Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1599 | 1600 | 1601 | 1602 | 1603 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von melanie am 01.04.2020 18:06pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Wie gehen wir anhand des Bibel mit dem Sterben einzelner und vieler um?
von pausenclown am 01.04.2020 16:16Hallo Burgen,
Verstehe ich das richtig,, solange als Jesus hier lebte starb niemand?
Hoffe du meinst das bildlich, zb johannes der Täufer , lebte ohne Kopf nicht wirklich gut.
Usw...
LG
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 01.04.2020 15:45Hallo Jonas,
Was mir das zu Italien oder Spanien sagt? Das ist eine ganz einfache Antwort, 2017 2018 besagen die Zahlen das Italien an der letzten großen Influenzawelle im gleichen Zeitpunkt mehr Menschen gestorben sind als dieses Jahr, Spanien das gleiche.
Was ist jetzt neu?
Es wird darüber berichtet und du kannst es in den Nachrichten sehen Bilder.
natürlich gibt es bestimmt wieder Argumente wie man Zahlen auslegen kann.
Der lag in dieser oben besagten Grippewelle gab es in Deutschland über 100000 infizierte ca 25.500 die gestorben sind.
In einem Zeitraum von acht Wochen, jetzt ist das einfach Anzahl der Toten ÷Tage= Durchnitt.
Überträgt man jetzt den Durchschnitt, in eine Kurve ist das eine flache Kurve Punkt tatsächlich beginnt aber jedem viruserkrankung flach, steigt dann an.
im Höchststand sterben mehr Menschen wie zu Anfang und zu Ende.
Am Höhepunte sind auch in Deutschland hunderte am Tag gestorben.
Ohne Berichterstattung und mediale Aufbereitung.
Warum wusste ich eigentlich hier, weil es eben in den öffentlichen rechtlichen, Medien keine zweite Meinung mehr dazu gibt sondern nur noch die Meinung der Regierung, ihre Berater und im gute Zusammenarbeit mit Medien.
Weitere Ärzte, Virologen, immunologen die eine sachliche Diskussion bezahlen fordern werden ausgegrenzt, öffentlich diffamiert.
Deshalb schreibe ich, um noch eine zweite Sicht auf die Dinge zu geben.
LG
Burgen
Gelöschter Benutzer
Wie gehen wir anhand des Bibel mit dem Sterben einzelner und vieler um?
von Burgen am 01.04.2020 15:13
Hallo ihr Lieben,
in unserer Zeit ist es, glaube ich, wirklich sehr wichtig sich mit diesem obigen Thema zu beschäftigen.
Dabei kommt auch die Frage auf: Gestatten wir überhaupt Menschen noch ohne medizinische Eingriffe im Frieden sterben zu lassen?
Manchmal kämpfen und schreien Menschen während des Sterbeprozesses.
Andere schlafen einfach friedlich ein, im Sessel oder im Bett.
Auch manchmal stirbt ZB jemand einfach an der Bushaltestelle, während er auf seinen Bus wartet.
Oder wie viele sterben nicht auch auch den Straßen im Auto, auf dem Fahrrad.
Es muss nicht immer durch andere verunfallt worden sein.
Jetzt in dieser aktuellen Zeit wird massivst daraufhin gearbeitet,dass so wenig wie möglich an besagter Krankheit oder durch sie sterben soll. Viele werden solange behandelt, bis ihre Lungen wieder voll funktionsfähig sind - ohne dass manchen die Möglichkeit gegeben wird sterben zu dürfen.
Das könnte man auch vorsichtig als eine Entmündigung betrachten.
Da ist es gut, sich vorher, bevor jemand nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu entscheiden, eben mit der Patientenverfügung zu beschäftigen.
Wir erleben und bekommen zu lesen, dass C fast unweigerlich mit T(od) verbunden wird. Fast eine unausweichliche Folge sein kann.
Und das lässt natürlicher Weise Angst, Panik, und anderes entstehen.
All die anderen Krankheiten, die ja ähnlich das Sterben am Ende haben, werden ganz aus dem Blick katapultiert.
In der Bibel selbst finden sich ganz erstaunliche Todeszeitpunkte. Besonders im AT.
Ich denke da jetzt hauptsächlich erst einmal an Aaron und später an Mose selbst.
Beide Männer starben im hohen Alter und waren topfit.
In den Königsbüchern steht meist, dass sie dann und dann im Alter starben und bei ihren Vorvätern versammelt wurden.
Auch da gab es schon Unterschiede. Je nachdem ihre Lebensbeziehung mit Gott gewesen war.
Meist wird dieser Vorgang nur in 1-2 Sätzen mitgeteilt.
Bei Jesus selbst, während er auf Erden weilte, starb niemand.
Das alles ist doch recht nachdenkenswert und beeindruckend.
LG
Burgen
von Jonas am 01.04.2020 14:42Hallo Pausenclown,
jeden Deiner Sätze verstehe ich jetzt nichts so eindeutig, aber ich bemühe mich.
Deutschland und auch Österreich sind diesbezüglich gelobte Länder, aber was sagt Du zu Italien und Spanien?
Oder wenn sich in Östrerreich die Ausbreitung so fortgesetzt hätte wie zu Bgeinn, hätten wir bis zum Sommer in Österreich auch einen Intensivbettennotstand.
Leider finde ich von dem Treffen keine deutsche Ausgabe.
Diese Argumente wurden von der Bundesregierung bei uns schon aufgegriffen.
Natürlich sagt die Geschwindigkeit der Ausbreitung nichts über deren Gefährlichkeit an sich aus, aber da die Übertragungsrate bei Corona dreimal so hoch als bei Grippe ist, kann das das Gesundheitssystem jedes Landes in Schwierigkeiten bringen.
Auch das wurde bei uns schon diskutiert.
Und unter Abwägung dieser und noch vieler andere Fakten, Meinungen und Möglichkeiten, hat sich die Bundesregierung für diese momentanen Schritte entschlossen.
Mit besten Grüßen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 01.04.2020 09:39Hallo Jonas,
Du kannst auf divi.de die Auslastung der deutschen Krankenhäuser die anschauen.
Es gibt die schicken das Personal nach Hause weil es keine Arbeit gibt, natürlich ist das nicht das Bild was man in den Medien sieht.
Das Bundesgesundheitsministerium hat auf seiner Seite veröffentlicht das jedes Krankenhaus, was zusätzlich intensivbetten bereitstellt einen Bonus von 50000 € bekommt.
Im Herbst 2019, gab es new York die Simulation eine Pandemie, mit dem John Hopkins Institut, finanziert doch Bill & Melinda Gates foundation. Schau Google Event 201. Das ist die offizielle Homepage dazu, wo führende Mediziner Politiker Medien und was auch immer dran teilgenommen haben Punkt in dieser Logik, man hatte nicht genug Zeit und es ist nicht Zeit zu diskutieren Mann ist überrasch, ist einfach etwas an den Haaren herbeigezogen.
Das Covid ein neuer Virus ist, ist genauso eine sehr überraschende Erkenntnis wie, Influenza a ist wieder neu mutiert.
die Geschwindigkeit eine Ausbreitung besagt dass kausal eine Gefährlichkeit? Genau das gilt erstmal rauszufinden.
Dazu gehören eben nicht nur einseitige Meinungen die gehört werden.
Ich wiederhole es noch mal und frage mich ob die aktuellen sterbezahlen in Europa keine Rolle.
Es ist makaber, doch man kann ja mal die Statistik aufführen wie viel Menschen jetzt aktuell auf Grund, von Verlust ihrer Existenz Suizid begehen, oder aufgrund verschobenen Operationen versterben.
Shalom
von Jonas am 01.04.2020 09:27Hallo Pausenclown und Burgen!
Nun gut, Meinungen sind keine Fakten.
Fakt bzw Tatsache ist, dass zB Italien innerhalb kurzer Zeit an seine Grenzen der gesundheitlichen Versorgung gestossen ist.
Das der Virus nicht viel schlimmer ist, als gewisse Arten von Grippeviren, ist man sich mMn ja ziemlich einig.
Es geht hierbei um die Geschwindigkit der Ausbreitung mit all seinen Folgen, sowie ich das mitbekomme.
Das ist ja das Problem.
Wenn Italien versorgungstechnisch innerhalb von zwei Wochen an seine Grenzen stößt, bleibt nicht viel Zeit für Diskussionen und Experimente.
Es leuchtet mir dann schon ein, dass man, auch wenn man vielleicht über das Ziel hinausschießt, das worst case Szenario annimmt damit es in anderen Ländern nicht auch zu italienischen Verhältnissen kommt.
Viele sind sich auch einig , dass sich der Virus mit der Zeit gleich einer Grippe verbreitet haben wird und dann daurch auch keinen größeren Schaden mehr anrichten wird.
Das Problem ist wie gesagt, das "Neuartige"an diesem Virus.
Und doch ist der Christ dazu aufgerufen, zu versuchen, mit allen Mitteln, jedes einzelne Leben zu retten.
Es wäre mMn falsch als Verantwortlicher, jedem sich selbst seinem Schicksal zu überlassen, da wir soundso sterben werden..
Das wäre mehr der hinduistische oder auch buddhistische Zugang.
Ich habe einmal gelesen, die Erde könnte 14 Mrd Menschen ohne Problem verkraften, dass diese nicht hungern müßten.
Ich hoffe, das es wahr ist.
Vorstellen kann ich es mir.
Mit besten Grüßen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 01.04.2020 09:24
Begleitender MONATSSPRUCH April
Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich. __ 1.Korinther 15,42
Losung
Ich will mich freuen über mein Volk.
Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens. __ Jesaja 65,19
Jesus sprach zu den Jüngern:
Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen,
und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. __ Johannes 16,22
Kl: Hebräer 9,11-15
Bl: Markus 14,17-25
Gott des Friedens, Freude des Evangeliums willst du in uns legen.
Sie ist da, ganz nahe, neu entfacht durch deinen Blick, der
voll Vertrauen auf unserem Leben ruht.
(Frere Roger, Taize)
Wir kennen vermutlich die Gleichnisse Jesu, die von Saat und Ernte sprechen.
Dieses wird ja auch auf das Wort der Bibel angewendet. Nun gibt es ja auf über 1Tausend seiten sehr viele Worte, Buchstaben, Ausdrücke, Bildworte. Manches stehen ziemlich allein, viele sind in eine Erzählung, Geschichte eingepackt.
Etliche Absätze sind darin enthalten. Sie wurden meist nachträglich mit Überschriften versehen, wie ja auch die einzelnen Kapitel in nummerierte Verse unterteilt wurden.
Das alles so dazu beitragen, sich leichter in dem dicken Wort Gottes zurecht zu finden.
Manche Menschen nutzen dies auch zum Auswendig lernen einzelner Verse und Passagen.
Damals, vor Jahren, war im OA in Kiel ein junger Mann, der las keine Zeitung und so, er lernte den Psalm 119 auswendig.
Das fand meinen Respekt, gleichzeitig war es aber auch seltsam, irgendwie. Er war doch noch so jung und schon so fest in seiner Überzeugung ... .
Und heute mache ich selbst die Erfahrung, und denke, dass es so ist:Kommen wir in besondere Herzensresonanz mit einem Wort aus der Heiligen Schrift, ist das ein unverweslicher Same.
Dieser Same will gut gepflegt werden. (s. das vielfältige Ackerfeld)
Aus so einem Samen, der die volle weitere Aufmerksamkeit erhält, durch ständige Bewässerung, darüber nachdenken, forschen im Wort, Erfahrungen mit diesem machen, kann das zu einem unverweslichen auferstehenden Wort in Jesus Christus und durch IHN werden.
Also Fruchtertrag bringen.
Ein anderes Wort sagt dazu, dass der Glaube, so klein wie ein Senfkorn, zu einem der größten Bäume werden wird.
So ein Leben wünschen wir uns wohl alle als Christen?
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.04.2020 08:37
auf youtube landete ich gestern noch per Zufall auf einem Video aus Hamburg.
der Allgemeinarzt hat all das gesagt, was hier schon in etlichen Beiträgen durchklang.
Und zuerst war er im oberen Ranking angesiedelt. Jetzt ist er inzwischen sehr weit nach unten gerutscht
und sein zweites Video wurde sogar gesperrt.
Er jedoch scheint (für mich) die Wahrheit zu sprechen, auch über das Mainstreaming - sagt man das so?
Ein Vertreter ser wahrheitsmäßigen Worte wird mundtot gemacht. Das Volk als Tölpel von den Verantwortlichen benannt.
Das hatten wir schon alles ...
Mal schauen, was sich die Verantwortlichen noch alles ausdenken ...
Ich jedenfalls habe am Wochenende (Coronafrei) verbracht und es ging mir gleich besser.
Und aus dieser Erfahrung heraus, nehme ich mich hier gedanklich und schreibend jetzt wieder zurück.
LG
Burgen
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 01.04.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder