Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4996 | 4997 | 4998 | 4999 | 5000 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69507 Ergebnisse:
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von solana am 17.02.2015 22:22Liebe Kira, wie schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast und vielen Dank für den ersten Frühlingsgruss und deine guten Gedanken dazu!
Liebe Burgold, ja, das ist es, was wertvoll macht - die Liebe. Und sich geliebt zu wissen macht uns wirklich zu Königskinder, das hast du sehr schön augedrüchkt!
Liebe Poola, ich wünsche dir, dass die Zeit zu Hause dir Erholung und Stärkung bringt und du dich bald wieder besser fühldt.
Und vielen Dank, liebe Cosima, für die schöne Andacht.
Gestern habe ich einen Vogelkundler kennengelernt, der Kraniche beobachtete und mich durch sein tolles Fernglas auf Stativ bis in die Schlaf-Sammelplätze sehen liess (ein Reh war auch zu sehen). Er will uns mal besuchen und mit uns zusammen auf Vögelbeobachtung gehen. Und er erzählte mir, dass er letztes Jahr knapp 1000 Kraniche in einem Riesenschwarm gezählt hat. Und dass sie Ende Februar uns schon wieder verlassen und weite nach Norden ziehen werden.
Deshalb hab ich heute schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Leider ist die Handykamera dafür nicht ganz so optimal.
Dabei hab ich dann einen Handschuh verloren und musste noch mal zurückfahren, um ihn zu suchen ....
Emiel hat mich mit lauten Geschrei begrüsst und war dann ganz enttäuscht, dass ich keine Möhren hatte...aber ich will ihn ja nicht zu sehr verwöhnen, er hatte erst gestern 2 ....
Ich hab noch ein lustiges Bild im Album entdeckt und stells mal hier rein - vielleicht hat ja jemand noch Appetit Rohkost (Emiel wäre bestimmt begeistert
):
Dann schlaft alle schön und erholt euch gut.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 17.02.2015 21:16Ihr lieben,
danke für den neuen oasentitel,liebe sylvaki
wer sich schämt ist nicht mit ihm, und in ihm.
nun hab ich kurz ein bischen überflogen gelesen,
unsre kira kukt her, schön dich zu lesen,
gottes liebe ist mit dir,
freut mich das sich bei dir einiges tut liebe adi,
sei gedrückt,
liebe solana 3 std, fahradfahren das ist lange
hoffe hab richtig gelesen gehabt,
ja liebe burgen, 24 std, hat jeder zur verfügung, auch wenn es manchmal mehr sein müßten, warum auch immer,
sich hinlegen, ausruhen ist legitim, das soll man ruhig machen,
da kann man im ruhigen zeit mit gott verbringen,
lieber inyanel, wer mag schon streit, ich versteh eh nicht, das man in ein forum geht, oder in chat, um dann da irgendwie mitzumachen,
ich mag sowas nicht.
ja ihr lieben nun zu mir, ja wie geht es mir, nicht gut, ich bin diese woche nun auch zu hause, weil es mir schlecht geht,
mehr kann ich dazu gar nicht sagen,
ich weis auch nichts mehr zu schreiben,
wünsche euch allen eine gute nacht später, schlaft gut,
knudel,
poola
und ich grüße auch noch die stillen leser, die hier nur überfliegend lesen,
und auch die sonstigen besucher,
fühlt euch wohl hier,
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von wideawake am 17.02.2015 20:32Liebe Cleopatra, dass mag sein das ich etwas über - oder unter - bewertet habe an der Gestaltung der Foren. Nun denke ich, ihr wedet dat schon wissen, wie man das machen muß ! Ist ja nicht meine Gabe !
Schön das es die sieben Tagesperre nicht mehr gibt. Das freut mich und gut dann bin ich eben ein Neuling.
Über Frustation habe ich auch nach gedacht und ob es vielleicht doch stimmen könnte.
Wenn war ich über eine Verhaltensweise frustiert die ich gestern Nachmittag an mir erkennen konnte und dachte ich hätte diese abgelegt. Also frustiert über mich selber. Dann tut es mir auch leid, dass es hier mit rein gerutscht ist. Entschuldigung dafür.
Eine andere Erklärung finde ich nicht. Gut das es aber angesprochen wurde. *glG* Dörte
von burgold am 17.02.2015 19:27Hallo ihr Lieben
Als ich die Andacht von Cosima las fiel mir (wie sehr oft übrigens) sofort ein Gospel ein , den wir zur Zeit total gerne singen und den wir als Mottto für das Jubileumsjahr haben .
Loved - von Hans Christian Jochimsen. wer mag kann da mal nach googeln. Obwohl hier ist ja nicht der Chat warte ich setze euch einen Link
http://www.reverbnation.com/hanschristianjochimsen/song/8547863-loved
wenn ihr da Loved wählt und den kl pfeil hinter anklickt könnt ihr die lyrics lesen.
zitat daraus
Shadows all around me , that´s what this world has to offer me
stealing what you gave me ............
genau an die Zeile mußte ich bei der Andacht denken. Schatten um mich herrum das ist was die Welt mir anbietet. auch Schatten der Angst. Aber - wir sind geliebt , dürfen die Köpfe erheben weil wir Geliebte Königskinder sind.
Dazu passend. Ich war ich heute auf heimweg kurz mit Mama einkaufen - ging in ein Restposten Laden . Siehe da als erstes stieß ich eine verpackung ,die in schwedisch beschriftet war. Das brachte mich zum Grinsen , denn just letzte Nacht hatte ich Gott gesagt das ich große Mühe habe daran zu glauben das ich eines Tages wirklich noch umziehen werde nach Norwegen.
Ich ging grinsend weiter drehte mich um und dann war vor mir ein Ständer mit Frühstückbrettchen . Auf das allererste worauf mein Blick fiel stand drauf Königskind . Da lachte ich innerlich los und das Brettchen habe ich mir auch gekauft. (war übrigens im ganzen Ständer das einzigste Königskind). So vertreibt Jesuus meien Schatten und zeigt mir Because I am Loved ..... weil ich bin geliebt.
euch ganz ganz viel Liebe 
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Testthread für User
von Cleopatra am 17.02.2015 18:00Hallo wideawake,
ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass du austeilen wolltest, wie ne Art "Frust ablassen", weil eben die Kritikinhalte eben nicht stimmten.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass du die "7-Tage-Sperre" bei Registrierung des alten Forums meintest?
Die gibt es in dieser Community nicht. Davon aber abgesehen hatte sie ihre berechtigten Gründe, die du scheinbar nicht kennst.
ABer das macht ja nichts- hier gibt es das jedenfalls nicht mehr da wir die Notwendigkeit nicht mehr gesehen haben 
Schön, wenn du bei Problemen zu mir kommen willst.
Dann werde ich deinen Schlaf mal abwarten und warte gespannt, was dein Anliegen ist 
Und nein, am "sich teilen" hat sicher niemand etwas, sich mitzuteilen ist schließlich auch Inhalt der Community- ohne wäre das Forum und der Chat leer 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...
von Cleopatra am 17.02.2015 17:53Danke Stefan für dein Verständnis und die Arbeit die du dir durchs Kopieren gemacht hast.
Ich habe die Beiträge dort hierher verlinkt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Kira am 17.02.2015 15:04Ihr Lieben in der Oase,
in unserem Garten blühen die ersten Krokusse. Auch in der Steinschicht um unseren Gartenpavillon
nicken mir mehrere violette Köpfchen zu. Sie erinnern mich an euch und eine Geschichte, die ich vor
geraumer Zeit in unserer „alten" Oase bei glaube.com eingestellt habe. Viele Monate sind seitdem
vergangen. Neue Menschen sind an meiner Seite und tun mir gut. Ich bin Jesus dankbar für allen Segen.
Das, was mich bedrückt und sorgt, liegt in Seinen Händen.
So möchte ich euch heute einen kurzen Besuch machen und wissen lassen, dass ich an euch denke und
mich über eure „neue" Oase freue, in der das liebevolle Miteinander deutlich spürbar ist. Ab und zu lese ich
darin.
Meine Internetzeit ist allerdings definitiv vorbei. Mit großer Freude erinnere ich aber an die Treffen im roten
Oasenhäuschen mit euch, Sylvie, Gretel, adi, Poola, Burgen und auch Inyanel. Alles hat seine Zeit.
Seid alle herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht, natürlich auch Cleo, Cosima und Solana.
Kira
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
von Cosima am 17.02.2015 13:51
Liebe Solana, du drückst aus, was ich auch in der Oase "gefunden" habe, vielen Dank dafür.
Aber auch alle Oasis meinen DANK, denn Ihr seid es, die das Klima hier bestimmen.
Hier können wir aufatmen, uns miteinander freuen und auch manchmal miteinander weinen: Familie!
Und hier nun, etwas verspätet, die neue Andacht:
"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben
Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist
Habt keine Angst, auch wenn ihr unter den vielen, die ihr Leben durch Sorgen zerstören,
wenige seid. Euer Vater möchte euch nicht weniger als sein Königreich anvertrauen. Lukas 12,32; WD
Leben ohne Angst
Angst fühlt sich fürchterlich an. Sie raubt uns alle Lebenskraft und Zufriedenheit, sodass wir uns nur noch wie kleine Embryos zusammenrollen. Wir sind wie alte, wackelige Schuppen, die leer und windschief dastehen, wo früher einmal in einem Haus das Leben blühte und Menschen Nahrung und Wärme fanden. Aber jetzt nicht mehr. Wenn die Angst unser Leben bestimmt, wird die Sicherheit zu unserem Gott. Und wenn die Sicherheit unser Gott wird, beten wir ein Leben an, das frei ist von jeglichem Risiko. Kann derjenige, der die Sicherheit liebt, Großes tun? Können Risiko-Hasser Heldentaten vollbringen?
Für Gott? Oder für andere? Nein. Wer von Angst erfüllt ist, kann nicht von ganzem Herzen lieben. Liebe ist riskant. Sie können nicht großzügig geben, denn wer großzügig ist, hat keine Garantie, dass er auch etwas zurückbekommt. Die Ängstlichen haben keine großen Träume, denn was wäre, wenn diese wie Seifenblasen zerplatzen würden? Wer die Sicherheit anbetet, entmannt die Größe. Kein Wunder also, dass Jesus so entschlossen gegen die Angst vorgeht.
Sein am häufigsten genanntes Gebot gehört in die "Fürchtet euch nicht"-Kategorie. In den Evangelien stehen etwa 125 Gebote, die Jesus uns gegeben hat. Darin werden wir 21-mal aufgefordert: „Habt keine Angst", „Fürchtet euch nicht", „Seid mutig" oder „Fasst Mut". Das zweithäufigste Gebot besagt, dass wir Gott und unseren Nächsten lieben sollen. Es kommt nur 8-mal vor. Wenn man nach der Häufigkeit ihrer Nennung geht, dann nimmt Jesus unsere Ängste also sehr ernst.
Oh, Herr, du forderst uns dazu auf, mutig zu sein und dir vollkommen zu vertrauen. Und doch gewinnt die Angst oft die Oberhand. Gib uns deinen Frieden, wenn wir kurz davor sind, in Panik zu verfallen. Hilf uns, den Blick auf dich zu richten, wenn unser Glaube schwach ist. Du möchtest, dass unser Leben voller Hoffnung und Freude ist. Erinnere uns an deine liebevolle Fürsorge und Barmherzigkeit, die jeden Bereich unseres Lebens umhüllt. Amen.
Der Herr selbst geht vor dir her. Er steht dir zur Seite und verlässt dich nicht. Immer hält er zu dir. Hab keine Angst, und lass dich von niemanden einschüchtern! 5. Mose 31,8; HFA
Dann ist die Gerechtigkeit dein festes Fundament. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, denn Kummer und Not dürfen dich nicht mehr bedrücken; nichts wird dich mehr in Schrecken versetzen. Jesaja 54,14; HFA
Deshalb seid stark und mutig, alle, die ihr eure Hoffnung auf den Herrn setzt! Psalm 31,25; NL
Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von StefanS am 17.02.2015 12:09Hallo Wintergrün,
ich denke, Gottes Strafe ist Folge seines Zorns.
Ich glaube nicht, dass der Tod automatisch Folge seines Zorns ist.
Ich gebe aber zu, dass meine Meinung auf Bibelstellen basiert, die nicht eindeutige Beweise sind.
So lese ich 34 Mal, dass Gott zürnt, auch über sein Volk. Manchmal war die Strafe Tod, manchmal aber auch nicht.
Zorn ist eine Gemütsbewegung, die beim Menschen leicht mit Aggression und Wut einhergeht.
Ich glaube, dass Gottes Zorn gerecht und heilig ist, ohne direkt einzelne Menschen und ganze Völker auszurotten.
Hätte Gottes Zorn über sein Volk immer Tod zur Folge gehabt, dann gäbe es Israel heute nicht mehr.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von solana am 17.02.2015 11:43Liebe Adi, ich freue mich, dass sich bei euch so viel zum Besten wendet und danke mit euch!
Ja, die Streitereien nehmen mich auch immer sehr mit, auch weil ich gar nicht verstehen kann, warum das so oft "nötig" ist....
Damals, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, kam ich aus Streitereien um "Rechthaberei" in einem anderen Forum und mir fiel dieser Name des Bereichs: "Oase zum Aufatmen" auf und hat mich besonders angesprochen. Ich habe dann ein wenig weiter im Forum gelesen und hatte das Gefühl, hier wirklich "aufatmen" zu können, Aufbauendes mitzunehmen, mich daran freuen zu können, wie Christen miteinander umgehen, einander annehmen - mitsamt ihren Schwächen und Fehlern. Auch unterschiedliche Meinungen waren "tragbar" und mussten nicht so "ausdiskutiert" werden bis nur noch eine "richtige" bleib ...
Die gegenseitige Bereicherung stand im Vordergrund, einander beschenken und den Blick auf unseren gemeinsamen Herrn richten, der uns trägt, der uns mit dem beschenkt, was wir weitergeben dürfen und der uns auch korrigirt und sein Werk in uns immer weiter führt. Wenn wir uns ihm öffnen - und das ist auch die beste "Ermahnung", die wir Geschwistern geben können, die Ermutigung, sich dafür zu öffnen, durch unser Zeugnis und indem "weiterschenken", was uns gegeben ist....
Und ich bin sehr, sehr dankbar für die Oase hier, die wirklich so eine Auftankoase ist, wenn in anderen Threads der Streit ausbricht.
Vielleicht gelingt es uns ja, die "Blüten und Früchte", die hier heranreifen, stärker mit ins restliche Forum zu nehmen und so den "Segensraum" zu erweitern?
Mir kommt da dieser schöne Vers aus meinem Lieblingspsalm in den Sinn:
Ps 84, 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen.
Hier wird von denjenigen gesprochen, die ihr "zu Hause" bei Gott haben und aus diesem "zu Hause so viel Kraft schöpfen, dass sich die "Wüste" um sie herum in eine blühende Oase verwandelt.
Hier der Zusammenhang:
5 Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. "SELA". 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.
Das Bild finde ich so schön!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten