Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1581 | 1582 | 1583 | 1584 | 1585 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:46Ich selbst glaube ja nicht wirklich an die Bibel. Aber ich bin gläubig. Ich habe eine Art Naturglauben.
Oder ist das Esoterische der Feind der Menschen? Wollen die Menschen deswegen kein Kontakt zu mir haben?
Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!
von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 08:42Nein erstes Forum nicht. Aber erstes Glaubensforum das so geordnet arbeitet. Das ist neu für mich.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 15.04.2020 07:47Hallo Cleo,
die Kreuzigung fand ja an Pessah statt, im Rahmen des Pessah gibt das Fest bzw Anordnung, dass Fest der Erstlingsfrucht.
An diesem Tag, Fest ist Jesus auferstanden.
Darüber schreibt Paulus im 1 Korintherbrief 15 .
LG
Re: Josef Aron
von Cleopatra am 15.04.2020 07:41Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 15.04.2020 07:36Wir haben hier unterschiedliche Kategorien und Themen, die wir besprechen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Josef Aron
von pausenclown am 15.04.2020 06:57Hallo,
heute vor 75 Jahren wurde das KZ Bergen Belsen befreit...
Ich möchte euch einen Menschen und Freund von mir vorstellen, Josef Aron.
Josef wurde 1935 in Frankfurt geboren.
Mit 6 Jahren kam Josef nach Bergen Belsen, wo er bis zur Befreiung blieb.
Josef fand im Lager auf dem Boden eine Kartoffel, diese wurde mit Heißhunger gegessen, leider wurde er von einem Wachmann erwischt und bestraft.
Josef wurde mit anderen Kindern ausgepeitscht und anschließend vergewaltigt von Angehörigen der Wachmannschaft.
Josef musste das nun täglich ertragen, er war wie Hure für sie, sagt er.
Über Umwege gelang er nach Israel.
Josef ein Kind, das, dass die Schule nie besuchte, weder lesen noch schreiben konnte.
Josef lebte die erste Zeit auf der Straße, bis ein älterer Herr ihn ein Zuhause gab.
Josef sein Leben ist voller Wunder, trotz all dem leid.
Josef wurde ein Job in einen Kaffee angeboten als Kellner, bei seinem Vorstellungsgespräch erlebte er die Kraft Gottes, Josef beschreibt es wie ein einen schlag auf den Kopf und er konnte auf einmal lesen und schreiben....
Josef lebt heute in Israel, im Rahmen einer Reportage von Arte über die sächsische Israel Hilfe, kommt auch Josef darin vor.
Er hat Deutschland vergeben und Gott sagte ihm, man soll nicht hassen.
https://youtu.be/Ha6bKpQ8kF8
Shalom pausenclown.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 14.04.2020 23:15Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.04.2020 21:20pausenclown
Gelöschter Benutzer