Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1580  |  1581  |  1582  |  1583  |  1584  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67554 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Cleopatra am 15.04.2020 10:06

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 18:49

Für viele Menschen wirkt die Zukunft wie ein Duplikat der Vergangenheit.
Ich aber sage, die Zukunft ist mehr als die vergangenheit. Die Zukunft ist ein FREI-RAUM oder Traum, den wir über das Heute erfahrbar machen.
unsere Liebe unsere Existenz definiert sich nicht über NORMEN sondern über die Formen des Göttlichen Bewusstseins.
Unter unseren Nichtgläubigen Brüdern und Schwestern ist dies nicht nachvollziehbar.

ALLES WAS IST, ist verbunden mit dem Universum des Einsseins.
unsere liebe ist das Bewusste Erleben unsers vergegenwärtigten Einklangs.
Das , was ist , ist entstanden aus unseren vergangenen Entscheidungen.
Das was kommt ist in der Entscheidungskraft des JETZT und hier.

Der Glaube vervollkommnet sich nicht in der Lüge, sondern in der Wahrheit.
Dein Sein erfüllt den Glauben mit der Liebe und Energie in Reinform.
Du bist das Ergebnis deiner Gedanken und was du über dich denkst nicht über das AUSSEN.
Dein Gesicht ist der Spiegel deiner Emotionen und nicht der Repräsentant deiner Familie.
Du bist das Eregbnis und Ebenbild von Gott und das transfomierst du in deinen Alltag.
die Auswirkungen kennen die wenigsten. Gott Gott bedeutet für mich Grandiose Offene Traditionen teilen.
Das mögen die wenigsten so offen zu sein. Deswegen scheuen sie sich vor der Offenheit.
Die meisten Menschen sind mehr Ungläubig und unbewusst und unwirklich. Sie glauben an die Norm der realität und nicht an sich selbst.

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 18:53

Meine An-Sicht verkörpert die Vergangenheit in Reinform mit dem Gegenwärtigen Form und dem Zukünftigen.
Das was ist ist ein Rezitiertes Wissen über die Liebe zum Universum. der Glaube an das Positive erfüllt dabei einen guten Zweck.
die Liebe erfüllt den Dienst das Göttliche zu projejzieren in unseren Lebensalltag. Unser herz strahlt die Liebe über unser Leben aus.
Das was wir denken leitet unsere neuen Erfahrungen ein.
Die Gesamtheit der Situation erschließt sich nicht aus dem was das Aussen denkt, sondern was wir zu dem Ganzen Denken.
Denken ist Handeln in verpackter Glaubwürdigkeit. Das Glaubensmodell der Liebe ist vielversprechend und richtet sich nicht an einzelne Personen sondern an das Kollektiv. Unsere Liebe zum leben ist der beweis einer Intelligenz, die von unserem Bewusstsein hervor geht. Das Innerliche ist nicht vergänglich wie das Äußere. Das Ewige Bewusstsein ist in jedem Menschen angebracht. Nur nutzen das die Wenigsten.

von Glaubenskreativer1990 am 14.04.2020 19:01

Ich bin der Überzeugung gewachsen, Dass der Glaube Leben versichert!
Das Leben selbst ist die Ansammlung verschiedenster Glaubensmuster und Lehren.
Man kann dabei an einen religiösen Gott glauben oder sich mit seinen Gefühlen in Einklang bringen.
Die liebe ist der Bezeuger das du existierst. Deine Begabungen sind der Wundersame Beweis das du bist.
Dein Herz ist der Knopf auf den Alles reagiert wenn du mal nicht den Erwartungen der ANDEREN erfüllend bist.
Die Liebe im Herzen ist der Wille,Dinge neu zu betrachten und neu zu sehen.
Das Leben ist eine Vision. Du bist der Gestalter deiner Visionen. Die Liebe von Gott kann jeder empfangen,der sich davon nicht fehl leiten lässt.
Dabei muss es kein religiöser Gott sein. Du kannst dir einfach ein Gefühl visualisieren und damit in Resonanz gehen und dich öffnen den Lebensumständen. Dann ist der Umstand kein Umstand mehr und stört dich nicht mehr so unbedarft.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Burgen am 15.04.2020 09:46

Philipper 3, 8 ff 

Paulus, der Mann Gottes schreibt: 
8 ja, wahrlich, ich achte alles für Schaden gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe; und ich achte es für Dreck, damit ich Christus gewinne  
9 und in ihm erfunden werde, indem ich nicht meine eigene Gerechtigkeit habe, die aus dem Gesetz [den vielen Zusatzgesetzen] kommt, sondern die durch den Glauben an Christus, die Gerechtigkeit aus Gott aufgrund des Glaubens, [siehe Abraham sein Leben] 
10 um ihn zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, indem ich seinem Tod gleichförmig werde, [lies die Parallelstellen] 
11 damit ich zur Auferstehung aus den Toten gelange. [lies 1.Korinterbrief 15] 
12 Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre, ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. 
13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt [nämlich das gute Leben] , 
14 und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. 

Lieber Gotteskrieger, 
lies diesen Text doch mal mit offenem, unvoreingenommenen Herzen im Zusammenhang. 
Ich finde, er trifft den Nagel auf den Kopf, wie man so schön sagt. 
Wobei jedes Wort hier an rechtem Platz positioniert ist und seine 
besondere Bedeutung hat. 
Eine Bedeutung, nicht nur für die Augen. 
Denn wir Menschen 
bestehen ja aus Körper - Seele - Geist,
Wenn Jesus Christus in uns einziehen darf, hilft er, der Heilige Geist, uns in rechter Weise sogar zu leben und heil zu werden 
in Gedanken, Worten und Werken.

Etwas Besseres als Jesus allein kann die Welt, und deine Gaja, uns nicht bieten.
Jesus Christus, an diesem entscheidet sich alles.

LG
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 15.04.2020 09:30

Wie sieht dein Christ sein dann um Alltag aus, lebst du eine Beziehung zu Gott bzw erlebst du sie.

Was hat introvertiertheit mit nicht alles glauben zu tun?
Das verstehe ich nicht.

LG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 15.04.2020 09:21

Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt. __ 5.Mose 2,7 

Paulus schreibt: 2.Korinther 6,4.10 
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: 
in großer Geduld, 
in Bedrängnissen, 
in Nöten, 
in Ängsten; 
als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; 
als die Armen, aber die doch vile reich machen; 
als die nichts haben und doch alles haben. 

Kl: Johannes 20,11-18 
Bl: 1.Korinther 15,12-19 

Solange diese Erde steht, ist Gottes Güte täglich neu. 
Wir gehn dahin, die zeit verweht, 
doch unverwandt steht Gottes Treu. 

Dank alle Erde Gott, dem Herrn! 
Welt, dank ihm nun und allezeit, 
trägt uns doch alle, 
nah und fern, nur Gnade und Barmherzigkeit. 
(Arno Pötzsch) 

Antworten

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 09:17

Christ sein ist für mich nicht nur das Alte Testament der Bibel. Sondern Auch das neue. Und das Ganze in Verbundenheit.
Meine Werte sind: Habe keinen Gott neben deinem Gott, du sollst dir von Gott kein Bild machen. Ich vertrete meine Werte des christlichen Menschseins.
Ich bin sehr introvertiert und glaube daher nicht ALLES blind was in der Bibel steht. Ich denke darüber hinaus, dass es Dinge gibt in diesem Universum, die über das Wissen der Bibel hinaus gehen. Natürlich ist es richtig, dass vieles, was in der Bibel steht, geschehen ist und geschehen kann/wird/muss. Aber ich glaube nicht ausschließlich an die Dinge die in der Bibel stehen.So streng gläubig bin ich nicht. Ich glaube viel, und manchmal auch Falsche Dinge, gebe ich offen zu, aber ich bin nicht so stur um nur der Bibel ausschließlich Folge zu leisten. Dafür ist in der Kirche schon zu viel Schlimmes passiert. Als dass ich so streng gläubig sein wollte um das zu leben.
Ich denke oft darüber nach was in der Welt geschieht und wieso es geschieht.
Mein Glauben ist vielfältig gestrickt und ich bin offen, für vielerlei Diskurse.
Ich kann mich gut auf Gespräche einlassen, und ich bin auch offen mal in die Bibel zu schauen. Aber ich glaube danach zu beten ist nichts für mich.
Das schränkt mich zu sehr ein. Oder es ist ein Sprungbrett ins echte Leben. Aber für mich braucht Glaube Platz für Entwicklung und Entfaltung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 09:22.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 15.04.2020 09:12

Hallo Glaubenskreativer,

was bedeutet für dich Christ sein, welche Werte zb?

LG

Antworten

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 09:00

Hallo !
Ich habe seit geraumer Zeit angefangen, an Gott zu glauben, weil ich mich sehr mit GAIA also der Natur verbunden fühle.
Ich bin sehr feinfühlig und feinspurig in der Mentalität. Ich mag gerne mehr Menschen die Möglichkeit geben, mich kennen zu lernen.
Aber ich hasse Strenge. Ich hasse Kontrolle, ich hasse Alleinsein. Ich bin sehr unzufrieden manchmal mit meiner Lebenssituation.
Deswegen erhoffe ich mir durch den Glauben Erlinderung meiner Probleme in dem ich daran mitarbeite.
Ich will die Probleme nicht mehr weg schieben sondern mein Leben genießen. Ich möchte Menschen mein Lächeln zeigen.
Ich bin nicht hässlich oder so negativ wie meine Ausstrahlung oft wirkt. Ich bin viel offenherziger und kanalisierter.
Manchmal bin ich voreingenommen. Gegenüber anderen und habe aus Angst Vorurteilenzäune aufgebaut.

Weil ich oft denke, dass ich unterlegen bin wegen meinem Äußeren. Daher glaube ich oft das ich nichts wert bin.
Und nie eine Freundin haben darf weil ich zu unattraktiv bin.. ich schiebte seit 2009 einige Gefühle für eine Frau auf.
Ich habe sie bis heute und weiß nicht wohin mit den Emotionen. Die stören mich nur noch an mir.
Ich habe meine Sorgen immer auf GAIA geworfen. Ich warf meine Gedanken immer auf die Erde in der Hoffnung, dass sie aufplatzen und aufblühen.
Ich glaube an den Morgen nach der Nacht aber die nacht hält ewig an das ist voll langweilig. Wie kann ich mir ein menschenfreudigeres Leben aufbauen?
Schönen Mittwoch,
Glaubenskreativer1990

Antworten

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:46

Hallo !
Ich wollte mal was fragen.. Ist im christlichen Glauben die Einhaltung und Anordnung der Biblischen Schriften pflicht wenn man gläubig ist?
Ich selbst glaube ja nicht wirklich an die Bibel. Aber ich bin gläubig. Ich habe eine Art Naturglauben.
Oder ist das Esoterische der Feind der Menschen? Wollen die Menschen deswegen kein Kontakt zu  mir haben?
Ich verstehe nicht, warum ich so alleine lebe. Bin ich so unterschiedlich mental von den anderen zu unterscheiden?
Wieso soll ich ungern mit anderen zusammen sein? Ich würde gerne Zeit mit Menschen verbringen. Aber mir fehlt der Bezug zum REALEN Menschsein.
mfg
Glaubenskreativer1990

Antworten

Glaubenskre...

35, Männlich

Neuling

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:42

Nein erstes Forum nicht. Aber erstes Glaubensforum das so geordnet arbeitet. Das ist neu für mich.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von pausenclown am 15.04.2020 07:47

Hallo Cleo,

die Kreuzigung fand ja an Pessah statt, im Rahmen des Pessah gibt das Fest bzw Anordnung, dass Fest der Erstlingsfrucht.
An diesem Tag, Fest ist Jesus auferstanden.

Darüber schreibt Paulus im 1 Korintherbrief 15 .

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1580  |  1581  |  1582  |  1583  |  1584  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite