Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1499 | 1500 | 1501 | 1502 | 1503 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 23.06.2020 22:05So ist es - nachzulesen in 2. Kor. 4,4: "...den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes."
Unser Gott hat uns durch Christus aus der Herrschaft dieses "Gottes dieser Welt", aus der Macht der Finsternis, errettet und uns hineinversetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben. - Auch nachzulesen in Kol. 1,13.
Was der "Gott dieser Welt" alles anrichten kann, das können wir in der Geschichte dieser Erde und auch täglich in unseren Nachrichten lesen!
Aber es gilt daneben auch: "Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt! Und er wird hier seine Herrschaft aufrichten.
Aber noch steht dieser Erde und ihren Bewohnern viel Leid und Not bevor.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gott suchen - Jesus finden - solange er zu finden ist
von geli am 23.06.2020 21:55Am Anfang von Corona habe ich das so erlebt, allerdings scheint sich das im Moment wieder zu ändern.
Allerdings wird sich so manche "Corona-Not" erst noch in der Zukunft zeigen - vielleicht wird das die Menschen wieder mehr ins Fragen bringen.
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 23.06.2020 21:00Burgen schrieb: ... andererseits sollte die feiernde Gemeinde so anziehend sein, dass die Menschen, die Aussenstehenden, allein schon aus Neugier in die Gemeinde kommen wollen. Und dann, laut Bibel sogar der Sünde überführt werden könnten. ...
Sollte - da ist dieses blöde Wort, an dem die Rettung vieler Menschen hängt. Die Gemeinde "sollte" so anziehend sein. Aber was zieht die Menschen heute an? Warum sind es nicht die Geminden? Oder die Gemeinde? Warum erntet man verächtliches oder mitleidiges Grinsen, wenn man Menschen, mit denen man es gut meint, von Jesus erzählt? Was lässt meinen Bruder, meinen Schwager, meinen Nachbarn belustigt schmunzeln, wenn er über mich redet: "...und jeden Sonntag zur Kirche. Und der muss zum Essen beten. Glaubt an eine neue Erde und lauter so Zeugs..."?
"Für mich hätte niemand am Kreuz sterben müssen, wegen mir nicht!" Sprachs und wandte sich stolz ab. (Eine wirkliche Antwort aus einem Gespräch)
Ob die mancherorts aufkeimende Corona-Not manche Menschen wieder offener für die Frohe Botschaft von Jesus macht?
Re: ein Gruß aus Oberbayern :)
von burgold am 23.06.2020 20:40Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.06.2020 20:19
... andererseits sollte die feiernde Gemeinde so anziehend sein, dass die Menschen, die Aussenstehenden, allein schon aus Neugier in die Gemeinde kommen wollen. Und dann, laut Bibel sogar der Sünde überführt werden könnten. ...
Vielleicht haben die Christen sogar Scheu andere zum GD einzuladen?
Kann ja sein.
Zur Zeit könnten aktuell die Online-GD oder Predigten eine Tür darstellen um eine Gemeinde oder ein Gespräch zu suchen?
Ich denke, solche Probleme gab es immer schon.
Aber - ich denke auch, dass Jesus jederzeit kommen kann und wir bereit sein sollten.
Drei Verheißungen des AT sind wohl noch nicht erfüllt worden, wie jemand mal sagte.
Leider weiß ich darüber nicht bescheid. Das hängt wohl mit dem Schall der Posaune zusammen.
Jedenfalls eine der Verheißungen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.06.2020 20:10
Ja, A&E haben den Schlüssel für die Welt abgegeben und er wird nun weitergereicht.
Es gibt den Vers, welches als eine Aussage verstanden werden kann:
Der Teufel sucht, wen er verschlingen kann. Und leider wird er vielfältig fündig.
Allerdings hat er nicht die Fähigkeit Gedanken zu lesen. Das hat ausschließlich Gott, indem er die Motivationen
unserer Beweggründe kennt. Intuitiv allerdings sind auch hochsensible Menschen in der Lage, Gedanken lesen zu können.
Das ist ein weites Feld, und sprengt hier den Rahmen.
Jedenfalls, der Satan hatte damals 1/3 ehemaliger Engel mitgenommen, als er aus dem Himmel gestoßen wurde.
Heißt: er hat 1/3 Damonen und Gott hat 2/3 Engel - zur Verfügung.
Und er geht wie ein brüllender Löwe und durchzieht die Erde und sucht wen er verschlingen kann.
Die Menschen geben ihm leider reichlich Einfallstor dazu.
Als Christen haben wir die geistliche Waffenrüstung, mit der wir uns von Kopf bis zu den Füßen täglich kleiden können.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ein Gruß aus Oberbayern :)
von Burgen am 23.06.2020 19:59
o ja, manchmal kommt es nur über kleine Irr-Wege zum ersehnten Ziel
Sei nun herzlich Willkommen liebe elizza.
LG
Burgen
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 23.06.2020 19:36Sternenreiterin2020 schrieb: "Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!"
Das steht in meiner Bibel etwas anderes. Da steht, dass Satan - in den Grenzen, die ihm Gott der Allmächtige gesetzt hat - Herr dieser Welt ist.
Sternenreiterin2020 schrieb: "Was möchte Gott damit erreichen, ist daher die Frage."
Willst Du Deine Aussage so verstanden wissen, dass Gott, der Allmächtige, dieses Virus höchstselbst in Umlauf gebracht hat?
Sternenreiterin2020 schrieb: "Gott ist der Allmächtige und Satan kann nur tun was ER zulässt."
Da sind wir uns einig. Aber wie bereits erwähnt - Gott hat dem Satan diese Welt überlassen, davon ausgenommen sind die wiedergeborenen Christen, welche nicht mehr zu dieser Welt gehören.
ein Gruß aus Oberbayern :)
von elizza am 23.06.2020 19:29Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht!
Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst. (josua 1,9)
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.06.2020 19:25Wenn ich die Offenbarung lese - da läßt Gott so einiges zu! Und wir stehen - soweit ich es richtig beurteile - erst am Anfang der "Wehen", von denen Jesus ja auch geschrieben hat.