Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1441 | 1442 | 1443 | 1444 | 1445 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Besuch im Reich Gottes
von Burgen am 29.08.2020 10:26
Guten Morgen allen,
gerade erinnert mich diese ganze "Geschichte der Himmelreise" auch an das Buch Daniel und das Buch der Offenbarung.
Und eben auch daran, dass das, was wir sehen und erleben als Christ, nie die ganze Wahrheit ablichtet, leider ;).
Bei Daniel, der Gemeindehilfsbund hat da 7 DVD und ein kleines Begleitheft mit dem Titel - Daniel als Seelsorger, also in dem Buch Daniel lesen wir, dass die Vorausschau von dem, was Israel und die gaze Welt erleben wird.
Und nun unabhängig von dem,
können wir bei ihm lernen wie zB in Kap 8 u 9 ein Bußgebet 'aufgebaut' ist, das Gott gefällt. Nämlich, sofort danach wird dem Daniel von Engel Gabriel die Erklärung gebracht zu dem, was vorher Daniel erlebt hat.
Diese Erklärung findet im Buch der Offenbarung ihr Erfüllung und dann das irdische Ende.
In dem Gebet des Daniel finden wir sogar eine ganz kurze Anleitung für das bekannte Gebet "Das Vater unser" , das vielfach ohne nähere Überlegung herunter-geleiert- gebetet wird.
Ich denke, die menschliche Seele darf manchmal einen Blick in den Himmel tun.
Darf. Jedoch nicht bei diesem, was sie gesehen und erlebt hat, stehen bleiben.
Gott schenkt, und Gott lässt zu, benutzt solches, kann es benutzen sofern derjenige dann "mit Jesus" den Rest seines Lebens weitergeht. Und darin liegt noch verborgen, eine wunderbare Welt des Glaubens bis der sterbliche Leib entgültig verlassen werden darf.
Es ist ähnlich wie mit dem Kreuz.
Stellen wir uns das Kreuz bildlich vor (ohne den toten Jesus daran, natürlich.)
Da gibt es für die Person, die am Kreuz (esweg) steht ein vor dem Kreuz und ein hinter dem Kreuz.
Bedeutet, wir m ü s s e n uns umdrehen, mit dem Rücken zum Kreuz und den n e u e n Weg, nun mit Jesus weitergehen.
Und dafür leben und gestalten wir dann unser eigenes Leben mit Hilfe des Heiligen Geistes.
Manchmal passiert leider auch überhaupt nichts weiter im täglichen Leben. Und es scheint langweilig zu werden. Doch dann heißt es 'dran' bleiben. Nicht nachlässig werden. Denn sonst könnte man sehr leicht zum Spielball eines hin und her werden.
Wie kann dieses dran bleiben dann aussehen?
Jeder wird neue Routine seines täglichen Lebens entwickeln, dessen Zentrum immer Jesus und die Schrift sind. Hilfreich können auch zB die alten Weihnachtslieder sein. Die beschäftigen sich ja auch mit den Fragen des Glaubens und der Liebe usw.
von Cleopatra am 29.08.2020 09:19Für die eigene Seele ist das nicht von Bedeutung.
genau- nämlich anhand der Bibel!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Lukasf1989 am 28.08.2020 22:53Hallo chestnut
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen dass Jesus 100 Prozent verlangt und wir müssen in unserem Glauben wirklich radikal sein
Wir müssen uns sogar töten lassen wenn es Jesus will und wir müssen unsere Familie verlassen wenn es Jesus will
Wir müssen uns foltern lassen wenn Jesus es will, das meine ich mit radikale Form des Glaubens
Und wenn mir ein Christ sagt dass er keine Leiden für Jesus auf sich nehmen will kann man ihm das schon sagen, dass er nicht radikal genug sei
Da spreche ich aus Erfahrung
von chestnut am 28.08.2020 21:40Wir haben alle unsere eigenen Erlebnisse mit Gott, die uns prägen. Dich prägt dein Erlebnis, mich andere, und auch von Cleo weiss ich, dass sie viel mit Jesus erlebt hat und ihn von Herzen liebt. Das zählt, unsere Beziehung zu ihm.
Liebe Grüsse
von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:41Hallo liebe Cleo
Du solltest trotzdem deinen Glauben prüfen
denn Jesus meint die RADIKALE FORM des Glaubens
Es ist auf jeden Fall wichtig dass du weißt dass nur die Form des Glaubens zählt die Jesus von uns verlangt, es zählt nicht wie wir selbst unseren Glauben auslegen
Ich muss mich auch immer selbst prüfen
Prüft euch! Stellt selbst fest, ob euer Glaube noch lebendig ist! Oder ist bei euch nichts mehr davon zu merken, dass Jesus Christus unter euch lebt? Dann allerdings hättet ihr diese Prüfung nicht bestanden. Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.
2. Korinther 13:5-6
von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:31Hallo geli
Dieses Erlebnis hat bei mir bewirkt dass mein Leben sich KOMPLETT VERÄNDERT hat
Es war wie eine Wiedergeburt
Vor allem lernte ich was echter Glaube heißt
Jesus meint die RADIKALE Form des Glaubens also dass heute noch Titenerweckungen möglich sind und deshalb glaube ich auch die Erfahrungsberichte anderer Menschen die den Himmel besuchen durften
Für Jesus reicht es nicht aus, an Jesus zu glauben in der Bibel zu lesen und solche Erfahrungen NUR anhand der Bibel zu prüfen
Man muss solche Erfahrungen auch mit dem Herzen prüfen und gemeinsam mit Jesus und dem Heiligen Geist
glauben und glauben ist ein Unterschied denn sogar die Glauben an Jesus-und die werden aber nicht gerettet
Deshalb ist es wichtig den eigenen Glauben zu prüfen und zu hinterfragen
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 28.08.2020 19:195 Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Wieder die Frage: Was brauchen wir wirklich?
Danke Herr, dass Du uns von aller Schuld und allem was uns belastet befreist.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 28.08.2020 06:11
Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir. __ Psalm 63,2
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! __ Johannes 7,37
Kl: Lukas 22,54-62 // Petrus verleugnet Jesus //
Bl: Markus 9,14-29 // Die Ohnmacht der Jünger und die Vollmacht von Jesus //
Wenn wir beten, halten wir Rast bei größerem Frieden als unserem eigenen, atmen wir den frischen Wind einer großen Gerechtigkeit, spüren wir einen Hauch eines liebevollen Geistes, gönnen wir uns eine Wahrhaftigkeit, die uns die Augen öffnet. (Frieder Burkhardt)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.08.2020 21:02
Hallo liebe geli,
ist es nicht so, dass ein neuer Christ noch kaum Erfahrungen mit Jesus, Gott und dem Glauben gemacht hat?
Bei mir jedenfalls hat es eine längere Zeit gedauert, bis ich darauf zurück greifen konnte.
Zudem ist es ja auch so, dass viel Unsicherheit darüber besteht, was tue ich, was mir die Schriftlesung ans Herz legt,
oder was tut Gott durch den Heiligen Geist gerade um den jungen Christen ins Bild Jesu zu verändern.
Dieser Beginn kann durchaus schmerzhaft sein zuerst.
Auch hier ist Vertrauen in Gott gefragt. Der Weg im Reich Gottes ist der Heiligungsweg. Und das ist ein Beginn lebenslang.
Das bedeutet für alle miteinander Geduld haben. Ohne Erwartung.
So sehe ich das im Moment. Und das wissen und erfahren ja die meisten von uns?
LG
Burgen