Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1375 | 1376 | 1377 | 1378 | 1379 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:
RuthYah
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus als Jugendlicher
von RuthYah am 28.10.2020 16:27Genau, kein Mensch schafft es ohne Sünde zu leben.
Genau und deshalb unter anderen hat der Vater Yahweh Seinen einzig eingeborenen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt, Johannes 3:16, um die Menschheit von der Sünde und des Totes zu retten und zu erlösen.
Der Vater ist Geist, Johannes 4:24, und Sein Sohn Jesus Christus hat den theoretischen Plan seines Vaters in die Praxis umgesetzt.
Gott Yahweh der Vater schuf Samen in der Gebärmutter der Maria. Dieser Same war und ist unvergänglich und sündenfrei, Lukas 1:26-38
Gott macht keine Fehler und daher keine halben Sachen. Jakobus 1:17
Bei Gottes Eingreifen in die Geschichte der Menschheit und das einpflanzen von unvergänglichen und sündenfreien Samen kann man einiges verstehen lernen, was die Chromosomen betrifft.
Jede Körperzelle eines Menschen beinhaltet 46 Chromosomen. Sie erscheinen paarweise. Ein Chromosomensatz kommt von der Mutter, der andere Chromosomensatz kommt vom dem Vater. Zurzeit der Empfängnis sind 23 Chromosomen vereint, die 1000 von Genen in sich und mit sich tragen, die Grundlage für das Wachstum und die Entwicklung sind und an einen neuen Organismus weitergegeben werden. Ebenso tragen und weisen die Gene physikalische und erbliche Merkmale der Eltern auf. Die Gene sind von zwei Arten, entweder dominant oder rezessiv. Wenn sich die Gene vom Vater und der Mutter vereinen, herrschen die dominanten Gene vor den Rezessiven.
Während des Vorgangs in der göttlichen Empfängnis, die Yahweh einleitete, einen unvergänglichen und sündenfreien Samen in die Gebärmutter von Maria, herrschten 23 dominante Chromosomen, die dominante Gene in sich und mit sich trugen, daher vollkommen perfekt. Daher konnten sich keine Gene von Maria, sich mit den Genen die Yahweh geschaffen hat, vereinen. Die Rezessiven waren vorhanden, aber sie lagen brach.
Daher sagt ja auch die Schrift in:
Hebräer 2:14
Weil die Kinder nun Fleisch und Blut haben [G2841 koinóneó, voll teilen], ist auch er [Yahshua] der gleichen Art teilhaftig [G3348 metechó, nur teilweise teilen] geworden, damit er [Yahshua] durch seinen Tod die Macht nähme dem, der des Todes Gewalt hatte, das ist dem Teufel.
Nun frage ich dich allen Ernstes, der du dies liest: Wie kann der Mensch da sagen, Jesus sei Gott?
Was wir meistens außer acht lassen, sind einige wichtige biblische Prinzipien, wie zum Beispiel, das eine Ähnlichkeit keine Identität aufweist. Zwei Menschen mögen sich ähnlich in den Eigenschaften und doch sind sie nicht identisch, das heißt ein und derselbe Mensch. Das sich das Wort Gottes nicht widerspricht. Es kann sich nicht widersprechen, da Gott kein Mensch ist der lügt, sondern das die Fehler in unserem Verständnis liegen bezüglich eines Schwerpunktes eines Themas in der Bibel oder in den vielen gemachten Kopien und Veränderungen in der Bibel, denn die Auslegung der Schrift ist keine eigene Sache. Das sei nur mal kurz erwähnt.
Daher Verse die ein Thema behandeln ergänzen sich gegenseitig und bauen auf. Augenscheinliche Widersprüche müssen sich einfügen und mit dem gesamten Wort Gottes harmonieren. Nicht Gott ist es der Fehler macht, die Er nicht kann machen, sondern entweder die Theologie oder die Religion oder wir in unserer Arbeit machen die Fehler und stellen unser Denken vor den Aussagen/Denken von Wort Gottes und geben somit Gott nicht den ersten Platz, was Jesus Christus der Sohn Gottes an erster Stelle hielt, Seinen Vater mit dessen Wort zur Ehre des Vater Yahweh.
RuthYah
Gelöschter Benutzer
von RuthYah am 28.10.2020 16:26Die Mitteilungen enthalten eine Menge Themen, die aufgrund der Menge nur eine Haarbreite angesprochen werden können:
1) Jesus Christus ist nicht Gott, 2. Mose 20:7; 5 Mose 5:7
2) Der Heilige Geist, der Geber Seiner Gabe, Titus 3:4-6
3) Die Gabe heiligen geist bei der Geburt von oben, Apg. 2:38
4) Das Ritual Bar Mitzvah und deren Brauch und Bedeutung, Lukas 2:42
5) Vergebung der Fehler anderer (Sünden), Epheser 4:32
Ja, das was über den Sohn Jesus Christus seinen Anfang durch die göttliche Empfängnis geschrieben steht und Anfang nahm bis hin zur Geburt von Jesus Christus und mit Beginn seines Amtes hier auf Erden, und wer Jesus Christus ist und sein wird, bei seinem zweiten Kommen in den Wolken, reicht aus (1) absolut zu sehen und zu erkennen das Jesus Christus ein Mensch ist und das durch allein den Herrn und Sohn und Bruder Jesus Christus (2) die Rettung und Erlösung für die Menschheit ist.
Was das durchlaufen von Bar Mitzvah betrifft, sei ganz kurz erwähnt, das in biblischer Kultur und nach jüdischen Gesetz eine männliche Person mit dreizehn Jahren als reif und verantwortungsbewusst für das eigene Handeln galt und an der Türschwelle zum Mannesalter stand. Jesus aber durchlief das Ritual Bar Mitzvah mit zwölf Jahren. Warum? Was dachten damals die Menschen von Jesus, wer er war? Was galt Jesus in seinem Heimatort? Auf jeden Fall dachten sie nicht, sie dachten nicht er wäre Gott der Vater! Dies zeigt unter weiteren die Menschlichkeit von Jesus Christus.
Gott toleriert vieles, nur eins nicht – Götzendienst!
Gott ist treu zu Seinem Wort und unterstützt, das was gerecht ist und der Wahrheit Seines Wortes entspricht. Gott geht konform mit Seinem Wort.
Römer 10:9,10
(9) Denn so du mit deinem Munde bekennst Yahshua, dass er
der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Yahweh
von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
10) Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht;
und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet
[werden].
Dieses Glaubensbekenntnis, ist ein Bekenntnis bis hin zur
Gerechtigkeit und Erlösung. Gerechtigkeit schließt Erlösung
mit ein. Das Bekenntnis ist im tiefsten inneren von deinem
Herzen zu machen als auch mit dem Mund, das heißt,
synchron laufend.
Die vollständige Vollendung des Satzes ist: "Mit dem Herzen
glaubt der Mensch an Gerechtigkeit [und Errettung] und mit
[dem Herzen und] dem Mund wird das Bekenntnis an
[Gerechtigkeit und] Errettung gemacht."
Das griechische Wort für ''retten'' ist sózó G4982 und bedeutet körperliche, geistige und geistliche Ganzheit/Heil. Die Rettung von der Strafe und Kraft und dem Verderben der Sünde, Befreiung vor der Gefahr der Zerstörung und in Yahweh Seine Sicherheit gebracht durch den Herrn Jesus Christus, der der Erlöser/Befreier sótér G4990 ist.
Aufgrund der Gesetzmäßigkeit und Gerechtigkeit von Yahweh musste und konnte es nur ein Mensch sein. Wer was anderes behauptet lügt. Denn die Sünde kam durch einen Menschen (Adam) in die Welt, und ein Mensch (Jesus Christus) kam in die Welt, um den Menschen von der Sünde und des Todes zu erlösen.
Jesus Christus war auch ein geschaffenes Wesen, ein Mensch der auf die gleiche Weise wie Adam geschaffen wurde, d.h. ein Meisterwerk der Schöpfung Gottes, dem die Herrschaft über das Paradies gegeben wurde und jede Kreatur die Gott gemacht hat.
1. Timotheus 2:5,6
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass solches zu seiner Zeit gepredigt würde.
RuthYah
Gelöschter Benutzer
von RuthYah am 28.10.2020 16:22Absolut richtig, der Sohn Jesus Christus wurde in 1 Mose 3:15 das erste Mal vom Vater Yahweh angekündigt und vorausgesagt.
Deine Genauigkeit ist erfreulich, auch hier die Bedeutung von ''in meines Vaters Haus'', was ja der Tempel zu damaliger Zeit von Jesus Christus war.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 28.10.2020 14:13

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Zurechtfinden
von Burgen am 28.10.2020 12:04
Hallo Ruth Yah,
kommst du aus Amerika?. Stell dich doch vielleicht noch einmal vor?
Wie schon im anderen Thread gesagt, du brauchst nicht auf jeden einzelnen Antwortbeitrag eingehen.
Manche Antworten ergeben sich ja oft von ganz allein.
Sei herzlich gegrüßt und Freude in diesem Forum mit uns.
Burgen
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 28.10.2020 11:11Hallo RuthYah,
auf meinen Standpunkt bitte keinen Bezug nehmen. Denn ich bezog mich auch nicht direkt auf deinen.
Dein ursprüngliches Anliegen war, etwas zu schreiben, was dir auf deinem Herzen lag und es eventuell zu korrigieren, obwohl nicht genau hervorgeht ob du dich da auf deine Sichtweise oder deine Rechtschreibung und Grammatik bezogst.
Ich habe es gelesen und denke hier geht es eher, um Aufmerksamkeit.
Fühl dich von mir angenommen.
RuthYah
Gelöschter Benutzer
von RuthYah am 28.10.2020 10:48Guten Morgen, guten Abend an alle
Habe gar nicht mit solch einen Ansturm gerechnet zum Thema Jesus als Jugendlicher. Danke, bin jedoch mit dem Antworten in ihrer Zeit überfordert. Einem jeden einzelnen zu antworten sprengt einfach den zeitlichen Rahmen. Ich schaue einfach mal wie ich das gebacken bekomme, einen Standpunkt zu vertreten, der möglichst alle wichtigen biblischen Gesichtspunkte umfasst, kann jedoch etwas dauern, da ich heute außer Haus bin.
von Cleopatra am 28.10.2020 10:42
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 28.10.2020 10:19Hallo liebe Cleo, Blümchen auf den Tisch stell.
( Foto privat aus der Schöpfung Gottes freigegeben )
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 28.10.2020 08:26
Wo ist ein Fels ausser unserm Gott ? __ Psalm 18,32
Einen andern Grund kann niemand legen ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. __ 1.Korinther 3,11
Kl: Epheser 5,25-32
Bl: Jeremia 26,1-19
Such; wer da will, ein ander Ziel, die Seligkeit zu finden;
mein Herz allein bedacht soll sein, auf Christus sich zu gründen.
Sein Wort sind wahr, sein Werk sind klar, sein heilger Mund
hat Kraft und Grund, all Feind zu überwinden. (Georg Wessel)