Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1608 | 1609 | 1610 | 1611 | 1612 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Drea wieder zurück
von Cleopatra am 27.03.2020 18:55Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Drea wieder zurück
von Drea am 27.03.2020 15:40grins,dann stell ich mich mal vor.
eigentlich bin ich urgestein bin aber durch Umstruktruierung neuer Aufgaben unterwegs ... bin immer noch in meiner Gemeinde mitlerweile schon 10 /11 Jahre.
ich hab nie auf gehört für euch mit zu beten.... und an burgis Geburtstag musste ich denken und ich war dann froh , als ich cleos nummer noch fand,
da ich mitlerweile andere Laptops hatte.
nun zu mir bin Drea Name kommt von Andrea mitlerweile 48 Jahre alt Erzieherin 100 Prozent
wohne in der Nähe von Stuttgart.
mag immer noch gern beten.lobpreis, ect.
und ich hab vor öfters zu komme , so wie ich kann
lg drea
Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !
von Cleopatra am 27.03.2020 14:00Denn in der Bibel finde ich diese Aussagen nicht.
Paulus hat es in 1. Thimoteus zum Beispiel sofort richtiggestellt, trotzdem zeigt es, dass es Christen gab, die es zuerstmal so geglaubt hatten.
Er hatte kein Geld, alls Kinder saßen am Frühstückstisch und der Mann (wieß gerade jemand den Namen?) dankte Gott für das Essen.
Da klopfte es an der Tür und der Bäcker kam mit Spenden herein....
Das Haus besteht bis heute nur aus Spenden und Geschenken, fast täglich erleben sie neue Wunder. Sie sind auch nicht reich.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 27.03.2020 13:41Die Israeliten sollten sich ihr Lamm zuHause halten.
Am festgelegten Tag sollte dieses Lamm geschlachtet und das Blut am Türpfosten gestrichen werden.
Es ging dabei nicht um Schutz vor allem Negativen, damit es den Israeliten wohl ergeht.
Dieses Lamm dann stellvertretend zu schlachten, hat auch viel Symbolik.
Was bedeutet dieses Blut des Lammes, welches für mich nun bei der Kreuzigung geflossen ist?
Re: Gute - Laune- Thread
von Cleopatra am 27.03.2020 13:08
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Cleopatra am 27.03.2020 13:01Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 27.03.2020 11:31Das habe ich die ganze Zeit in meiner Bibel gesucht, es aber nicht gefunden. Weißt Du denn genauer, wo das steht?
Also "Salböl" und die Bedeutung des Blutes Jesu darf man auf keinen Fall in einen gemeinsamen Topf werfen!
Also auch das ist mir unbekannt - woher hast Du denn das? Und wo finde ich das in der Bibel?
Das ist wahr - wenn das Geld nicht reicht, braucht man Vertrauen darauf, dass Gott uns mit allem Nötigen versorgen wird. Allerdings hat das nichts zu tun mit dem Blut Jesu. Das Blut Jesu ist nicht zuständig dafür, dass mein Geldbeutel wieder gefüllt wird.
Da würde ich mir eher verschiedene Fragen stellen, z.B. : "Warum reicht mein Geld nicht? Habe ich etwa zuviel für Dinge ausgegeben, die ich gar nicht brauche?"
Wenn ich mir darum sehr viele Sorgen mache, die mich niederdrücken, würde ich mich fragen: "Warum kann ich Gott nicht vertrauen, dass er mich versorgt?" - Vielleicht ist nämlich zwischen mir und Gott etwas nicht in Ordnung?
Vielleicht wäre auch eine Frage: "Herr, was willst du mir gerade durch diese Situation zeigen?"
Jedenfalls: Nur einfach so "das Blut Jesu anrufen" - das scheint mir eher so eine Art "magisches Denken" zu sein und gehört für mich eher in den Bereich Esotherik - Wunderglaube. Es werden bestimmte Begriffe und Dinge benutzt, um von Gott das zu bekommen, was man gerne hätte. Dabei wird aber die Beziehung zu ihm, und auch er selbst, ausgeklammert.
Man versucht, "an Gott vorbei" Dinge zu bekommen, indem man Teile seines Wortes dazu benutzt.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Fürchte Dich nicht
von geli am 27.03.2020 11:12Zu dem Thema fällt mir spontan 2. Tim. 1,7 ein: "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!"
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von geli am 27.03.2020 11:09Nicht nur für einen Juden ist es schwer zu glauben... wie oben schon geschrieben, glaube ich auch nicht, dass diese Art von Gebet durch Gottes Geist geleitet wird.
Aber die Aussage des Paulus: "Betet ohne Unterlass" - das hat mich schon oft beschäftigt, und ich frage mich, wie er das wohl gemeint hat.
Vielleicht hast Du als Jude hier einige Tips aus jüdischer Sicht?

Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 27.03.2020 09:11
Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?
Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen
und gebe einem jeden nach seinem Tun. __ Jeremia 17,9-10
Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können vor ihm unser Herz überzeugen,
dass, wenn unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge. __ 1.Johannes 3,19-20
Kl: Johannes 16,16-23a / Künftige Trauer - und Freude der Jünger /
Bl: Markus 13,24-27 / Das Kommen des Menschensohnes /
Herr, der du mich kennst und beim Namen nennst, ach, du weißt es, wie ich's meine,
was ich bin und was ich scheine.
Meines Herzens Grund ist dir klar und kund.
(BG: Philipp Spitta)