Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1616  |  1617  |  1618  |  1619  |  1620  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Gute - Laune- Thread

von Klecks am 23.03.2020 18:24

Hallo burgi, 

süßes Foto, schönes Motto und tolle Idee. 

*mal rüberwinke

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Gute - Laune- Thread

von burgold am 23.03.2020 18:17

Huhu ihr lieben
Ich bin zwar nicht die große Forenschreiberin , man möge mir verzeihen. Aber ich habe ein Hobby was sicherlich einige ebenfalls haben. Und so denke ich wir machen mal einen Gegenpol , mit Gute-Laune-Bilder und Co.
Bitte nur eigene Bilder /berichte .
Und damit wir lange was von haben am Tag bitte nur 1 Bild oder 1 Bericht .....
Ich beginne mal .
Titel : Gemeinsam -statt einsam
DSCN1353.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 23.03.2020 08:53

HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, 
die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. __ Nehemia 9,6 

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und
euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, 
Hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. __ Apostelgeschichte 14,17 

Kl: Johannes 6,26-35 
Bl: Markus     12,38-40  

Der kleine Halm ist deiner Weisheit Spiegel. 
Du Luft und Meer, ihr Auen, Tal und Hügel, 
ihr seid sei Loblied und sein Psalm. 
(BG: Christian Fürchtegott Gellert) 

aus Johannes 6,26-35 nlb 

26 Jesus erwiderte: 
"Ich sage euch: Ihr wollt bei mir sein, weil ich euch satt gemacht habe, 
und nicht weil ihr das Wunder gesehen habt. 

27 Ihr solltet euch um vergängliche Dinge wie Nahrung nicht solche Sorgen machen. [lopapier ;)] 
Sucht stattdessen, was euch in das ewige Leben führt, 
das der Menschensohn euch schenken kann. 
Denn dazu hat Gott, der Vater, ihn gesandt." [Er wurde geboren um für uns zu sterben, nachdem ...] 

28 Sie erwiderten: 
"Was sollen wir denn nach dem Willen Gottes tun?" 

29 Jesus erklärte: 
"Dies ist der Wille Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat." 

30 Sie entgegneten: 
"Wenn du willst, dass wir an dich glauben, dann zeige uns ein Wunder. [Hatte er doch schon vielfältig und gerade getan] 
Was wirst du für uns tun? 

31 Immerhin haben unsere Vorfahren auf ihrer Wüstenwanderung Manna gegessen! 
In der Schrift heißt es: 
>Mose gab ihnen Brot vom Himmel zu essen.<" *2.Mose 16,4;Psalm 78,24. 

32 Jesus sagte: 
"Ich versichere euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, 
sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. 

33 Das Brot, das Gott gibt, ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt." 

34 "Herr", sagten sie, "gib uns dieses Brot an jedem Tag unseres Lebens." 

35 Jesus erwiederte: 

"Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, wird nie wieder hungern.
Wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben."

36 Doch ihr habt nicht an mich geglaubt, obwohl ihr mich gesehen habt. bis V 60 ff 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sieben ohne ...

von Burgen am 23.03.2020 08:23

Ja, liebe Klecks. 

Ich danke dir auch dafür, dass du dich durchgerungen hast so zu schreiben und dich mitzuteilen wie du es tust. 

Das lädt ein mitzudenken und auch selbst zu schreiben. 

An deinen Zeilen ist eben auch zu sehen, dass es anstrengend sein kann, sieben (7) Wochen an einem Thema 

"dran" zu bleiben. Auch sieben Woche verzichten auf etwas, was einem sehr lieb ist, ist da wirklich sehr schwer. 

Und inzwischen geht es ja auch nicht mehr nur darum Worte zu definieren und in einen "Verzichts-Kontext" 

zu stellen. 

Nein, die Wirklichkeit hat uns eingeholt. Nämlich "Verona" ist da und greift tief in unser aller Leben ein. 

Genau dieselbe Wirklichkeit, nämlich "Jesus Christus" ist bei vielen Menschen tief verankert und präsent. 

Wer ist nun stärker? Jesus natürlich. 

Jedoch gebraucht er menschliche Mittel und führt Wege, die vorher undenkbar waren. 

Er allein - Jesus allein - ist unser Schirm und Schild, unser Helm des Heils. 

In seinem Blut sind auch wir rein. Und geschützt. Durch seine Wunde(n) sind wir geheilt, denn die Strafe liegt auf IHM. 

Danken wir dafür! Ihm gebührt Ehre, Preis und Dank - und unsere schwache Treue. 

Geben wir IHM unseren Lobpreis hin - dann kann er etwas Neues daraus schaffen. 

LG 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaftabletten - oder - sich vom Heiligen Geist wecken lassen?

von Burgen am 23.03.2020 08:12

Du kennst mich ja zum Beispiel, ich bin da mehr der Kritiker, der ohne Quelle automatisch Dinge hinterfragt (egal, wer es schreibt).

Liebe Cleo, 

in der Tat. Damit falle ich sogar auch hier im "wirklichen" Leben hin und wieder auf die Nase ... schmunzel. 

Danke dir für deine mutmachenden obigen Worte. 

Ich wirke öfter etwas unterkühlt. Und dennoch schreibe und denke, spreche voll Leidenschaft ... 
Im Nachhinein bin dann selbst erstaunt, wie nüchtern das alles ist und wundere mich selbst darüber, was da nun steht zB. 

Früher sagte ich über meinen Hund: Wäre sie nicht so neugierig, wäre sie nicht am Leben. 
Das ist sicherlich ebenso auf Menschen bezogen. 
Daher : bleibt aufgeschlossen, neugierig und dennoch treu. 

LG 
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schlaftabletten - oder - sich vom Heiligen Geist wecken lassen?

von Cleopatra am 23.03.2020 07:44

Hallo liebe Burgen,

ich selbst bin in Gesprächen zuHause oft sehr sprunghaft. So kann es auch vorkommen, dass andere mich nicht sofort verstehen.
Die, die mich schon lange kennen, wissen, dass mir plötzlich noch etwas vom Vorthema einfällt, die schmunzeln drüber und kommen gut mit klar.

Von daher kann ich verstehen, dass es natürlich auch mal frustig sein kann, wenn jemand immerwieder mal nachfragt.

Aber dieses nachfragen ist ja auch Interesse, weil man sich gerne mit dir darüber unterhalten möchte, von daher versuche, es positiv zu sehen ;-D

Unterschiedliche Meinungen sind ja auch nicht immer schlecht.

Außerdem bereichert es unsere Gespräche, wenn jeder aus einer anderen Situation heraus seine Beiträge schreibt.

Stell dir vor, alle würden nur das Gleiche denken.

Wir schreiben ja alle aus den besten Motiven heraus, wenn wir also mal falsch liegen, dann kann es sein, dass wir berichtigt werden und zack- haben wir wieder etwas  dazugelernt.
Wenn wir aber etwas Neues schreiben, was andere noch nie so gesehen haben (zum Beispiel kürzlich so im Thread über das Matthäus-Evangelium geschehen), so haben wir dem anderen etwas Gutes getan.

Von daher- schreib schreib, schreib, ich finde es toll, deine gedanken zu lesen.

Und wenn ich zum Beispiel etwas nicht verstehe, dann frage ich einfach nach.
Und wenn ich mal anderer Meinung bin (ich kann ja hier nur von mir sprechen), dann ist das halt so, so unterschiedlich sind wir Menschen.

WIchtig ist uns beiden schließlich, dass die Wahrheit der Bibel undiskutierbar ist.
Ja nu- und das andere ist eben viel auch Typsache.

Du kennst mich ja zum Beispiel, ich bin da mehr der Kritiker, der ohne Quelle automatisch Dinge hinterfragt (egal, wer es schreibt).
Und du nimmst eben schneller und gerne etwas gelesenes und gehörtes an, so ergänzen wir uns gegenseitig und können auch voneinander profetieren, indem wir uns gegenseitig helfen

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.03.2020 07:33

Liebe Klecks,

vielen Dank, dass du es dennoch geschafft hast, deinen Beitrag hier zu schreiben.

Liebe Grüße., Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 23.03.2020 07:30

Guten Morgen,

heute wird es lustig.
 Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass nun erstmal alle kontakte auf das Minimum heruntergescraubt werden müssen, habe ich mit einer Freundin per Whattsapp geschrieben.

Sehr gerne hätten wir uns heute gesehen, aber wir sind natürlich vernünftig- was nicht bedeutet, dass wir nicht verrückt sind ;-D.

Die Tochter der Freundin ist im zweiten Schuljahr und hat nun etwas langeweile, weil sie seeehr fit ist.

Also werden meine Freundin und ich gemeinsam etwas mit ihr basteln.

Ich erledige den Anfang (mit Ausdruck und Co, also fasse ich nichts groß an) und meine Freundin wird mit der Tochter das Finnish erledigen.

Ein Bastelprojekt mit Entfernung- das hat es so bestimmt auch noch nicht gegeben ;-D

Hier finden sich doch ganz bestimmt viele tolle Ideen, oder?

Also ich freue mich schon drauf ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 22.03.2020 21:21

Lebensveränderung. Einschränkungen im Alltag. Verzicht auf so manches. Es fällt schwer, sich darauf einzulassen. Vor allem wenn es scheint, als ob es jeden Tag neue Einschnitte gibt.

Zur Fastenaktion " Sieben Wochen ohne" gibt es jede Woche einen neuen Abschnitt, der einem helfen kann, sich tiefer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Diese Woche lautet der Titel " Ich hoffte auf Licht, und es kam Finsternis". Der dazugehörige Bibeltext steht im Hiob. Jeden Tag gibt es ebenso ein Kalenderblatt. Heute wird dazu ermutigt zu weinen. Das mag sich seltsam anhöhren. Gerade auch im Bezug zum Thema " Zuversicht".

Wir stehen mittendrin in der Passionszeit. Es sind noch ein paar Tage auszuhalten. Das Schreiben hier fällt mir immer schwerer. Dennoch habe ich es geschafft, diesen Beitrag zu erstellen und ihn so hineinzustellen.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.03.2020 20:17

Heute wollen wir beim Hauskreis-und Fürbitte-Treffen 
miteinander das Abendmahl feiern. 

Denn es steht geschrieben in 1. Korinther 11, 23-25: 

Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und
brach's  
und sprach: Das ist mein Leib für euch; das tut zu meinem Gedächtnis.

Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach:
Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut;
das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.

Abendmahl.jpg

Abendmahl-Tisch neben dem Schreibtisch.... 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1616  |  1617  |  1618  |  1619  |  1620  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite