Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1493  |  1494  |  1495  |  1496  |  1497  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Christen für Tierschutz

von ignaz am 28.06.2020 10:54

Lavendel, Minzöl oder Eukalyptusöl mögen Spinnen nicht und meiden Räume und Bereiche, die danach riechen. Besonders Minze scheinen manche Spinnen regelrecht zu hassen oder zu fürchten. Oder Lavendelöl mit Wasser mischen und aus einer Sprühflasche auf den Stellen verteilen, auf denen sie immer wieder auftauchen. Es hilft auch, Insektengitter vor die Fenster zu montieren - und nicht im Herbst entfernen. Und wenn eine Wohnung blitzblank ist, fühlen Spinnen sich auch nicht sonderlich wohl.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 28.06.2020 09:43

3.Sonntag nach Trinitatis 

Der Menschensohn ist gekommen,
                            zu suchen und selig zu machen,
                                                 was verloren ist. __ Lukas 19,10  

Ev: Lukas          15,1-3.11b-32 
Ep: 1.Timotheus  1,12-17 
Pr/AT: Micha       7,18-20          Bl: Psalm 106,1-23 

Losung 

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen. __ Psalm 16.8 

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, 
der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. __ Lukas 9,62 

Heiland, wirst du mit mir gehen, wirst du mir zur Seite sein, wirst du treulich auf mich sehen 
und mir immer helfen ein, so werd ich der Deine bleiben, werde immer weiter gehn und dir 
deine Sache treiben, dass du deine Lust wirst sehn. __ (BG: Martin Dober) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.06.2020 07:21

Oh liebe geli ;-D

Nun, von mir aus hätten können diese Tiere ja gerne exestieren, aber wieso tauchen sie immer Abends, wenn man müde ist und nurnoch den  Fernseher an hat, mitten auf der Wand auf und laufen dann so schnell in meine Richtung und sind sooooo groß??? ;-D

Außerhalb von meiner Wohnung  habe ich keine Probleme mit den Kellerspinnen, aber leider laden sie sich immerwieder selbst ein.....

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 27.06.2020 07:05

Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast. __ Psalm 74,2 

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: 

Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet. __ 2.Korinther 8,9

Kl:   Lukas   3,10-18
Bl: 1.König 10,14-29  

Jesus Christus ist der Eine, der gegründet die Gemeine, die ihn ehrt als treues Haupt. 

Er hat sie mit Blut erkaufet, mit dem Geiste sie getaufet, und sie lebet, weil sie glaubt. 

(Philipp Friedrich Hiller) 

Im Psalm 74 bei Schlachter steht das Wort "Gemeinde" in V2.
Und liest man die ganze Losung heute, könnte man vergessen, dass die Gemeinde ein Fundament hat,
welches aus dem Bund mit Abraham erwachsen ist.
Denn zuvor, vor der Gemeinde gab es das Volk Gottes. 

Mit diesem Volk hat Gott "gearbeitet", sich ihm versprochen.
Psalm 74 gibt darüber in der Schlachter eine gute kleine "Inhaltsangabe": 
I    Die Schrecken der Verwerfung  (74,1-11) 
II   Die Erinnerung an die Allmacht (74,12-17) 
III  Die Bitte um Hilfe                    (74,18-23)    

V 2: 
Denke daran, dass wir das Volk sind, das du erwählt hast, 
der Stamm, den du zu deinem Eigentum gemacht hast! 
Und denke an Jerusalem*, den Berg Zion, deine 
Wohnung hier auf Erden. (NLB) 
V2: 
Gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben, 
an den Stamm deines Erbteils, den du erlöst hast, 
an den Berg Zion, auf dem du Wohnung genimmen hast!  (SCHL) 

Der Kommentar: 
Die Ausleger meinen, dass der Psalm ca 586 v.Chr die Zeit der Verwüstung der Tempelzerstörung durch Nebukadnezar wiederspiegelt. 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gottes Geist

von Andreas am 26.06.2020 22:27

2Mo 28,3 Rede mit allen Sachkundigen, die ich mit dem Geist der Weisheit erfüllt habe; sie sollen Aarons Gewänder an-fertigen, damit er geheiligt sei und mir als Priester dient.
2Mo 31,3und ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, mit Verstand und mit Kenntnis für jegliche Arbeit.

Die Gaben des Hl. Geistes sind nicht immer außergewöhnlich.
Sie können auch handwerklich sein.
Weisheit ist auch, Dinge gut und bedächtig zu tun.

Habe ich für etwas eine besondere Gabe?
Was gelingt mir gut?
Habe ich schon versucht, es für meine Mitmenschen einzusetzen?
Mache ich mir Gedanken darüber, wie ich sie zum Wohle Vieler einsetzen könnte?
Bitte ich den Hl. Geist, mir dafür Ideen zu schenken?

Gott Hl. Geist hilf mir, dass ich die Gaben, die ich bereits ha­be erkenne, auch wenn sie mir als nichts Außergewöhnliches erscheinen. Zeige mir, wie ich mit ihnen gut umgehen kann, wie ich sie immer besser gebrauchen kann.
Bitte schenke mir Ideen, wie ich meinen Mitmenschen hel­fen kann und für sie da sein.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Minerva am 26.06.2020 14:45

Hallo Cleo,

gestern hatte ich wieder so einen Moment, daß ich mich mal wieder über meinen Mann aufgeregt habe.
Ich hielt inne und sagte in Gedanken: lieber Gott. Und schon wurde ich innerlich ruhiger.
Siehst Du, unser himmlische Vater paßt auf mich auf.

liebe Grüße Minerva

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 26.06.2020 13:17

Cleo: (naja- ok, eine Kellerspinne ist meiner Meinung nach noch eine völlig unnötige Erfindung....

Liebe Cleo, sag das nicht... als ich Kind war, hatten wir jedes Jahr einen Frosch in einem Aquarium im Garten. Der hatte Wasser und einen großen Stein, auf dem er sitzen konnte, um sich Futter zu suchen. Das heißt - das Futter mußte ich natürlich mit meinem Bruder zusammen täglich suchen  

Und Du glaubst gar nicht, wie froh wir waren, dass es im Keller und in unserer alten Schreinerwerkstatt und sonstwo im Garten eine Menge Spinnen gab... und Kellerassel unter den Steinen in Omas Garten... 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 26.06.2020 12:56

Cleo: Ich meinte, dass es alles mögliche sein kann- wenn jemand zusammenbricht.

Ja, eigentlich schon - aber im Moment ist nur "Corona" gefährlich  

Ich bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.

Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre? 

Das Argument, dass man ja heute die Hygiene besser kennt, sehe ich da leider garnicht sooo sehr als gegeben, wenn man so manche Tests von Reportern an öffentlichen Toiletten oder so bedenkt..... uiuiui

Haha - so eine Reportage habe ich auch gesehen. Erschreckend...  
In dieser Hinsicht hat vielleicht die "Corona-Panik" auf manche doch einen positiven Effekt.... 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.06.2020 12:32

Guten Morgen,

sorry, dass meine Antwort auch hier etwas verspätet kommt.

Was die Eier angeht, so kaufe ich die Eier meißtens bei meinemNachbarn, wo ich sehen kann, wie es den Tieren geht.
Kaufen ist hier allerdings zuviel gesagt, denn meißtens bekomme ich sie sogar geschenkt ;-D
Was ich hier besonders mag: Diese Nachbarn haben Tiere aus dem Tierschutz (Hund, Katze) und besonders gerne mag ich die Laufente mit dem schiefen Schnabel.
Dieser schiefe Schnabel ist so angewachsen, die Ente hat keine Beeinträchtigung davon.
Aber sie hat einen eigenen Namen und wird liebevoll behandelt. Mitlerweile ist sie schon ziemlich alt geworden.

Die Hühner und Enten leben zusammen, sind den ganzen Tag draußen, picken nach Futter, Baden im Wasser und könnten, wenn sie wollten, auch rein.
Über Nacht sind sie im Hühnerstall.

Sternenreiterin: Aber dann - so war neulich auch in den Medien zu lesen - müssten wir auch alle Fertigprodukte weglassen, die Legehennenbatterien-Eier enthalten können. Wer weiß schon, was für Eier in dem Kuchen, als Brotüberzug beim Bäcker, in Keksen usw. usw. verarbeitet wurden? Von den Fertigsaucen ganz zu schweigen!
Dieses Argument finde ich ganz richtig.
Denn das ist es ja- es geht sooo weit, man "muss" bei so vielen Digen daran denken.
Und ich denke, dass die meißten Eier bei Fertigprodukten ganz bestimmt die günstigsten waren- auf Kosten der Tiere.

Oft steht auch irgendwo "Eier aus Bodenhaltung" und dann finde ich das schon schlimm.

Bodenhaltung entspricht gaaanz schlimmen Bildern, da will ich garnicht zu viel ausholen, wen das interessiert, sollte da mal googeln, ich finde das ganz schrecklich.

Ja, und wie Burgen schön beschreibt, ist selbst gemachtes selbstverständlich auch viel viel besser.

Ich selbst greife aber auch (das muss ich zugeben) hin und wieder zu Fertigprodukten, vor allem, wenn es schnell gehen soll.

Ich bin aber gerade dabei, einiges zu ändern, zum Beispiel habe ich Leinsamen gefunden, die auch viel Omega-3 enthalten, so müssen nicht so viele Fische dran glauben. Nach der Dokumentation über Lachsfarmen war ich schon auf der Suche nach Alternativen, weil ich seitdem kein Lachs mehr kaufen möchte (Aus dem Meer gefischte finde ich genauso schlimm).
Ich war seitdem auf Tunfisch und Hering gewechselt, aber ich glaube nicht, dass es diesen Tieren wirklch besser geht als dem Lachs. Ich habe nur die Bilder noch nicht gesehen (was nicht unbedingt sein muss).

Nun, die Tatsache, dass ich selbst nun versuche, einige Dinge nicht mehr zu essen und somit zu fördern- so möchte ich gerne betonen- das mache ich aus Entscheidung für mich.

Ich sehe es nicht so, dass andere es tun sollen, sondern ich versuche es eben selbst mit meinem Gewissen zu vereinbaren.

Ich liebe Tiee total (naja- ok, eine Kellerspinne ist meiner Meinung nach noch eine völlig unnötige Erfindung....   ) und kann einfach nicht darüber hinwegsehen, dass so mit ihnen umgegangen wird.

Mein Hund kommt selbst aus dem Tierschutz und wird sein Leben lang darunter leiden. Das sehe ich also täglch, welche schlimmen Dinge ein Mensch an Tieren tun kann.

Sternenreiterin: Das schafft der einfache Verbraucher doch weder finanziell noch ernährungstechnisch, da in allem drauf zu achten. Wie oben schon im anderen Beispiel gesagt, da muss die Regierung ran mit ihren Gesetzen. Natürlich können wir uns umfassend informieren und danach leben, notfalls keine oder sehr selten Eier essen und alle Produkte die es enthalten KÖNNEN auch vorsichtshalber weglassen. Aber das wird im Großen nicht viel bringen.
Auch dieses Argument kann ich gut nachvollziehen und bestätigen.

Es ist enorm schwierig. Und ja- auch unmöglich, denke ich.

Ich kann da auch nur von mir aus reden: Ich selbst, wenn ich davon erfahre, kann es nicht so ignorieren.
Tiere sind Geschöpfe Gottes.
Ja, der Mensch wurde von Gott aus über das Tier gestellt. Aber erstens nicht, weil der Mensch besser ist, sondern, weil Gott es irgendwann so entschieden hat.
Ich suche auch nicht stundenlang, sondern, wenn ich darauf stoße, dann lese ich es mir durch.
Habe jetzt auch Post von Greenpeace bekommen.

geli: Nicht nur, was Tiere anbelangt, auch wie mit Menschen und Umwelt umgegangen wird. Ich sage nur mal "Bio-Sprit", "E-Auto", "saubere Energie"... Wir hier sind "Vorreiter" und "Vorbild" für saubere Umwelt, aber nebenbei zerstören wir in anderen Teilen der Welt die Lebensgrundlagen der Menschen. Leider können wir aber aus diesem ganzen System nicht einfach so aussteigen, und wir können auch nicht wirklich etwas Relevantes dagegen tun.
Furchtbar, Furchtbar, Furchtbar, ist das.
Und es ist wirklich schlimm, ja!

Die Erkenntnis, dass im Menschen die Sünde wohnt, die bestätigt sich immer öfter, wenn man hinter so manche Wände schaut ;-(

geli: Was wir tun können, ist, dass wir für unseren kleinen Lebensbereich so weit wie möglich Verantwortung übernehmen. Das fängt mit ganz kleinen Dingen an - z.B. indem ich meine Kinder dazu anleite, keinen Abfall in die Natur oder auf die Straße zu werfen. Beim Wandern oder beim Baden am See habe ich deshalb immer einen Müllbeutel für den Abfall dabei, und der wird dann wieder mit heimgenommen.
Ja, und das finde ich auch total wichtig.
Eben da anfangen, wo man gerade ist.
Verantwortungsvoll mit der Natur und der Umwelt umgehen- es den Kindern auch so vorleben.

Danke für deine Tips, wie zB das Fahrad fahren, auch die Secondhand-Läden und eben den Müllbeutel mitzunehmen.

Burgen: Es ist wirklich erstaunlich was der HERR sich hat einfallen lassen, als er das Gras, Bäume, Tiere, Menschen usw. schuf. ...
Oh ja, das finde ich auch.
Das ist genial, wie kreativ Gott ist. Auch, wenn man zB bedenkt, welche Lebensmittel wie mit anderen Lebensmitteln reagieren und so weiter. Einfach klasse ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Cleopatra am 26.06.2020 12:14

Hallo Minerva,
das ist aber schön, ich finde es immer so spannend, zu sehen, wie unterschiedlich Gott die Menschen zu sich zieht.

Gott kann uns verändern, wenn wir uns verändern lassen.

Ich wünsche dir, dass du deine Gelassenheit behällst und Gott in seiner liebevollen Art immer mehr und mehr kennenlernst.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1493  |  1494  |  1495  |  1496  |  1497  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite