Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1374  |  1375  |  1376  |  1377  |  1378  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von Burgen am 28.10.2020 20:51

Hallo Ruth Yah 

wenn ich deine beiden "Jesus als Jugendlicher" lese, kommt mir unweigerlich der Gedanke, dich zu fragen wer du bist.

Vielleicht in dem Sinne, welch einen Hintergrund du hast. Auch woher, aus welchem Buch du das alles vielleicht abgeschrieben haben könntest.

Vielleicht hast du dies Thema für dichte auch für eine andereGruppe Menschen mal erarbeitet.  Auch könnte es sein, dass du vielleichteinen jüdischen Hintergrund hast. 

Ich hoffe nicht, dass du mich wegen der Fragen als respektlos empfindest.

Es macht mir jedenfalls Mühe, mich gedanklich mit dem langen Text jeweils zu beschäftigen. Vermutlich müsste ich sie durcharbeiten. Dazu fehlt mir jedoch Zeit.

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

Re: Was ist Erlösung und Rettung?

von Theophilus am 28.10.2020 20:50

Die Auferstehung als Teil der Erlösung meinte ich so:

1. Die Wiedergeburt, bzw. das was wir in diesem Thread so genannt haben bzw. die Bibel wohl auch so nennt, ist die Wiedergeburt des Geistes, die Neuschöpfung oder Reinmachung des Geistes. Wir sind geistlich wiedergeboren und merkens ja auch. Der Geist ist erlöst.
  2. Der Auferstehungsleib ist dann die Erlösung des Körpers. Der Körper ist erlöst. 
So wäre dann der ganze Mensch erlöst.

Wenn man jetzt wieder die Wiedergeburt als Erlösung bezeichnet, wie es ja oft gemacht wird, dann ist das zwar wohl richtig, aber auch wieder ungenauer. Also rein sprachlich vom gegenseitigem Verständnis. 

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Doerte am 28.10.2020 20:20

Ja, das sind alles schöne Bilder, soweit man gesehen hat.

An die Rehe, man guckt nicht, man staunt, weil ihr so süß ausseht! und ihr so ?

Ja und jetzt habe ich mal wirklich den Tisch gedeckt. Leider kann ich euch nur virtuell einladen. 

Aber besser, als gar nicht ! 

Schoen_das_du_da_bist_k.jpg

Antworten

Theophilus

47, Männlich

Motiviert

Re: Neue Erde, neuer Himmel

von Theophilus am 28.10.2020 20:03

Das neue Jerusalem sind ja wir in Christus erlösten. Keine Stadt aus Goldbauklötzen.

Hier z.B. schreibt der heilige Apostel St.Paulus:
24 Das hat einen bildlichen Sinn: Dies sind nämlich die zwei Bündnisse; das eine vom Berg Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar. 25 Denn »Hagar« bedeutet den Berg Sinai in Arabien und entspricht dem jetzigen Jerusalem, und es ist in Knechtschaft samt seinen Kindern. 26 Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist die Mutter von uns allen. 27 Denn es steht geschrieben: »Freue dich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht in Wehen liegst, denn die Vereinsamte hat mehr Kinder als die, welche den Mann hat«.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von ELISABETHA am 28.10.2020 19:56

Unter Gottes Schutz
Psalm 91 (Hfa)
1 Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden.
2 Auch ich sage zum HERRN: »Du schenkst mir Zuflucht wie eine sichere Burg! Mein Gott,
dir gehört mein ganzes Vertrauen!«
3 Er bewahrt dich vor versteckten Gefahren und
hält jede tödliche Krankheit von dir fern.

4 Wie ein Vogel seine Flügel über die Jungen ausbreitet,
so wird er auch dich stets behüten und dir nahe sein.

Seine Treue umgibt dich wie ein starker Schild.
5 Du brauchst keine Angst zu haben vor den Gefahren der Nacht oder
den heimtückischen Angriffen bei Tag.

6 Selbst wenn die Pest im Dunkeln zuschlägt und am hellen Tag das Fieber wütet,
musst du dich doch nicht fürchten.

7 Wenn tausend neben dir tot umfallen,
ja, wenn zehntausend um dich herum sterben – dich selbst trifft es nicht!

8 Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott es denen heimzahlt, die ihn missachten.
9 Du aber darfst sagen: »Beim HERRN bin ich geborgen!«
Ja, bei Gott, dem Höchsten, hast du Heimat gefunden.

10 Darum wird dir nichts Böses zustoßen, kein Unglück wird dein Haus erreichen.
11 Denn Gott wird dir seine Engel schicken, um dich zu beschützen,
wohin du auch gehst.

12 Sie werden dich auf Händen tragen,
und du wirst dich nicht einmal an einem Stein stoßen!

13 Löwen werden dir nichts anhaben,
auf Schlangen trittst du ohne Gefahr.

14 Gott sagt: »Er liebt mich von ganzem Herzen,
darum will ich ihn retten.
Ich werde ihn schützen, weil er mich kennt und ehrt.

15 Wenn er zu mir ruft, erhöre ich ihn.
Wenn er keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm.
Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.

16 Ich lasse ihn meine Rettung erfahren
und gebe ihm ein langes und erfülltes Leben!«

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 28.10.2020 19:40

alles schöne BilderWünsche euch allen einen schönen Abend
Den Halben Regenbogen habe ich Gestern beim Spazieren gehen entdeckt.
Mir gefällt die Eule 

Regenbogen.jpg

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von geli am 28.10.2020 18:59

RuthYah, darf ich Dich etwas fragen: Schreibst Du diese Beiträge selbst, oder sind die irgendwo abgeschrieben, bzw. abgedruckt?

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Teil 2 Jesus als Jugendlicher

von RuthYah am 28.10.2020 17:06

Ich danke meinen himmlischen Vater Yahweh für die Wahrheit Seines Wortes und Wörter, die nicht nur Wörter sind, sondern sie geben Kraft und Leben.

Ich danke meinen Herrn Jesus Christus, der sich uns offenbaren kann und der uns den Vater offenbarte und bekannt machte.

Und ich danke allen Kindern Gottes weltweit, dass sie wachsen in der Erkenntnis und Weisheit von Gottes Wort und stark und gegründet sind in Christus und zunehmen in der Gnade und Liebe und im Frieden.

Mir geht es weder um Aufmerksamkeit noch um Streit zu schüren. Mir geht es um Gemeinschaft, ums Lernen, sowohl die biblische Korrektur wie auch die Grammatikalische und der Verkündigung von Wort Gottes. Ich freue mich hier sein zu können, zu lernen und teilhaben zu können an Gesprächen.

So wie der Sohn Jesus Christus stellvertretend für seinen Vater gesprochen hat, stehen wir heute als Christen und glaubende Brüder und Schwestern an Christus seiner Stelle.

Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Gott hat für sich selbst allein zu einem Zeitpunkt für sich selbst und an einem bestimmten festgelegten Tag entschieden. Zuvor entwarf Yahweh einen langgehegten theoretischen Plan mit Zielen und Nutzen und Absichten bei der Schöpfung der Himmel und der Erde und das Meer. Dies umfasste alle Ordnung und alle Rechte und alle gottgegebenen Gesetze. Yahweh sprach dies in Seiner alleinigen einzigartigen Souveränität in Existenz, ins Dasein.

(1) Erst am Tag 6, 1 Mose 1:26 und 27, schuf Yahweh den Menschen. Und nicht im Anfang bevor irgendetwas und von nichts von Yahweh in Existenz gesprochen und gerufen und gemacht wurde.

Der Mensch wurde wunderschön geformt mit einen Körper aus Erde, seine Seele wurde gemacht und der Geist im Menschen wurde für eine vollkommene Gemeinschaft mit seinem Schöpfer geschaffen.

Es heißt den ''Menschen'', weiter wird offenbart in 2 Mose wer der ''Mensch'' ist? Er wird ''mit Namen'' genannt und seine Gehilfin ward eine Frau.

Welche biblische Prinzipien und Gesetze kannst du, die uns das Wort der Wahrheit aufschließen und einen Einblick über die Genauigkeit von Gottes Wort geben?

a.) Das Gesetz von Geist ist Geist und Fleisch ist Fleisch?

b.) Eine Ähnlichkeit einer Person oder Dinge oder Ereignisse sind keine Identitäten?

c.) Das sich augenscheinlich widersprechende Verse in unserem Verständnis liegen und/oder der Irrtum sich in den Übersetzungen der vielen Bibelausgaben befindet. Auch hat Yahweh uns einen gesunden Menschenverstand gegeben, 2 Timotheus 1:7 [G4998. sóphrón von G4982. sózó und G5424. phrén] der logisch denken kann und folgerichtig schließen kann.

(2) Yahweh kündigte erstmals Seinen Sohn Jesus Christus an, 1 Mose 3:15, der viele, viele, viele Jahrhunderte später erst durch seine Geburt auf der Bildfläche erschien

(3) Jesus Christus wurde durch die Propheten in der Schrift auf viele Weise ausgesagt und vorausgesagt.

(4) Er wurde vom Vater Yahweh angekündigt als Spross, König, Mensch, Hohepriester, Diener

Jeremia 23:5,6; Sacharja 3:8; Psalm 110;
In Jesaja 42:1 haben wir es mit einem Sprachbild zu tun, genannt das prophetische Perfekt.

Die Redewendung „prophetisch perfekt" ist in erster Linie eine Redewendung, die in semitischen Sprachen vorkommt, manchmal aber auch im neutestamentlichen Griechisch, Epheser 2:4-6 Die prophetische perfekte Redewendung tritt auf, wenn über ein zukünftiges Ereignis geschrieben wird, als sei dieses bereits geschehen, und der Zweck dieser Redewendung besteht darin, die Tatsache hervorzuheben, dass das Ereignis absolut eintreten wird; es besteht da kein Zweifel.

Wenn wir so die vielen alttestamentlichen Voraussagen über Jesus Christus sein erstes Kommen lesen und auch so verstehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg von 2 Timotheus 3:16

(5) Es wurde die Geburt von Jesus Christus vorausgesagt, selbst der Ort, wo es geschehen sollte und geschah.

Welche Angaben und Punkte findest du zur ersten oben genannten Frage?

Weiter spricht Gottes Wort von den Lehren böser Geister, die im absoluten Widerspruch zur Wahrheit von Gottes Wort stehen, wie es der Fall in 1 Mose 3:1-5 aufzeigt und bis heute anhält. Dazu gehört unter anderem die Lehre der Präexistenz von Jesus Christus und der Doketismus mit all ihren Facetten und weitere Formen der Vielgötterei.

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

von RuthYah am 28.10.2020 16:46

Hallo Burgen

So, ich werde glaube ich mal einen Namen erwähnen, weil ich nicht weiß und es auch nicht sehe, ob mein antworten auch die Person erreicht für die es bestimmt ist.

Nein, aus Amerika bin ich nicht. Wäre schön. Vorstellen tue ich mich eigentlich schon oder habe ich mich eigentlich schon, wie auch immer, bin ich bei. 

Ja, ich weiß das ich nicht jeden antworten brauche, aber sind nicht Gemeinschaft, Dialog eng miteinander verknüpft? Ist das Gespräch bzw. wird das Gespräch nicht auf Augenhöhe geführt? Also wer immer ein Anliegen hat, etwas sagt, ist da der himmlische Vater nicht mit beiden Ohren bei der Sache? Ist nicht Seine Aufmerksamkeit bei uns? Und will Er nicht allen Segen auf uns herabschütten?

Ich freue mich einfach, freue mich hier zu sein, sicher wird es weniger werden, jeden einzelnen zu antworten. Auch bräuchte ich überhaupt nicht zu antworten, und alles so stehenlassen. Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

von RuthYah am 28.10.2020 16:33

Ja, hatte und habe immer noch Schwierigkeiten das Forum zu finden und überhaupt mich hier zurechtzufinden. Aber es sollte besser werden, wenn ich mehr Zeit hier verbringe. Erst einmal überlege ich selbst und wenn alle Stricke reißen, dann schreie ich um Hilfe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1374  |  1375  |  1376  |  1377  |  1378  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite