Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1753 | 1754 | 1755 | 1756 | 1757 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67585 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?
von Cleopatra am 11.10.2019 18:24
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 11.10.2019 18:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 11.10.2019 11:56Mehr zu wissen , weil es gelernt hat ist schlecht?
Wo bin ich abfällig, hoch Näsig?
Meine Art zu schreiben passt dir nicht, für mich als Legastheniker ist es überhaupt die Hölle in einem Forum zu schreiben...
Ist es nicht so wo dir Argumente ausgehen du persönlich wirst? Mich beschimpfen, grosses Kino Geli.
Aber es ist wie ist, ich habe mit deiner Art User aus zu Grenzen kein Problem.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 11.10.2019 11:07Was ich schreibe, das entspringt dann wohl nicht der Schrift.
Ja, Pausenclown - es muss ja auch Leute geben, die immer Recht behalten und die immer alles richtig verstehen und auslegen.
Aber es geht eigentlich nicht darum, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern über Deine abfällige, hochnäsige Art, Deine Sicht darzulegen. Auf einen Austausch mit solchen Leuten kann ich gut verzichten!
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 11.10.2019 10:26Sehr geehrte Geli,
Ob nun meine Worte dir passen oder nicht entspringen sie der Schrift, deshalb persönlich zu werden ist deine Entscheidung.
Daher gleiches Recht, wie Cleo mehrfach geschrieben hat, es dreht sich und warum? Weil du immer ein ja stimmt aber usw daraus macht.
Viel Spass dabei
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 11.10.2019 09:56Ja, das denke ich auch, Jesus selbst sagte ja: "Ehe Abraham wurde, BIN ich".
In Jesus wurde sogar alles erschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare - Kol. 1,16.
Natürlich war er schon immer da - er ist ja Gott. Aber "im Fleisch" wurde er erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte offenbart, und die Menschen mußten darauf warten, dass Gott seinen Plan erfüllen würde.
Ein Gott, der sich selbst einen menschlichen Körper "anzieht", um damit für uns zu sterben - wer konnte sich so etwas vorstellen?
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 11.10.2019 09:46wir drehen uns im Kreis herum...)
Das war nur meine eigene Empfindung - es tut mir leid, wenn das verletzend oder respektlos rüberkam

geli
Gelöschter Benutzer
Re: 1. Kor. 3,12 - das Feuer und die Werke
von geli am 11.10.2019 09:42Hier der Rest des Textes:
"Herr, lass und in Deinen Händen willige "Instrumente" sein, die "Töne" von sich geben, die Dir gefallen! Bring unser Leben in Übereinstimmung mit den Anweisungen Deines heiligen Wortes und den Wirkungen Deines Geistes, damit er unsere Herzen zum Schwingen bringt und sie Dein Lob verkünden!
Immer werden wir weit hinter dem Sohn Gottes zurückbleiben, der auf der Erde das ganze Wohlgefallen des Vaters erfüllte. Doch der Vater will in unseren Herzen einen Widerhall hervorbringen - einen Widerhall, in dem er etwas von der moralischen Schönheit seines Sohnes erkennen kann."
Mir persönlich wird hier wichtig, dass Gott persönlich es ist, der unsere Herzen wie ein Klavier "einstimmt", damit wir "Werke" hervorbringen können, die ihm gefallen und die am Ende vor ihm Bestand haben werden.
Was aber können wir selbst dazutun? Ich denke, wir können uns mit seinem Wort beschäftigen, um auf Gottes Gedanken eingestimmt zu werden, und - was vielleicht das Wichtigste ist - wir können Gott die Erlaubnis dazu geben, und ihn darum bitten, dass er uns korrigierten und verändern darf.
Die eigentliche Veränderung in unserem Herzen - die können wir nicht selbst vollbringen, dazu müssen wir unser Vertrauen ganz auf Gott setzen.
Für mich ist das auch ein wenig "entspannend" - zu wissen, dass es Gottes Sache ist, Dinge zu verändern, und dass dazu alle eigenen Bemühungen vergeblich sein werden