Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1465 | 1466 | 1467 | 1468 | 1469 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Burgen am 06.08.2020 13:56
Hallo an alle,
viele Menschen haben gebetet, andere haben mit Depressionen zu kämpfen (gehabt), viele haben immer noch Angst, etliche meiden öffentliche Verkehrsmittel und andere Menschenansammlungen.
Jedoch gehen fast alle zum Einkaufen in die Märkte, zum Tanken, in Werkstätten, oder Handwerker kommen in ihre Wohnungen. Schulen und Ausbildungen beginnen wieder.
Es ist zu lesen, dass sich langsam die Wirtschaft wieder erholt. Manch einer verbringt in De seinen Jahresurlaub, andere fahren ins Ausland.
Und inzwischen wird getestet was das Zeug hält. Es wird sogar erzählt, dass "eigentlich" seit Juni angedacht, beschlossen war, zum Herbst/Winter hin nocheinmal alles wirtschaftlich und so weiter, "runter zu fahren". Also ist es wieder dran, sein Klo-Papier aufzustocken. Denn manche Gesetze werden über Nacht aktiviert.
Letzte Woche waren in B zwei Demos, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. So wurde mir berichtet von einer Nachbarin, die an der ca 17 Tausend starken Demo teilgenommen hatte. Diese Demo verlief total friedlich. Erst am Nachmittag, es war kaum zu glauben, wurden die Mikros abgeschaltet, gerade als die Sprecher sich zum Sprechen bereiteten. Das war "von oben" angeordnet worden, wurde von einer Amtspersom gesagt, der echt traurig darüber war. Die Menschen blieben friedlich.
Hingegen die rassistische Demo am Abend oder Spätnachmittag hatten Krawall im Gepäck.
Die mir berichtende Person konnte nicht glauben, was sie im Anschluss in den Nachrichten und Zeitungen zu sehen bekam. Denn auf ihrer großen Demo ging es sehr friedlich und einvernehmlich zu.
Heute oder gestern sah ich eine Überschrift: "Schafft Corona das Bargeld ab?"
Diese Formulierung tut genauso weh wie bei der Fußballweltmeisterschaft und andere Werbeslogans: Wir sind Kaffee ...
Gestern hinterließ ich zum 1.mal meine Daten, bevor es am Tisch ein Eis und Trinken gab.
Auf dem Zettel musste ich nachtragen, (für mich - weil abfotografiert) wo ich für die halbe Stunde gesessen hatte. Sonst hätte ich später nicht sagen können, wo ich gewesen war.
In dem Zusammenhang sagte mir eine Person, dass angedacht worden ist, dass jeder Mensch selbst aufschreiben soll mit welcher Person er dann und dann zusammen gewesen war.
Im Grunde ist die Pandemie, wenn es denn wirklich so war, längst vorbei. Die jetzigen Maßnahmen, die per Gesetz beschlossen werden, in jedem Bundesland sogar anders, hätten im April spätestens erfolgen müssen.
Die Menschen werden von Angstmacherei getrieben, eigentlich vor sich her getrieben und unter Angststress gesetzt. Und das ist schädlich für das Immunsystem.
Für das Immunsystem ist nicht nur Streß schädlich, ja tötlich, sondern auch vieles andere. Alles Menschengemacht.
Ich habe mir gedacht, erleben wir nicht gerade, dass so langsam oder auch schneller als gedacht, eine Herstellung des letzten römischen Reiches? Ich finde, es sieht ganz danach aus.
Nur die Wahrheit macht frei - und die Wahrheit wird nicht verbreitet. Denn am Jetzt-Zustand verdienen Viele sehr viel Geld und Macht. Obwohl dazu natürlich leider auch gilt, dass es massenhafte Arbeitslosigkeit geben wird. Andere Länder halten uns sogar hier einen Spiegel vor.
Dennoch, Gedanke haben Kraft. Daher sollten wir jeder für sich, wirklich lernen, in Gott/Jesus zu ruhen und Gottes Gedanken zu denken.
Einfach 'nur' positiv zu denken, ist zuwenig. Es ist das biblische Wort Gottes, welches trägt und frei macht.
Ein bisschen viel. Jedoch beschäftigt mich das alles gerade sehr. Vielleicht das eine oder andere euch auch?
Wie geht ihr mit dem allem um? Was kann uns helfen?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 06.08.2020 08:31
Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt nicht nach unsrer Missetat. __ Psalm 103,10
Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. __ Apostelgeschichte 15,11
Kl: 1.Korinther 12,27-13,3
Bl: Markus 5,1-20
Gott, der du reich bist an Erbarmen, reiß dein Erbarmen nicht von mir und führe durch den Tod mich Armen durch meines Heilands Tod zu dir; da bin ich ewig recht erfreut und rühme die Barmherzigkeit. (Philipp Friedrich Hiller)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 05.08.2020 08:29
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen. __ 2.Chronik 30,18-19
Da war ein Mann mit Namen Zachhäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen. __ Lukas 19,2-3
Kl: Matthäus 5,33-37
Bl: Markus 4,35-41
Herr Jesus, du bist am Kreuz für uns gestorben, um unserer Seele Ruhe zu schaffen. Wir bitten dich: Kehre ein bei allen, die dir ihr Herz öffnen. Lass dich finden von denen, die dich suchen. Tröste uns mit deiner Hilfe. Dir wollen wir leben und sterben. (Hermann Bezzel)
zu 2.Chronik 30, 18-19 und Kap 29 = König Hiskia
König Hiskia war 25 Jahre alt. Er war Sohn Ahabs, der das Volk mit Isebell in den Götzendienst führte.
Sein Sohn, der anschließend König wurde und dessen Mutter nicht Isebell war, liebte Gott, den HERRN und warf alles weg, was überall von dem Götzendienst vorhanden war.
Er wurde ein Mann, der Gott gefiel, der Gott liebte.
Er führte des Tempeldienst mit den Leviten und Priesetn wieder ein, brachte die Opfergaben wieder zur Durchführung. Schlachtopfer, Dank - Brand - Speis - Friedensopfer . Mann kann sagen, er wurde ein Mann Gottes.
Interessant ist die Erinnerung daran, dass er das Passahfest wieder einführte. Und zwar zu der Zeit, als der Mondkalender galt. Der Mondkalender zählt jeden Monat 28 Tage - genau so wird jede Schwangerschaft bis heute gezählt. Dadurch gibt sich eine Monatsverschiebung, die sich in den Jahreszeiten zeigt.
In Fall des 1. Passahfestes war es der 14. Tag des zweiten Monats und fiel in den heutigen April/Mai. (Gregorianischer, üblicher Kalender von heute)
Das Volk kam zusammen, um das Fest der ungesäuerten Brote zu feiern.
Diese Kapitel, 29-30 sind wirklich sehr interessant und zeigen auf, was Jesus später in den Evangelien ebenfalls mitteilt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.08.2020 08:22
Ich will
den HERRN loben in den Versammlungen. __ Psalm 26,12
Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt,
so hat ein jeder einen Psalm,
er hat eine Lehre,
er hat eine Offenbarung,
er hat eine Zungenrede,
er hat eine Auslegung.
Lasst es alles geschehen zur Erbauung! __ 1.Korinther 14,26
Kl: Lukas 6,27-35
Bl: Markus 4,30-34
Das muss die Last des Lebens uns versüßen, das macht das graue Alter wieder jung, wenn man von deinem Lob darf überfließen und dich umfassen in der Heiligung. In deinem Namen sind wir zusammen, so sprich auch Amen zum Lobgesang. (BG: Nikolaus L. von Zinzendorf)
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 03.08.2020 21:27Sommergrüße allen Besuchern des gemütlichen Cafés.
Danke liebe Cleo für deine Grüße zum Wochenbeginn.
Ja, ich war lange nicht hier, habe aber immer mitgelesen, das geht auch
am Handy. Da ich viel unterwegs war in den letzten Wochen, kam ich nicht
dazu hier zu schreiben.
Aber ich habe von meiner Reise ein paar Fotos mitgebracht.
Zwei meiner Töchter wohnen in Weinbau-Gebieten, das prägt die Landschaften.
Man kann da auch schön spazieren gehen. Als meine Enkelsöhne noch klein waren,
habe ich sie gern dort mit dem Kinderwagen rumgefahren.
Jetzt schaue ich aus dem Gästezimmer meiner Tochter darüber hinweg...
Hier erkennt man die badischen Weingärten besser...
Aber dann war ich bei meiner anderen Tochter, auch hier bin ich mit meinen
Enkeltöchtern im Kinderwagen spazieren gefahren. Es ist ruhig in den Weinbergen,
die Straßen sind gepflastert und die Luft ist gut, der Ausblick herrlich. Fränkische Weinberge
Bei meinem Spaziergang dort habe ich die Reben fotografiert, sie sind schon
richtig groß - naja Ende September geht die Weinlese los, dann werden sie geerntet.
Und da denke ich an den Vers:
Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Und auch dieser Vers ist ein Bild, das mich zum Nachdenken bringt:
Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
Nur, wenn wir an IHM bleiben, kann er in uns wohnen, so wie der Saft aus dem
Stamm in die Rebe treibt, so treibt der Heilige Geist in uns, wenn wir fest an Jesus
bleiben, mit ihm verbunden sind.
Und Gott sorgt dafür, dass wir alles haben, was wir brauchen, um zu wachsen und
fruchtbar zu sein. Und oft muss er das Winzermesser ansetzen - und abschneiden,
was hindert, dass Frucht wachsen kann.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Depression / Krankheit
von Lia am 03.08.2020 11:28Hallo.
Vielen lieben Dank für die guten, ausführlichen und mutmachenden Antworten von euch. Das hilft mir sehr! Ich sehe es genauso und es ist natürlich nicht einfach im Leid zu wachsen und es anzunehmen. Aber ich kann gar nicht anders, als mich an Gott zu klammern. Die Depression hat viel mit dem Inneren zu tun und mit mit der Einstellung. Zum Leben und auch zum Glauben.
Bibel lesen fällt mir auch nicht so leicht. Momentan befinde ich mich noch im meinem Fernstudium Seelsorge, welches ich Ende des Jahres beende. Mir hilft da der Kontakt mit anderen im Studium, die Seminare und das Auseinandersetzen mit der Bibel. Joyce Meyer finde ich auch gut. Danke für die Apps, Cleo. Ihr habt alle Leid erfahren und keiner bleibt davor verschont. Im Leid ist man näher bei Gott. Das erfahre ich auch so. Und es ist so schön zu hören, wie Er hilft, verändert und Wunder tut. Das habt ihr auch berichtet. Danke dafür.
Dankbar zu sein, Gefühle nicht so wichtig zu nehmen und für andere leidtragende Menschen eine Stütze zu sein. Ja... Das muss ich noch besser lernen. Aber es hilft. Viele Jahre war das mein Beruf ( Pflegefachkraft). Ich hoffe ich finde da bald wieder rein. An sich eine schöne Arbeit. Aber mit hohen Anforderungen. Gott hat sicher noch etwas mit mir vor in dieser Richtung und ich bin da auch voller Hoffnung.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und Gottes Segen. Ganz liebe Grüße und nochmal Danke!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.08.2020 09:23
Den Demütigen wird der HERR Gnade geben. __ Sprüche 3,34
Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. __ Philipper 2,3
Kl: Matthäus 7,7-12
Bl: Markus 4,26-29
Ein Herz, das Demut liebet, bei Gott am höchsten steht;
ein Herz, das Hochmut übet, mit Angst zugrunde geht;
ein Herz, das richtig ist und folget Gottes Leiten, das kann sich recht bereiten, zu dem kommt Jesus Christ.
(Valentin Thilo)
Sprüche 3,34 liest sich in HfA so:
34b er wendet denen seine Liebe zu, die wissen, dass sie ihn brauchen.
// also Gnade, Liebe - erfahren Menschen von Gott, "auch" durch Menschen und Umstände, denn alles dient dem zum Besten, der glaubt. Dessen Herz kann trotz widriger Umstände in Gottes Hand sich wissen und ausruhen. //
von Cleopatra am 03.08.2020 07:27Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam, war mein Hund wie ein Junghund, im Garten rannte er, schlug Haken und versteckte sich. Er war soooo goldig witzig verspielt, das war auch eine riesen Freude ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.08.2020 09:29
oh, das ist ja ein toller Vorschlag, das mit der Thermogardine. Besonders für den Winter.
Das schützt dann ja auch vor der eindringenden Scheibenkälte.
Was habe ich gemacht:
Bei uns gibt es Fairkauf, Solana hat öfter in so einem Shop gestöbert und gute, zweckmäßge Dinge aus 2.Hand gekauft.
Dort arbeiten Menschen, die für den ersten Arbeitsmarkt "gefittet" werden.
Ja, da habe ich endlich ein helles und stabiles Bücherregal, einen fast neuen Bürostuhl samt Schreibtisch erstanden.
Der Schreibtisch ist höhenverstellbar und je nach Bedarf ist die Platte schräg zu stellen.
Jahrelang habe ich solchen Dingen geliebäugelt. Und endlich zu einem annehmbaren Preis gefunden.
Dazu eine ältere Waschmaschine im 2stelligen Bereich eines deutschen Qualitätsherstellers.
Meine andere wäscht nicht mehr, sie hat einen Wasserstopp, weil die Tür durchhängt. Das fiel mir schon öfter auf.
Deshalb schloss ich die Tür meist nach dem ausräumen. Jedoch nun geht gar nichts mehr.
Ja, da bin ich wirklich gespannt drauf.
Zum anderen widme ich mich dem Minimalismus. Heißt, die meisten großen und kleinen Dinge entsorgen, Wände frei haben.
Altes, aus meinen anderen Leben, wegbringen. Das allerdings ist ein etwas langwähriger Prozeß. Zumal kein Auto vorhanden.
Hin und Rückweg braucht es etwa 1 Stunde.
Heute ist Sonntag, einerseits der Auferstehungstag Jesus Christus und der christliche Sabbat. Das werde ich genießen.
Heute nacht um 4 war über unseren Hinterhöfen zwischen 4 Straßen ein massives Donnerwetter, verbunden mit Blitzen. Es war ziemlich heftig, wie schon seit ewiger Zeit nicht mehr. Und ich hatte plötzlich die Vorstellung, dass Gott selber herunterkommt und den ganzen Raum dort ausfüllt. Da begann ich meinen täglichen Glaubenssatz zu sprechen, zu beten. Und dann so langsam trennte sich Blitz und Donner und anschließend zog das alles weiter und verschwand. Heftiger kurzer Regen folgte.
Fazit für mich: Meine wichtigsten Papiere usw. ordnen und bereitlegen.
Denn dadurch, dass die ganzen Häuser ringsum "in Steropor eingetütet" eingetütet sind, kann es superschnell zu Bränden kommen.
Einen super guten Tag allen Lesern, und eine Offenbarung von Jesus.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zu
von Burgen am 02.08.2020 09:03
zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. __ Johannes 3,16
Lied:
Also, also, also hat Gott die ganze Welt geliebt,
dass er seinen einzigen Sohn gab,
aufdass alle, auf dass alle, die an ihn Glauben,
das ewige Leben haben, das ewige Leben haben. ...
8.Sonntag nach Trinitatis
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. __ Epheser 5,8b.9
Ev: Matthäus 5,13-16
Ep: Epheser 5,8b.9
AT: Jesaja 2,1-5
Pr: Johannes 9,1-7 Bl: Psalm 139
Losung
Gedenke der vorigen Zeiten und hab acht auf die Jahre von Geschlecht zu Geschlecht. Frage deinen Vater, der wird dir's verkünden, deine Ältesten, die werden dir's sagen. __ 5.Mose 32,7
Paulus schreibt:
Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus. __ 2.Timotheus 1,13
Aus der Erinnerung und Wiederholung lebt Glaube und Gehorsam.
Erinnerung wird zur Kraft der Gegenwart, weil es der lebendige Gott ist,
der einst für mich gehandelt hat und mich heute dessen vergewissert.
(Dietrich Bonhoeffer)