Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1543  |  1544  |  1545  |  1546  |  1547  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 08.05.2020 21:34

Auch auch diese neue Weltordnung wird nicht von Dauer sein.

Genau - wie heißt es doch so schön: "Die Könige dieser Welt gehen - unser König aber kommt"  

Kein Grund für mich im Kopf in den Sand zu stecken. oder mir Sand in den Kopf stecken zu lassen.

Das sowieso nicht - denn wir haben ja den Aiftrag, unsere Häupter zu erheben, weil unsere Erlösung naht!  

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 08.05.2020 20:07

Ach Geli, Königreiche kommen und gehen, Regime kommen und gehen.
Auch auch diese neue Weltordnung wird nicht von Dauer sein.
Kein Grund für mich im Kopf in den Sand zu stecken. oder mir Sand in den Kopf stecken zu lassen.

Das Reich Gottes ist  ewig  und das ewige Leben einmal im Himmel.
Nichtsdestotrotz, jetzt erst recht und überhaupt verkündige ich meinen Messias Jesus.

Shabbat Shalom

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 08.05.2020 19:29

Die Versuchung Jesu
Markus 1,

12 Und sogleich trieb der Geist Jesus in die Wüste.

Lassen wir uns von Geist Jesu antreiben? Erkennen wir, wo Er uns hin treiben will?
Folgen wir diesem Antrieb?
Immer wieder geht es in die Wüste, in die Stille, fern vom Alltag, ganz in Gottes Nähe.
Dort können wir am Besten hören oder spüren, was Sein Wille ist.

Danke Herr, das Du uns immer wieder Zeiten der Ruhe schenkst,
in denen wir Dir ganz nahe sein dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 08.05.2020 18:34

Wow liebe Burgold,
da freue ich mich total mit dir, ich kann mir das total gut vorstellen, wie sehr gerührt du da bist.
Genieße diese Zeit!

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 08.05.2020 16:47

Ich heule gerade vor lauter Freude. Mein Gospelchor wo ich seit 17 Jahren bin hat mir Post geschickt. Ganz lieber Brief , leider Proben wahrscheinlich erst nach den Sommerferien im August wieder . Aber was in mir so eine Freude bereitet gerade- eine CD mit dem Konzert vom letzen Jahr im Mai. Die läuft und es tut mir so gut meine Leute zu hören , die Gemeinschaft greifbar zu spüren. Klasses Gefühl.
Hach ich bin gerade so dankbar , die anderen zu hören.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 08.05.2020 12:13

Die neue Normalität, bzw ihr Fundament ist auf Angst gebaut.

Ja, das Fundament für die neue Weltordnung ist gelegt...  

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 08.05.2020 11:05

Wer Backsteine isst, hofft auf gute Verdauung?

Zitat Karl Lauterbach aus der Sendung bei Lanz:

80% unseres Erfolgs waren die Horrorbilder aus Italien!", lobt Lauterbach die Vollalarm-Stimmung, die Deutschland im März in den Stillstand versetzte...

Menschen die in Angst versetzt werden, haben vieles, aber bestimmt kein Zugang zur Vernunft und Verstand.
Gewohnte Handlungskonzepte, sind unterbrochen und Handlungen von Angst gesteuert.
Rein rationale, oder wohl überlegte Handlungen werden ein Produkt der Fantasie, wenn das Fundament Angst ist wird das Gebäude nie gut sein.
Die neue Normalität, bzw ihr Fundament ist auf Angst gebaut.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 08.05.2020 09:56

mein ganzer Beitrag ist wieder mal "verschluckt". 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HERR, lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe. __ Psalm 119,77

Die Schwiegermutter Simons aber lag darnieder und hatte das Fieber;
Und alsbald sagten sie Jesus von ihr.
Und er trat zu ihr, ergriff sie bei der Hand und richtete sie auf;
Und das Fieber verließ sie. __ Markus 1,30-31

Kl: 1.Mose 1,24-31
Bl: 1.Petrus 5,1-7

Manchmal spüren wir Gottes Liebe, manchmal spüren wir nichts.
Begleite uns, Herr, wenn die Ängste kommen.
(BG: Kurt Marti/Arnim Juhre)

Aus 1.Mose 1,24-31 // Der sechste Tag

Gott sprach und es geschah:
Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art, Vieh, Gewürm und Tiere der Erde nach ihrer Art.
Und Gott sah, dass es gut war. // Vom Würmern und so wissen wir, dass sie plötzlich einfach da sind, besonders bei vorliegendem Unrat.

Gott sprach:
Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich ...
Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen:
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde ...
Er schuf sie mit Samen und Eiern = zur Fortpflanzung des Lebens,
In einer Höhle, die zur Arche des neuen Menschen wurde um schadlos bis zur Geburt heranwachsen zu können.

29 Und Gott sprach:
Siehe ich habe euch alles samentragende Gewächs gegeben, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume,
an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen;

aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, allem, in dem eine lebendige seele ist, habe ich jedes grüne Kraut zur Nahrung gegeben! Und es geschah so.

== Bei Jesaja lesen wir, dass der Tag kommen wird, dass der Löwe bei Bären und Kühe liegt und sie Stroh essen werden. Und auch der Säugling ungefährdet mit dem Nest der Natter spielen wird können.
Und viele Menschen von heute beginnen wieder grünes Kraut, und ihre Samen zu essen. Meist fühlen sie sich sehr wohl mit dieser Ernährung. Wenn vielleicht auch nicht jeden Trag. Jedoch kommt es nicht nur dem Menschen zugut, wie man lesen kann. ==

Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.
Und es wurde Abend und es wurde Morgen: der sechste Tag. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von geli am 07.05.2020 21:05

Cleo: Hier gibt es nur meines Wissens nach einen einzigen Hinweis zu, nämlich, als David fastete, als sein Baby krank war und als es gestoren war, aufgehört hat mit der Gebründung, dass er das Baby im Himmel wiedersehen wird.

Ja, genau - das ist die Stelle, von der aus ich davon ausgehe, dass Babys - und auch die, die abgetrieben wurden - bei Gott sind.
Und vielleicht auch noch die Aussage, die Jesus selbst machte: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihrer gehört das Himmelreich".

Cleo: Denn dann könnten ja alle auch rein, die nur eben noch keine Entscheidung getraoffen haben.

Ja, an diese hab ich gar nicht gedacht. Ich würde es deshalb nun ausweiten auf diejenigen, die sich gegen Christus entschieden haben und auch auf diejenigen, die gar keine Entscheidung getroffen haben. Auch sie werden nicht  (mehr) im Buch des Lebens stehen.

Cleo: Und wenn dies nur bei Babys so ist- wie lange gilt diese Zeit?  Fiese Fragen, oder?

Nein, fies sind die Fragen nicht, finde ich. Es sind einfach Fragen, die bestimmt jedem mal in den Sinn kommen. Auch wenn man vieleicht keine klare Antwort darauf in der Bibel findet, denkt man trotzdem manchmal darüber nach.

Ja, wie lange gilt die Zeit? - Ich glaube, dass es dabei nicht um ein bestimmtes Alter geht, sondern um das Verständnis, das ein Mensch in einem gewissen Alter erhält. Und da ist ja jeder Mensch unterschiedlich "unterwegs".
Und ich denke, darauf können wir keine Antwort finden, weil nur Gott ins Herz schauen kann und bei jedem Menschen /Kind sieht, welches Verständnis da ist. 

Bei Juden ist das Bar Mizwa für Jungen mit 13 und Mädchen mit 12 Jahren, dann sind sie "mündig" , was Glaubensfragen betrifft. Ich hoffe, das stimmt so - nusskeks, Du weißt hier doch sicher mehr als ich? 
Eventuell kann man dieses Alter so in etwa nehmen. Aber das ist nur Spekulation und Vermutung... vielleicht ist es auch niedriger angesetzt, ab wann ein Mensch für seine Entscheidungen voll verantwortlich ist vor Gott.

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 07.05.2020 19:31

11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Hören wir auf die Stimme unseres Herzens, denn diese himmlischen Worte gelten auch für uns. Er will auch an uns Wohlgefallen haben.

Danke Herr, dass Du uns liebst, obwohl Du all unsere Schwächen kennst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1543  |  1544  |  1545  |  1546  |  1547  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite