Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1347 | 1348 | 1349 | 1350 | 1351 ... 6943 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69429 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Poola am 27.06.2021 08:13Guten morgen, meine lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, sonntag, im herrn.
lg.
Poola
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 26.06.2021 20:40
Wohnung gemacht über der Haustür meiner Tochter!
Jesus sagte: „Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe.
Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen
und für immer bei ihm bleiben." Johannes 14,23
Unser Gespräch im Hauskreis soll sich um Liebe drehen. Dazu ist mir dieser
Vers eingefallen, der von der Liebe des Vaters und des Sohnes spricht.
Und von unserer Liebe zu Jesus Christus.
Spiegelt sich diese Liebe in unserem Leben? Merkt man uns an, dass wir
Jesus Christus lieben? Wollen wir, dass ER in uns lebt?
Das hat Konsequenzen. Liebe hat Konsequenzen – und Nichtlieben auch.
Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis mit euch austauschen.
Herzliche Einladung an alle, die gerne über Gottes Wort nachdenken und
das auch weiter geben möchten.
Wir treffen uns morgen Abend,
Sonntag, den 27. Juni 2021 um 20:30 Uhr, wieder neu: im Chatraum-Hauskreis-Miteinander
Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 26.06.2021 10:38
4. Sonntag nach Trinitatis
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. *Galater 6,2*
Ev: Lukas 6,36-42
Ep: Römer 12,17-21
Pr/AT: 1.Mose 50,15-21
Bl: Psalm 5
Losung
Unser HERR ist groß und von großer Kraft, und unermesslich ist seine Weisheit. *Psalm 147,5*
Alle Dinge sind möglich bei Gott. *Markus 10,27
Er segnet, wenn du kommst und gehst; er segnet, was du planst.
Er weiß auch, dass du's nicht verstehst und oft nicht einmal ahnst. (Jochen Klepper)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 26.06.2021 10:37
Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir! *Jesaja 12,6*
Die ganze Menge der Jünger fing an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten,
und sprachen:
Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! *Lukas 19,37-38
Kl: Johannes 1,19-28
Bl: Apostelg 13,26-43
Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem!
Sieh, dein König kommt zu dir, ja er kommt, der Friedefürst.
Tochter Zion, freue dich, jauchze laut, Jerusalem!
(Friedrich Heinrich Ranke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?
von Burgen am 26.06.2021 10:21
Der letzte Beitrag bringt nochmal in Erinnerung, dass es mal eine "Bewegung" gab, die sich das 14/20 Fenster nannte. Das waren die Gegenden, in denen die Botschaft Christi noch nicht Fuß gefasst hatte.
Es sollte damit zum Ausdruck gebracht werden, dass überall, wo Juden und Christen leben, der Geist Gottes eine Veränderung zum Guten bewirkt. Und eben auch Wohlstand.
Das sind sozusagen die 'Nebenwirkungen' des Geistes Gottes.
Gerade in einer Predigt der letzten Tage wurde gesagt, dass die meisten Erfindungen der Welt durch Juden oder/und Christen verursacht wurden.
Wir wissen auch aus der Geschichte, dass die Juden immer als sehr wohlhabend galten und andere neidisch auf sie waren.
Das Land Israels wurde in neuerer Zeit erst im letzten Jahrhundert wieder wohnbar gemacht, die Wüste wieder zum Blühen gebracht.
Die Bluttradition Israels war damals eine schützende, Sünden vergebende Kraft Gottes, die im vergossenen Blut Jesus mündete. Es war rein, sozusagen weiß wie Schnee, weil von Beginn an ohne Sünde.
Er war nicht durch einen menschlichen Samen die Bibel nennt es durch die Schenkelkraft eines Mannes gezeugt.
Sondern durch die Einwohnung der Kraft Gottes, seines Heiligen Geistes, dieselbe Kraft, die ihn später in den Himmel aufnahm, gezeugt.
Der Uterus, die Gebärmutter in Maria, der Jungfrau, mehr als junge Frau, wurde der Schutzraum für den Foeten, Embryo, dem heranwachsenden Knaben, der der Heiland der Welt wurde und war, seiner Bestimmung nach.
Und sein Blut war von Anfang an rein, denn das Blut der Mutter werdenden Maria war nie, zu keinem Zeitpunkt, mit seinem Blut vermischt.
Nachtrag:
In der Apostelgeschichte wird uns berichtet, dass die ersten Jesusanhänger - Christen - alles miteinander teilten.
Das war zur damaligen Zeit etwas einzigartiges und rührt aus der sichtbaren Kraft der Liebe der Menschen von Christus zu den anderen Menschen. Die Liebe kam sozusagen zum Dreieckfließen. Zwischen den Menschen und von Jesus, im Himmel und in ihnen durch den Heiligen Geist. Ein reges hin und her.
Liebe gleich Respekt könnte man sagen. Die Augen für den anderen wurden geöffnet und man trat füreinander ein.
von nusskeks am 26.06.2021 08:54Ja, die haben bereits ausgereicht. Jesus, als das Passahlamm Gottes, war das einzige Opfer, welches jemals alle Voraussetzungen erfüllte. Kein Opfertier hat sein Leben jemals freiwillig gegeben. Aber es ist nicht nur das Opfer selbst, welches genau so kommen musste, wie es kam. Jeder Bestandteil seiner Kreuzigung kam genau so, wie es vorhergesagt und bestimmt war.
Sündlosigkeit ist ein Aspekt der deutlich macht, weshalb Gott nie menschliche Opfer gefordert hat, so wie es in anderen Kulten üblich war. Denn kein menschliches Opfer wäre selber ohne Sünde. Es wäre also nicht einmal in der Lage gewesen, Schuld für auch nur einen zusätzlichen Menschen zu sühnen. Wir wissen aus der Schrift, dass Tiere zwar ebenfalls vom Sündenfall betroffen sind, selber jedoch keine Schuld haben.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 26.06.2021 07:31Guten Morgen,
ich habe ein Buch, in dem das Thema ein bisschen beschrieben wird.
Das ist sooooo interessant. Vielleicht können wir ja die Tage mal einen Thread dazu eröffnen und unsere Gedanken sammeln?
Ich selbst bin heute schon früh wach, weil ich gleich losfahre, mein Laptop wird generalüberholt/gerettet/irgendwiesowas.
Ich hoffe sehr, dass alles heute klappt.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Samstag.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 26.06.2021 07:29Ich denke, dass es manchmal eben auch passieren kann.
Ich wollte mit meinen WOrten auch niemanden kritisieren, sondern eher erinnern.
Gerade am Anfang des Threads haben wir ja auch viele gute Bibelverse zusammengestellt.
Außerdem haben wir Beispiele zusammengetragen (gestern Nachmittag las ich noch einen Teil einer Rede von Paulus, in der er zur Buße aufrief und wie wichtig es ist, dass die Sünde vergeben wird).
Ich habe mit meinem Post an diese nochmal erinnert. Das ist alles 
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten