Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1591 | 1592 | 1593 | 1594 | 1595 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 08.04.2020 07:34Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 08.04.2020 06:45
Eine Warnun der antichristlichen Verführung - 1.Johannes 2, 18 ff schl / die Gefahr in der wir heute stehen!
18 Kinder, es ist die letzte Stunde!
Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten;
daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns;
denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben.
Aber es sollte offenbar werden, dass sie alle nicht von uns sind.
20 Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisst alles.
21 Ich habe euch nicht geschrieben, als ob ihr die Wahrheit nicht kennen würdet,
sondern weil ihr sie kennt und weil keine Lüge aus der Wahrheit ist.
24 Was ihr nun von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch!
Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben.
25 Und das die Verheißung, die er uns verheißen hat, das ewige Leben.
27 und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch,
und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst über alles belehrt,
ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
28 Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir Freimütigkeit haben, wenn er erscheint,
und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft.
29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt auch, dass jeder, der die gerechtigkeit tut, aus ihm geboren ist.
(irgendwie die gute Fortsetzung des Geschehens im Garten und seiner Folgen ...) / Gott ist für uns ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.04.2020 06:09
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus. __ Psalm 51,14
Eure Traurigkeit soll zur Freude werden. __ Johannes 16,20
Kl: Lukas 22,1-6
Bl: Markus 15,1-15
Ich will von deiner Lieblichkeit bei Nacht und Tage singen, mich selbst auch dir nach Möglichkeit zum Freudenopfer bringen.
Mein Bach des Lebens soll sich dir und deinem Namen für und für in Dankbarkeit ergießen;
und was du ir zugut getan, das will ich stets, so tief ich kann, in mein Gedächtnis schließen.
(Paul Gerhardt)
aus Lukas 22,1-6 Elb
Es nahte aber das Fest der ungesäuerten Brote, das Passah genannt wird.
Und die Hohen Priester und Schriftgelehrten suchten, wie sie ihn heimlich umbringen könnten, denn sie fürchteten das Volk.
Aber Satan fuhr in Judas, der Iskariot genannt wurde [und] aus der Zahl der Zwölf war.
Und er ging hin und besprach sich mit den Hohen Priestern und Hauptleuten, wie er ihn an sie überliefere.
Und sie waren hocherfreut und kamen überein, ihm Geld zu geben.
Und er versprach es und suchte eine Gelegenheit, um ihn ohne Volksauflauf an sie zu überliefern.
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 08.04.2020 05:43
Vor Pilatus
Jesus wird festgenommen und verhört.
Jesus antwortete:
Du sagst es:
Ich bin ein König.
Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen,
dass ich die Wahrheit bezeuge.
Johannes 18, 37
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Fürchte Dich nicht
von Burgen am 07.04.2020 21:01
Hallo Andreas
ganz herzlich möchte ich mich bei dir bedanken.
Und in dieser "schweren, unübersichtlichen" Zeit - es ist wirklich ein Wunder Gottes
morgens frühen Mutes in Jesu Namen den Tag willkommen heißen -
mit frohem Herzen , trotz vieler komplizierten Einwirkungen, -
diesen Tag bis zum Abend "durchhalten" -
und am Ende des Abends Gott/Jesus dankbar diesen Lebenstagen zurück in Seine Hände legen.
Jeder Atemzug ist ein Wunder. Sollte er unterbrochen werden, aufhören werden wir in die unsichtbare Welt
"eintauchen" - wir wechseln ja "nur" das Frequenzband um dann für immer bei Jesus zu sein.
Und ein Tag ist bei Gott wie tausend Jahre ...
Fürchten wir uns nicht. Bei und mit Gott/Jesus haben wir Leben in Überfluss - aus Liebe!
von Andreas am 07.04.2020 20:22Jetzt stellt euch mal vor: Die Zeit des Verliebt Seins ist vorbei und ihr habt zur echten Liebe gefunden und tretet nun vor den Traualtar.
Auf die Frage des Priesters: Wollt ihr immer zueinander halten, auch wenn der Partner im Rollstuhl und voller Falten? habt ihr gerade euer Ja gehaucht, die Ringe getauscht und stellt euch nun einander gegenüber auf, schaut euch liebevoll in die Augen und singt dieses Lied.
Ich bin da, ich bin da, ich bin immer, immer da, immer, immer da.
Ich bin da, ich bin da, ich bin da.
Ich bin da, ich bin da, ich bin immer, immer da, immer, immer da.
Ich bin immer, immer, immer für Dich da.
Damit euch bewusst wird:
Echte Liebe besteht im füreinander Dasein, so wie Gott selbst für uns da ist.
Ende
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.04.2020 08:13
Der HERR, der König Israels, ist bei dir, dass du dich vor keinem Unheil mehr fürchten musst. __ Zefanja 3,15
Jesus sprach zu den Jüngern:
"Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?" __ Markus 4,40
Kl: Hiob 38,1-11 und Hiob 42,1-6
Bl: Markus 14,66-72
Wenn ich mein Hoffnung stell zu dir, so fühl ich Fried und Trost in mir;
wenn ich in Nöten bet und sing, so wird mein Herz recht guter Ding.
Dein Geist bezeugt, dass solches frei des ewgen Lebens Vorgeschmack sei.
(BG: Martin Moller)
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 07.04.2020 07:08
Gethsemane
Jesus begibt sich mit seinen Jüngern nach draußen, wo sie an einen Garten gelangen.
Und er ging ein wenig weiter,
fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach:
Mein Vater, ist's möglich,
so gehe dieser Kelch an mir vorüber;
doch nicht wie ich will,
sondern wie DU willst!
Matthäus 26, 39
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 06.04.2020 20:29Hallo an alle Café-Besucher!
Eigentlich wollte ich heute Morgen schon schreiben, um hier bei einem
Cappuccino, über das herrliche Wetter mit euch zu reden.
Mich hat nämlich die Sonne schon ganz früh so angelacht, dass ich sie
fotografieren musste...
Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der
Mond auch noch mit am Himmel steht... super!
Und dann ist der Tag so schnell vergangen. Da ich meine Bücherregale ausgeräumt habe,
jedes Buch in die Hand genommen habe, überlegte, ob ich es behalte, oder weg gebe...?
Und zwei der Ausgesuchten haben mich so gefesselt, dass ich immer wieder abwechselnd
darin lese...
Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine
Folge von Corona. Achja- Corona, darüber habe ich einen jüdischen Witz gelesen, und
obwohl ich sonst kaum Witze verstehe - da musste ich doch schmunzeln, den darf ich euch
doch am Café-Tisch erzählen?
Überhaupt scheinen die Frommen Israels die Gelegenheit zu nutzen, darauf hinzuweisen,
dass „alles von oben kommt". „Der Heilige, gelobt sei Er, beherrscht die Welt.
Er hat durch einen Virus, den man kaum mit dem Mikroskop erkennen kann,
der ganzen Welt einen Schabbat verordnet."
Lachen ist so gesund! Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Andreas am 06.04.2020 20:26Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.