Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1627 | 1628 | 1629 | 1630 | 1631 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67565 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 16.03.2020 16:26
aus dem Lied: Stark ist meines Jesus Hand ... von Karl Bernhard Garve 1825
Melodie Lied: Meinen Jesus lass ich nicht ..... von Johann Ulrich 1674
:Stark ist meines Jesu Hand, und er wird mich ewig fassen,
hat zuviel an mich gewandt, um mich wieder loszulassen.:
Mein Erbarmer lässt mich nicht, das ist meine Zuversicht.
Dass so Christus für mich ficht, das ist meine Zuversicht.
Dass mein Bürge für mich spricht, das ist meine Zuversicht.
Christus ist mein Stab und Licht, das ist meine Zuversicht. (Aaronsstab, Mose schlägt den Felsen/Jesus auf Gottes Geheiß)
Dass mein Anker nie zerbricht, dass ist meine Zuversicht.
:Seiner Hand entreißt mich nichts, sollt ich ihn mit Kleinmut schmähen?
Mein Erbarmer selbst versprichts, solllt ich ihm sein Wort verdrehen?:
Nein, er lässt mich ewig nicht, das ist meine Zuversicht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 16.03.2020 14:07
Ja, danke dir auch, liebe Sonnenkind.
Das Faß ist ja nun mal geöffnet worden ...
Heute sind fast alle Wege und Straßen ohne Menschen. Von daher als Hundehalter eigentlich gut und ungestört spazieren zu gehen.
Jetzt ist es zudem recht warm und unter den Jacken schwitzt der Körper. Da kann Mensch sich natürlich auch noch mit erkälten.
Ich hoffe nur, dass Tramp die Firma Laborfirma nicht aufzukaufen kriegt.
In der Vergangenheit haben manche Firmen versucht in unserem Land etwas bewegen und sind dann doch in Amerika gelandet.
Ich meine es war ursprünglich Boing und in der Medizin ebenfalls zwei bekannte Firmen.
Es ist so traurig, alles wiederholt sich und man weiß nie, wem eigentlich zu vertrauen ist.
Da frage ich mich dann manchmal, glauben diese Diskutanten wirklich daran, was sie sagen ...
Im Moment wird damit gepunktet, dass 1. Milliarde bereitgestellt wird. Jedoch, bei all den klitzekleinen Firmen/Geschäften usw
wird da sicherlich kaum etwas von ankommen.
In der Vergangenheit hat ja selbst das Job-Center kaum vorhandenes Geld herausgegeben --- wenn man das alles glauben darf.
Die Welt ist durch ihre ganzen Verträge, Quer - und Unterverträge und vielen Gesetzen und vieles mehr nicht gerade einfacher geworden.
Politikmäßig wird neuerdings öfter das Wort "Föderalismus" in den Mund genommen Gegensatz zu zentralistischen Regierungen.
Das macht alles nicht viel einfacher.
Ich glaube, der ganz normale Mensch, der sich schon vorher nicht irgendwo einmischen konnte, wird sich auch hier abgehängt fühlen und eben panisch oder interesselos verhalten.
Als Christ ist es dann nochmal anders. Da ist mir dann das Buch Hiob in gewisser Weise ein Trostbuch.
Es bewahrt davor, sich gehen zu lassen und sein Vertrauen an den Nagel zu hängen. Gott/Jesus hat alles im Griff.
Solange wir Hundeleute nach draußen "dürfen" ist für mich die Welt in Ordnung. Ist das egoistisch? Ich glaube nicht.
Re: Sieben Tage - Gebet am Abend
von Cosima am 16.03.2020 12:50Hallo lieber pausenclown,
du hast völlig Recht mit deinen Gedanken, denn ich denke genauso.
Ich habe keine Angst vor dem Virus. Und mir ist völlig klar, was da gespielt wird.
Die Menschen werden manipuliert auf raffinierte Weise.
Ich habe mich auch schon informiert, die verschiedenen Epidemien und ihre Zahlen
sprechen Bände, wie du hier schon erwähnst:
Robert Koch-Institut sogar mehr als 25.000 Menschen in Deutschland an den Folgen der Grippe.
Aber wenn wir uns zum Gebet treffen, werden wir uns leiten lassen vom Heiligen Geist.
Uns hat nicht die Angst dazu animiert, sondern das Wissen, dass Gott viel größer ist als
das Corona-Virus. Und unser großer Gott wird auch aus dieser "Pandemie"-Erfahrung etwas
Gutes schaffen. Davon bin ich überzeugt und dafür bete ich.
Kannst gerne dazu kommen, wenn du Zeit hast.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Sonnenkind am 16.03.2020 12:28. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 16.03.2020 12:22Die Gedanken sind frei, so sind Zeilen eines Liedes das viele vermutlich kennen, doch ist das so, ist das so auch heute in der Corona Krise?
Was passiert mit unserem Verstand und unseren denkvermögen durch die ständige Meldungen zur dem Virus?
Lese oder höre oder schaue ich eine Meldung zu Corona wie zb wir müssen uns schützen, werde ich ich erstmal glauben.
Hier kommt das Prinzip zum tragen: Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten.
Natürlich machen viele Meldungen erstmal Bauchschmerzen, oder Angst und bei einigen sogar Panik. Bevor man wirklich darüber nachdenkt, kommt schon wieder die nächste Meldung.
Wie alt sie jetzt damit umgehen?
Man verstehen das mit Gedanken auch Gefühle produziert werden, so wie ich denke werde ich fühlen, natürlich sehr vereinfacht dargestellt.
ebenso ist es wichtig achtsam auf sein Gedanken zu sein man einen Schritt zurückgehen und diese Gedanken anzuschauen und ob ich diese eigentlich denken will?
Vielleicht bekommt man hier schon den Eindruck, irgendwas wird versucht von außen in mich hinein zu projizieren.
Fakten checken, für mich einer der wichtigsten Handwerkzeuge und mit sowas umzugehen, nur leider ist es diese Tage schwer weil man fast erdrückt wird.
Gedanken aufgrund der Fakten zu überprüfen, gibt es zb eine Risikogruppe für Corona, falls ja, gehöre ich dazu?
Was passiert mit dem Virus ausserhalb der Risikogruppe?
Muss ich jede Nachricht zur Krise mitbekommen?
Einfach mal offline gehen, Fernseher und Radio abschalten und raus an frische Luft.
Mein Rat und Fazit zu Corona Krise und Meldungen...
Glaube nicht jeden Gedanken den du denkst.
Shalom pausenclown.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 16.03.2020 10:22Ich habe habe nicht geschrieben das Wassermangel etwas mit dem Virus zu tun hat.
Ich poste schlichtweg zahlen bzw verschiedener Sterblichkeitsraten, die keine top Meldungensind, im Gegensatz zu Corona.
Am Ende wird es zahlen geben, über Kapital das vernichtet wurde, Menschen Existenzen verloren haben...
Wozu?
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 16.03.2020 10:20Ich habe habe nicht geschrieben das Wassermangel etwas mit dem Virus zu tun hat.
Ich poste schlichtweg zahlen bzw verschiedener Sterblichkeitsraten, die keine top Meldungensind, im Gegensatz zu Corona.
Am Ende wird es zahlen geben, über Kapital das vernichtet wurde, Menschen Existenzen verloren haben...
Wozu?
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.03.2020 10:12
naja, das weiß ja jeder. Wassermangel ist ja nun wirklich überall in den Ländern.
Indien und die Provinzen, Afrika usw. Da kann man schon "ärgerlich" werden.
Und verstehen kann man das auch nicht, immerhin waren sie ja früher von England "besetzt".
Da ist schlecht regiert worden.
Und durch die überaus heißen Sommer hatten wir letztes Jahr hier ja auch schon teilweise Wassernot.
Nein, ich glaube nicht, dass das jetzt was mit der Verbreitung des Virus zu tun hat.
Da liegt mir meine Beobachtung und die Gedanken dazu einfach näher.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 16.03.2020 09:41Hallo Burgen,
vermutlich liegt es daran das du westliche Nachrichten hörst, schaust.
Die Frage wozu diese Panik geschürt wird, weiss ich nicht.
Aber noch ein Beispiel, geschätzt sterben täglich 1000 Kinder an Wassermangel.
Shalom pausenclown
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.03.2020 09:22
Vielen Dank, lieber pausenlosen.
Solche Auswertungen finde ich gut. Sie helfen zu verstehen.
Jedoch frage ich mich seit Tagen,
wieso ist eigentlich nur die westlich orientierte Zivilgesellschaft betroffen?
Außer China, jetzt mal davon abgesehen, denn dort liegt ja der Ursprungder Verbreitung.
Und nun zB Italien.
Wieso grassiert der Virus nicht in den Kriegsgebieten oder in den völlig überfüllten Lagern der Menschen?
Zum zweit mal hörte ich einem ehemaligen Flüchtlingsbeauftragten zu, der erzählte, wie er aus so einem Lager
mit anderen zusammen eine Kleinstadt mit allem "Komfort" entstehen ließ.
Licht, Wasser, Straßenwege, kleine Häuschen und sogar kleine Geschäfte mit Lebensmitteln und Drogerieprodukten.
Daneben Schulen für Kinder. Müll Entfernung, Trinkwasserbrunnen.
Alles das war möglich, weil 1 Mann eine VISIOn hatte.
Und uns wird im TV nur gezeigt, wie drunter und drüber es zugeht, die Strassenwege matschig sind usw.
Das besagte "Lager" besteht ca 20 Jahrein diesem neuen Zustand.
Und sogenannte Völkerwanderungen gab es schon seit Anbeginn der Aufzeichnungen.
Nur damals bis heute hat sich die menschliche Population eben milliardenfach vervielfältigt.