Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1547  |  1548  |  1549  |  1550  |  1551  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 05.05.2020 15:45

Richtig. Daher lasse wir die Senioren für die wir zuständig sind auch jedes Jahr gegen Inlfuenza impfen. Ich verfolge die Letalität bei Influenza schon seit vielen Jahren und bin weit davon entfernt es zu unterschätzen. Ähnlich werden wir bei Corona verfahren.

One of Israel

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.05.2020 14:54

Genau - diese Impfungen sind jedes Jahr neu notwendig. Bisher war er nur die Grippeimpfung, ab Corona wird jedes Jahr auch noch eine Corona-Impfung fällig. Nächstes Jahr kommt wieder was Neues - usw. In ein paar Jahren dürfen wir dann jedes Jahr antreten und uns x Impfungen abholen.
Ich sage dazu nur: "Nein, danke!"
Für die zu erwartenden Nebenwirkungen ist dann aber niemand verantwortlich...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?

von geli am 05.05.2020 14:48

Cleo: Also ich denke, dass dies eine Veermutung ist, denn laut Römer wird ja jeder Mensch als Sünder geboren, spätestens also bei der Geburt müsste der Name dann ausgelöscht werden, oder...?

Ja, alle Menschen werden zwar "nach dem Bilde Adams", also als Sünder, geboren - aber ein Baby kann sich ja noch nicht gegen Gottes Angebot der Vergebung entscheiden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ein Baby/Kind bis zu einem gewissen Alter gerettet ist, wenn es stirbt.
Also müßte ja grundsätzlich schon mal jeder Mensch im Buch des Lebens stehen, denn jeder könnte ja als Baby/Kleinkind - also bevor er eine Entscheidung treffen konnte - sterben.

Es sei denn, jemand wäre überzeugt, dass auch Babys und Kleinkinder automatisch verloren seien, wenn sie sterben. Dann würde man sie nicht im Buch des Lebens finden.

Wenn man aber davon ausgeht, dass sie - obwohl als Sünder geboren - gerettet sind, dann werden sie auch im Buch des Lebens gefunden werden. Erst dann, wenn sich ein Mensch dann bewußt gegen Gott entscheidet, wird der ausgelöscht.
Für mich klingt das plausibel und steht auch nicht im Widerspruch zur Bibel. 

aber über eine Unterschiedlichkeit der Hölle lese ich da nichts, das ist glaube ich interpretiert, oder?

Nein, ich schließe das aus der Aussage, die Jesus in Matth. 11,22 und 24, da heißt es:

"Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als euch."
Und: "Doch ich sage euch: Es wird dem Land der Sodomer erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dir."

Ich verstehe das so, dass das Gerichtsurteil über die Strafe unterschiedlich ausfallen wird.

Nur: Da sagt ja auch keiner, dass für jeden die Schlimme des Ertrinkens später unterschiedlich wird, oder?

Nein, aber das Beispiel war ja auch nur dafür gedacht, zu zeigen, dass es nicht ungerecht ist, wenn nur einige gerettet werden. Über das, was mit denen passiert, die sich nun nicht retten lassen wollte, darüber sagt dieses Beispiel nichts aus. Es ist ja auch nur ein Beispiel.

Noah aber fand Gunst in Gottes Augen.- mehr steht da nicht, ich denke, mehr ist da einfach Spekulation.
Spekulation nicht ganz  - auf diese Stelle hat mich Burgen in einem ihrer Beiträge gebracht. In Hebr. 11,7 heißt es nämlich:

"Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die man aus dem Glauben bekommt."

Und im Vers vorher heißt es:
"Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen." - Dies gilt für alle Menschen, auch für die, die im AT gelebt hatten!

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 05.05.2020 14:13

Nein, Impfgegner bin ich ebenfalls nicht. Ich selber habe alle notwendigen Impfungen und meine Kinder ebenfalls. Zusätzlich habe ich Impfungen, die für meinen Aufenthalt in Afrika notwendig waren.

Influenza ist eine Impfung, die aus genannten Gründen ständig wiederholt werden muss. Dies ist abei RNA Viren nicht ungewöhnlich und wird uns auch bei SARS II nicht erspart bleiben.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 14:16.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 05.05.2020 13:26

Das ist deine Meinung, liebe Geli, 

meine Glaubenserfahrung durch ihn, seine Predigten , Bücher und Anregungen zum Nachdenken ist eine andere.

Sehr oft stellt er Zusammenhänge her vom AT zu Jesus.

Er predigt die Gerechtigkeit aus Glauben in Jesus Christus.

Und Jesus war vor seiner Menschwerdung ja schon da. Also auch im AT gegenwärtig.

Gruß
Burgen

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.05.2020 13:11

Burgen: Zu Noah und seine Familie sagt Pastor Joseph Prince, dass dies die einzige Familie gewesen war,
in der keine Vermischung des Blutes mit den Riesen war.=== Korrektur: Gottessöhnen anstatt Riesen

Ja, es gibt in der Bibel die Aussage, die Du ja auch unten wiedergegeben hast, dass die Gottessöhne auf die Erde kamen und mit den Frauen gesündigt hatten. Die Vermutung ist die, dass daraus die Riesen erwachsen sind.
Aber nirgends gibt es die Aussage, dass Noah und seine Familie die Einzigen waren, bei denen man keine "Vermischung des Blutes mit den Gottessöhnen" (man nimmt an, dass das Engel waren) gefunden hat.

Ich denke eher, der Grund für Noahs Rettung war der: 

Noah war mit seinem gottesfürchtigen Leben ein Trost
und ein "Erbe der Gerechtigkeit aufgrund des Glaubens" Hebr 11,7

Gott sah Noahs Glauben - das, was Herr Prince sagt, würde der gesamten Aussage der Bibel widersprechen. Wir werden aus Glauben gerettet - dies gilt auch schon für die Menschen des AT - und nicht deshalb, weil unser "Blut" reiner wäre als das der anderen Menschen!

Also der Aussage von Herrn Prince kann ich auf keinen Fall zustimmen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.05.2020 12:57

Sonnenkind: Gegen Grippe kann man sich impfen lassen.

Ja, das kann man freilich. Aber meistens ist das ziemlich nutzlos, weil die Grippe-Erreger jedes Jahr mutieren und sich damit verändern.
Die Impfung ist dann - mal salopp ausgedrückt - pi mal Daumen, man hofft, den richtigen Erreger zu treffen.

Die Chance dafür ist aber ziemlich klein. Ich kenne viele Menschen - und ich habe in der Altenpflege gearbeitet und mit vielen gesprochen - die im Nachhinein sagen, sie würden sich nicht mehr impfen lassen, weil sie trotz Impfung dann eine Grippe bekommen haben, und dazu eine Grippe, die viel schlimmer verlaufen ist, als sie es von früheren Erkrankungen kennen.

Ich bin kein Impfgegner, der grundsätzlich gegen alle Impfungen ist. Aber gegen Grippe würde ich mich nie impfen lassen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 05.05.2020 12:47

Cleo: Aber was soll man da als kleiner Mensch sagen...

Ja, was soll man da sagen...  Ich denke, das Ziel ist totale Kontrolle, dem kommen wir mit all den "Schutz"-Maßnahmen schon ein ganzes Stück näher. Zwangs- ach nein - wer denkt denn so was     - freiwillige Impfung. Denn Zwang wird es nicht geben, wohl aber Einschränkungen für die, die nicht den Impfpass vorlegen können/wollen.
Ich hoffe, dass Herr Spahn - der hat ja immer so gute Ideen - nicht auf die Idee kommt, man könnte doch Kindern, die nicht geimpft sind, den Schulbesuch untersagen. Selbstverständlich auch nur, um uns alle zu schützen . Mit der Masern-Impfung war es ja auch so - wer keine Impfung hat, kann nicht in den Kindergarten.
Frau Merkel hat gerade ca. 500 Millionen Euro an Herrn Bill Gates gespendet. Der ist ja auch so arm...  - denn die Forschung nach einer Impfung kostet ja viel Geld. Man muss ja dann auch so viel herstellen können, dass (zumindest theoretisch) alle 7 Milliarden Menschen geipft werden könnten.
Andere haben auch gespendet, nur Herr Trump, der es ja nicht mehr mit der WHO hat, war da nicht dabei.

Ach ja - und "Corona-App" - alles nur zum Schutz, damit man Infektionswege besser verfolgen kann. Was jetzt auch schon im Gespräch ist: Eine "App", wenn man eine Fußgängerzone betreten will. Damit kann verfolgt werden, wo man sich aufgehalten hat und mit wem man Kontakt hatte.

Viele Menschen sind dagegen, aber sehr viele finden das alles auch gut - die Panikmache in den letzten Wochen zeigt hier ihre Erfolge.

Was soll man dazu sagen... ja, es bereitet alles eine Bühne für den Antichristen vor. So jedenfalls sehe ich es.
Corona hat unser Leben auf den Kopf gestellt, und es wird kein "zurück" zu "Vorher" geben. Die Änderungen sind so einschneidend, dass es in Zukunft nicht mehr so wie vorher sein wird. Unseren gewohnten Lebensstandard werden wir wahrscheinlich in vielen Fällen nicht mehr halten können.

Ich hoffe, dass das der Anlass dafür sein wird, dass viele Menschen ihrLebens-Fundament überdenken und sich zu Gott hinwenden. 
Denn das einzige Fundament, das uns trägt, hat uns Jesus genannt: Das ist, wenn wir unser Lebenshaus auf sein Wort gebaut haben.

Ich denke an die Bibelstelle, wo es heißt: "Gott wird alles erschüttern, damit nur das bleibt, was unerschütterlich ist." 
Corona ist eine große Welle der Erschütterung, und es werden noch viele kommen. Aber ich meine, dass die Erschütterungen dichter kommen. Aber auch das hat ja Jesus uns gesagt.

Er hat aber auch gesagt: "Wenn ihr dieses alles seht, dass es geschieht, hebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe."

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 05.05.2020 12:44

Hallo,

Wie ist das, wenn Angst die Vernunft und den Verstand blockieren?
Ist es überhaupt jemand zu verübeln in dieser Zeit, dass er Angst hat infiziert zu werden und morgen schon tot zu sein.
Sollte eigentlich nicht die Idee der Demokratie sein, angstfrei in einer Gesellschaft leben zu dürfen?
Sollten Medien und die Politik, Angst verbreiten oder Informationen?

jetzt sind es schon etliche Tage und Wochen vergangen und lohnt es sich nicht ein Blick zurück zuwerfen?
Ich möchte einen Blick auf das Verhältnis von Politik, Demokratie, Medien und der These: In einer Demokratie sollte man angstfrei leben dürfen anschauen, bzw ist das überhaupt möglich?

Meine Beispielen Zitate die ich hier anführe, sind nicht in den letzten Tagen oder Wochen entstanden und zum Teil schon über 100 Jahre alt.
Überträgt man nun diese Beispiele und Zitate, auf unsere heutige Zeit, wird die Frage, warum agieren Medien/Politik so etwas deutlicher, aber bestimmt nicht freundlicher.

Das große Thema ist Meinungsmanagement, was ist das, gibt es das und falls ja, wie steuert man Meinungen

Harold laswell , Zitat: Meinungsmanagement ist kostengünstiger als Gewalt oder Bestechung.
..Die bewußte und intelligente Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften.

Edward Bernays. Zitat:
Organisationen, die im Verborgenen arbeiten, lenken die gesellschaftlichen Abläufe. Sie bilden eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist."

Das Zitat beschreibt die Wirklichkeit seiner Zeit.

Edward L. Bernays (1928). Propaganda New York Liveright

Welche Rolle spielen die Massenmedien?

Paul Lazerfeld, Zitat:

Die Exposition gegenüber dieser Informationsflut kann dazu dienen, den durchschnittlichen Leser eher zu betäuben als zu motivieren ...
Sein soziales Gewissen bleibt makellos sauber.
Er ist besorgt. Er ist informiert. Und er hat alle möglichen Ideen, was zu tun ist.

Die Illusion der informiertheit, soziales Narkotika.
Wie setzen sie das praktisch um?

Kognitive Techniken des Meinungsmanagements

> deklariere Fakten als Meinungen

fragmentiere die Darstellung eigentlich zusammenhängender Fakten dergestalt, daß der Sinnzusammenhang (zB. geschichtliche Kontinuitat) verloren geht

dekontextualisierte Fakten dadurch werden Fakten aus dem Zusammenhang gerissen, der allein ihr Verständnis erlaubt und werden isolieren. Einzelfällen ohne moralische und politische Implikationen

rekontextualisierung Fakten dadurch werden Fakten in einen fremden Sinnzusammenhang eingebettet, der sie als etwas anderes erscheinen als das, was sie tatsächlich sind

- so dass z. B. Abschaffung von grundrechte und Grundgesetz, schwere Menschenrechtsverletzungen ihre natürliche Empörungsfunktion verlieren

Quelle Prof. Dr. Mausfeld.

Sitzt man aktuell in der Angst, zb eine Infektion an Corana usw. Helfen diese Erkenntnisse natürlich wenig.
hilfreich ist es schritte zurückzugehen, an dem Punkt wo die Angst begonnen hat.
Was hat mir Angst gemacht? Z.b. die Bilder von Särge aus Italien, Prognosen dass in Deutschland bis zu 1,5 Millionen Menschen sterben, Krankenhäuser werden überfüllt sein usw.
Mit Abstand lassen sich doch diese Bilder, Prognosen, diese aufgebaute Wirklichkeit, anschauen und an der Realität überprüfen.
Gut möglich dass diese Angst damals seine Berechtigung hatte, aber heute kann ich mich davon distanzieren, von ihr mich verabschieden.
Den nicht das Virus ist verantwortlich für eine Angst, die, die Angst verbreiten sind es.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.05.2020 12:08

uiuiui lieber nusskeks, liebe geli, was ihr da schrebit, finde ich ja erschreckend.

Heute gab es ein Gespräch, man wartet schon auf morgen, wenn die nächste Pressekonferenz stattfindet.
Man erwartet wohl weitere Lockerungen.

Ich erlebe in meinem Umfeld weiterhin sehr viel selbstgenähte Mundschutze, heute Nacht wurde ich auch nochmal deshalb angeschrieben.

Aus Spaß habe ich mal einen Mundschutz für eine Freundin designt, er wurde wohl sofort gekauft udn wird nachproduziert ;-D

Aber diese drückende Stimmung ist schon wirklich doof, oder?

Gut, ich habe nun eine Woche lang nicht mehr die Spaziergänger bei uns gesehen, wegen dem Brand war der Wald ja nicht zum Spaziergang freigegeben.

Da waren auch die Themen natürlich etwas anders.

Aber was du schreibst liebe geli, das sehe ich bei uns nicht.

Ich sehe auch sogar zwei Familien, die sich treffen und deren Kinder miteinander spielen.

Ich selbst ärgere mich darüber, wenn andere sich nicht an die Bestimmungen halten würde da aber niemanden für anzeigen.

Das ist schon eine andere Hausnummer, finde ich. Denn diese Personen hätten ja auch mal zu den Eltern hingehen können....

Eine andere Mutter beschwert sich auch darüber, dass laut ihrer Wahrnehmung viel zu wenig an die Kinder gedacht wird.

Diese Mutter hatte gestern erfahren, dass die Jugendherberge im September wohl die Klassenfahrt abgesagt hatte, man vermutete zuerst, immernoch wegen dem Virus.
Aber nein- es wird freigehalten für weitere Flüchtlinge.
Die Kinder haben keine KLassenfahrt und im Hintergrund würden immer mehr Flüchtlinge kommen.

Um eines sicherzustellen- diese Person ist absolut nicht gegen Flüchtlinge. ABer sie ärgert sich darüber, dass im Hintergrund sowas geplant wird und die Kinder eben deshalb wieder auf etwas verzichten müssen.

Und da kann ich sie als Mutter auch verstehen, genauso wie ich auch nicht gutheiße, wenn sowas im Hintergrund still gemacht wird, weil es doch die Vorurteile udn den Ärger auf die Flüchtlinge, die dann dahinkommen und nichts dafür können, genährt wird.

Aber was soll man da als kleiner Mensch sagen... Alle Welt schaut gerade nur auf den Virus, so stelle ich fest, und viele bekommen sonst nicht mehr viel mit, bzw haben keine anderen Themen mehr.

Und das finde ich schade, muss ich sagen.

Eine Person aber genießt gerade bewusst diese "Entschleunigung"- das ist eine Person, die nach Jahren Dienst im Ausland jetzt wieder in Deutschland lebt und sich so ganz langsam wieder an neues Klima und Co gewöhnen kann- na da haben wir doch scheinbar wenigstens eine Person gefunden die sich freut ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1547  |  1548  |  1549  |  1550  |  1551  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite