Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1545  |  1546  |  1547  |  1548  |  1549  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 06.05.2020 15:28

Quelle RKI

Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu geschätzten 400.000 bis 600.000 nosokomialen Infektionen und etwa 10.000 bis 20.000 Todesfällen dadurch. Die Zahlen beruhen auf einer Berechnung, die das Robert Koch-Institut gemeinsam mit dem Europäischen Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und der Berliner Charité (NRZ für Surveillance von nosokomialen Infektionen) im Jahr 2019 veröffentlicht hat.

Die Zahl der Todesfälle in Europa, die auf nosokomiale Infektionen zurückzuführen sind, wird in einer 2016 veröffentlichten Studie des ECDC, an der das Robert Koch-Institut beteiligt war, auf rund 91.000 Fälle pro Jahr geschätzt. Diese Zahl zu berechnen ist eine Herausforderung. Ein wesentlicher Grund liegt darin, dass viele der Betroffenen an schweren Grundkrankheiten leiden, die bereits ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.

Italien.

Durch den Euro-Rettungsschirm wurde Italien gezwungen am Gesundheitssystem zu sparen.
Maßgeblich aufgefordert durch die deutsche Regierung.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 06.05.2020 15:17

nusskeks: wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind

Ja, das wüßte ich auch mal gerne.
Gerade vorhin war ich mit jemandem in einer Arztpraxis und habe mich mit einem Mann unterhalten.
Ein Bekannter von ihm mußte sich im Krankenhaus operieren lassen, danach bekam er einen Keim in die Wunde, und nun ist er soweit, dass er gar nicht mehr laufen kann, und seinen Betrieb mit 8 oder 9 Angestellten schließen mußte.

Wie oft ich das jetzt schon gehört habe... MRSA - damit kamen schon in meiner Zeit als Altenpflegerin viele aus dem KH zurück. Selbst kleinere Wunden heilen dann nicht, und am Ende sterben die Leute, jedenfalls, wenn sie schon älter sind.
Ich kenne drei Leute - das haben mir Patienten damals erzält - die kamen wegen einer relativ harmlosen Sache ins Krankenhaus, waren auch vorher relativ fit. Im Krankenhaus hieß es dann: Er/sie hat eine Infektion bekommen. Dann folgte Intensivstation, und dann hieß es : Gestorben 
Also das alles gibt mir schon zu denken...

Allerdings: Wenn ich höre, wie da z.B. an den Putzkräften gespart wird - die haben einen enormen Zeitdruck, teilweise keine Ahnung von Keimen usw., putzen mit dem gleichen Lappen die Nachttische und das Bad...  . Ist kein Märchen, das hat meine Tochter selbst erlebt. Sie hat dann immer ihren Nachttisch selbst sauber gemacht, weil sie auf dieses "Saubermachen" gerne verzichtet hat.
Es wird eben überall gespart, daher auch all die Keime...

Am meisten Angst hätte ich, wenn man mich in unser Krankenhaus einliefern würde. Ich glaube, es war Herr Wodarg - der sagte, der gefährlichste Ort für einen Corona-Infizierten wäre das Krankenhaus...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 06.05.2020 15:04

Burgen: Mundschutz trug er auch nicht.

Muss man ja Draußen und beim Spazierengehen auch nicht! 
Wer meint, überall einen Mundschutz tragen zu wollen/müssen - der kann das gerne tun.
Aber man kann nicht verlangen, dass jeder das so macht.
Ich sehe hier immer wieder Leute, die sogar, wenn sie mit dem Fahrrad draußen in Wald und Wiese fahren, Mundschutz tragen. Da frage ich mich, wor wem wollen die sich schützen? Und wen wollen die schützen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist? 

Pflicht ist es nur beim Einkaufen, oder wenn man beim Arzt oder sonstwo ist, wo Menschen im Raum zusammenkommen.
Da tu ich mir schnell ein Halstuch über die Nase  - und gut ist... Sobald ich aus dem Geschäft rausbin, kommt das Tuch wieder weg.

Cleo:  Und das ist das, was ich so furchtbar finde, diese Panikmache.

Ja, genau - das finde ich auch schrecklich.

Jetzt, wo manche Dinge gelockert werden, findet man sofort die Panikmache wegen der Kinder, und ich hab auch schon zwei aufreißerische Artikel darüber gefunden, dass nun doch Menschen, die keinerlei Vorerkrankungen hatten, gestorben seien.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 06.05.2020 13:26

Ja, nusskeks, nein hier im Forum wohl nicht. 

Was den Mann betrifft, ich zumindest hatte erst gar nicht verstanden, was er zu uns sagte, die wir ja gut Abstand gehalten hatten und auch miteinander zugewandt sprachen.

Wir waren ja nur zu dritt.
Gestern fiel mir auf, dass in unserem Spazier-und Radwegen wieder viel mehr Platz ist.

Das fanden wir recht angenehm.

Ich habe vor vielen Jahren schon die Erfahrung machen können, dass es für andere nicht immer so toll ist, wenn jemand froh, fröhlich und sogar glücklich ist. Damals sagte ich dann, dass die böse Macht gerade Freudeverderber spielt.
So war es wohl heute auch, nur dass uns das nicht runterzog.

Und unter Druck gesetzt, kommt manch Charakterzug ans Licht, der vorher nicht so präsent war.
zB sich über unnütze Dinge aufzuregen ....
Das raubt nur gute Kraft.

So, das war es jetzt erstmal wieder.

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 06.05.2020 12:50

Mir kommt es so vor als würden sozusagen "Stellvertreter-Kriege" unter ganz normalen Menschen geführt.

Eine "Kriegsrhetorik" liegt mir fern. Ich mache mir nichts aus Kriegen, wenn ich das mal so sagen darf. Sollte sich das hier einstellen, was ich nicht hoffe oder vermute, wäre ich sehr rasch wieder inaktiv. 

Gerade vorhin war ein Mann, der uns Hundehalterinnen zwingen wollte zur Seite für ihn zu gehen.

Da würde ich tatsächlich kommentarlos zur Seite gehen. Wer so aggro drauf ist, neigt vielleicht zu weiteren Schritten. Da möchte ich nichts provozieren.

Mundschutz trug er auch nicht.

Dazu kann man nichts pasuchales sagen. Es gibt genug Menschen, die eine Maske schon aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen sollten und dürfen. Wie soll ich das auf dem Gehweg feststellen? Da habe ich anderes zu tun.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 06.05.2020 12:44

Hallöchen 

Mir kommt es so vor als würden sozusagen "Stellvertreter-Kriege" unter ganz normalen Menschen geführt. 

Da möchte ich mir gar nicht weiter die damalige "Einführung" des Krieges vor Augen führen.

Ich denke eben daran, dass sehr viele Menschen eben nur die Zeitung der großen Buchstaben auf nüchternen Magen

oder gemütlich nach dem Frühstück lesen ...

Gerade vorhin war ein Mann, der uns Hundehalterinnen zwingen wollte zur Seite für ihn  zu gehen. 

Dabei wäre es für ihn ein leichtes, einen Schritt weiter auf dem Rasen zu gehen.

Dann sagte er , er würde nur Platz machen für Menschen ohne Hunde ...

ging weiter und machte jeden an.

Mundschutz trug er auch nicht.

Naja, Deutschland konnte wohl schon immer gut organisieren ...

weiterhin alles Gute hier jedem Lesenden.

Gruß
Burgen

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 06.05.2020 11:38

Hallo Cleo ,

Okay, ich schreibe auch nur, was ich empfinde. Sowie einige andere eben auch. Nur von meiner Seite aus. Und natürlich meinte ich nicht alle hier. Aber viele, die am Handeln der Regierung Kritik üben. So lese ich es jedenfalls heraus. 
Ich hoffe, dass auch ich meine Eindrücke beschreiben kann. Und meiner Meinung nach kommt es auch in einem christlichen Forum vor, dass eine politische Meinung bzw Diskussion entstehen kann. Ich wundere mich jetzt gerade über deinen Einwand.

Denn darf ich meinen Eindruck nicht zum Besten geben? Und noch mal: ja, einige hier üben Kritik an dem Handeln der Regierung, nicht alle . Ich hoffe das ist nun klar rübergekommen.

Wie ich schon schrieb, wichtig ist, dass man jemanden anderes nicht beleidigt oder verletzt. Aber meine Meinung darf ich doch auch sagen, oder?

So, und wenn jetzt noch Unklarheiten sind, dann schreib mir bitte eine persönliche E-Mail. Ich denke, das ist das Beste.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Gemütliches Café

von Klecks am 06.05.2020 10:50

Danke, Cleo!

Deine Erzählungen und das Bild vom Regenbogen schenken Freude.

So auch die heutige Losung.

Ich will

die Finsternis

vor ihnen her

zum Licht machen

und das Höckerige zur

Ebene

Jesaja 42, 16

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 06.05.2020 10:43

Ups- der Spaziergang ging nur eine Stunde, aber danach wurde ich angerufen, und Cleo und telefonieren und Zeit vergeht dann so schnell und so...... ;-D

Aber vor der Arbeit wollte ich noch unbedingt eine Sache schildern, die mir gestern aufgefallen ist:

Auf meinem Smartphone gibt es Nachrichtenmöglichkeiten. Als ich diese gestern so durchblätterte, stieß ich auf einen Artikel " Kinder mit Kawasaki-Syndrom nach Corona-Virus".

Der Satz ist nicht zitiert, sondern sinngemäß weitergegeben.

Als ich den Artikel durchlas kam dann "es wurde (noch nicht) geforscht, dass...." und "die Kinder bekommen (vermutlich) dieses Syndrom" und so weiter.

Das hatten wir ja auch bei der Behauptung, dass Tiere das Virus bekommen, weshalb viele Tierärzte Haustiere zum Einschläfern gebracht bekamen.

Und das ist das, was ich so furchtbar finde, diese Panikmache.

Vor allem im Titel (Journalisten müssen ja möglichst so schreiben, dass der Leser neugierig wird) wird oft viel Panik gemacht.

Die Artikel selbst haben dann teilweise Argumentationen oder Tatsachen unter einem "vermutlich" oder "soll es geben" und so versteckt, aber erschrockene Leser lesen dies als Tatsache.

Und dann werden Menschen aufgeschreckt und teilweise in Panik versetzt, so dass diese erschrockenen Menschen teilweise sogar so weit gehen, andere, die nicht so in Panik sind, persönlich anzugreifen oder als Tierquäler hinzustellen oder als potentielle Gefahrenquelle, die den Tod anderer Tierliebhaber gerne in Kauf nehmen und und und.

Diese Titel und halbwahren Artikel verwirren und ängstigen Menschen.

Und ich rede hier nicht irgendeine Quatsch:

und es gibt noch mehr.

Das finde ich eben wirklich schlimm und gefährlich, wenn mit Ängsten einzelner Leute gespielt wird.
So muss ich es dann auch mal nennen.

Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass sich jeder Bürger mit allem gut auskennt, man glaubt ja erstmal das, was man so liest.

Nun, das fand ich gestern richtig traurig und schlimm. Und das hatte ich auch von Anfang an so schlimm gefunden mit den Medien.

Liebe Grüße, Cleo

https://www.br.de/nachrichten/wissen/macht-das-kawasaki-syndrom-kinder-mit-covid-19-extrem-krank,RxYF8qE

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 06.05.2020 09:16

Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene. __ Jesaja 42,16 

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, 
auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße 
auf den Weg des Friedens. __ Lukas 1,78-79 

Kl: 1.Mose 1,14-19 
Bl: 1.Petrus 4,1-11 

Bereitet, bereitet den Weg dem Herrn, blicket auf, euer König kommt! 
Er strahlt auf wie ein heller Morgenstern, dessen Licht nie wieder verglimmt. 
Macht die Bahnen gerade, lasst die Umwege sein, füllt die Schluchten der Verzagtheit und Furcht! 
Reißt die Berge und Hügel des Hochmuts ein, ebnet holprige Wege und horcht, denn es hallt: 
Das Heil Gottes erscheint aller Welt! 
(BG: Jesus-Bruderschaft Gnadenthal)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1545  |  1546  |  1547  |  1548  |  1549  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite