Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1602  |  1603  |  1604  |  1605  |  1606  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 30.03.2020 15:07

Hallo,
Ich kenne diese  Sicht, nur stimmt sie?
Gibt Experten die dieser Sicht wiedersprechen.

Laut Euromomo sind dieser Jahr insgesamt in Europa weniger Menschen in dieser Grippesaison gestorben.

Das Menschen im Alter an einer  Lungenentzündung sterben, nicht ungewöhnlich, ca 30000 Menschen in Deutschland.

Neu ist, Beatmung usw. Oder wie in Frankreich, ab 80 erkrankt, aktive Sterbehilfe, mit Opiaten und schlafmittel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2020 15:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.03.2020 15:03

Hallo Jonas, 

kann gerade nicht zitieren.

Ich bin der Meinung, dass die ärztliche "Unterversorgung bzw. der Krankenhäuser" primär nicht an der Mensen Verbreitung zu tun hat.

Dieser Virus zB "setzt" sich drauf auf dem, was er vorfindet bei einem Organismus, der nicht unbeschädigt ist.

Das kann auch ein jüngerer Mensch sein.

Bevorzugt eben jemand aus der ab 60 jährigen Generation. Früher starben diese meist so.

Dass die meisten Menschen in den Industrieländern so alt werden wie wir es heute erleben, hat vielfältige Gründe.

Und die müssen ja nicht unbedingt Segensgründe sein.

Sars kam, glaube ich auch aus China. Und deren Luft ist sowieso zum schneiden.

Da kommt wohl dann doch eines zum anderen.

Das was pausencloun schrieb ist ja seine Meinung aufgrund vorherigen Gedankenverbindungen und unterschiedlicher Quellen.

Wie bei uns ja auch, wie du selbst schreibst.

Meine Beobachtung ist jedoch, dass die Menschen, die hier unterwegs sind, zwar nicht unbedingt guter, lockerer Stimmung sind, jedoch weit davon große Bogen um andere zu machen.
Wenn man einander kennt oder vertraut miteinander ist, kennen sich unsere Körper sowieso auf der Chemie-Ebene.

Im TV haben Moderatoren zB zwischen sich eine Plexiglass-Scheibe. Zumindest im WDR.
Ard und zdf haben zwischen sich größere Abstände und meist noch einen Tisch zwischen sich.

ZB stelle ich mir den "unsichtbaren Feind" so vor:
Beispiel: 
Mit meinem Hund sitze ich in einem vollen Bus hinten. Der Hund ist ein Dackel, also nicht sehr groß. 
Vorne sehe ich seinen Menschenfreund einsteigen. Wir Menschen sehen uns gegenseitig nicht. 
Nach einer Weile beginnt der Hund seinen Kopf zu heben, seine Nase kommt in Fahrt und er erschnüffelt seinen Freund. 

wie kann das über die ganze Buslänge hinweg sein? 
Und bei dem Virus sind ja keine 10 m in der Regel zwischen A-Abgeberquelle und B-Empfänger. 

Also ist ein Abstandhalten sicherlich wirklich erforderlich zur Zeit. 
Jedoch das ganze Land derart lahm zu legen ist trotzdem nicht richtig. 

Handwerker zB dürfen die neue Waschmaschine anschließen , wurde gesagt. 

Nur leider haben die meisten Menschen kein Gefühl und kein Wissen darüber, wie groß das menschliche "eigene Umfeld" des Körpers ist. Und so sind wir meist viel zu eng umeinander und der Virus (es werden langfristig noch weitere kommen) kann unbehelligt von einem zum anderen springen. 

So sehe ich das, und bin trotzdem gelassen. 
Heute durch die Scheibe gesehen 1 Rolle unverpacktes Klopapier für 85ct. 

Gruß 
Burgen 

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 30.03.2020 14:24

Ich schreibe das jetzt als Nichtexperte, sondern als ein von den Medien informierter!

ein eingängige Meinung dazu bezüglich Kontaktverbot, um das Gesundheitssystem nicht zu überlassten, deshalb nimmt Deutschland Patienten aus Frankreich und Italien auf?

Das könnte sich aber recht schnell ändern, da Deutschland mit der Pandemie zeitlich noch ein bis drei Wochen hinter Italien und Österreich liegt.

Eine Frau mit einem Aneurysma würde im Krankenhaus nicht auf die Intensivstation verlegt, denn die sieben freien Betten werden für Corona Patienten freigehalten. Als Beispiel, Oma XY 83 Jahre mit Vorerkrankungen, kam vor Covid 19 mit einer Viruserkrankungen nicht ins Krankenhaus. Sie durfte im Kreis der Familie Sterben. Das Gesundheitssystem wurde und wird aktuell erfolgreich zugrunde gespart.

Doch, was sind eigentlich jetzt wirklich die Fakten? Jedes Jahr sterben in Deutschland täglich ca 2200 Menschen, auch mit Beteiligung von Coronaviren. Nimmt man jetzt das Jahr 2017/18 sind ca 25000 Menschen in Deutschland an Influenza gestorben. Wie bei jeder Grippewelle, infizieren sich zwischen 60/70% der Bevölkerung, ohne medialen Wahnsinn. Ist nun Covid 19 ein Killer Virus, wie Ebola oder die Pest oder oder? Aktuelle Zahlen belegen dass nicht mehr Menschen in Europa bisher gestorben sind.

Für sich genommen ist Covied 19 mit der Grippe zu vergleichen, aber;
1.) Covied 19 tritt momentan zusätzlich zur saisonalen Grippe auf 
2.) Die Ansteckungsgefahr ist höher bzw die Krankheit verbreitet sich schneller
3.) Covied 19 greift die Lunge an, mit der einhergenden Folge von Atemnot, das ja mithin auch zum Problem in Italien geworden ist,
da hierbei nicht genügend Intensivbetten mit künstlicher Beatmung zur Verfügung stehen um die ernsten Fälle zu versorgen.

Ein Sterben an Atemnot bzw Ersticken hat mMn noch einmal eine ganz andere Qualität als ein Herzstillstand.

Covied 19 wäre mMn nicht das was es jetzt ist, wenn die ärztliche Versorgung keinerlei Probleme bereiten würde.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 08:55.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 30.03.2020 14:21

In diesen Zeiten wird man schwerlich auf ein Versammlungsrecht bestehen können.

Noch weniger wird man sich hierzu auf das Grundgesetz berufen können.

Ein jedes Gesetz wird durch andere Gesetze relativiert.

Vorrangig ist momentan der Schutz von Leib und Leben.

Insofern mögen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens ihren Sinn haben.

Diese wurden von jenen Politikern angeordnet, die zuvor demokratisch gewählt worden sind.

Es liegt in deren Verantwortung, solche Maßnahmen zu ergreifen und Entscheidungen zu treffen.

Die Mehrzahl der Menschen in Deutschland bejaht, so weit ich sehe, diese Entscheidungen.

Nichtsdestotrotz ist es notwendig, dass Politiker, Virologen, Wirtschaftswissenschaftler im Gespräch bleiben.

Maßnahmen und Entscheidungen kritisch überdenken und, wo und wenn nötig, anpassen oder korrigieren.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von Burgen am 30.03.2020 14:03

Es schneit heute dicke Flocken. Sie bleiben natürlich nicht liegen. 

Jedoch ist es lustig. Von November bis jetzt gab es hier nicht eine Schneeflocke.

Und nun zu Ostern wird es weiß.

Als Kind vor vielen Jahren gab es schonmal richtig dicke weiße Ostereisuche

Der eine Mann auf dem Fahrrad sah von vorne wie der Schneemann aus, weil der Schnee an seiner Jacke hängen blieb.

Und dann bummelten wir noch in unserer Fußgänger Einkaufsmeile.

Ein reger Menschenverkehr war zu sehen.  Und ein paar Geschäfte waren geöffnet. 

So ein Handyladen, drei Bäckereifachgeschäfte, ein Kaffeeladen (tschibo aber nicht)  und der neue Unverpacktladen, 

dort sogar mit Klopapier je Rolle 85ct und der eine Bio-Supermarkt. An der  Tür stand, dass nur je 35 Menschen eintreten dürften. 

Bei unserem Supermarkt hier um die Ecke ist der Menschenverkehr fast wie immer, nur im Eingang und an den Kassen ist es anders.

Frau Holle wird gerade immer fleißiger, die Flocken sind etwa markstückgroß. Und ganz leicht.

Habt alle einen guten Tag - werde etwas umräumen und einiges aussortieren.

LG
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 30.03.2020 13:14

Hallo,

ein eingängige Meinung dazu bezüglich Kontaktverbot, um das Gesundheitssystem nicht zu überlassten, deshalb nimmt Deutschland Patienten aus Frankreich und Italien auf?
Ein Arzt berichtet das:
Eine Frau mit einem Aneurysma würde im Krankenhaus nicht auf die Intensivstation verlegt, denn die sieben freien Betten werden für Corona Patienten freigehalten.
Als Beispiel, Oma XY 83 Jahre mit Vorerkrankungen, kam vor Covid 19 mit einer Viruserkrankungen nicht ins Krankenhaus. Sie durfte im Kreis der Familie Sterben.

Das Gesundheitssystem wurde und wird aktuell erfolgreich zugrunde gespart.

Doch, was sind eigentlich jetzt wirklich die Fakten?
Jedes Jahr sterben in Deutschland täglich ca 2200 Menschen, auch mit Beteiligung von Coronaviren.
Nimmt man jetzt das Jahr 2017/18 sind ca 25000 Menschen in Deutschland an Influenza gestorben. Wie bei jeder Grippewelle, infizieren sich zwischen 60/70% der Bevölkerung, ohne medialen Wahnsinn.

Ist nun Covid 19 ein Killer Virus, wie Ebola oder die Pest oder oder?
Aktuelle Zahlen belegen dass nicht mehr Menschen in Europa bisher gestorben sind.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 30.03.2020 12:37

Hallo pausenclown!

Ich verfolge das Geschehen natürlicherweise mit großem Interesse und mache mir, wie soviele jetzt, auch meine Gedanken darüber. 
Mir ist noch keine bessere Lösung eingefallen als generelle Ausgangsbeschränkungen anzuordnen, auf das die Infektionskurve immer mehr abflacht, um das Gesundheitssystem in kurzer Zeit nicht zu überlasten.
Zu dieser Beschränkung zählt aus gegebenem Anlass leider auch, oder gerade deswegen, das Versammlungsrecht.

Mit besten Grüßen 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 30.03.2020 10:43

Hallo,

Deutsche Polizei konfisziert das Grundgesetz.

Hätte vor Monaten jemand so eine Zeile geschrieben würde meinen auslachen.
Es gibt einen neuen Verein der heißt nicht ohne uns und er setzt sich ein für die Erhaltung des Grundgesetzes in Deutschland.
Vor allem auch um den Paragraph 8 das freie Versammlungsgebot, ein Grundrecht.

Der Verein indizierte am Samstag in Berlin unter Auflagen der Hygienebestimmungen Versammlungsverbot usw eine kleine Kundgebung indem sie eine Kiste mit Ausgaben des grundgesetzes inmitten auf einem Platz in Berlin stellten, sodass jeder sich ernst nehmen konnte.
Diese Kundgebung war mit der Stadt Berlin so abgesprochen und auch erlaubt.
Trotzdem konfiszierte die Polizei die Kiste mit dem Grundgesetz.

In jedem anderen Land wäre das ein Skandal nur nicht in diesem Land wo die Medien gleichgeschaltet sind und niemand darüber berichtet, im Gegenteil.
Wie sieht eigentlich das Gegenteil aus?

Eine Meinungsvielfalt zu zu dem Thema, wie gefährlich ist ein Virus hat sich schon lange verabschiedet.
Es gelten nur noch die Meinung vom RKI und einem bestimmten Virologen.
Diese sind nicht einmal fähig zwischen infiziert und krank zu unterscheiden.

Experten die eine gegenteilige Meinung haben,werden Persönlich angegriffen, diffamiert, ihr Wissen in Abrede gestellt,
natürlich darf der Stempel Verschwörungstheoretiker auf der Stirn nicht fehlen.

Einige fordern an nur eine sachliche wissenschaftliche Debatte und Aufklärung z.b. auch zu differenzieren warum in Italien mehr Menschen sterben wie z.b. in Deutschland.
habt ihr gewusst, dass in der Lombardei viele große zementwerke ansässig sind und die Luft nur Schmutzmung wirklich grausam ist?

2019 gab es Artikel, dass die EU Italien verklagen möchte aufgrund der Umweltverschmutzung.
Coronaviren sind alt und bekannt und für immer gab es Menschen die mit Viren gestorben sind.

Was neu ist, das Gesetze außer Kraft gesetzt werden, schaut euch doch mal den Notstandsgesetzes z.b. in Spanien an.

Shalom

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.03.2020 10:24

interessant war gestern, dass die Meldung kam, 

dass niemand mehr nach MV reinkommen kann. 

Selbst diejenigen nicht, die dort eine Zweitwohnung besitzen. 

Und die andere Meldung, 

wenn mehr als zwei Personen in einem Auto sitzen, 

sie eine fette Geldbuße zahlen müssen. 

Die Verhältnismäßigkeit ist so: 

Vier Männer zB hatten große Lust auf schmackhaften Geruch des Essens. 

Also rein ins Auto um für jeden vielleicht 10 € Essen zu kaufen. 

Die Personenkontrolle folgte auf dem Fuße und aus 40 € 

wurde 800 € . 

Wenn man mal zurückblickt, ist es sehr verwunderlich, wie schnell jetzt alles geschieht. 

Bis dahin hatte man oftmals den Eindruck, als würden wir in einem seften Fahrwasser leben. 

Jetzt ist selbst in der Hinsicht alles anders. Und nacher? Wir werden sehen. 

Der Mensch ist ja ein 'Gewohnheitstier', ein von Gewohnheiten geplagter Mensch. 

Selbst nach nunmehr fast 70-80 Jahren hat er immer noch die Verhaltensweisen von "damals". 

Beim Ausbruch des ersten Weltkrieges zeigen die Medien es sehr eindrücklich. Und das liegt ja nun schon 100 Jahre zurück. 

Am Abend waren die Menschen fröhlich und guter Dinge, es wurde getanzt, gelacht, geküsst. 

Am nächsten Morgen 'mussten' alle in den Krieg, der über Jahre hinweg Unglück und Tod brachte. 

Und letztlich im zweiten Weltkrieg mündete. 

Hoffen wir mal, und beten dafür, darum, dass solches nicht aufgrund der derzeitigen Lage dorthin führt. 

Wir können selbst auch etwas beitragen - in Beziehung zu Gott/Jesus - dass sein Erbarmen sich uns zeigen wird. 

Trotz Kontaktsperre, ich wünsche uns allen, auch über 2m Abstand hinweg, gute Begegnungen. 

Und die Talktreffen im Fernsehen machen es uns ja sogar vor! 

Gruß 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 30.03.2020 10:05

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? 
Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? __ Jeremia 8,4 

Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. __ Johannes 6,37 

Kl: Epheser   2,11-16 
Bl: Markus   14,1-11 

Nimm meine Hand, Herr, und hilf mir, wieder aufzustehen. 
Sag mir dein gutes Wort, und ich kann wieder Hoffnung fassen. 
Zeig mir einen Ausweg, und es fällt mir ein Stein vom Herzen. 
Mit dir kann ich meinen Weg weitergehen. 
(Gebet der Redaktion) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1602  |  1603  |  1604  |  1605  |  1606  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite