Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1443  |  1444  |  1445  |  1446  |  1447  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 26.08.2020 06:12

Hallo geli

geli:Nein, so sehe ich das nicht. Warum sollte dann mein Glaube "herausgefordert" werden?

Weil heute noch biblische Wunder geschehen nur die wenigsten Christen glauben daran

Heute kann ein Mensch vier Tage tot sein wie Lazarus durch Jesus  zurück zum Leben kommen und vom Himmel berichten und es würde ihm kaum ein Christ glauben, selbst wenn der Arzt bestätigt dass dieser Mensch wirklich tot war.

Da reden sich viele Christen lieber ein, dass da ein Irrtum vorlag, oder nur dass dieser Mensch in einem Zustand war, indem er möglicherweise von der neuen Stadt Gottes und von Jesus nur geträumt oder man ist neutral und sagt das kann man nicht beurteilen ob dieser Mensch  tot und mit der Seele im Himmel war

Komischerweise schenkt man aber biblischen Berichten aus der Bibel, Auferstehung von Lazarus Offenbarung des Johannes Glauben obwohl das auch nur Erfahrungsberichte wie heute sind

Und mein Bericht deckt sich mit der Bibel weil ich kurz nach dem Erlebnis das erste Mal in der Offenbarung des Johannes gelesen habe und dort der Thron Gottes und das neue Jerusalem genauso beschrieben stehen wie ich es gesehen habe!
Ich habe sogar die 24 Ältesten aus der JohannesOffenbarung gesehen und mit ihnen gesprochen

Und wegen dem was ich berichte vom ewigen Leben, dass man dort Weltraumreisen unternehmen kann, über die Wolken fliegen kann, um die Welt reisen kann Wie in der App Google Earth: es ist ja komplett unlogisch zu behaupten dass es sowas im ewigen Leben nicht gäbe da es komplett verückt ist,  anzunehmen, dass uns im ewigen Leben genauso die Hände gebunden und wir in unserer Handlungsfreiheit und Handlungsmöglichkeiten im ewigen Leben genauso eingeschränkt sein werden wie jetzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2020 07:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 26.08.2020 01:01

Mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten. Ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht. __ Jesaja 43,24-25

Einst standet ihr Gott feindlich gegenüber und habt das durch eure bösen Tatengezeigt. Aber weil Christus in seinem menschlichen Leib den Tod auf sich nahm, hat Gott jetzt mit euch Frieden gemacht. __ Kolosser 1,21-22

Kl: Johannes  8,3-11
Bl: Markus    8,34-9,1

Wir danken dir, Herr, unser Gott, für diesen Tag.
Wir danken dir, dass du uns ins Leben gerufen hast, uns erhältst und unsere Schuld vergibst.
Für deine Mühe und arbeit, für deine Liebe zu uns, danken wir dir.
Gib uns auch heute deinen Frieden.
(Gebet der Redaktion)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2020 09:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 26.08.2020 00:51

Wunderschönen Guten Morgen zusammen,
habe mir auf einen älteren sogenannten Bürorechner ein Linux-Betriebssystem aufgespielt.
Geht jetzt ganz einfach, fast so wie das von der Konkurenz.
In der Buchhandlung fand ich ein kleines Buch mit der dazugehörigen DVD.
Eingelegt und alles und alles fast selbsterklärend, denn es ist nun schon auf eigenes Verständnisrisiko hin fest auf dem Rechner installiert. Die Quellen sind alle offen, sodasss es gut brauchbar ist. Fast alle öffentlich verbauten Rechner, sogar Mikrosoft nutzen Linux, zumindest als Unterbau.
Bei den mitgelieferten Programmen ist sogar ein Bibel-Programm dabei.
Die Anleitung fand ich schon mal total interessant und gut erklärt.
Abschrift:
Die Anleitung zum Bibelstudium
Bob Harman
Das BibleTime-Team
Copyright 1999 - 2016 Das BibleTime-Team
(bt-devell (at) crossrire.org)
Dieses Dokument wurde ursprünglich von Hr. B.H. erstellt und unterliegt den Bestimmungen der Lizenz "crative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Der deutsche Text der Bibelstellen ist Rechte der deutschen Lutherbibel von 1984 basiert. Die Originalfassung in Englisch wird mit BibleTime mitgeliefert.
___ Die Einleitung zum Handbuch fand ich wirklich hochinteressant und hilfreich für den eigenen Umgang mit Bibeltexten. ___
Die anderen Büber sind entweder englisch oder deutsch, das kann bei der Anfangsauswahl bei der Installation anklicken.
Ich habe beides angeklickt und zum Übersetzen eignet sich dann ja Googlübersetzungsdienst. Ein bisschen aufwendig, aber es geht. Die deutschen Bücher sind zB von GerAugustinus einige Texte. Eben alles nicht von heute. Aber das macht ja nichts.
Ich finde es gut, dass da ein Bibelprogramm mitgeliefert wird. Die englischen Versionen sind da nur befruchtend.
Und die damit verbrachte Zeit (habe jetzt 3 Programme) ist niemals vergeudet. Nur leider arbeite ich persönlich viel zu wenig damit, mag lieber ein Buch in die Hand nehmen. Und jetzt lese ich überhaupt sehr viel weniger als früher. Eigentlich schade. Denn Bibel"arbeit" tut eigentlich sehr gut der Seele und dem Geist sowieso.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 25.08.2020 20:26

Ich denke dass bei Erfahrungsberichten wie den von Colton von denHimmel gibt'secht, der Glaube wirklich heraus gefordertwird

Nein, so sehe ich das nicht. Warum sollte dann mein Glaube "herausgefordert" werden?
Entweder es entspricht dem, was die Bibel sagt, oder es widerspricht ihr. 

Wenn ich kein klares Urteil fällen kann, muss ich nicht meinen Glauben hinterfragen, sondern lasse die Dinge einfach so stehen, ohne mir ein klares Urteil zu erlauben. Eines Tages werden wir sehen, ob das Buch die Wahrheit ist oder ob es nur geschrieben wurde, um einen Bestseller zu landen...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wie sollte man als Christ " Harry Potter" beurteilen?

von geli am 25.08.2020 20:22

Sicher werden wir beim Ansehen von Filmen wie Harry Potter oder anderen Dingen nicht unser Heil verlieren.

Ich denke aber, dass man sich beim Ansehen von Filmen - aber auch bei allen anderen Dingen - fragen sollte: Bringt es mich Jesus näher? Tut es mir gut, dies oder das anzuschauen? Geht die Aussage des Filmes in Einklang mit der Wahrheit der Bibel, oder werden Unwahrheiten und Lügen verbreitet?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von geli am 25.08.2020 20:19

Cleo: sie haben eben diese Neigungen und dies sei so angeboren.

Ich denke, das ist der Punkt. Egal, ob angeboren oder "angelernt" - Neigungen, die Gott als Sünde bezeichnet, haben wir alle. 

Es ist für mich eigentlich nur die Frage, was ich mit diesen Neigungen mache? Lebe ich sie aus - nach dem Motto: "Ich kann nicht anders...",
oder bringe ich sie zu Jesus ans Kreuz. Mit ihm haben wir den Sieg über alle schlechten Neigungen. Vielleicht dauert es in einigen Fällen länger, oder auch sehr lange. Aber ich denke, eine Neigung, die wir als Sünde erkannt haben, dürfen wir auf keinen Fall in unser Leben "integrieren" und sie akzeptieren.

Selbst jemand, der ganz "normale" heterosexuelle Neigungen hat, kann diese nicht in jedem Fall ausleben.
Z.B. Singles, die noch nicht den richtigen Partner gefunden haben. 
Oder auch z.B. jemand, der verheiratet ist - der hat vielleicht auch mal "Neigungen" zu einem anderen Partner, den er kennengelernt hat.
So jemand hat genau das gleiche Problem wie jemand mit homosexuellen Neigungen. Er kann sie nicht ausleben, ohne in Sünde zu verfallen, und muss dagegen ankämpfen.

Somit sehe ich den "homosexuellen" Menschen gar nicht als "DEN" Sünder an, sondern wir sitzen alle im gleichen Boot: Wir haben alle mit Neigungen umzugehen, die Gott nicht gutheißt und die wir nicht ausleben sollten.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 25.08.2020 14:50

2 Und es versammelten sich so viele Menschen, dass nicht einmal mehr vor der Tür Platz war; und er verkündete ihnen das Wort.

Wenn wir von Seinem Wort begeistert sind und andere damit anstecken, dann bilden wir eine undurchdringliche Menge.
Eine Gemeinschaft die auch dem Bösen keinen Durchlass mehr bietet?
Zumindest sind wir als Gemeinschaft stark.

Danke Herr, dass Du uns stärkende Gemeinschaft schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2020 14:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.08.2020 09:37

Gerade fand ich "zufällig" eine Bibelstelle, die ganz gut in dies Thema passen könnte: 

2.Timotheus 2,15 und 22 , /HfA/ wo Paulus seelsorgerlich um T. bemüht ist und ihm zuspricht: 

Setze alles daran, dass Gott in dir einen zuverlässigen Arbeiter findet und du dich für nichts schämen musst. Erweise dich als jemand, der Gottes Botschaft von der Wahrheit richtig und klar verkündigt.

Widerstehe den Verlockungen und Leidenschaften, die jungen Menschen zu schaffen machen. Bemühe dich nach Kräften um ein Leben, das Gottes Willen entspricht und von glauben, Liebe und Frieden bestimmt ist. Setze dich gemeinsam mit allen dafür ein, die den Herrn aufrichtig anbeten.

Die meisten bekannten Bibeln beginnen V15 mit : Strebe danach ... und V22: Halte dich fern von allem, was die jugendlichen Leidenschaften weckt. Deine Ziele sollen Gerechtigkeit, Glauben und Liebe sein sowie Friede mit allen, die mit aufrichtigem Herzen den Herrn anrufen. V23 Beteilige dich nicht ... 

Dies spricht ja nun vor allem Christen innerhalb der Gemeinde an, zumindest Menschen, die Gott suchen ... . 
Das allein zeugt ja schon davon, dass es einen Unterschied gibt. 
Der innere Mensch scheint auf jeden Fall "zu wissen", wird jedoch durch Kultur usw. verbogen, zugeschüttet. 
Das kann natürlich auch in sogenannten kristlichen Kreisen geschehen ... 

Stellt sich doch auch die Frage, wie begegne ich als Nichtchrist diesem Thema. 
Und wonach strebt ein junger Mensch, meist während der Pupertät und in Ausbildung und Beruf. 
Das alles sind Zeiten, in denen die Hormone "verrückt" spielen können und durch das Leben Überforderung entsteht. 
Da versucht der Mensch ein Ventil zu suchen, entweder so, oder so. 

Das ist die Frage. Und hat so ein Mensch dann das wunderbare Glück, einen "reifen" und auch gut ausgebildeten, in sich ruhenden Menschen an der Seite zu haben? Dem er vertrauen kann, der ihn durch die Täler hindurch in die Reife führen kann? 

Manchmal wird das in actienlosen Filmen gezeigt. Und oft ist der andere, den man sich wünscht, den man braucht kein Mensch, sondern Gott selbst, der hindurch hilft. 

Das, so glaube ich, sind dann Sternstunden. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.08.2020 01:16

In den 70/80 zigern des letzten Jahrhunderts wurden unter jungen Menschen die Bücher von "Walter?Throbisch" besprochen und gelesen.  Seine Bücher handelten davon, wie wunderbar der Mensch von Gott gemacht worden ist. 
Seine Frau und er selbst "arbeiteten" mit jungen Menschen und führten sie ins Gebet und dazu, den anderen Menschen, sein Gegenüber emotional, und leiblich zu achten. Die Schönheit Gottes im anderen zu sehen. Freundschaft respektvoll zu erlernen. 

Und in diesem Zusammenhang eine enge Beziehung zu Jesus zu bekommen. Je mehr Raum der Heilige Geist in uns bekommt, desto freier, entspannter und vertrauensvoller können wir auch miteinander in gegenseitiger Achtung umgehen. 

Heute spricht man nicht mehr in dieser Weise von und über andere. 
Ziemlich fromm. Jedoch haben sie als Ehepaar genau dieses erlebt, miteinander und bei anderen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 25.08.2020 01:02

HERR, ich freue mich über deine Hilfe. __ 1.Samuel 2,1 

Maria sprach: "Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freue sich Gottes, meines Heilandes; 
denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. __ Lukas 46-48 

Kl: 1.Samuel 17,38-51 
Bl: Markus      8,27-33  

Du hast mir so oft neuen Mut gegeben. 
Wenn ich am Boden lag, hobst du mich auf. 
Ich schöpfte wieder Kraft zum Weiterleben. 
Du gabst mir Hoffnung, und ich gab nicht auf. 
Ich danke dir, mein Gott! 
Ich lobe [liebe] dich, mein Gott! 
Wer auf dich hofft, kriegt neue Kraft. 
(Jörg Swoboda/Theo Lehmann) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1443  |  1444  |  1445  |  1446  |  1447  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite