Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1601  |  1602  |  1603  |  1604  |  1605  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

von Cosima am 31.03.2020 09:22

Hallo Inyanel, 

das freut mich, dich hier mal wieder zu sehen. 
Danke für deine Grüße. 

Habe dein Lied "Umarmt in Deinem Licht (nach Psalm 139)" 
gerade angehört, sehr, sehr schön! 
Das andere höre ich mir später an, jetzt will ich frühstücken....

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 31.03.2020 09:06

Hallo Jonas,

Was Fakt ist, ist ja die Frage, dazu zählt öffentlich ja nur eine Meinung.

Das absurde ist doch, jedes Jahr sterben Menschen an Grippe UND Corna, sterben gehört nun Mal zum Leben.
Aktuell gibt es einen unzuverlässigen Test um Covid 19 zu testen, bedeutet auch, niemand schaut aktuell mach Influenza Typ a, influenza Typ b.

Was ich vorschlagen würde, ganz einfach, eine fundierte ausgewogene wissenschaftliche Diskussionen zu den Zahlen Punkt angefangen mit: covid-19 ein schnell verbreitender Virus, ist zu schließen dass er gefährlich ist oder nur sagt es aus, dass es sich schnell vermehrt. Gibt es weitere virologen die Experten sind, außer der eine der diesen Test verkauft und maßgeblich in der Beratung beteiligt ist..

Mein Vorschlag ganz einfach Vielfalt.

Und praktisch, nicht nur als Vorschlag, koche ich für Mitarbeiter eines Pflegeheim Mittagessen.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 09:20.

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 31.03.2020 08:55

Hallo Pausenclown und Cleopatra,
ja, ich kenne diese Argumente auch und sicher gehen hier die Meinungen auseinander, wie, was und warum überhaupt.

Fakt ist aber auch, dass wir nun den Virus haben der sich rasch ausbreitet und um einiges ansteckender ist als Grippe und es deshalb auch zusätzlich Tote zu beklagen sind, auch wenn er für sich genommen nicht schlimmer als die Grippe ist.
Das sind die Tatsachen denen wir uns gegenüber sehen.
Ja das mag sein, Italien ist jetzt nicht direkt mit Deutschland oder Österreich zu vergleichen und doch
schließen sich immer mehr EU Länder, wie zB jetzt bald England, wo B.Johnson vor kurzen noch darüber gelacht hat, den Ausgangssperren an.
Bin kein Experte aber es scheint momentan die beste aller Varianten zu sein.
Ob Schweden mit seiner Art des Kurses Erfolg haben wird, bleibt noch abzuwarten.

Was würdest Du vorschlagen? 

In den geschäften ist das Toilettenpapier, sowie auch Hefe und Zucker immernoch ausverkauft, morgens früh kommen viele und holen sich ganz große Mengen so dass am Vormittag leider nichts mehr übrig ist für andere.

So war es bei uns in Österreich vor drei bis vier Wochen auch.
Das legt sich dann aber wieder und jetzt läuft alles wieder normal und alles ist auch wieder vorhanden.

Mit besten Grüßen 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Heute ist alles möglich

von pausenclown am 31.03.2020 08:28

Hallo,

Dem modernen Mensch dem alles gelingt...

Zeitalter der selbstoptimierung und du kannst alles schaffen was du dir vornimmst, ist Alter, älter werden mittlerweile out.

Der Traum dass der Mensch fliegen kann, hat er sich nur mit Hilfsmittel erfüllen können, doch der Traum der Unsterblichkeit wird weiter nach gejagt.

In Tagen wie diesen wird es deutlich, dass alte Menschen nicht mehr sterben dürfen und auf einmal das eine Katastrophe ist, dass Menschen mit Vorerkrankungen sterben.

Im Judentum ist jeder Tod eine Ungerechtigkeit bzw wird die Gerechtigkeit Gottes gebrochen, dennoch sind wir uns gewiss aus Staub kommen wir zu Staub gehen wir.

Aktion ein Herz für Kinder, mit dem Aufkleber kennt vermutlich fast jeder hier. Jetzt wird daraus ein Herz für sterbende gemacht, doch was sind die Kosten?

Das Herz für Kinder ist ja mittlerweile in diesen Tagen eher auf sparflamme... Schauen wir uns doch mal die Situationen in Pflegeheime an.
Auch an Tagen wie diesen haben sterbende Kontaktverbot zu Angehörigen, gezwungenermaßen wird der letzte Weg ein einsamer weg.
Nicht mehr die Frage zählt ist der friedlich gestorben, sondern hatte er Corona oder nicht?

Mein Vater starb vor zwei Jahren ein eine Lungenentzündung.

Er wurde nicht beatmet oder intubiert, sondern die Ärzte gaben ihn hochdosiert Morphium was Atem depressiv macht.

Zitat: Lungenentzündung der freundliche Tod der alten. Zitat Ende.

Für mich persönlich sind das seltsame Zeiten und merkwürdige gesellschaftliche Entwicklungen, dass das Thema Tod und sterben solche Entwicklungen nehmen.

Shalom.

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

von Inyanel am 31.03.2020 08:25

Hallo Ihr Lieben !
nach sooooooo langer Zeit - ein kleiner Gruss mit zwei Links:
https://youtu.be/D8J8RTOw5ls
"Umarmt in Deinem Licht (nach Psalm 139)"
https://youtu.be/76vWleZqcis
"Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN" (Jesaja 2,5)
Seid zuversichtlich mit der Kraft Gottes und in Unserem HERRN, Jesus Christus !
Bleibt gesund - und Euch allen Gottes ganz, ganz dollen Segen !
Alles, alles Liebe Euch !
Mit ganz lieben Grüssen, Inyanel
P.S.:
ich grüsse im Besonderen alle ehemaligen "Oasis" - Cosima, Cleopatra, Drea, milli, burgold, burgen, pausenclown,
merciful,

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.03.2020 07:47

Guten Morgen,

ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Ich erlebe zurZeit, die die Menschen scheinbar ihr wahres Ich zeigen, so wie ich es empfinde.

Bis vor wenigen Tagen waren draußen die Spaziergänger noch gut gelaunt und lächelten.

Jetzt schauen viele schlecht gelaunt daher, ich selbst wurde seit einer Woche (mit Ausnahme am Wochenende) fast täglich verbal oder schriftlich "angeranzt" und unfair behandelt.

So langsam erlebe ich auch von einigen, die zuHause bleiben müssen, depressive Züge und Langweile und schlechte Laune.

Ich vermute, dass das daran liegt, dass viele den "Lager-Kollaps" bekommen oder eben auch Zukunftsängste haben.

In den geschäften ist das Toilettenpapier, sowie auch Hefe und Zucker immernoch ausverkauft, morgens früh kommen viele und holen sich ganz große Mengen so dass am Vormittag leider nichts mehr übrig ist für andere.

Eine Verkäuferin erzählte, dass sie die großen Mengen so verkaufen müsse, da die Einkäufer nach jedem Produkt einen Warentrenner gesetzt haben und erzählen, diesmal sei das Produkt für eine andere Person.
Deshalb wurde der Warentrenner nun schon abgeschafft.
Wenn man für andere einkaufen gehen möchte, wird es immer schwerer, da nun einem selbst ja nicht geglaubt wird.

Aldi und Kaufland haben nun schon darauf reagiert und dafür gesorgt, dass man vorher anruft und die Artikel durchgibt.

Es ist schon traurig, dass alle immer alles wieder schwerer werden lassen muss wegen einzelnen Egoisten, finde ich. Und das stimmt mich traurig.

Liebe Drea, bei deinem Artikel musste ich an eine Sete denken, in der 20 Falschmeldungen per Whatttsapp richtiggestellt werden, die Sache mit Asterix und Obelix kam auch darin vor, iman kann sie alle ergooglen.

Lieber Merciful, was du ganz nüchtern schreibst über die Politiker, das finde ich wichtig und gut.

Auch deine Überlegungen lieber Jonas, fnde ich wichtig.

Ich sehe es aber auch kritisch, wenn in den Medien- wie pausenclown nun schon mehrmals aufgedeckt hat- Dinge nicht  oder eben falsch weitergegeben werden.
Deutschland nimmt wohl 6 Kranke auf, was natürlich löblich ist. Aber das wird eben kaum gezeigt.

Ich bin mal echt gespannt, wie die Welt in einem halben Jahr aussieht.

Ich selbst versuche, eine Laune oben zu halten (was schwer ist, wenn man permanent angegriffen wird) und alles nüchtern zu betrachten.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, ein Licht udn Salz zu sein.

Natürlich sind wir das schon die ganze Zeit.

Aber in dunklen Zeiten wie diesen wirken wir vielleicht noch viel heller, oder...?

Das soll mir Motivation sein.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 11:12.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 31.03.2020 07:25

Hallo Jonas,

die Zustände in Italien und Spanien haben spezifische Gründe.
Google nach EuroMomo, das Monitoring Zelte totenscheine in Europa und die letzte Statistik weißt eine Erhöhung in Italien ab dem Alter 65 plus auf, diese Spitze ist immer noch niedriger wie bei der letzten Grippewelle.

Was neu ist dass das medial aufbereitet wird, was zuvor nicht wahr.
Ca jeder dritte Italiener ist Antibiotika-Resistent, damit es zu einer Lungenentzündung kommt braucht es Bakterien und Viren
nun ist Antibiotika ein probates Mittel um diese Lungenentzündung zu bekämpfen, nur blöd wenn man dagegen resistent ist.
dazu leitet Italien speziell auch die Gegend wo jetzt im Moment viele gestorben sind eben unter enorme luftverschmutzung, bedeutet auch schon Lungen vorschädigungen.

Zusammengefasst, diese Situation lässt sich auf Deutschland einfach nicht übertragen und das wissen die Politiker.

Kennst du die Geschichte der Panik um die Schweinegrippe die nie kam? Über Impfstoffe die schnell entwickelt worden und massives Schädigung bei Menschen hervorgerufen hat, auch heute gibt es noch Schadensersatzklagen dagegen.

Deutschland musste nach dem Ausruf eine Pandemie Impfstoffen Wert von 450 Millionen Euro kaufen und das meiste wurde vernichtet.

Shalom

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 30.03.2020 21:35

Hallo Burgen und Pausenclown!

Ich muß sagen, dass ich im Grunde auch gegen dieses radikale Herunterfahren der Wirtschaft, aufgrund des Corona Viruses bin.
Aber ich verstehe auch die Politiker die hier entscheiden müßen.
Seit den Zuständen in Italien und Spanien tragen die Verantwortlichen anderer europäischer Länder eine große Verantwortung falls sie nicht alles mögliche unternehmen, um den Virus im Keim, also bei der direkten Übertragung von Mensch zu Mensch, zu verhindern.

Kein Politiker will sich scheinbar zur Zielscheibe von Vorwürfen Betroffener, der Öffentlichkeit oder der Medien machen lassen, nicht genug unternommen zu haben, falls es zu einer zu schnellen Ausbreitung mit fatalen Folgen sowie zB in Italien kommt.
Deshalb gehen sie auch, zB in Österreich, vom Schlimmsten aus und treffen dementsprechende Vorkehrungen. 

Ich wäre auch eher ein Anhänger der Variante, die Risikogruppen vor der Gefährtung durch den Virus, durch eine Ausgangsbeschränkung zu schützen.
Aber wie gesagt, ich verstehe auch die Verantwortlichen die so entschieden haben.
Alleine schon deshalb, wenn man sieht, wie jetzt die Tiroler Politiker durch die Medien "geprügelt" werden, weil sie nicht schnell genug gehandelt haben.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2020 21:38.

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 30.03.2020 20:27

Mk 6,50 Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte:

Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!

Erschrecken wir vor Gott? Weil wir vielleicht ein falsches Gottesbild haben?
Er will mit uns reden, damit wir ihn besser verstehen und dann nicht mehr vor Ihm erschrecken, oder gar Angst vor Ihm haben.

Lk 12,7 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
Fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.

Wir sind unvorstellbar wertvoll für Ihn. Haben wir jetzt das Vertrauen, dies wirklich zu glauben, auch wenn uns Menschen oft etwas anderes eingeredet haben.
Glauben wir Seinem Wort, dass wir wertvoll sind, dass wir eine wichtige Rolle in Seinem Heilsplan spielen. Jede und jeder ist für Ihn wichtig, auch wenn uns das vielleicht so ganz unglaublich vorkommt. Aber Sein Wort ist wahr.
- In einer kurzen Stille wollen wir uns bewusst machen, wie wertvoll wir sind.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Sieben ohne ...

von Klecks am 30.03.2020 18:16

Z u V e r S i c H t - Die Sünde ans Kreuz bringen dürfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1601  |  1602  |  1603  |  1604  |  1605  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite