Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1376 | 1377 | 1378 | 1379 | 1380 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:
Re: Jesus als Jugendlicher
von Cleopatra am 28.10.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Zurechtfinden
von Burgen am 27.10.2020 23:26
Hallo Ruth Yah,
welchen Namen hattest du denn früher, wann warst du schon mal angemeldet?
Das würde mich echt interessieren.
Gruß
Burgen
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes heiliger Geist - der Geist der Menschen, ...
von Doerte am 27.10.2020 23:24Du meinst, sie sehen nicht mehr auf ihre Feinde ? Schade und ich fing schon an, sie zu lieben.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.10.2020 23:23
Das Thema bezog sich ja eigentlich auf den Jugendlichen Jesus.
Die Frage ist inzwischen, ob für Ruth alles gesagt worden ist.
Oder was fehlt noch?
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 27.10.2020 23:11Na ich und du, ich und du können auch Sünde vergeben. Sollen wir sogar, sonst vergibt der Vater uns auch nicht und wir müssen unsere volle Schuld begleichen, auf jeden Cent. ( das wäre dann der ewige Tot ) Bin aber trotzdem nicht Gott, nur ein Miniteil aus seiner Schöpfung.
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Bleiben wir nun in Gottes Liebe, lebt Gott in uns und wir in Gott.
Wie sonst sollten die Menschen hier auf Erden, Gottes Liebe kennen lernen, wenn nicht durch uns ? Wie Vergebung ? Wie Geben, Teilen, Freundlichkeit, Verständnis, Gnade, Freude, Frieden ... In Jesus hat Gott sich uns als Vater offenbart. Aber er ist Gottes Sohn, der Gottes Wesen Stellvertretend hier auf Erden, vertreten hat. Nun folgen wir Jesus und übernehmen seine Aufgaben, stellvertretend für ihn, also für Gott.
Anderen Menschen z.B. vom Vater zu berichten und von der möglichen Rettung, die Gott für alle geschaffen hat.
Mt 10,40 Wer euch aufnimmt, nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Mk 9,37 Wer eins von solchen Kindern aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf; und wer mich aufnehmen wird, nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat
Lk 10,16 Wer euch hört, hört mich; und wer euch verwirft, verwirft mich; wer aber mich verwirft, verwirft den, der mich gesandt hat.
Joh 13,20 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer aufnimmt, wen ich senden werde, nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Apg 9,4-5 und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Wer bist du, Herr? Er aber sagte: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
In all diesen Situationen findet keine Vermischung oder Vertauschung der Personen statt, vielmehr geht es um Identifikation, um Gesandtschaft und Stellvertreterschaft. Der Herr Jesus ist nicht der Vater, sondern er ist vom Vater gesandt und handelt im Namen seines Vaters.
Jedoch erlebte ich schon öfters solche Diskussionen, über dieses Thema und ziehe mich aus diesem Beitrag zurück, denn es endete anders wo oft im Streit.
Meine Absicht ist auch nicht, einen anderen, von meiner Sichtweise zu überzeugen. Ich kann auch sehr gut damit leben, wenn es anders gesehen wird.
Alles gut !
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 27.10.2020 22:56Ach nein - heute gibts doch Netflix... die sind alle abgelenkt...
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 27.10.2020 22:40
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 27.10.2020 18:23

Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 27.10.2020 16:53Liebe Burgen, dass freut mich !
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 27.10.2020 16:52Geli, deine Ausführung zu Jonas ? Einfach köstlich .. vielen Dank. Das hat Spaß gemacht, es zu lesen.
Naja, zumindestens war Jona ehrlich zu Gott und sagte, was er dachte !