Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1683  |  1684  |  1685  |  1686  |  1687  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: 2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Cleopatra am 01.01.2020 09:36

Vielen Dank liebe Burgen für diese lieben Gedanken.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

2020 - ein wirklich herzlich gesegntes Neues Jahr 2020 ...

von Burgen am 01.01.2020 01:01

das wünsche ich allen Mitgliedern hier und all denen, die "nur mal so" in diesem Forum vorbeischauen. 

Auf dem kleinen Kärtchen ist zu lesen : Leben unter einem guten Stern

und in Matthäus 2,20 : Als sie den Stern sahen, wurden sie sehr froh. 

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die aus fernen Landen in Bethlehem ankommenden drei Weisen froh und glücklich waren, endlich das gerade geborene Jesuskind zu sehen. 

Für uns heute ist es so, dass wir dem erwachsen gewordenen Jesus wohl vor Augen haben. 
Seine Geburt war eine Sternstunde und auch jetzt, 2000 Jahre später ist es  d i e  Sternstunde im Herzen eines Menschen, wenn Gott/Jesus im Herzen eingeladen und empfangen wurde. 
Manchmal, oder sogar oft, ist dies Geschehen im Leben wie ein Abenteuer, vorher vor der Entscheidung für ein Leben mit Jesus und dann weiterhin ein Abenteuer im neuen Leben. 

Denn, Zitat : Wer i h n sucht, findet das Leben.
Wer sich ihm anvertraut, erfährt seine Liebe.
Wer mit ihm lebt, hat den lebendigen Gott
als Freund zur Seite, der ihn nie verlässt
und in den Himmel bringt. : Zitat Ende

Und so mögen wir alle hier und dort in dem neuen, Neuen Jahr, das Leben ganz bewusst unter einen guten Stern stellen und erfahren, wie gut und schön ein friedliches Leben unter Gottes Segen ist.

Die Welt mit seinen vielfältigem Unfrieden - ja, das ist beunruhigend. Dennoch - Gib nicht auf - wir können Frieden leben und ausleben.
Normalerweise mahlen die politschen Mühlen langsam - und Gottes Mühlen mahlen auch langsam, manchmal entsetzlich langsam. Da ist Hoffnung gepaart mit Geduld gefragt ...

In diesem Sinne - ein frohes Neues Jahr.

LG
Burgen

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 31.12.2019 13:34

Euch allen eine "guten Rutsch" ins neue Jahr. Gottes reichlichen segen euch , aber auch euren Familien. DSCI1609.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Postevangelikalismus

von Cleopatra am 31.12.2019 12:57

Liebe Burgen,

und ich finde, dass du das sehr gut gemacht hast und das dies ein sehr gutes Beispiel ist, wie man an Themen einfach herangehen kann.

Ich für meinen Teil habe mir über diese einzelne Thematik noch nicht so große Gedanken gemacht, aber es kann fürs eigene Leben auch bereichernd sein, wenn man sich gemeinsam Gedanken darüber macht und sich austauscht.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 31.12.2019 09:41

Losung 

Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. __ 2.Mose 23,7 

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein,
was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, 
sei es ein Lob - darauf seid bedacht! __ Philipper 4,8  

Altjahresabend 

Meine Zeit steht in deinen Händen. __ Psalm 31,16 

Evangelium Matthäus 13,24-30 
Epistel        Römer 8,31b-39         Jesaja 55,6-13 (in 4 Jahren fast durch die ganze Bibel) 
Predigt       Hebräer 13,8-9a 
::: 
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit! 
es ist gut, dass das Herz fest wird, was durch Gnade geschieht, 
nicht durch Speisen ... Hebr 13, 8-9 (b)
::: 

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen. 
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewiesen ist, führ uns dem ZIEL entgegen. (Jochen Klepper)  

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 31.12.2019 09:15

Hallo Cleo,

das wünsche ich dir auch.
Mit einer kleinen Ergänzung, mögen viele ein Segen für andere sein 2020.

Shalom 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 31.12.2019 09:09

Ja, der Anfang im ersten Post war nicht gerade einladend weiter mitzumachen. 

Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist, die richtigen Worte zu finden und für andere liest es sich dann hölzern oder provokativ, was keiner gerne hat. 

Und als ich mich dann doch mit dem Thema beschäftigte, ziemlich unvollkommen und vielleicht auch einseitig oder so, finde ich im Nachhinein eigentlich wichtig oder interessant, über die Begriffe und die geschichtlichen Nachwirkungen und so, nachzudenken und sich darüber auszutauschen. 

Denn Theologie ist nicht gleich Theologie, welche zum Leben für einen selbst geschweige denn andere Menschen führt. 
Es ist irgendwie so etwas seinen eigenen Standpunkt herauszukristallisieren, der eben auch das Land und seine eigene Kultur im Hintergrund oder Vordergrund. hat. Naja. 

LG 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.12.2019 09:05

Guten Morgen ihr lieben,

der letzte Tag im Jahr 2020.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und wunderbare Momente mit Gott.

Möge der Herr jeden Einzelnen von euch segnen und euch ein ereignisreiches Jahr 2020 schenken.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: befremdende praktiken

von Cleopatra am 31.12.2019 09:03

Liebe Burgen,

damit sprichst du quasi die von mir erwähnte Wahrheit (Lendengurt) an.

Nur in einem bin ich noch nicht ganz so deiner Meinung.

Du schreibst, dass das Gewissen uns natürlich schützt und unangenehme Gefühle wie zb Magenschmerzen ein Indiz sind, dass da etwas nicht stimmt.

Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite denke ich, dass es tatsächlich auch die Ireeführung Satans gibt.

Vor allem, wenn man die Bibel vielleicht nicht so gut kennt, dann kann sich einiges doch auch total gut und richtig anhören.

Oder man glaubt den Halbwahrheiten der Dämonen oder Satans. Und dann kann man auch als Christ in eine falsche Richtung laufen, die nicht heilsabschreckend, aber eben auch nicht richtig ist.

Wie zB eben die Einmischung von Esoterik im Christentum.

Jeder Christ weiß, dass Gott zu allem fähig ist. Jesus sagte, wir würden Großes tun (aber nicht genauer beschrieben).

Und zack- machen wir uns offen für Dinge, die Gott ein Gräuel sind und lassen uns sogar auf die bösen Geister in dem Sinne ein.

Ich glaube und verstehe die Bibel so, dass ein wiedergeborener Christ nicht verloren gehen kann.

Aber durch solche Praktiken lankt es erstens weg von Gott (weil es nurnoch um diese Praktiken oder irgendein Können geht) und zweitens sorgt es eben auch für eine Ablenkung anderer, die in der Bibel nicht so bekannt sind, weg.

Aber in einem Punkt sind wir uns auf jeden Fall einig- alles anhand der Bibel zu prüfen.

Und hier finde ich meine Signatur auch zu diesem Thema wichtig, nämlich, dass wir die Bibel so nehmen, wie sie ist und unsere Sichtweise anhand der Bibel annehmen und nicht die Bibel nutzen, um unsere Sichtweise zu untermauern.

Deshalb ist es auch wirklich wichtig, die Bibel zu kennen und zu studieren.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.12.2019 08:53

Hm, ich war auch verwundert, ich habe gedacht, er würde grne weiter darüber schreiben.
Ob das Löschen ein Versehen war....?
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1683  |  1684  |  1685  |  1686  |  1687  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite