Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67589 Ergebnisse:
Sternchen
Gelöschter Benutzer
Der christliche Marktplatz.
von Sternchen am 30.09.2019 10:11Wie steht ihr dazu?
Ist es noch notwendig sich mit christlicher Literatur zu befassen?
Reichen die Worte von Jesus Christus (aus der Bibel) nicht vollkommen aus?
Mir geht immer dieser Satz durch den Kopf aus Matthäus 23,8-11.
Ich möchte niemanden beschuldigen, aber mir scheint es geht Heutzutage nur noch um reine Geldmacherei.

Burgen
Gelöschter Benutzer
Abraham und Sara - die unter besonderer Aufmerksamkeit Gottes stehen
von Burgen am 30.09.2019 09:53Hallöchen, Abraham und Sara sind bemerkenswerte Persönlichkeiten, die bis heute in unsere Leben hineinwirken.
In 1.Mose 11,26 wird uns der Vater von Abram vorgestellt.
Terach hatte drei Söhne: Abram, Nahor und Haran.
Sie lebten damals in einem heidnischen Umfeld mit Götzendienst.
Ab dem Alter von 70 Jahren wurden die drei Söhne gezeugt. Und der Sohn Haran hatte den Sohn namens Lot bekommen. Haran selbst war dann gestorben, als Terach in 1.Mose 11,31 seine Familie in Ur sammelte, um die Gegend zu verlassen.
Sie wanderten von Ur in Chaldäa aus, um nach Kanaan zu ziehen, das Land, in dem Milch und Honig 🍯 war.
Terach wurde dann jedoch in Haran sesshaftig, blieb also dort.
Er wurde zweihundertfünf 205 Jahre alt.
1.Mose 12,1-13
Hier spricht Gott das erste mal zu Abram und trägt ihm auf, sein Vaterland und seine Verwandtschaft zu verlassen.
Vermutlich weil sie ändern Göttern nachfolgten ...
V 2 und 3 verspricht Gott ihm ihn zu segnen und dass i n i h m alle Geschlechter auf Erden gesegnet sein sollen.
( hört sich ganz nach Jesus Christus an, oder?)
Ab V 4 beginnt die eigentliche Geschichte mit Abram (Abraham) und seiner Frau Sarai (Sara)
Abraham war zu dem Zeitpunkt fünfundsiebzig 75 Jahre alt. Sarai war sehr schön und 10 Jahre jünger.
(also schön nach heutigem Massstab nicht mehr gebärfähig - zudem konnte sie keine Kinder bis dahin gebären, empfangen)
Mit sechsundachtzig 86 Jahren (Kap16,26) wurde Abram der Sohn Ismael geboren, der Sohn Hagars, der ägyptischen Magd Sarai’s.
19,1 mit neunundneunzig 99 Jahren Abrams schließt Gott den Bund mit Abram.
Bis hierhin lebte er schon von den Zusagen Gottes für ihn und der Zukunft .
Er und seine Frau bekommen neue Namen zugesprochen von Gott.
Nämlich: Abra (ha) m und Sarai (ah) Abraham und Sarah (oft ohne h bei seiner Frau, das h geht zu ihm.
Das hat Bedeutung, die ich mir leider nicht aufschrieb anhand einer Predigt.
V10 und 11 wird der Bund durch Beschneidung der männlichen Vorhaut beschlossen und besiegelt.
Ismael war zu dem Zeitpunkt dreizehn 13 Jahre alt, Abraham 99 und seine Frau Sara 89 Jahre alt.
1 Jahr später wurde Isaak geboren durch Sara.
17,16
wird Isaak versprochen. Das bedeutet, dass der Leib mit 90 Jahren durch Gott wie heute zwischen 20 - 35 Jahren ca aussah und gebärfähig wurde.
Bis dahin war sie immer noch sehr schön und manch ein Herrscher hätte sie gerne im Harem gehabt - ist nachzulesen)
Gott hat sie schön und jung gemacht.
18,19
Bei der Ankündigung, sie lauschte am Zelteingang als der Engel des HERRN erschien, lachte Sara.
Und der HERR sprach:
Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?
.
Die ganze Lebensgeschichte des Abrahams ist mit soviel Liebe und Zuwendung, Verheißungen und Hinweise auf Jesus Christus, geschrieben. Sie macht glücklich und dankbar.
Vielleicht kann jemand etwas beisteuern, was für ihn wichtig geworden ist?
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 30.09.2019 08:01Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie. __ Psalm 56,9
Gelobt sei Gott,
der Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,
der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis,
damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind. __ 2.Korinther 1,3-4
1.Mose 16,6b-14
Matthäus 19,13-15
Ist alles dunkel um mich her, die Seele müd und freudenleer, bist du doch meine Zuversicht,
bist in der Nacht, o Gott, mein Licht.
(Johann Caspar Lavater)
aus 1.Mose 16, 6b-14
8b der Engel des HERRN sprach zu Hagar, der Magd Sarai’s:
Wo kommst du her, wo willst du hin?
Sie sprach:
Ich bin von Sarai, meiner Herrin, geflohen.
9 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr:
Kehre wieder um zu deiner Herrin und demütige dich unter ihre Hand.
10 Und der Engel des HERRN sprach zu ihr:
Ich will deine Nachkommen so mehren,
dass sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können.
11 Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr:
Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären,
dessen Namen sollst du Ismael nennen;
denn der HERR hat dein Elend gehört.
12 Er wird ein wilder Mensch sein;
seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn,
und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.
13 Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete:
„Du bist ein Gott, der mich sieht. Denn sie sprach:
Gewiss hab ich hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat.“
14 Darum nannte man den Brunnen „Brunnen des Lebendigen, der mich sieht“.
Er liegt zwischen Kadesch und Bered.
15 Und Hagar gebar Abram einen Sohn, und Abram nannte
den Sohn, den ihm Hagar gebar, Ismael.
16 Und Abram war sechsundachtzig 86 Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.
17,1 Als nun Abram neunundneunzig 99 Jahre alt war, erschien ihm der HERR und sprach zu ihm:
Ich bin der allmächtige Gott;
wandle vor mir und sei Fromm.
2 Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir schließen und will dich über alle Maßen mehren.
3 Da fiel Abraham auf sein Angesicht. Und Gott redete weiter mit ihm und sprach: ...
.
Re: 1. Kor. 3,12 - das Feuer und die Werke
von Cleopatra am 30.09.2019 07:49Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 30.09.2019 07:45Ich denke mal, dass du auf die Stelle in Jesaja ansprrichst, ja, so sehe ich das auch, unser Leben als Christ ist ein ständiges Wachstum und manchmal kann es auch mal schmerzen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.09.2019 22:50Was sind „Gold und Silber“ Was ist damit gemeint?
Zunächst denke ich da, dass es ganz praktisch um Gold und Silber geht. Es sind ja Edelmetalle, die Gott gut versteckt in die Erdschichten hat. Und die Menschen lieben solche edle Metalle. Gold selbst wird ja, glaube ich, der Volkswirtschaft gegengerechnet.
Lässt ein Bibelleser sich mal die Goldklumpen vor Augen führen die David für den allerersten Tempel Gottes sammelte, kann einem ganz schummerig werden.
Uns ist ja auch bekannt, dass die indigenen Völker früher ganz „natürlich“ mit diesem goldenen Metall umgingen. Erst die weißen Menschen brachten Gier und Habsucht sowie auch Mord und Totschlag in das Kapitel der Völker und ihrer Vernichtung mit hinein.
Da finde ich es sehr spannend, dass sogar damals schon Gott das alles wusste und in seinem Wort für uns verarbeitete, indem er sagt: ZB Gold und Silber hab ich nicht, aber was ich habe, gebe ich dir: Steh auf, nimm dein Bett und geh!
Das zeigt mir immer wieder, dass die Bibel überhaupt nicht „altbacken“ ist, sondern total „auf der Höhe der Zeit ist“.
Und auch später, wenn wir auf der neuen Erde und dem neuen Himmel sein werden, wird Gold und Silber sowie viele andere Edelmetalle und Edelsteine die Norm sein, Standard sein.
Erst werden wir weinen und Jesus wird die Tränen abwischen. Und dann können wir uns freuen und uns fühlen wie im Himmel, und das wird es ja auch sein. Halleluja!!!
LG
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 29.09.2019 20:08Ja, das ist die Heiligung, durch die Gott uns "formt".
Das geschieht deshalb, damit er am Ende bei der Beurteilung möglichst wenig Heu und Stroh auf unserem "Fundament" findet

und damit wir möglichst viel "Gold und Silber" in unsere ewiges Leben mit hinein nehmen können.
Was aber ist "Gold und Silber", das die Beurteilung übersteht und dann mit ins ewige Leben hineingenommen werden kann?
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?
von geli am 29.09.2019 20:04Ja, wenn man sie mit dieser Ideologie beschäftigt und ihre "Lehren" näher betrachtet - es ist mehr als nur sehr beklemmend.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese "Lehre" von Schwulen- und Lesbenorganisationen in Kindergärten und auch Vorschulen weitergegeben wird. Da sollen gleich die Kinder damit indoktriniert werden, dass es "eigentlich" keine Jungen und Mädchen gibt, sondern man sich sein Geschlecht aussuchen kann. Es gibt ja angeblich, so habe ich gelesen, 68 verschiedene Geschlechter. Ja, und außerdem, so wird gelehrt, ist das auch gar nicht festgelegt, sondern das kann sich auch im Laufe des Lebens ändern. So ähnlich, wie es heute keine Ehen mehr gibt, sondern man lebt mit einen "Lebensabschnitts-Partner" zusammen.
Außerdem soll den Kindern auch schon im KiGa vermittelt werden, dass sie sexuelle Wesen sind, um man will ihnen mit "praktischem" Arbeitsmaterial helfen, ihre Sexualität zu "entdecken".
Ich habe schon viele Petitionen unterschrieben, die sich gegen diese Frühsexualisierung in KiGa und Schulen wendet. Denn diese "Lehren" sind Bestandteil des Unterrrichts, und da bei uns Schulpflicht besteht, haben Eltern wenig Möglichkeiten, ihre Kinder davor zu schützen.
Ich lebe in Bayern, da sind wir noch einigermassen "konservativ" - Gott sei es gedankt!
Aber ich habe mir auch schon teilweise Unterrichtspläne angeschaut, das ist absolut der Horror, was da auf unsere Kinder zukommt.
Sie sollen halt mit allen Mitteln schon ganz am Anfang in ihrer Psyche und in ihrer Identität zerstört werden.
Ja, und diese "Programme" werden in sehr großer Höhe auch noch von unserer Regierung unterstützt.
Wer "Ehe für alle" ablehnt, und auch diese Indoktrinierung ableht, der bekommt immer mehr Schwierigkeiten.
In den USA wurde auch vor einiger Zeit ein Bäckermeister angeklagt, weil er eine Torte für eine Schwulenheirat ablehnte.
Aber er wurde dann freigesprochen, das hat mir damals sehr gefreut. Aber wahrscheinlich kommt das sehr auf den Richter an, und es wird in Zukunft wahrscheinlich nicht immer so gut ausgehen.
Ja, das ist ein sehr umstrittenes Thema - aber ich denke das auch und habe auch sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen.
Ja, vor einiger Zeit habe ich dazu etwas sehr Interessantes gelesen:
Auch die Muslime glauben, dass ihr "Messias" auf einem weißen Pferd angeritten kommt.
Dazu habe ich mal das Wort "Mahdi" eingegeben - da wird dann näher erklärt, wie dieser "Mahdi" erwartet wird und was Muslime dazu glauben.
Auf jeden Fall scheint mir dieser "Mahdi" der Antichrist zu sein - der eben Jesus kopiert, der ja am Ende der Offenbarung ebenfalls auf einem weißen Pferd erscheint:
Off. 19,11: "Und ich sah den Himmel aufgetan, und siehe, ein weißes Pferd. Un der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen... - also eindeutig die Beschreibung von Jesus.
Das Buch über die Endzeit - "Leben wir wirklich in der Endzeit?" von Roger Liebi beschreibt sehr viele der schon erfüllten Prophezeihungen der Bibel.
Von ihm gibt es auch auf YouTube viele Videos zu diesem und anderen Themen, und ich höre mir gerne Vorträge von ihm an, weil er nebenbei auch sehr bewandert ist in der Geschichte der Länder um die Bibel, und außerdem Hebräisch und noch einige andere Sprachen spricht, so dass er die Bibeltexte sehr genau "durchleuchten" kann und man vieles dann besser versteht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (6) Gott sprach und spricht heute: Ich will mit dir sein ...
von Burgen am 29.09.2019 08:38
15.Sonntag nach Trinitatis
Alle eure Sorge w e r f t auf ihn; denn er sorgt für euch. __ 1.Petrus 5,7
Matthäus 6,25-34
1.Petrus 5,5b11 und Predigt
Psalm 40
Michaelistag
Lukas 19,17-20 und Predigt
Pffenbarung 12,7-12
Losung
Einem König hilft nicht seine große Macht;
ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft. __ Psalm 33,16
Als Herodes gestorben war, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum in Ägypten und sprach:
Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und zieh hin in das Land Israel;
sie sind gestorben, die dem Kindlein nach dem Leben getrachtet haben. __ Matthäus 2,19-20
In jeder Nacht, die mich bedroht, ist immer noch dein Stern erschienen.
Und fordert es, Herr, dein Gebot, so naht dein Engel, mir zu dienen.
In welchen Nöten ich mich fand, du hast dein starkes Wort gesandt.
(Jochen Klepper)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 28.09.2019 22:54Nehmt vielmehr in der Gnade zu und lernt unseren Herrn und Retter Jesus Christus immer besser kennen. Ihm gehört alle Herrlichkeit und Ehre, schon jetzt und auch in alle Ewigkeit!
Da müssen wir uns erstmals überlegen, was Gnade eigentlich heisst.
Gnade ist immer unverdient; sie ist ein Geschenk Gottes an uns.
Morgen im Hauskreis wollen wir über diesen Vers nachdenken.