Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4291 | 4292 | 4293 | 4294 | 4295 ... 6958 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69571 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Damit ich mich nicht überhebe!
von Wintergruen am 26.12.2015 14:26Hallo lieber Pal
Ist dann nicht auch oftmals gerade die Art und Weise, wie ich meine "Schicksals-Schläge" verdaue, der Beweis für das, was tatsächlich in mir steckt? -
im Besten Fall ist in uns tatsächlich immer die Schwachheit und die Angst ...
Dann rebelliert der gekränkte Stolz aber die echte Demut, weiß sich an der Gnade vollauf genügen zu lassen.
hm.. Wenn durch den Stolz der Schicksalschlag eingetreten ist, dann kann ich mir auch vorstellen das man eher demütig wird und der Stolz dadurch beiseite gerückt wird . Ob dann Stolz und Demut einander rebellieren, das glaub ich nicht, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.. Denn,nach dem Maß der Demut während dessen, schenkt uns Gott auch die Kraft um es zu ertragen.
Und nach dem Maß unserer Geduld, wird die Last des Kummers leicht und man wirsd getröstet. Und je mehr man getröstet wird um so mehr wächst die Liebe zu Gott...
Und je mehr man Gott liebt, desto größer wird die Freude die dir der Heilige Geist schenkt. Unser barmherziger Vater der durch die Schicksalschläge seine Kinder zum Guten führen will, gibt ihnen Kraft sie zu ertragen. All diese Güter wie Trost, Liebe, Freude.. empfangen die Kämpfer als Frucht der Geduld, damit ihre Seelen zur Vollkommenheit gelangen.
Ist dann nicht gerade die Strafe/ das Teufelswerk auch ein Möglichkeit um mir "zum Besten zu dienen" damit sich Christus "heraus-kristallisieren" kann?
JA.. aber als Teufelswerk möchte ich es nicht bezeichnen... und heraus kristallisieren muss sich Christus nicht ,, es ist der Mensch der durch seinen Willen und mit der Hilfe Christi zudem wird, was Gott möchte , also wie wir werden sollen .. (kann es leider nicht besser ausdrücken )
LG
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 26.12.2015 14:21Natur
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 26.12.2015 14:14Eisstockschiessen
von sandtigeress am 26.12.2015 14:12Nussschokolade

Antworten