Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 20.08.2020 09:07
Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu. __ Sprüche 10,12
Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. __ Johannes 13,35
Kl: Römer 11,25-32
Bl: Markus 8,1-9
Das ist der Liebe freundlich Amt, dass sie zurecht bringt, nicht verdammt.
Ach wer steht unbescholten, und was sind wir, Herr Gott, vor dir,
dass wir verdammen sollten?
(Viktor von Strauß und Torney)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 19.08.2020 08:27
Mose sprach zu dem HERRN: Sieh doch, dass dies dein Volk ist. __ 2.Mose 33,13
Paulus schreibt: Gott hat euch berufen durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt. __ 2.Thessalonicher 2,14
Kl: Johannes 4,19-26
Bl: Markus 7,31-37
Sieh dein Volk in Gnaden an. Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn, dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit, nimm es auf in Ewigkeit.
(Ignaz Franz)
Bei der heutigen Losung, besonders der Vers: "Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist" , kann man dies mal einige Male laut lesen mit unterschiedlicher Betonung einzelner Worte. ZB:
Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist.
Ich finde, jedesmal klingt etwas anderes im Inneren an.
Es zeigt ua auch die seelische Verfassung des Mose gegenüber dem Volk und gegenüber Gott auf.
Es zeigt aber auch im Gegensatz zum NT auf, dass Mose der Diener ist,
Jesus Christus jedoch der Sohn Gottes - der Menschensohn, wie er sich selbst oft bezeichnet.
Und wir? Wir sind in Jesus Söhne Gottes, die jedoch auch anderen dienen, so wie Jesus es tat.
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 19.08.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Was sagt die Bibel über Selbstbefriedigung?
von JeanS am 19.08.2020 00:58@Lukasf1989
Es gibt Christen, die alles verteufeln was nicht in der Bibel steht, aber in jedwelche vermeintlich passenden biblischen Texten hineininterpretieren was gar nichts mit der jeweiligen Fragestellung zu tun hat. Da wird sogar Selbstbefriedigung mit Ehebruch gleichgestellt.
Google doch mal "Christsein und Selbstbefriedigung" und Du bekommst diverse Ansichten zu lesen. In der Bibel wird nichts darüber geschrieben, das scheint jedenfalls allen klar zu sein.
Ob Mann oder Frau, ich wüsste nicht was Gott dagegen haben sollte, wenn man aus welchen Gründen auch immerr aufgekommene sexuellen Begierden im stillen Kämmerlein durch Selbstbefriedigung sozusagen Erleichterung verschafft, sie so beendet.
Gruss JeanS
Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?
von Hannalotti am 18.08.2020 16:31entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe...
Ja, das sehen wir beide gleich, dass es für solche Taten manchmal Zeit und Geduld braucht, um vergeben zu können.
Bei den "kleineren Taten", die uns angetan wurden und auch manchmal in Beschlag nehmen, tut es sogar richtig gut, vergeben und loslassen zu können.
Ich selbst bin auch immer sehr dankbar, wenn mir jemand vergibt und ich jemanden nicht nett behandelt habe. Es fühlt sich an wie ein Neuanfang.
Liebe Grüße und Gottes Segen Euch!
Re: Bin gerade neu hier ...
von Cleopatra am 18.08.2020 13:10Sie wird ihren Account hier gelöscht haben.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Bin gerade neu hier ...
von Toni am 18.08.2020 11:03Hallo Sternenreiterin,
habe alles mit Interesse gelesen. Ja, das ist schon eine herausfordernde Aufgabe mit dem Jüngsten. Wünsche ebenfalls viel Kraft und Weisheit!
Hallo Bibel-Liebling,
auch von mir eine herzliches Willkommen! Durch Hessen fahre ich manchmal auf der A7 und genieße dann den kurvigen Abschnitt zwischen dem Hambacher Dreieck und Kassel.
Hallo Cleo, eine Frage:
Wieso steht bei Sternenreiterin "gelöschter Benutzer" ? Sie ist doch nicht inzwischen wieder ausgetreten, oder doch?
Nochwas: "Vielton" ist "Scheiße"! Kann man das ändern?
Einen schönen Tag euch allen! LG "V...."
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.08.2020 09:53
Liebe Cleo,
was machst du in dieser solch einer Situation?
Ich frage, weil wir Menschen dazu neigen, die Tiere mehr oder weniger, darin zu unterstützen. Und leider ist es auch so, dass Tiere, besonders eben Hunde und Katzen, unsere Ängste und Krankheiten, Unwohlsein usw., spiegeln und oft auch auf sich nehmen.
Das soll jetzt nicht "besserwisserisch" klingen und sein, aber vielleicht kannst du selbst den Hund von seiner 'scheinbaren' Verantwortung befreien. Evtl durch Ablenkung, Coolness, etwas anderes völlig cool tun.
Wir sind gestern bis auf die Haut (bei mir) nass geworden. Und dann fing es auch noch an zu donnern. Jedoch ohne Blitz.
Im TV war zusehen im rheinmaintv, dass eine Ortschaft gerade einen Tag vorher den Rathausplatz völlig renoviert wieder eingeweiht hatte. Für mich war wichtig zu sehen, kein Baum, keine Erde, jedes Haus war plan zur Steinwüste.
Das Wasser hatte überhaupt keine Mühe in die Häuser, Keller uns so, einzudringen und alles zu verwüsten.
Dann denke ich immer, die Menschen lernen überhaupt nie dazu.
In vergangenen Jahren war schon, selbst in Bayern, zu sehen, dass die Häuser teilweise bis dicht an die Flüsse heran gebaut worden waren. Vermutlich noch mit einem sehr hohen Geldwert noch dazu.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Natur spaßt ja nicht mit den Menschen. Sie holt sich immer wieder das zurück, was ihr geraubt wurde. Und das kann für die Allgemeinheit extrem teuer werden, denn der Preis des Geldes, ich meine der Wert des Geldes, ist ja auch dem sinkenden Schiff geschuldet. Also Wertverfall.
Naja, wollte nicht lamentieren hier. Bringt eh nichts.
Es ist schon recht warm. Wir werden trotzdem gut durch den Tag kommen. Wünsche ich hier auch jedem Leser.
PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist.
der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein ....
Wie gestern und jetzt auch gerade.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.08.2020 09:30
Der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für. __ Psalm 100,5
Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit. _ Titus 3,4.5
Kl: Klagelieder 1,1-11
Bl: Markus 7,24-30
Er ist das Leben, seine Kraft soll Leib und Seele führen.
Sein Geist, der alles in mir schafft, soll mich allein regieren;
so werd isch nun durch ihn mit meinem Gott verbunden bin,
nie verlieren. (BG: Johann Christian Lange)
von Cleopatra am 18.08.2020 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen