Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3427 | 3428 | 3429 | 3430 | 3431 ... 6966 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69660 Ergebnisse:
DerArme
Gelöschter Benutzer
Re: Vision von M. Baron : Gebirgsbach ( Glaube.de / Gebet - Gebetseindrücke )
von DerArme am 07.11.2016 17:27Hallo Pal
Wenn ich Deine Sachen lese kommst Du relativ schnell auf direkte oder versteckte Punkte der
Texte .
Gruß
DerArme
Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?
von Pal am 07.11.2016 17:07Danke @Tagwandler für deine "Spekulatius"! 
Deshalb stehe ich auch der Vermutung nahe, das womöglich IN IRGENDEINER WEISE Beides gleichzeitig wahr war.
Von Gott verlassen und doch nicht von "sich selbst verlassen". - Also doch (selbstverständlich) in der Gottheit verbleibend. Beides gleichzeitig! -
Was für den menschlichen Verstand unergründlich ist, aber was wissen wir schon, was alles möglich ist bei Gott?
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
von Tagwandler am 07.11.2016 16:36Wie kann, wer Gottes ist, von Gott verlassen sein?
Schmerzen und Verlassenheit (die in ihrem [unermeßlichem] Ausmaß und in ihrer Tragfähigkeit zu beurteilen uns nicht zusteht),
bleiben (nach menschlichem Ermessen) Empfindungen,
(Gottes Geist ist noch nicht "ausgezogen" oder sollte er "nach der empfundenen Verlassenheit" bis zum "Es ist vollbracht!" wieder zurückgekehrt sein? Ist er nicht erst dann ausgezogen?)
wohingegen in der Frage stellung per se (zum Vater! als Grund
[und nicht etwa dem Grunde nach an Christen gestellt, die 2000 Jahre später die Bibel lesen und diese Frage m.E. "fälschlicherweise" auf sich (!) beziehen])
bereits die "Brücke im Glauben" erkennbar enthalten ist.
Er hatte die Macht es zu lassen und er hatte die Macht es zu nehmen; folglich war die Macht immer die Seine.
von Pal am 07.11.2016 16:15Pal , kann es sein das Du "mehr" siehst als andere , oder fragst Du nur Ihn ?
Diese Frage verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht -

Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.11.2016 16:06Ja, wir können uns auf Gottes Versprechen verlassen. Gott kann nicht lügen.
Aber - wenn einer einfach nicht will, aus Angst oder Faulheit oder oder, dann kommt er halt durch einen anderen Menschen zum Ziel.
Da wurde mir vorhin wichtig:
Psalm 27, 7-10
7 HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und antworte mir!
8 Mein Herz hält dir vor dein Wort:"Ihr sollt mein Antlitz suchen." Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.
9 Verbirg dein Antlitz nicht vor mir, verstoße nicht im Zorn deinen Knecht !
Denn du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tue die Hand nicht von mir ab, du Gott meines Heils !
10 Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf.
♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡
Diesen Gebetsabschnitt kann ich mir gut für Jesus vorstellen, falls er überhaupt in der Lage war,
soviel zu Gott zu sprechen, vermutlich inneres Seelengespräch.
LG
Burgen
DerArme
Gelöschter Benutzer
von DerArme am 07.11.2016 15:54Hallo
Die Lösung für die geschlossenen Schleusen !?
Ich wäre nie auf manche Lösungen gekommen , die Gott gegeben hat .
Mose als Viehhirte nach Ägypten zu schicken . Oder Jesus als Schreiner nach 30 Jahren
auf einen 3 jährigen Dienst zu schicken um ihn am Ende zu opfern .
Saulus vom Pferd (?) zu holen der die Christen verfolgt um ihn dann umzudrehen und
durch ihn die Welt zu verändern und die Bibel ( Teile ) zu schreiben .
Er kennt die Herzen und anscheinend schaut er auf andere Dinge wie wir .
Es wäre toll wenn die größte Salbung die Probleme lösen würde . Leider nicht .
Für mich ist klar , das das einer allein nicht machen kann . Er braucht eine Gemeinde oder
derartiges als Unterstützung .
Warum bin ich so auf einen fixiert ? Weis ich nicht wirklich aber ich bekomme keine Alternative .
Leider beschreibt die Bibel nur einzelne als Männer oder Frauen Gottes .
Israel wurde nie als Ganzes gesehen . Wäre es eine Nation "vor Gott" gewesen hätte Gott sie
nicht zerstreuen müßen . Als Nation haben sie sich nie Gott untergeordnet sondern einen "Puffer"
zwischen Gott und sich gesucht . Vielleicht ist es mit uns Christen genauso .
Oh , es gibt so viele tolle Prophetien im Internet . Ich selbst habe früher auch darin geschwelgt .
Man wird nüchterner ( geistlich ) .
Gruß
DerArme
von Greg am 07.11.2016 15:44Abraham hatte auch ein Versprechen. Auch mit Rauch und Feuer.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 07.11.2016 15:38Hallo ihr lieben Oasislesenden und - mitteilenden,
die heutige 1. Petrus 4, 7-11 sagte mir heute Morgen so zu, ja fiel mir sogar irgendwie ins Herz. Diese besondere ansprechende Wirkung empfand ich allerdings jetzt, nach vielen Stunden des Tages, nicht mehr. Dennoch möchte ich die wenigen Verse mit euch teilen. Einfach nur so ...
7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.
8 Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn "Liebe deckt der Sünden Menge zu" (Spr. 10,12).
9 Seid gastfrei untereinander ohne Murren.
10 Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes:
11 Wenn jemand redet, rede er's aus der Kraft, die Gott gewährt,
damit in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesus Christus.
Ihm sei Ehre und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Amen.
LG
Burgen
DerArme
Gelöschter Benutzer
von DerArme am 07.11.2016 15:26Hallo Pal
Du triffst den Nagel auf den Kopf . Ich habe wirklich die Befürchtung das es nur sehr wenige gibt
bei denen Jesus sagen kann : " Guter Knecht/in ."
Viele sind berufen , wenige aber sind auserwählt .
Klingt auf den ersten Blick unfair , nach dem Motto Gott sucht das willkürlich aus . Erst wenn man
sich klar wird was es praktisch bedeutet in Jesus zu leben erscheint das in einem anderen Licht .
Wenn ich diese Gnade annehme - leider ist das ein Weg und kein stehen darin - bin ich auserwählt .
Ich muß dazu sagen , das die Führung sich nicht auf die äußere Führung beschränkt .
Das Reich Gottes ist IN ( nach meiner Meinung die passende Übersetzung ) Euch .
Naja , Jesus lebt in mir und kann das nur dann praktisch umsetzen , wenn ich Ihn von Innen nach Außen wirken lasse .
Das ist nur eine annähernde Beschreibung . Besser ist es selbst zu erfahren .
Du sprichst Seelsorge an . Ich mache keine Analyse meiner Person um da etwas zu finden .
Früher habe ich mich etwas damit befaßt um freier zu werden . Jetzt habe ich erkannt , das es nicht
die Freiheit ist die die Bibel meint .
Meine "eigene" Seelsorge sieht so aus . "Wer Frucht bringt den reinigt er ."
Die klassische Seelsorge mit einem Gespräch ist sinnvoll , wenn der Seelsorger selbst nur auf das reagiert
( den Begriff hören gefällt mir nicht wirklich , sich führen lassen gefällt mir besser ) was Gott gibt ,
sonst wird es nicht unbedingt das nötige Ergebnis geben . Ich weis nicht , was Gott tuen will - es muß ja
nicht unbedingt mit dem zusammenfallen was der "Patient" will . Mir fällt dazu nur der Vers ein : "Er führt
in alle Wahrheit ."
Pal , kann es sein das Du "mehr" siehst als andere , oder fragst Du nur Ihn ?
Gruß
DerArme
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.11.2016 15:20Hallo ihr Lieben,
in meinem ersten Post schrieb ich schon, dass Jesus vom Vater Gott verlassen war. Er fühlte es nicht nur, sondern er erlebte diese grundlegende Verlassenheit.
Er war von Gott und seinen nächsten geliebten Menschen existenziell verlassen worden.
Stephanus hingegen war nicht verlassen als er gesteinigt zum ersten Märtyrer wurde .
Er sah den Himmel offen.
Und das war das Versprechen und das Geschenk Jesu.
Er allein ist die Brücke zu Gott. Wegen unserer Sünde. Sonst wären wir ebenso verlassen, wie es Jesus am Kreuz hinausschrie.
Mein Gott, warum hast du mich verlassen.
Mose erhielt von Gott das Versprechen, nicht von ihm verlassen zu werden.
Als Feuersäule bei Nacht und als Wolkensäule bei Tag war Gott dem Volk gegenwärtig.
Und wir haben das Versprechen Jesu, dass er uns nicht verlassen wird , wir brauchen ihn nur anzurufen. Er ist da, wir sind seine Wohnung.
LG
Burgen

Antworten