Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1484 | 1485 | 1486 | 1487 | 1488 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 05.07.2020 16:59Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 05.07.2020 12:26"Gott ist die Liebe" sangen sicher auch einige von euch in Sonntagschulen oder ähnlich. Der Text des Liedes ist inzwischen altes Deutsch und m.E. nicht mehr wirklich verständlich, jedenfalls nicht für Menschen, die diese Sprache nicht kennen.
Wir wollen heute Abend im HK über diesen Vers nachdenken.
Wir werden uns anschliessend auch wieder einen Moment Zeit nehmen fürs Gebet.
Herzliche Einladung
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von ELISABETHA am 05.07.2020 11:39Hallo
Ich habe keine Angst denn Gott trägt mich jeden Tag neu.Nun haben wir schon Juli und es gibt ja auch einge
Lockerungen.Natürlich nur mit Masken und heute war ich zum erstenmal in der Kirche im Gottesdienst.Gesungen wurde ja nicht.
Haben die Lieder Gesprochen.Das ist auch in Ordnung.
Ich gehe viel Spazieren und schaue Gottesdienst im TV.2 mal war ich in der Feg hier im Ort.
Ich sitze viel am Computer und Male und mache mir Bilder mit Sprüchen.Um mich abzulenken
habe ich mit Mandala angefangen und schreibe Sprüche rein.Jetzt habe ich angefangen Kalender zugestalten.
In Whatsap habe ich auch Kontackte und auch eine Gruppe mit regen Ausstausch.Da wollen nächtes Wochenende , wir uns dann
auf einer Terasse trefen um Gemeinsam zu Beten und das Wort kommt sicher auch nicht zu Kurz.Ich freue mich schon
alle wieder Persöhnlich zu Treffen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag .Ich mache jetzt Mittagessen und wens nachher nicht Regnet ,gehe ich eine Runde
Spazieren.Ja und Lesen tuhe ich auch .
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 05.07.2020 08:22
4.Sonntag nach Trinitatis
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. __ Galater 6,2
Ev: Lukas 6,36-42
Pr/Ep: Römer 12,17-21
AT: 1.Mose 50,15-26 Bl: Psalm 106,11-34
LOSUNG
Freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott. __ Joel 2,23
Durch Christus Jesus, unsern Herrn, haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht
durch den Glauben an ihn. __ Epheser 3,12
Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus
mich ein; ach wie wird an diesem Orte meine Seele
fröhlich sein! Hier ist Gottes Angesicht, hier ist lauter
Trost und Licht. (Benjamin Schmolck)
ignats
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von ignats am 04.07.2020 12:20Hannalotti schrieb: "Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen,..."
Stimmt. Denn dann säße ich erst mal wieder wer weiß wie lange irgendwo herum - darauf steh ich nicht.
Wenn jemand deswegen mault, verdreh ich die Augen und röchle etwas, dann isses schon gut.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 04.07.2020 10:32
Der HERR spricht:
Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und
will meinen Bund mit euch halten. __ 1.Mose 26,9
Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja;
darum sprechen wir auch durch ihn das Amen,
Gott zur Ehre. __ 2.Korinther 1,20
Kl: Jona 3,1-10
Bl: 1.Könige 13,11-34
Wir sagen Amen.
Und das bleibt ewig wahr, dass wir dem Namen geweiht sind ganz und gar, der uns mit Liebe überwunden;
und dazu haben wir uns verbunden. (BG: Erdmuth Dorothea von Zinzendorf)
über dieses heutige Wort können wir wirklich im Herzen begeistert sein. Wenn nur jeder es begreifen könnte ... ?
Ich glaube, wenn es auf der Erde von Gott her gelebt werden würde, hätte sich auch die Geburtenregelung eingestellt.
Vermutlich hängt an so einer Regellung, die Gott selbst regelt, viel mehr als das, wie wir es heute auf der Erde erleben.
Der andere Gedanke ist, dass sein obiges Wort bezüglich, fruchtbar machen und mehren, nicht nur auf das menschliche
Kinder in die Welt setzen gilt, sondern auch und speziell für andere Lebensbereiche.
Auch da sind wir ja aufgefordert, Verwalter zu sein. Und niemals der Gier, Besitztum ansammeln - wie im AT schon
beschrieben, anheimfallen.
Vieles was sich in unseren Haushalten oder auf Müllhalden ansammelt zeugt davon, wie der Mensch Leere füllt.
Auch so banale Dinge wie Plastiktüten, Einmalbescher, Kabel, Mund-Nasen-Masken.
Alles liegt auf der Straße, Kippen ganz zu schweigen. Die geben Gift ab und lösen sich nicht einfach auf.
So gibt es Vieles, womit Gott die Ehre verweigert wird und wir Menschen ihn in der Hinsicht "falsch" beim Wort nehmen.
Ich zB habe seit vergangenem Jahr lauter Entsafter entsorgt, anstatt mal einmal richtig zu sparen und einen hochwertigen
für den Rest des Lebens anzuschaffen. ...
Sowas kann natürlich jeder nur für sich selbst entscheiden. Inzwischen frage mich immer, brauche ich das wirklich?
Also gilt im täglichen Einsatzleben ebenfalls die Verheißung:
Ich will euch mehren und euch fruchtbar machen und
das Versprechen Gottes: Ich will meinen Bund mit euch halten!
von Hannalotti am 03.07.2020 17:04Huhu Cleo,
Touris haben wir trotz durchwachsenen Wetters zahlreich hier. Und das ist auch schön, weil ich es ohne sie hier langweilig fände.

Manchmal sieht man allerdings Gruppen, die sehr eng beiander stehen. In den Restaurants ist zurzeit sehr viel los, aber außer einem Restaurant finde ich schon, dass alle Tische und Stühle gut gestellt sind.
Mir fällt aber auf, dass es in den Discountern manchmal zu wühlig zugeht und nicht alle halten sich an die Abstandsregeln. Das ist schade. In den benachbarten Seebadeorten ist leider zu viel los - dicht an dicht gedrängt und zu viele Leute auf einem Haufen. Für diese Gegenden ist es gut, dass das Wetter schlechter wird. Was in Scharbeutz los war, konnte man über die Seite des NDR in einem Beitrag sehen.
Für die Inselbewohner ist es schade, dass sie teilweise nur noch abends zum Einkaufen rauskönnen. Fast so etwas wie ein Lockout für die Bewohner...
Gut, dass es dazu jetzt Änderungen gibt. Habe neulich mit jemandem gesprochen, der es gar nicht gut fand.
Naja, und die Maske: Ich bin froh, dass die Pflicht beim Einkaufen besteht. Ich bin mit Ignats einer Meinung, dass sie im OP schließlich auch nicht ohne Grund getragen wird. Und so sehe ich das auch und habe deshalb eigentlich keine Schwierigkeiten. Es gibt in der Apotheke gute Masken zu kaufen, FFP2-gleich.
Schöne Grüße

Re: Die richtige Entscheidung
von Lukasf1989 am 03.07.2020 17:04Lieber Ignats
Ich finde dein Zeugnis wie du zu Jeshua gekommen bist unglaublich schön!
Sei ganz lieb gesegnet von unseren Vater!
›Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr blicke dich freundlich an und sei dir gnädig! Der Herr wende sich dir in Liebe zu und gebe dir Frieden!‹
4. Mose 6:24-26
von Hannalotti am 03.07.2020 16:30Hallo ignats,
das ist ein sehr schönes Zeugnis und ein echtes Wunder, das Du zusammen mit Deiner Frau erlebt hast.
Wie ermutigend. <3
Das hört sich nicht gut an. Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen, damit Du es nicht mehr tragen musst, weil dann auch ein gewisser Schutz für Dich verloren geht?

Segen Dir
Hannalotti