

Gott ist der Unwandelbare, der der nicht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterworfen ist.
"

Finde ich Hammer muss ich sagen. Das ist fantastisch, im positiven Sinne =)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 01:43.

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 24.11.2020 01:34

Man mag es nicht glauben, aber ich hätte dazu sogar auch ein paar Gedanken 😳 

Ich schätze seine Kreativität wie Cleopatra auch, seine Liebe zur Schönheit (den schönen Teil der Natur z.bsp.), dann, das er an vieles gedacht hat, als er diesen Planeten erschuf. Und, noch bevor ich Christ wurde, im Jahre 2010 hatte ich eine unglaublich-schöne Gebetserhörung (habe damals schon fast täglich gebetet). 
Dieses Erlebnis würden viele Christen zwar wieder als unbiblisch abtun, aber das ist ja irrelevant für mich.  
Jedenfalls, auch wenn ich Gott nicht verstehe in so vielem, es gibt Dinge für die man ihm danken muss und ihn schätzen sollte, finde ich. 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Leonardo am 24.11.2020 00:29

Jesus Christus, die Propheten, die Evangelisten und die Apostel lehrten, dass die Bibel Gottes Wort ist. So habe ich es gelernt und so habe ich es geglaubt. Die Quintessenz der Bibel: Glaube, der in der Liebe tätig ist.

Und du hattest nie Grund, das zu hinterfragen, nehme ich an. Nun ja, wie auch immer, ich lasse das Thema nun vorerst ruhen. 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Leonardo am 24.11.2020 00:25

Also nehme ich an, Du kannst gar nicht beantworten was 'Tier' bedeutet?

Ich schwanke dazwichen dich zu ignorieren ab jetzt, weil ich mich ungern verschaukeln lasse, und an deinen Absichten zweifle, oder darauf zu gegebener Zeit zurückzukommen. 
Begründung siehe mein Vorstellungs-Post "Bin der Neueste hier"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 00:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1321  |  1322  |  1323  |  1324  |  1325  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite