Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1610 | 1611 | 1612 | 1613 | 1614 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Gute - Laune- Thread
von burgold am 26.03.2020 15:19

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !
von Burgen am 26.03.2020 14:40
Ja, liebe Geli. Wenn man das so liest, muss vielleicht jeder erstmal schlucken.
Jedoch gerade während dem ganzen Kreuzgeschehen Jesu haben die Pharisäer den obigen
Satzteil ausgesprochen und letztlich sogar die Wahrheit gesagt oder sogar ausgerufen.
In der heutigen Zeit wird vielleicht stattdessen das Salboel genommen.
Besonders bei der letzten Ölung eines Menschen.
Aber auch bei dem Abendmahl der Wein steht ja für das Blut Jesu, welches er am Kreu vergossen hat.
Und es fiel auf die Erde. Damit wurde dann auch. ursprüngliche Fluch des Ackerbodens der Erde geheilt oder aufgehoben.
Gott schaut ja unser Herz an, die Motivation des Herzens.
Wenn der Geldbeutel klamm ist, gehört großes Gottvertrauen dazu, diesen Angst machenden Gedanken Gott auszuliefern.
Und hören wir unsere derzeitigen Nachrichten - sind wir ja fast in ähnlicher Situation.
Das Fazit gestern Abend war, dass pro Kopf ca 2000 Euro Schulden aufgelaufen sind bisher in dieser Zeit der Verona .
Und trotzdem, in Amerika gibt ein Missions-Evangelisationszentrum, welches jeden Monat Millionenbeträge
benötigt um alles am Laufen zu halten. Auch um neue große Gebäude fertig zu stellen.
Alles wird bezahlt aus der himmlischen Gotteskasse ohne je dafür Gott anzugehen.
Die Einstellung dafür lautet: Was Gott bestellt, zahlt er auch!
Soweit bin ich jedenfalls noch immer nicht!
Jedoch macht der obige Text mit der Aufforderung Mut, Gott wirklich bis in die hinterste Lebensecke alles betend hinzuhalten.
Egal wie sich das dann entwickeln wird. Die eine Hauptsache könnte sein , darüber Frieden im Herzen zu bekommen.
Und das Gott kein "Wunschautomat" ist, weiß ja jeder hoffentlich.
Darum geht es auch nicht.
Kannst du dich noch an die Zeit des 10/14 Fensters erinnern, geli?
Damals gab es nen Gürtel um den Äquatord aufzeigte, überall wo das Christentum einziehen konnte,
ging es bald darauf den Menschen besser.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Burgen am 26.03.2020 14:22
Hallo ihr Lieben
danke, dass ihr mir so recht "lebhaft" Antworten gegeben habt ;-)
Möchte mit euch noch gerade teilen, habe mir gerade folgende beiden Bücher bestellt:
1. Das Ruhegebet - / von Peter Dykhoff
2. Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers - / welches zur Basis gehört.
Nun warte ich voller Freude auf gute Lesevergnügungen.
Es ist nicht alles schlecht und Angstmacherei was die alten "Wüstenväter" als Christen durchgeführt, erprobt und
weiter gegeben haben.
Sie hatten genau den Wunsch wie die Menschen heute, immer innigere Beziehungen zu Gott leben zu wollen.
Die Kirche im Westen hat dieses irgendwie unterdrückt und mit Strafzöllen belegt. Denke da an den Ablasshandel zB.
Und eben so langsam wurde daraus eine "Kopf"-Religion.
Ich für mich denke, jede tiefe Beziehung mit Gott durch Jesus ist auch irgendwie ein Mysterium.
Es ist ein Geheimnis, jedoch mit der Chance, dass Gott sich ihm offenbart, er für sein eigenes Leben eine
frohmachende gegenwärtige und zukunfttragende Offenbarung Gottes Gegenwart bekommt.
Und ja, die Sprache - und auch die Riten der anderen, uns fremden Länder und ihre Lehren benutzen oft
fast gleiche Worte. Bis zu einem gewissen Grad/Punkt sind sogar vielleicht ähnliche Muster erkennbar.
Jedoch wer im Wort Gottes zuhause ist und Jesus vertraut, der bemerkt den Unterschied.
Wir erfahren (hoffentlich) nicht den Zustand der Leere,
sondern durch das Wort Gottes /Jesus Christus, das Geschenk seiner Gegenwart.
Ich jedenfalls vertraue Jesus mich zu beschützen. Und dies über alle innere und äußere Beweggründe hinweg.
Er hat es schon mehrfach getan, sodass es spürbar war und er wird es wieder tun.
Er hat den Überblick über mein Leben und kennt mich besser als ich es tue.
Das gilt für einen jeden Menschen.
Daher: Betet ohne Unterlass / und lasst euch überraschen / ich lasse mich gerne von IHM überraschen
LG
Burgen
Re: Sieben ohne ...
von Jonas am 26.03.2020 13:42Hallo Klecks, oh danke, das kannte ich nicht.
Mit besten Grüßen
Re: Gesetz und Gnade ...
von Jonas am 26.03.2020 13:39Hallo Burgen und alle!
Jedoch was sage und erlebe ich selbst?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war genau das das Problem des Paulus wenn er sinngemäß schreibt, er tue nicht das Gute das er will, sondern das Böse zudem sein Fleisch ihm drängt, er tue das was er hasst.
Unsere Leibhaftigkeit steht uns im Wege, Gottes Weisungen zu folgen.
Es ist das anhaften an der Realität, an dieser Welt, oder umgekehrt, die Angst vor dem Tod, die schon dem Adam zu Verhängnis wurde.
Das Wort will zuallererst einmal verstanden werden.
Und wenn das Wort verstanden wurde, zeigt Jesus im Gleichnis vom Sämann, wie schwer die Umsetzung ist bzw welche Hindernisse die Umsetzung verhindern.
Auch Petrus der Jesus zuvor noch er- und bekannt hatte, hört dann auf sein Fleisch, oder man könnte auch sagen, wird von der Leibhaftigkeit-vom Leibhaften- ergriffen, als er Jesus kurze Zeit später verleugnet.
Mithin auch der Sinn der Fastenzeit, auf Distanz zu seinen Leib zu gehen, sodaß der Geist den Leib bzw das Fleisch bestimmt und nicht umgekehrt.
Hier kommt die Barmherzigkeit und Gnade Gottes zum tragen, die gerade weil das Gesetz unveränderlich ist, dann durch die Vergebung wirkt.
Mit besten Grüßen
Gemeinsames Gebet jeden Tag
von Sonnenkind am 26.03.2020 12:27. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 26.03.2020 11:03n der Praxis finde ich in der Bibel solche Dinge nicht. Im Gegenteil, ich finde zahlreiche Beispiele, in denen wir ganz normal mit Gott sprechen dürfen.
Er, der unsere Gedanken, unser Innerstes kennt, mit dem sprechen wir.
Liebe Cleo, das sehe ich genauso.
Das, was da über dieses "Jesus-Gebet" geschrieben wurde, hat keine Grundlage in der Wahrheit der Bibel.
Selbst wenn dieser Herr Dyckhoff "heilen" kann - das bedeutet noch lange nicht, dass er auch wirklich durch Gottes Heiligen Geist heilt. Auch der Teufel kann Zeichen und Wunder vollbringen.
Wir dürfen uns nie von Dingen wie: "wohlfühlen", "tut wohl", "wunderbare Ausstrahlung" etc. verleiten lassen, einer Sache Glauben zu schenken. Massstab ist alleine das Wort Gottes. Alles, was nicht damit übereinstimt, ist Lüge und somit Täuschung.
Aleine schon diese Aussagen zeigen klar, dass Herr Dyckhoff nicht auf der Wahrheit der Bibel basierend agiert:
"Noch deutlicher wird es durch folgende Warnung Dyckhoffs: „Auch Kinder und Tiere sollten nicht in diesem Raum [des Betenden] sein, denn sie ziehen die frei werdende Lebensenergie und Gnade ab, die vorerst dem Betenden selbst zur Verfügung stehen sollte. Später jedoch, wenn durch das Ruhegebet und die liebende Zuwendung des Herrn der Strom ewigen Lebens begonnen hat, ständig und in Fülle zu fließen, geht er von selbst auf die Menschen über, die dem Betenden am nächsten stehen und für die er Verantwortung mitträgt (Fußnote: Hier sind nicht nur die Lebenden angesprochen, sondern auch die Verstorbenen)." (51-Quellennachweis)
Welche Quellen hier wirklich angezapft werden, sollte nun erkennbar sein......""
In der Bibel lesen wir außerdem nichts über Gebete, die "Mantramäßig" immer wieder wiederholt werden. Jesus und alle anderen lehren uns, dass wir ganz normal mit Gott reden dürfen, und ihm vertrauen dürfen, dass er uns damit das gibt, was wir brauchen: Seinen Frieden, den die Welt nicht kennt.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Blut des Lammes - Sein Blut komme auf uns !
von geli am 26.03.2020 10:50Also ich denke, das Blut Jesu hat eine große Bedeutung und ist enorm wichtig für uns. Als Vorbild wurde uns ja Israel gegeben, sie wurden durch das Blut des Lammes vor dem Todesengel geschützt.
Aber dennoch muß man aufpassen, dass man das Blut nicht mißbraucht.
Diese Aussagen:
"Kämpfen Sie mit verletzten Gefühlen?
Dann bedecken Sie Ihre Gefühle mit dem Blut von Jesus, damit Sie nicht weiter von Menschen verletzt werden,
die Ihnen nicht das geben können oder wollen, was Sie von ihnen brauchen."
"Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten?
Nehmen Sie Ihre Brieftasche; beten Sie, dass sich die Erlösung durch das Blut von Jesus auch auf Ihr Geld auswirkt."
"Sind Sie krank?
Glauben Sie, dass das Blut von Jesus Ihren Körper bedeckt und schützt.
Im Blut ist Leben, es reinigt uns von allen Sünden und schützt uns vor Dingen, die uns schaden."
kommen mir so vor, als würde man das Blut Jesu dazu benutzen, um sich ein "rundum sorglos-Leben mit Gesundheitsgarantie" zu "erglauben".
Bei solcher Art von Lehre habe ich mich schon immer gefragt, ob denn Christen, die in Verfolgungsländern leben, etwas falsch machen? Glauben sie zu wenig? Wissen sie nichts - hier in diesem Fall - vom Blut Jesus, das uns ja vor jeder Unbill schützt?
Oder warum sonst sind diese Christen oft arm, leiden unter verletzten Gefühlen (was Verfolgung eben so mit sich bringt), oder sind sogar noch obendrein krank und haben noch nicht mal das Geld, sich einen Arzt zu bezahlen?
Nein - diese Art von Lehre ist meiner Meinung nach "Wohlstandsevangelium". Natürlich kommt es allzeit gut an, besonders in unserer Konsumgesellschaft. Aber es könnte so in vielen Teilen der Erde nicht gepredigt werden. Dort würden die Christen wahrscheinlich sofort erkennen, dass es nicht auf Wahrheit beruht.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gesetz und Gnade ...
von geli am 26.03.2020 10:38Also ich verstehe die Sache genau umgedreht: Gott hat in unserem Inneren etwas verändert, er hat sein Leben in uns gepflanzt. Durch diese Tatsache stehen wir mit beiden Beinen in seinem Reich.
Diese Tatsache - also die Veränderung, die er in unserem Inneren bewirkt hat, diese Tatsache bewirkt, dass sich in unserem Leben auch äußerlich, im täglichen Leben, Veränderungen zeigen.
Die Veränderung geht also immer von Innen nach Außen.
Das "Äußere" mag schwanken, so dass man meinen könnte, wir würden immer mal wieder "mit einem Bein" in der Welt hängen.
Aber es geht nicht in erster Linie darum, was "außen" zu sehen ist, sondern um das, was Gott in unserem Inneren getan hat. Und daran gibt es nichts "Schwankendes".
von alles.durch.ihn am 26.03.2020 10:05Liebe Cleo, danke für die informativen Auszüge, die mich- obwohl ich es vermutet hatte - jetzt noch hellhöriger haben werden lassen.
Das mit der "Erdung" kenne ich auch nur von Yoga-, Reiki-, Chakren-, schamanischen Sessions usw. Eindeutig aus der esoterisch-okkulten Ecke, ebenso, wie die Transzendentale Meditation.
Eben weil ich ja ehemals aus dieser "Ecke" komme und über Jahre hinweg alles mitgenommen hab, was geht, hab ich da leider so meine Erfahrungen..
Auch die Taizé-Gemeinde, die mich eine mich eine Zeit lang sehr "begeistert" hat, steht da übrigens bei etlichen Christen in der Kritik. Ökumenisch-mystisch...
Danke für all eure Gedanken, die mir sehr wichtig sind. Es ist gut, dass wir uns hier darüber austauschen und Gefahren aufzeigen können.
Und ja, liebe Cleo, wir sind alle am Lernen - ich will da keineswegs stur, oder lieblos wirken. Aber die Bibel - das Wort unsres Herrn - ist das A und O und gerade sie wird gern und immer mehr von verschiedenen Institutionen verdreht, weichgespült oder/ und geleugnet.
"Der Weg ist schmal.." warnt und der Herr nicht ohne Grund!
"Ihr habt in meinem Namen Dämonen ausgetrieben.."
Habt alle einen gesegneten Tag
lsg, adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3