Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1447  |  1448  |  1449  |  1450  |  1451  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 20.08.2020 09:07

Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu. __ Sprüche 10,12 

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. __ Johannes 13,35 

Kl: Römer 11,25-32 
Bl: Markus   8,1-9 

Das ist der Liebe freundlich Amt, dass sie zurecht bringt, nicht verdammt. 
Ach wer steht unbescholten, und was sind wir, Herr Gott, vor dir, 
dass wir verdammen sollten? 
(Viktor von Strauß und Torney) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 19.08.2020 08:27

Mose sprach zu dem HERRN: Sieh doch, dass dies dein Volk ist. __ 2.Mose 33,13 

Paulus schreibt: Gott hat euch berufen durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt. __ 2.Thessalonicher 2,14 

Kl: Johannes 4,19-26 
Bl: Markus    7,31-37 

Sieh dein Volk in Gnaden an. Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe; 
leit es auf der rechten Bahn, dass der Feind es nicht verderbe. 
Führe es durch diese Zeit, nimm es auf in Ewigkeit. 
(Ignaz Franz)  

Bei der heutigen Losung, besonders der Vers: "Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist" , kann man dies mal einige Male laut lesen mit unterschiedlicher Betonung einzelner Worte. ZB: 
 Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 
 Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 
 Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 
 Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. 
 Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist.  

Ich finde, jedesmal klingt etwas anderes im Inneren an.
Es zeigt ua auch die seelische Verfassung des Mose gegenüber dem Volk und gegenüber Gott auf.
Es zeigt aber auch im Gegensatz zum NT auf, dass Mose der Diener ist,
Jesus Christus jedoch der Sohn Gottes - der Menschensohn, wie er sich selbst oft bezeichnet. 

Und wir? Wir sind in Jesus Söhne Gottes, die jedoch auch anderen dienen, so wie Jesus es tat. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 19.08.2020 07:35

Guten Morgen,

also "besserwisserisch" klingst du liebe Burgen, definitiv nicht.
Man wird ja schließlich mal fragen dürfen und auch Tips weitergeben von Dingen, die man selbst irgendwann erkannt hat, deshalb- immer weiter so ;-D

Nun, was mache ich, wenn mein Hund so leidet?

Grundsätzlich finde ich Gewitter sehr schön ud faszinierend.
Ich selbst finde nichts so bedrohendes daran, ich leide nur eben mitlerweile mit meinen Tieren, bzw sie tun mir eben leid, weil ich weiß, wie sehr sie leiden.

Am Tage versuche ich dann immer, am Schreibtisch zu sitzen.
Der Schreibtisch ist quasi der Ort, wo sich mein hund am sichersten fühlt (Hählen-Prinzip).
Hier kann er dann Körperkontakt zu mir haben an meinen Füßen.

Und genauso, wie du es eben beschreibst, bin ich cool, manchmal "gelangweilt" "lässig", aber auch mit guter Laune und verusche so, ihm zu zeigen, dass es nicht so schlimm ist.
Ich versuche, ihn so wenig wie möglich zu beachten und tue so, als gäbe es kein Gewitter.

Ich mache auch dann Musik oder Fernseher im Hintergrund an, damit man den Donner nicht so sehr hören kann.

Mein Kater versteckt sich unter Decken, ihn lasse ich dann völlig in Ruhe, damit er keinen zusätzlichen Stress hat.

Nachts ist es dann leider etwas komplizierter, denn dann habe ich alle Tiere im Schlafzimmer an festen Orten.
Dann kam Hund eben immer zu meinem Bett und hechelte mir quasi ins Gesicht.

Ich lasse ihm die Freiheit, sich an mein Bett zu lehnen und so zu liegen.

Aber wenn es richtig gewittert, dann schafft er das nicht, dann steht er auf, weil er quasi weiter Richtung Bett kriechen möchte, kann dann aber nicht stehen, weil die Beine so zittert, und fällt wieder ins Liegen. Dann hat er totalen Stress.

Ich versuche auch dann immer cool zu bleiben und ihm den Körperkontakt zu geben. Nur dann (Arm raus oder Bein raus) kann er sich irgendwann wenigstens ans Bett gedrückt hinlegen.

Ich denke, dass er da schon sehr leidet, aber gestern Abend zB, eine Stunde nach dem gewitter, fing er genau so wieder an.
Dann muss man aufpassen, dass er sich nicht auch ohne Gewitter in etwas reinsteigert.
Ich musste dann zweimal aufstehen und ihm seinen Schlafplatz zeigen, habe ihn (wie immer Abends) murz gestreichelt und bin dann selbst ins Bett).
Also Rituale und so, damit er eben irgendwann auch wieder zur Ruhe kommt.

In der Nacht stand er kurz wieder hier, aber ich habe ihn ignoriert und er hat sich wieder auf seinen Schlafplatz gelegt.

Haben deine Hunde keine Angst vorm Gewitter, oder was machst du dann?

Burgen: PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist. der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein .... Wie gestern und jetzt auch gerade
Das klingt aber wirklich sehr merkwürdig, hast du mal versucht, dein Gerät einmal aus- und neu einzuschalten?

Hast du einen Anti-Virenscanner auf deinem Gerät?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

JeanS

69, Männlich

Neuling

Re: Was sagt die Bibel über Selbstbefriedigung?

von JeanS am 19.08.2020 00:58

@Lukasf1989
Es gibt Christen, die alles verteufeln was nicht in der Bibel steht, aber in jedwelche vermeintlich passenden biblischen Texten  hineininterpretieren was gar nichts mit der jeweiligen Fragestellung zu tun hat. Da wird sogar Selbstbefriedigung mit Ehebruch gleichgestellt. 

Google doch mal "Christsein und Selbstbefriedigung" und Du bekommst diverse Ansichten zu lesen. In der Bibel wird nichts darüber geschrieben, das scheint jedenfalls allen klar zu sein. 

Ob Mann oder Frau, ich wüsste nicht was Gott dagegen haben sollte, wenn man aus welchen Gründen auch immerr aufgekommene sexuellen Begierden im stillen Kämmerlein durch Selbstbefriedigung sozusagen Erleichterung verschafft, sie so beendet.

Gruss JeanS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2020 01:21.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Hannalotti am 18.08.2020 16:31

Liebe Cosima,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe...

Ja, das sehen wir beide gleich, dass es für solche Taten manchmal Zeit und Geduld braucht, um vergeben zu können.

Bei den "kleineren Taten", die uns angetan wurden und auch manchmal in Beschlag nehmen, tut es sogar richtig gut, vergeben und loslassen zu können.
Einem selbst und ich glaube, es macht auch etwas mit den Menschen, denen wir vergeben. Sie haben die Chance sich zu verändern und vielleicht finden sie dadurch sogar zu Jesus. Das erinnert mich an die Geschichte des Missionars Jim Elliot. Er wurde in Ecuador bei seiner Missionsarbeit von den dortigen Indianer ermordet und seine Frau führte diese Arbeit später weiter. Ohne ihre Vergebung wäre das sicher gar nicht möglich gewesen.

Ich selbst bin auch immer sehr dankbar, wenn mir jemand vergibt und ich jemanden nicht nett behandelt habe. Es fühlt sich an wie ein Neuanfang.

Liebe Grüße und Gottes Segen Euch!

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 18.08.2020 13:10

Hallo Vielton,

Vielton schrieb: Hallo Cleo, eine Frage: Wieso steht bei Sternenreiterin "gelöschter Benutzer" ? Sie ist doch nicht inzwischen wieder ausgetreten, oder doch?
Leider bedeutet es genau das.
Sie wird ihren Account hier gelöscht haben.

Vielton schrieb: Nochwas: "Vielton" ist "Scheiße"! Kann man das ändern?
Ja, das kannst du ändern in deinen Einstellungen unter "Account". Bitte schreib aber in deine Signatur, unter welchem Nicknamen wir dich vorher kenengelernt haben, das wäre ganz lieb.
Wenn du weitere Fragen hast zum Thema Einstellungen oder so, dann scheue dich nicht, mir einfach eine PN zu schicken

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Toni

77, Männlich

Neuling

Re: Bin gerade neu hier ...

von Toni am 18.08.2020 11:03

Hallo Sternenreiterin,
habe alles mit Interesse gelesen. Ja, das ist schon eine herausfordernde Aufgabe mit dem Jüngsten. Wünsche ebenfalls viel Kraft und Weisheit!

Hallo Bibel-Liebling,
auch von mir eine herzliches Willkommen! Durch Hessen fahre ich manchmal auf der A7 und genieße dann den kurvigen Abschnitt zwischen dem Hambacher Dreieck und Kassel. 

Hallo Cleo, eine Frage:
Wieso steht bei Sternenreiterin "gelöschter Benutzer" ? Sie ist doch nicht inzwischen wieder ausgetreten, oder doch?

Nochwas: "Vielton" ist "Scheiße"! Kann man das ändern?

Einen schönen Tag euch allen! LG "V...."

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 18.08.2020 09:53

Liebe Cleo, 

Seit einigen Tagen gewittert es bei uns regelmäßig, mein Hund bekommt kaum mehr Schlaf vor Angst, der arme Kerl. Er sucht dann immer Schutz bei mir.

was machst du in dieser solch einer Situation? 
Ich frage, weil wir Menschen dazu neigen, die Tiere mehr oder weniger, darin zu unterstützen. Und leider ist es auch so, dass Tiere, besonders eben Hunde und Katzen, unsere Ängste und Krankheiten, Unwohlsein usw., spiegeln und oft auch auf sich nehmen. 
Das soll jetzt nicht "besserwisserisch" klingen und sein, aber vielleicht kannst du selbst den Hund von seiner 'scheinbaren' Verantwortung befreien. Evtl durch Ablenkung, Coolness, etwas anderes völlig cool tun. 

Wir sind gestern bis auf die Haut (bei mir) nass geworden. Und dann fing es auch noch an zu donnern. Jedoch ohne Blitz. 
Im TV war zusehen im rheinmaintv, dass eine Ortschaft gerade einen Tag vorher den Rathausplatz völlig renoviert wieder eingeweiht hatte. Für mich war wichtig zu sehen, kein Baum, keine Erde, jedes Haus war plan zur Steinwüste.
Das Wasser hatte überhaupt keine Mühe in die Häuser, Keller uns so, einzudringen und alles zu verwüsten. 

Dann denke ich immer, die Menschen lernen überhaupt nie dazu. 
In vergangenen Jahren war schon, selbst in Bayern, zu sehen, dass die Häuser teilweise bis dicht an die Flüsse heran gebaut worden waren. Vermutlich noch mit einem sehr hohen Geldwert noch dazu. 
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Natur spaßt ja nicht mit den Menschen. Sie holt sich immer wieder das zurück, was ihr geraubt wurde. Und das kann für die Allgemeinheit extrem teuer werden, denn der Preis des Geldes, ich meine der Wert des Geldes, ist ja auch dem sinkenden Schiff geschuldet. Also Wertverfall. 

Naja, wollte nicht lamentieren hier. Bringt eh nichts. 
Es ist schon recht warm. Wir werden trotzdem gut durch den Tag kommen. Wünsche ich hier auch jedem Leser. 

PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist. 
der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein .... 
Wie gestern und jetzt auch gerade. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 18.08.2020 09:30

Der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für. __ Psalm 100,5 

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit. _ Titus 3,4.5 

Kl: Klagelieder 1,1-11 
Bl: Markus      7,24-30 

Er ist das Leben, seine Kraft soll Leib und Seele führen. 
Sein Geist, der alles in mir schafft, soll mich allein regieren; 
so werd isch nun durch ihn mit meinem Gott verbunden bin, 
nie verlieren. (BG: Johann Christian Lange)   

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.08.2020 07:27

Guten Morgen,

ja, das ist wirklich erstaunlich, kaum zu glauben, dass so viele unterschiedliche Bilder von dieser einen Erde kommen ;-D

Gott ist wirklich sehr sehr kreativ, das bestaune ich auch oft.

Seit einigen Tagen gewittert es bei uns regelmäßig, mein Hund bekommt kaum mehr Schlaf vor Angst, der arme Kerl.

Er sucht dann immer Schutz bei mir.

Liebe Burgen, deinen "Hackenporsche" muss ich mir unbedingt merken, der ist super ;-D

Ja, mit Gott wird es tatsächlich nie langweilig, das erlebe ich auch immer wieder.

Und besonders erlebe ich ihn im Alltag, die ganze Zeit hibt es immerwieder so liebevolle Gesten.

Was erlebt ihr mit Gott im Alltag?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1447  |  1448  |  1449  |  1450  |  1451  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite