Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1476  |  1477  |  1478  |  1479  |  1480  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 11.07.2020 09:17

Also ich muss sagen, dass es mich gestern sehr traurig gestimmt hat, diese Worte so zu lesen.

Denn es wurde mehrmals wiederholt, dass nicht geleugnet wird, dass soetwas erlebt wurde.

Selbst, wenn mehrere "Merkwürdigkeiten" bestehen.

Den anderen Thread sieht man in meinem ersten Beitrag diesen Threads, dort ist die Verlinkung zu sehen.

Was ich schade finde: Wenn Gegenfragen kommen, oder wenn Ungereimtheiten kommen und diese angesprochen werden, wieso wird einem dann dafür unterstellt, nicht an Gottes große Macht zu glauben? Oder diese für wahr halten zu können?

Wunder geschehen und bestehen.

Aber Gott tut Wunder nicht aus Lust und Laune.

Und auch die Offenbarung wurde uns gegeben- sie ist Teil der Bibel lieber mwelsch, schon alleine deshalb glauben wir sie, außerdem ist sie uns gegeben, damit sie allen weitergegeben wird. Johannes hat es nicht für sich und ein schönes Erlebnis bekommen, sondern mit einem Auftrag und zur Ehre Gottes.
Johannes kam auch nicht mit "ich habe einen Traum gehabt"- Glückwunschrufe. Dann "ich träumte von...vor 8 Jahren...." - Bibelworte, die das widersprechen.... "ich träumte noch mehr, nämlich den Inhalt von deinem Widerspruch".... und noch weitere Ungereimtheiten.

Was mir wichtig ist: Vorsicht und Kopf einschalten, um es in kurzen knappen Worten zu sagen.

Niemand leugnet Gottes großes Können.

Niemand leugnet Wunder.

Aber wir alle wissen, wie anfällig wir sind auf "Sensationen" oder so. Und wir alle wissen, dass Gott sich zum Beispiel niemals selbst widersprechen würde oder Ähnliches.

Jeder mag glauben, was er will- das möchte ich niemanden hier abstreiten.

Aber ich möchte darum bitten, egal, ob man nun glaubt oder nicht, dem jeweils anderen den Glauben nicht kleinzureden oder so.

Und erst Recht möchte ich nicht gerne, dass, wenn Fragen eben unbeantwortet bleiben, jemand als "Opfer" dasteht, "der sich ja sonst nicht traut, was zu sagen" oder so.

Lasst uns lieber die Zeit nutzen, Gott für jedes Wunder, welches wir erleben, zu loben und zu ehren.
Lasst uns gegenseitig erzählen von Dingen, die wir mit ihm erleben.
Lasst uns miteinander freuen über jede Seele, die verloren war, und doch gerettet wird und lasst uns miteinander auf Gott sehen und ihn ehren.
Und nicht gegeneinander den Glauben absprechen, einander als Opfer empfinden oder sowas.

Das wäre sehr schön.

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2020 09:20.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.07.2020 00:29

In dem anderen Tread - Glaube und Tod -  geht es in gewisser Weise um dasselbe Thema. 

Wir erwarten als Christen, dass wir die Entrückung in den Himmel, dem Reich Gottes, buchstäblich erfahren. 

Von damals bis jetzt sind ja schon mehr als 2000 Jahre seit Jesus Geburt vergangen. 

Und vor der Zeit Jesus auf Erden als Mensch und Gottes Sohn sind ebenfalls Menschen im Himmel angekommen. 

ZB Henoch, Elia - ziemlich spektakulär im Wagen. // Das Bild sehen wir alljährlich in der Weihnachtszeit, 

wenn hier dann der Santa Claus zwischen Himmel im Norden und der Erde per Rentier hin und her fährt. 

Die Menschen in ihrem Unterbewusstsein lieben solche Bilder, sie haben Sehnsucht nach dem Himmel. 

Und wenn uns hier jetzt dieser Traum, das Ereignis eines Besuchs im Reich Gottes erzählt, mitgeteilt wird, 

also in mir schwingt da mit, selber eine Reise in den Himmel antreten zu dürfen. 

Sehnsucht ist da ein Gefühl, welches natürlich durch Gott in eine freudige Erwartungshaltung 

verändert werden kann und wird. 

Gerade auch die Bilder der Offenbarung sind ja, besonders die letzten Kapitel, besonders ansprechend 

und hoffnungsvoll. 

Ich denke, dass solche Reisen, wie hier erlebt, freudige Erinnerungen Gottes für uns sind - 

im Gegensatz zu einem Alptraum. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube und Tod

von Burgen am 11.07.2020 00:15

Die Entrückung der Gläubigen - https://www.folgemirnach.de/heft-2020-07.pdf  

Dieses "Heft" hatte Ignas eingestellt. Und gerade las ich diesen Vorspann von Corona und die Gedanken dazu. 

Ganz besonders sprach mich die Bibelarbeit an zum Thema: Die Entrückung der Gläubigen. 

Vielleicht hilft es uns auch hier bei glaube-community neu Mut zu bekommen. 

Und mehr als vielleicht bisher genau dies zu erwarten. 

Jesus kommt wieder - und egal ob es noch 100 Jahre hin ist oder für uns selbst und unsere Lieben 

in den nächsten 5 Minuten sein wird; ich will in die Arme Gottes genommen werden. 

Das bedeutet eben auch, die Spannung aushalten zu wollen und freudiger Erwartung sein, wie bei der Geburt eines Kindes. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.07.2020 21:03

Hallo mwelsch 

deine Frage oben ist berechtigt. Und vermutlich ist das eine große Not.

Gruß
Burgen

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gottes Geist

von Andreas am 10.07.2020 20:38

4Mo 11,29 Doch Mose sagte zu ihm: Willst du dich für mich ereifern? Wenn nur das ganze Volk des HERRN zu Propheten würde, wenn nur der HERR seinen Geist auf sie alle legte!

Der Hl. Geist will zu uns allen kommen.
Aber Er drängt sich nicht auf.
Er kommt immer nur als liebevolles Angebot.

Können meine Mitmenschen erkennen, dass mich der Hl. Geist führt?
Glaube ich daran, dass das möglich ist?
Glaube ich wirklich, dass es so kommen wird?
Welche liebevollen Angebote mache ich meinen Mitmenschen?

Gott Hl. Geist hilf mir, dass ich ernst mache mit Dir. Hilf mir, dass ich Dir alles zutraue. Hilf mir, dass ich auch mir alles zu-

traue, was Du mir zutraust. Lass mich glauben, dass ich über mich hinauswachsen kann, mit Deiner Hilfe. Lass mich glauben, dass für Dich nichts unmöglich ist.
Ich bitte Dich: Schenke mir immer mehr Liebe.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

mwelsch

47, Männlich

Neuling

von mwelsch am 10.07.2020 20:08

Ich habe nur diesen Tread gelesen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.07.2020 20:00

Hallo mwelsch,
Hast du die zwei entsprechenden Threads durchgelesen mit ihren Argumenten?
Liebe Grüße, Cleo
Ps: Ganze Sätze als Großschreibung oder in Fettdruck wird im allgemeinen als "Brüllen" verstanden und daher nicht gerne in sachlichen und friedlichen Gesprächen gesehen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

mwelsch

47, Männlich

Neuling

von mwelsch am 10.07.2020 18:41

Das erlebte ist solchen Menschen real und nicht abzusprechen! aber überprüfen können wir dies nicht!

Meine Frage die sich dabei stellt ist wenn Johannes eine Offenbarung hat wo er wie tot Umfiel und diese Vision Offenbarung für wahr erachtet wird! Wieso fällt es uns so schwer von Menschen die heute Leben Solche Offenbarungen als wahr und nachvollziebar anzuerkennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2020 18:51.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Glaube und Tod

von Cosima am 10.07.2020 18:14

Hallo Ignats,

diesen Bericht über deinen Onkel, den fand ich sehr gut. Vielen Dank dafür.

Ja, ich bin in einem Alter, in dem man sich auch über den Abschied vom
Leben Gedanken machen muss. Ich habe keine Angst davor und freue mich
auf die Ewigkeit.

