Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1605  |  1606  |  1607  |  1608  |  1609  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Drea

53, Weiblich

Neuling

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Drea am 29.03.2020 17:07

Gestern im Gebetsraum kam der Vers aus Jesaja 41,  10
Fürchte dich nicht , ich bin mit dir. hab keine Angst , denn ich bin dein Gott.
Ich stärke Dich . Ich helfe dir, ja ich halte dich mit der Rechten Hand meiner Gerechtigkeit..
danke, Gott, dass du die Angst nimmst, und das Du Deinen Frieden ausbreitest

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

HaraldL

55, Männlich

Neuling

Re: Gemütliches Café

von HaraldL am 29.03.2020 16:49

Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL

Antworten

HaraldL

55, Männlich

Neuling

von HaraldL am 29.03.2020 16:41

Das Problem mit der Hefe hatten wir auch, meine Frau hat jetzt Trockenhefe im Internet bestellt.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 29.03.2020 16:15

DSCF3077.jpg
So schön kann sonne sein . Einfach mal so einwerfen . )

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gute - Laune- Thread

von burgold am 29.03.2020 16:07

Cosima dein Kleiner vor der Türe ist auch niedlich.
Da heuet Sonntag ist steht der Lob des Herrn im Vordergrund. Daher der Titel des Tages : Alles was Odem hat - lobe den Herrn .
Das Rotkehlchen stimmt schon mal an.
DSCN1323.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 29.03.2020 14:21

Danke liebe Cleo für den gedeckten Frühstückstisch im Café. 
Hier dürfen wir uns noch versammeln! 

Ich stelle noch einen Frühlingsstrauß dazu: 

Osterstrauss.jpg

Eigentlich wollte ich zum Frühstück heute einen frischen Hefezoph backen, 
doch leider bekam meine Tochter gestern beim Einkaufen keine Hefe, alles ausverkauft!

Mein Schwiegersohn schickte mir dann einen Link, damit ich mir selbst Hefe herstellen könnte. 
Aber dazu würde ich eine getrocknet Feige brauchen, oder eine andere getrocknete Frucht.
Mal 
sehen ob ich das ausprobiere, ob das wirklich geht. 

Wäre schön, wenn es vor Ostern noch Hefe gibt, um Osterbrot backen zu können. 

Heute habe ich zwei Gottesdienste angesehen und gehört, das fand ich sehr gut. 

Euch allen noch einen guten und gesegneten Sonntag. 
Liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !

von alles.durch.ihn am 29.03.2020 13:05

Ihr Lieben,  "Es ist vollbracht!"

..Da gibt es nichts hinzuzufügen....

Wenn wir für Jesu Opfertod/ sein Blut einfach "nur" danken finde ich es persönlich angebrachter, als es "anzuwenden", das But/ seine "Funktion" zu "(be)nutzen" - (wobei es ja um unseren Nutzen geht ). Das kommt mir außerdem weniger entspannt vor, als es oft geschildert wird. Außerdem sagen die Worte allein schon etwas aus. Hört es sich voller Liebe und Vertrauen, Dankbarkeit und Hingabe an? Eher nach Ein-Forderung, wie manche Gebete: Herr, tue dies, tue jenes!" ohne ein "Bitte", geschweige denn: "Herr, dein Wille geschehe!"

Was ist, wenn ich mal vergesse, mich "unter sein Blut zu stellen", oder gar, wenn jemand so krank ist, dass er dazu gar nicht mehr in der Lage ist?? Ich emfinde da keine Freiheit mehr, die Jesus uns geschenkt hat, sondern Verunsicherung und Furcht!

..Ganz allgemein meine Ansicht. Ich habe dies vor Jahren auch praktiziert und kann im Nachhinein von mir nur sagen, dass es mit Furcht und Verunsicherung einherging! Erinnert mich heute auch an Aberglauben...

Zum Thema Fürbitte nochmal kurz, die für mich immer ein absolut wichtiges Thema war und immer bleiben wird: Fürbitte ja - unbedingt. Aber in erster Linie um Menschen, sowie auch mich Gott näher zu bringen, zu schauen, wo Veränderungen an mir nötig ist - sehr schön beschrieben, Geli - und natürlich auch Erbarmen und Segen über uns Menschen! Sonst wäre "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" eine Farce...

Nur: was ist Priorität/ an Stelle Nr.1 ?!

Der Frieden - in - der Welt, oder Gottes Frieden unter Umständen auch mitten im Chaos und größter Not!!

Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 13:08.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 29.03.2020 10:39

Lobt den HERRN, alle Völker!
Rühmt ihn, ihr Nationen alle!
Denn mächtig waltet über uns seine Güte,
und die Treue des HERRN währt in Ewigkeit.
Hallelujah.

(Psalm 117, 1+2; Zürcher Bibel)

Betet an den HERRN, alle Völker!
Kommt vor sein Angesicht, ihr Nationen alle!

Wie ein Vater sich der Kinder erbarmt,
so erbarmt der HERR sich derer, die ihn fürchten.

(Psalm 103, 13; Zürcher Bibel)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2020 10:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 29.03.2020 10:26

5.Sonntag der Passionszeit - JUDIKA 
Schaffe mir Recht, Gott! __ Psalm 43,1 

Wochenvers 
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. __ Matthäus 20,28 

Ev: Markus  10,35-45 
Ep: Hebräer   5,(1-6) 7-9 (10) 
AT: 1.Mose  22,1-14 (15-19) 
Pr: Hebräer 13,12-14               Bl: Psalm 102   

Losung 
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad. __ Psalm 142,4 

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes, 
der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis. __ 2.Korinther 1,3-4 

Lass uns tiefer dir vertrauen und getroster gehen! 
Kann kein Auge, Gott, dich schauen, kann's doch Spuren sehen. 
Spur von Schritten, die zur Nacht still vorübergingen,
Strahlen, die mit Übermacht durch das Dunkle dringen. (Arno Pötzsch) 

aus Hebräer 13,12-14 Elb 

(7-10.17)
(11) Denn die Leiber der Tiere, deren Blut durch den Hohen Priester für die Sünde in das Heiligtum hineingetragen wird, werden ausserhalb des Lagers verbrannt. 
12 Darum hat auch Jesus, um das Volk durch sein eigenes Blut zu heiligen, ausserhalb des Tores gelitten.
13 Deshalb lasst uns zu ihm hinausgehen, ausserhalb des Lagers, und seine Schmach tragen!
14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die Zukünftige suchen wir.
(15) Durch ihn nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen! Das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. [vor den Menschen und der unsichbaren Welt]
(16) Das Wohltun und Mitteilen aber vergesst nicht! Denn an solchen Opfern hat Gott Wohlgefallen.

*2213*
Führer: anführen, vorwärts führen, das Wort führen, also Sprecher sein (Apg 14,12);
als Partizip: Führer, Aführer, Verwalter, Statthalter (Bibelstellen...) Gemeindeleiter;
denken, meinen, halten für, achten (Bibelstellen...)
Stv.: (1816) hervorbringen, genau erklären; (4126) vorangehen.

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 29.03.2020 09:28

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

Jesus sagt dieses Wort zu seinen Jüngern. Auch wenn der Zusammenhang etwas anders ist als die Bedrohung durch ein Virus, das die ganze Erde überfällt, so gilt dieses Wort dennnoch.

Jesus hat nicht nur die Angst überwunden, sondern die Welt - also alles was in dieser Welt ist, inkl. den Auslösern der Angst.

Im Hauskreis wollen wir erstmals einen kürzeren Moment über dieses Wort nachdenken.
Dann wollen wir - wie bisher jeden Abend in der Coronazeit - uns wieder gegen 21.00 Uhr dem Gebet zuwenden und gemeinsam für die Not beten und Gottes Erbarmen erflehen.

Sonntag, 29. März, 20.30 Uhr, im Raum Quelle der Freude

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1605  |  1606  |  1607  |  1608  |  1609  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite