Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1629 | 1630 | 1631 | 1632 | 1633 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
TrollJenta
Gelöschter Benutzer
Christen aus Lübeck und Umgebung gesucht
von TrollJenta am 15.03.2020 18:26Hallo,
finden sich hier denn Leute aus dem Raum Lübeck/Hamburg???
Ich suche jemanden der mich mit Heilungsgebeten und Befreiungsarbeit unterstützt.
In meiner Gemeinde gibt es zwar Angebote in dieser Richtung, aus Zeitgründen und ich nenn es mal "Personalmangel" gibt es die Möglichkeit leider nur recht selten dazu.
Wäre toll toll wenn sich hier jemand finden würde 😊
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Matthäus-Evangelium
von Burgen am 15.03.2020 18:19
Hallo liebe Cleo,
mich hat diese Stelle mit den Schweinen immer recht befremdet.
Vor einiger Zeit hörte ich mal in einer Predigt, dass das Meer für einen Platz der Ungläubigen steht.
Daher denke ich, dass die Dämonen nicht aus dem Meer herauskommen werden um ihr Unwesen weiter zu treiben.
Tiere sind ja immer leider als Stellvertreter , genauso aber auch als Helfer der Menschen zu verstehen.
Erst gestern wurde bei HundKatzeMaus eine schreckliche Haltung in der Entenmast aufgedeckt.
Wasservögel ohne Wasser zB, tote Tiere und noch mehr schreckliche Einwurkung durch Menschen.
Und alles nur um billiges Essfleich für Menschen zu bekommen.
Acht Tiere konnten durch ärztliche Untersuchung in ein gutes Leben mit Wasser usw. bis zum Rest ihres Lebens leben.
Eine hat diese neue Zeit allerdings nicht kennenlernen können.
Es ist für mich, je älter ich werde, immer schlimmer diese Umstände auf dem Rücken von Tieren auszutragen.
Genau wie auch in den Laboren. So viel Tierleid ... kaum auszuhalten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 15.03.2020 18:06
Hallo ihr Lieben,
es ist doch erstaunlich zu erleben, wie jeder so in völlig unterschiedlichen Umständen mit der Situation umgeht.
Heute war vom Verein des Jahrestreffen. Wir waren 7 Mitglieder inklusive Hunde. Und das lustige war unsere
Sitzplatzsituarion. Es war alles richtig im Gleichgewicht. Immer ein Stuhl mindestens zwischen den einzelnen Menschen.
Diese Treffen sind immer mit einem Essen und Quatschen verbunden. Wir hatten total gute zwei Stunden.
Und draußen in der Welt?
Die Innenstadt war recht übersichtlich. Bus und Bahn auch.
Bei uns an der Bushaltestelle ist gleich eine Eisdiele. Und die war dicht besetzt.
Kein Platz war dazwischen frei. Und an einer anderen Haltestelle ist ganz neu eingeweiht seit letzter Woche ein
Kinderspielplatz. Mit vielen Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen und etliche schöne Klettergerätschaften
für die Kleinen. Auch da war ein riesiges Gewusel. Überall dicht an dicht viele Menschen heute.
Eine Frau denkt wie ich auch, dass wir es mit einem Bio ... zu tun haben. Der entsprechende Forscher hat ja sein Leben
verloren. Ich meine, dass diese Vorkommnisse sogar in der Bibel stehen.
Vielleicht auf den ersten Blick nicht so klar zu erkennen wie wir es gerne möchten ..-
LG
Burgen
Re: Das Matthäus-Evangelium
von Cleopatra am 15.03.2020 11:56Gibt es Dämonen, die nur in Lebewesen überleben können? Wenn ja, dann waren sie ja nach dem Tod der Scheine auch wieder aus den Schweinen raus, wieso also hätten sie noch die kurze Zeit dort sein wollen?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 15.03.2020 10:30Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 15.03.2020 09:13
3.Sonntag der Passionszeit - Okuli
Meine Augen sehen stets auf den HERRN. __ Psalm 25,15
Wochenspruch
Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. __ Lukas 9,62
Pr/Ev: Lukas 9,57-62
Ep: Epheser 5,1-2 (3-7) 8-9
AT: 1.König 19,1-8 (9-13a) Bl: Psalm 129
Losung
Gott sprach zu Salomo: Weil du weder um langes Leben bittest noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod,
sondern um Verstand, auf das Recht zu hören,
siehe, so tue ich nach deinen Worten. __ 1.Könige 3,11-12
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. __ Mt 6,33
Was ist gut, was ist gerecht, was ist lebendig und echt?
Lass es mich verstehn, was wirklich zählt.
Gib mir dein Wort für mein Herz.
Gib mir ein Herz für dein Wort, das mich trifft und trägt auf meinem Weg.
Du bist noch ehe ich bin.
Du wirst noch sein, wenn ich schon war.
Halte lebenslang zu mir, mein Gott.
Öffne mein Herz für dein Wort.
Öffne dein Wort für mein Herz, das mich reifen lässt und leben lehrt.
(Thomas Laubach/Judy Bailey)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 15.03.2020 08:54
Herr, wir bitten: Komm und segne uns; lege auf uns deinen Frieden.
Segnend halte Hände über uns, rühr uns an mit deiner Kraft.
1 In die Nacht der Welt hast du uns gestellt, deine Freude auszubreiten.
In der Traurigkeit mitten in dem Leid laß uns deine Boten sein.
Herr, wir bitten: ...
2 In die Schuld der Welt hast du uns gestellt, um vergebend zu ertragen,
dass man uns verlacht, uns zu Feinden macht, dich und deine Kraft verneint.
3 In den Streit der Welt hast du uns gestellt, deinen Frieden zu verkünden,
der nur dort beginnt, wo man wie ein Kind deinem Wort Vertrauen schenkt.
4 In das Leid der der Welt hast du uns gestellt, deine Liebe zu bezeugen.
Laß uns Gutes tun und nicht eher ruhn, bis wir dich im Lichte sehn.
5 Nach der Not der Welt, die uns heute quält, willst du deine Erde gründen,
wo Gerechtigkeit und nicht mehr das Leid deine Jünger prägen wird.
Herr, wir bitten: Komm und segne uns; lege auf uns deinen Frieden.
Segnend halte Hände über uns, rühr uns an mit deiner Kraft.
(Peter Strauch 1977/79 - Hänssler Verlag)
Re: Glaube und Tod
von Sonnenkind am 15.03.2020 06:54. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 14.03.2020 21:25Gott sagt dies Josua, als er grad neu seine Aufgabe als Leiter von Mose übernimmt. Er war zwar jahrelang Moses Begleiter, hat sicher einiges von ihm gelernt, aber jetzt ist er allein verantwortlich.
Aber der Vers ist nicht nur für neue Verantwortungen gut, sondern für jeden neuen Tag.
Die Menschheit ist in Unsicherheit und teilweise in Panik wegen dem Corona-Virus. Aber wir haben jemanden, auf den wir vertrauen dürfen, so dass wir getrost und unverzagt unseren Alltag bewältigen können.
Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, wie wir das in die Praxis umsetzen, dieses getrost und unverzagt zu sein.
Herzlich willkommen
Cosima und Chestnut
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 14.03.2020 20:30
Das ist eine Möglichkeit. Es gibt sicher noch ein paar mehr. Jeder Mensch ist anders. Und wird da sicher auch auf seine Weise reagieren. Je nachdem, was er erlebt hat.
Bei Burgens Beispiel vom Kind auf dem Schrank, dem Vater unten und den Umherstehenden, die lachen, wird es in der Praxis auch nicht nach Schema F ablaufen. Fühlt sich das Kind zum Beispiel von der ganzen Situation ermutigt oder verängstigt, so wird es sich auch dementsprechend verhalten.
So wird auch jeder Mensch anders mit Zuversicht umgehen.