Mir ist aus dem vorigen Jahr ein schönes Erlebnis in Erinnerung.
Das möchte ich mit euch teilen.

Die Eltern meines Schwiegersohnes, hatten vor, ihre Diamantene Hochzeit
zu feiern. Dazu hatten sie mich Anfang Februar 2019 eingeladen und ich
habe mich darauf gefreut.

Eine paar Tage vor dem Fest ruft mein Schwiegersohn an: „Heute musste
ich meine Mutter ins Krankenhaus bringen. Es ist ihr nicht gut gegangen und
sie hatte so eine gelbe Hautfärbung."
Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde diagnostiziert.
Die Diamantene Hochzeit wurde am 1. Mai nachgefeiert, zusammen mit
ihrem 80. Geburtstag. Sie war fröhlich und wie immer lieb und alle haben
ihre Gegenwart sehr genossen.

Sie hatte sich ganz bewusst entschieden, keinerlei Behandlung zu nehmen,
nur eventuell Schmerzmittel und Erleichterung, wenn die Beschwerden
zunehmen.

Ich besuchte sie im Krankenhaus, als das Ende absehbar war. Wir waren
zwei Stunden beieinander und es war für mich so eine kostbare Zeit, mit
ihr zusammen zu sein. Sie sagte ganz fröhlich und bewusst: „Weißt du,
ich hatte ein gutes Leben, habe viel Schönes erlebt und bin sehr dankbar
für jedes Jahr. Nun gehe ich gerne heim, in die Ewigkeit."
Sie hatte kein leichtes Leben, das weiß ich, aber in ihren Gedanken war 
nur das Gute gespeichert. 

Wir haben uns herzlich verabschiedet, und auf den Himmel gezeigt: 
Dort werden wir uns wiedersehen! Darauf freuen wir uns! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tatoos - nur eine Modeerscheinung? Oder steckt mehr dahinter?

von Burgen am 10.07.2020 09:42

Was den "Totenkult" betrifft: 

Es ist ja bis heute so, dass Frauen bestellt werden, sogenannte Klageweiber, die Schreien und Zetern begleitend zum Beerdigungszug.

Und früher, im Altertum, um es mal milde auszudrücken, war es im heidnischen Weltbild war es üblich sich zu ritzen und vermutlich 

auch noch andere Dinge, wie mit den Füßen stampfen usw.

Und heute:

Heute tun wir es in unserer aufgeklärten Zeit nicht mehr. Die wenigsten Menschen wissen vermutlich gar nicht, dass Gott soetwas verabscheut und somit verboten hat.

Da kommt der Gedanke:

Was für ein Gottesbild hat der jeweilig Mensch, der sich über diese alt Verbote hinwegsetzt?

**Jesus zB sagt im Evangelium: Lass die Toten ihre Toten begraben.  D u  aber folge mir. ** 

Das lässt doch den gedanklichen Schluss zu, dass Nachfolger Jesu keine Zeit haben, sich solchen Riten zu widmen, ja gar, sich ihnen zu unterwerfen. Denn von solch heidnischen Riten geht ja auch eine Macht aus. Nicht nur, dass wir das Gegenüber anschauen und zur Tagesordnung übergehen. Es wirkt, eben auch energetisch. 

Und wenn Jesus diesen klaren Satz sagt, ist eine Entscheidung / Gehorsam gefragt, seinem Ruf ins Leben - dem Reich Gottes, zu folgen. Auf diesem Weg werden wir vielleicht, oder meist, nicht von Schmerzen verschont. Denn danach beginnt Gott seine Arbeit an und mit uns, indem er uns umgestaltet, sodass wir den Weg ins Reich Gottes gerne finden und gehen wollen, indem wir seinem Sohn ähnlich werden. 

Vom Tod ins Leben, das gilt auch für die Menschen, die wir treffen. 
Jeden Tag ist eine Entscheidung fällig. 

Danke Jesus für diesen neuen Tag ... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1476  |  1477  |  1478  |  1479  |  1480  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite