Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1613 | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Gute - Laune- Thread
von burgold am 25.03.2020 13:18
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von burgold am 25.03.2020 13:15Dank Corinna , ist es aktuell tatsächlich so das man selbst beim Spazierne gehen den Perso Ausweis mit sich führen sollte.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.03.2020 09:18
Das ist ja lustig, denn lieber lasse ich mein Handy zuhause als meinen Ausweis.
Gerade auch in dieser Zeit. Sogar meine Fahrkarte für den Fall der Fälle ist dabei.
Sollte ich also angehalten werden, wird einer endlosen Debatte der Meinungen und Ausreden vorgebeugt.
Jedoch den Impfpass dabei haben, das ist nun wirklich nicht erforderlich.
Wenn ich sowas sehe/lese, muss ich immer daran denken, wie schnell alles "zum ulitmativen Gesetz" wird.
So stelle ich mir ZB den inneren Wechsel / (switchen, Frequenzbandwechsel - wie beim Sendersuchlauf des Radios)
zwischen Fleisch/natürlicher Mensch inklusive aller Emotionen, Glaubenssätze, Erfahrungen, Ängste usw. vor
und dem geistlichen/neuen Menschen.
Der neue Mensch, der, der in einer lebendigen Glaubensbeziehung zu Gott in Jesus Christus steht,
sollte eben auch die Früchte des Glaubens als Verhaltensweisen verkörpern. s.Gal 5,22
Galater 5,22
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
23
Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
Das ist unser täglicher Übungsplatz
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 25.03.2020 08:22
Wie kehrt ihr alles um!
Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister:
Er hat mich nicht gemacht!, und
ein Bildwerk spräche von seinerm Bildner:
Er versteht nichts! __ Jesaja 29,16
Alle miteinander bekleidet euch mit Demut. __ 1.Petrus 5,5
Kl: Johannes 15,9-17 / aus: Jesus, der wahre Weinstock: 9b... bleibt in meiner Liebe ...
Bl: Markus 13,1-13 / Jesus spricht über die Zukunft der Welt: 5... lasst euch von niemandem irremachen..., 7b...habt keine Angst
Ohne dich, wo käme Kraft und Mut mir her?
Ohne dich, wer nähme meine Bürde, wer?
Ohne dich, zerstieben würden mir im Nu Glauben, Hoffen, Lieben, alles Herr, bist du.
(Cornelius Friedrich Adolf Krummacher)
Re: Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Cleopatra am 25.03.2020 07:48Welchen Sinn hat diese Einübung?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 25.03.2020 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Jesusgebet - betet ohne Unterlass
von Burgen am 24.03.2020 23:26
Hallo ihr Lieben,
Jesusgebet
bei Wiki gibt es einen sehr guten informativen Beitrag zum Jesusgebet. Eigentlich eine Einführung.
Ein Zitat wäre zu lang, der Text selber ist so klein und fast unscheinbar.
Das jedoch täuscht.
Denn in dem Namen Jesus Christus liegt Kraft und eigentlich alles, was Gott dem Menschen zugedacht hat.
zugedacht - versprochen - verheißen
Wenn wir uns in das Jesusgebet "einklinken" betreten wir heiligen Boden.
Gemeinsam mit den alten Betern befinden wir uns dann in einem Kraftfeld.
Vielleicht hat jemand Interesse 'ohne Unterlass zu beten'.
Wir wissen, dass kein Gebet im Wort Gottes leer zurückkommt.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 24.03.2020 22:12Es ist Liebe. Gott ist Liebe.
Gott hat immer geliebt. Aber - Satan wurde zum Staatsanwalt, indem er den Menschen, wie zB bei Hiob,
dazu bringen wollte, zu sündigen, Gott abzuschwören.
Gott liebt den Sünder Mensch. Jedoch liebt er nicht die Sünde - und deshalb das Gericht, die Strafe.
Jetzt jedoch liegt die Strafe seit etwas über 2000 Jahren auf Jesus Christus.
Und dadurch kann er uns sozusagen ungehemmt lieben, weil er nicht zweimal Strafen kann.
Aber er ist sicherlich öfter traurig darüber, dass wir uns nicht vollkommen sicher seiner Liebe sind.
Das ist also nicht nur ein Wunsch, eine Absicht, sondern die unumstößliche Wahrheit.
Denn Gott ist treu.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.03.2020 21:57Hallo liebe adi und alle,
ja, es ist manchmal oder auch oft, schwer den Durchblick zu haben. Und Nöte hat ja wirklich jeder Mensch.
Und gerade deshalb ist es gut, ganz einfach mit einzusteigen in zweckungebundenes Gebet der alten Christenheit.
Es sei denn wir haben die ähnliche Gebetsgabe des Paulus. Seine gebete sind total beispielhaft.
Die alten Mönche lehrten damals das sogenannte Jesus Gebet, welches in der katholischen Christenheit ihren
Ursprung hat.
Und die meisten von heute kennen es auch; wenn sie einen Raum betreten in dem viel gebetet wird,
ist ein ganz besonderer Friede spürbar. Er breitet sich dann auch in dem Besucher aus.
Und deshalb dürfen wir uns mit hinein nehmen lassen in das Jesusgebet.
"Herr erbarme dich meiner" ... 'und dem Virus' angehängt. Oder was uns gerade bewegt.
Kurz und knapp.
Damit erfüllen wir den Auftrag unablässig zu beten. Denn die alten haben es uns vorgemacht.
Über den ganzen Tag, in jeder Minute des Tages, murmelten sie dieses kurze kleine und doch so
wirkungsvolle Gebet vor sich hin.
Damit man nicht beim Einüben konzentriert aber wach bleibt, sollte derjenige zu jeder Stunde
den Willen aufbringen, eine kleine ganz unscheinbare wiederkehrende Handbewegung durchführen.
ZB die Brille erneut auf die Nase schieben, oder die Zehen bewegen oder so.
Das klingt vielleicht jetzt alles sehr ungewohnt. Mir hilft es, denn damit bleibe ich konzentriert, zentriert.
Gott weiß sowieso was uns bewegt. Er sieht Jesus, Jesus sieht und hilft, greift ein ...
Und wir wissen ja, an GottesSegen ist alles gelegen. "Jesus Christus erbarme dich" ...
Wir sind in guter Gesellschaft.
LG
Burgen
Re: Gesetz und Gnade ...
von Jonas am 24.03.2020 21:43Genau das denke ich auch, erst als Paulus von neuem geboren war, erkannte er den Unterschied.
Er erkannte, wie er aus der Kraft des heiligen Geistes aus einer inneren Gesinnung und Erkenntnis heraus die Sünde gar nicht mehr tun wollte, ganz ohne äußere Zwänge bzw Verbote und den damit einhergehenden Strafandrohungen.
Und sollte er dennoch einmal gegen die Gebote verstoßen, konnte er sich nach einer Reue und Umkehr der Vergebung gewiss sein, nämlich siebzig mal siebenmal, also immer wieder.
"Ich stelle also bei mir folgendes Gesetz fest: Wenn ich das Richtige tun möchte, ist das Schlechte bei mir vorhanden. Was den Menschen betrifft der ich innerlich bin, habe ich wirklich Freude am Gesetz Gottes, aber ich sehe in meinem Körper ein anderes Gesetz, das mit dem Gesetz meines Denkens im Kampf steht. Es macht mich zum Gefangenen des Gesetzes der Sünde, das in meinem Körper ist. Ich elender Mensch! Wer wird mich von dem Körper befreien, der diesem Tod verfallen ist?" (Römer 7:21-24)
Ja, das sehe ich auch so.
Aber je mehr man sich in das Gesetz der Freiheit, in das Gesetz des Lebens vertieft, also in die Gebote Jesu, umso leichter wird dieser Kampf.
Denn durch die Vernunft wird erkannt, das diese Gebote des Herrn zum Frieden führen, während die Forderungen des Fleisches zu Elend und Siechtum führen.
Deshalb diese teils unverhältnismäßig harten Strafen des alten Gesetzes, denn wenn die rechte Gesinnung nicht vorhanden ist,lassen sich die Begierden des Fleisches nur sehr schwer, unter Androhung von Strafe, zügeln.
Mit besten Grüßen