Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2141 | 2142 | 2143 | 2144 | 2145 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69510 Ergebnisse:
Re: Seid gegrüsst
von Cleopatra am 12.03.2019 07:28
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 12.03.2019 07:12
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. __ 5.Mose 5,21
Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. __ Römer 13,10
Hiob 1,1-22
1.Samuel 9,15-10,16
Lass unsre Liebe ohne Wanken, die Treue lass beständig sein.
Halt uns in Worten und Gedanken von Zorn, Betrug und Lüge rein.
Lass uns doch füreinander stehn,
gib Augen, andrer Last zu sehn.
(Walter Heinecke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.03.2019 07:03
Hallo stolzefrau,
sei herzlich Willkommen hier in diesem Forum.
bist du schon eine stolzefrau oder bist du auf dem Wege eine stolzefrau zu werden?
oder bist du stolz darauf eine Frau zu sein?
du siehst, wir haben uns schon so einige Gedanken zu deinem Nick gemacht.
er ist scheinbar total anregend.
Gott segne dich (und uns alle)
LG
Burgen
von Cosima am 11.03.2019 22:30Hallo "stolzefrau", herzlich willkommen bei uns in der Glaube-Community.
Ja, der Glaube an Gott - an Jesus Christus, der verbindet uns hier. Wir
sind IHM begegnet und haben allerhand schon mit ihm erlebt. Sehr
unterschiedlich - jeder, das macht den Austausch auch interessant.
Wie pray, würde mich auch interessieren, weshalb du den Nick
"stolzefrau" gewählt hast?
Nun bin ich gespannt auf deine Beiträge.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8
von Cosima am 11.03.2019 22:17
Danke für eure Gedanken dazu, Burgen, Andreas und Bythiya.
Ich finde es gut, dass wir das so zusammen betrachten. Jeder hat
da einen anderen Blickwinkel und wir können voneinander lernen.
Vers 4
4 Und durch die Standhaftigkeit soll das Gute, das in eurem Leben begonnen hat, zur Vollendung
kommen. Dann werdet ihr vollkommen und makellos sein, und es wird euch an nichts mehr fehlen.
4 Das standhafte Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und
vollständig seid und es euch an nichts mangelt.
Standhaftigkeit? oder standhaftes Ausharren? Also von Natur aus bin ich ziemlich impulsiv, so hat
Gott mich geschaffen - und ich kann auch gut improvisieren. In wechselhaften Situationen fällt es
mir leicht - mich umzustellen. Ich glaube "Standhaftigkeit" ist das Gegenteil davon, oder sehe ich
das falsch?
Aber den Vers verstehe ich so, dass Gott das Gute, das ER in mir begonnen hat auch vollenden
wird. Ich muss nur ganz treu ihm nachfolgen, und schnell umkehren, wenn ich einen falschen
Weg gegangen bin, oder wenn ich Fehler gemacht habe, um Vergebung bitten.
Vollkommen und makellos? Das kann nur der Heilige Geist schaffen - indem ER an mir arbeitet.
Da kann ich nur sagen: Hier bin ich - nimm alles weg, was mich hindert, so zu sein, wie DU mich
haben willst. Amen!
LG von Cosima
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Bithya85 am 11.03.2019 20:39Hallo Stolze Frau
Ich bin Bithya und bin eher in der postevangelikalen Richtung unterwegs. Ich habe meinen Glauben nicht verloren, er hat sich aber in den letzten Jahren stark verändert.
Nachträglich noch alles Gute zum Weltfrauentag. 
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
von pray am 11.03.2019 20:32Seid gegrüsst
von stolzefrau am 11.03.2019 16:48Mein erster Beitrag hier soll natürlich meine Vorstellung an die Community sein. Ich bin hier weil ich Menschen suche mit denen ich mich über Gott austauschen kann. Ich glaube an Gott.
Ich freue mich auf hoffentlich viele nette Gespräche
von Andreas am 11.03.2019 15:582) Sich über Anfechtungen und Prüfungen so richtig zu freuen, verlangt eine große Voraussicht:
Wir dürfen schon jetzt erkennen, dass hinter all dem Dunkel ein helles Licht auf uns wartet.
Sondern ganz auf Dich vertraue; meine Zuversicht auf Dich baue.
Stärke meine Hoffnung und alle Sinne, dass zu verzweifeln ich nie beginne.
Lass mich in Freude mit Dir leben und mich nach Vollendung streben. Amen
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.03.2019 13:00Cosimas mit uns teilen von V3:
..., da ihr ja wisst, dass die [Glaubens]-Bwährung Eures Glaubens standhaftes Ausharren bewirkt.
V4 Das standhafte Ausharren aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und vollständig seid und es euch an nichts mangelt.
Das sind ja nun mal recht konkrete Aussagen. Im Kommentar der Schl 2T wird Anfechtung und vollkommenes Werk zusammen gesehen und mündet in den Prozess der Geistlichen Reife.
Die meisten Christen stimmen sicherlich dem zu, dass Wachstum und Geistliche Reife zusammen gesehen werden sollte und oft der Ausdruck einer vorhergegangenen Not, Unsicherheit, Problem usw. gewesen ist.
Mir ist aufgefallen, immer dann, wenn ein Problem durchlebt worden ist, die Schrift mir besonders lieb ist. Sie spricht dann mein Herz und die Gedanken ganz besonders an und aufgrund dessen, verstehe ich manche Zusammenhänge in dem eigenen Leben ganz neu. Fast so, als würden die vorherigen Anfechtungen mich durchrütteln und das Lebenskalaidoskop neu justieren. Aus grau wird wieder bunt. So ähnlich.
Das gibt Sicherheit in den dann folgenden Umständen, weil es auf innerem Wissen ruht.
V5 ist meiner Ansicht nach ein Schlüsselvers für die Betrachtung des ganzen Abschnitts hier.
V5 Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.
Da musste ich an den Traum des altersmäßig jungen Salomo denken, als er König geworden war.
Die Situation, die Verantwortung ein ganzes Volk zu führen, König und Richter zu sein.
Wie müsste es in seinem Herzen auf der Gefühlsebene ausgesehen haben? Und die Gedanken? Sind Sie Karussell gefahren?
Und im Traum erbat er von Gott nur eines - nämlich Gott um Weisheit.
Darüber freute sich Gott so sehr, dass er noch viel mehr geschenkt bekam.
Das mag ein kleiner Vergleich für uns dafür sein, nicht aufzugeben, dran zu bleiben.
Gedanklich, emotional. Beten und bitten, und auf Empfang eingestellt sein.
Also - „Gib nicht auf“ - sollte unsere Haltung sein.
Allerdings, wenn wir wissen, dass wir in einer Sackgasse gefangen sind, sollten wir auch die Blickrichtung neu justieren.
Mit Gottes Hilfe, und in aller Gelassenheit schauen, was Gott tut.

Antworten