Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69505 Ergebnisse:
Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 25.07.2019 07:33Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
Diese Aussage macht mich hellhörig und irgendwie auch traurig....
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 25.07.2019 07:29Da gibt es kein "aber der Arm gehörte in Wirklichkeit garnicht zum Körper, er hat sich nur so gefült, also git das mit dem Arm in der heutigen Zeit nicht mehr".
Ich glaube, niemand hat deine Bemerkungen und Worte als Kritik oder so empfunden, wir diskutieren doch nur.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.07.2019 02:23Ich möchte auch nochmal meinen „Senf“ dazu geben.
Wie schon des öfteren mitgeteilt, höre ich ja die Bibellehre von Andrew Wommeck.
Er bekommt viel Kritik, das sei vorweg geschrieben.
Jedoch, und das ist wirklich lebensver ändernd, kann es zumindest sein, ist seine Lehre.
U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.
Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.
Die aktuelle Bibellehrarbeit hat das Thema: „Der bessere Weg zu beten“
Mehr will ich dazu nicht schreiben.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Burgen am 25.07.2019 02:14Hallo an alle,
wer sich noch für das Thema interessiert:
auf YouTube gibt es einen Beitrag von Werner Gitt anzuhören unter der Überschrift:
„Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?“
Die ersten Minuten des Vortrags spricht er über die Vorstellungen und Ängste unterschiedlicher Kulturen und einiger der heutigen bekannten Menschen.
Danach wendet er sich Jesus zu, also der biblischen Bücher.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 25.07.2019 02:08Der HERR antwortete Hiob:
Wo warst du, als ich die Erde gründete und zum Meer sprach: „ Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!“? — Hiob 4.11
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. — Hebräer 11,3
Apostelgeschichte 15,4-12
Matthäus 6,5-15
Du reines Licht, brich an in deinen Glanz, verklär in mir das Wort der Wahrheit ganz.
O Gotteskraft, schließ auf, was noch verborgen, und zeige mir den hellen, lichten Morgen.
( Johann Anastasius Freylinghausen/Samuel König)
von Cosima am 24.07.2019 20:41
Hallo lieber Micro, na na - das passt aber jetzt gar nicht zu dem Eindruck, den ich von dir habe. 
Was du geschrieben hast: Ich bin auf keiner Mission
....genau das wollte ich wissen, ich nehme es wörtlich und glaube dir.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:
"diskutiere" ich auch darüber mit dir.
Ich habe auch ein Lieblingsthema...hmm, darüber habe ich hier auch noch nicht geschrieben....
Mal sehen, vielleicht kommt das dann auch mal dran...? Aber ich bin auch noch nicht so lange
im Forum unterwegs. Erst seit einem viertel Jahr, weil unsere andere Moderatorin aus wichtigen
familiären Gründen vorübergehend nicht kommen kann.
Jedenfalls stimme ich Cleopatra zu:
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 24.07.2019 20:28Hallo Micro,.
meine Fragen haben nix mit dem Thema zu tun.
1 Wie lange bist du Christ
2 Was ist dein Lieblingsthema?
Shalom
von Cleopatra am 24.07.2019 19:06Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Merciful am 24.07.2019 18:54Für mich ist die Darstellung gegensätzlicher Positionen ein Reife-und Lernprozess,
welche nun mal aus Rede-und Gegenrede besteht.
Hallo, Micro,
das sehe ich ähnlich.
Christen können zu einzelnen Themen unterschiedliche Auffassungen haben.
Die Gemeinschaft der Christen muss daran nicht zerbrechen.
Die Auffassung des Bruders oder der Schwester kann meine eigene Position ergänzen oder auch korrigieren.
Unterschiedliche Auffassungen können und sollen angesprochen werden.
Argumentative Auseinandersetzungen sollten nicht als gegenseitige Angriffe missverstanden werden.
Geht es doch darum, gemeinsam zu lernen, Erkenntnis und Einsicht in Liebe zur Reife zu bringen.
Merciful
Micro
Gelöschter Benutzer

Antworten