Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5155 | 5156 | 5157 | 5158 | 5159 ... 6949 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69483 Ergebnisse:
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Cleopatra am 10.01.2015 12:44Bring uns was mit 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?
von Henoch am 10.01.2015 11:47Ich würde eigentlich gerne im Praktischen bleiben....
Hallo Wintergrün,
ich finde Deine Beiträge sehr verständlich, Du schreibst gut.
Das hast Du ja schon viele male näher erklärt. Ich weiß, dass Du das glaubst.
Nun würde ich gerne wissen, wie Du dann handelst, wenn Du sündigst? Ich meine, es steht ja viel auf dem Spiel mit jeder Sünde, die Du tust, wenn Du sagst, dass es Dich das ewige Leben kosten kann.
Henoch
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.01.2015 11:43
Komme noch mal wieder ... muss einkaufen ...
bis denne dann
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 10.01.2015 11:41
Losung und Lehrtext für Samstag, den 10. Januar 2015
„Höre, Israel,
der HERR ist unser Gott,
der HERR allein."
(5.Mose 6,4)
„Es ist e i n Gott und e i n Mittler
zwischen Gott und den Menschen,
nämlich der Mensch Christus Jesus,
der sich selbst gegeben hat
für alle
zur Erlösung."
(1.Timotheus 2,5-6)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.01.2015 11:38Anlass zu diesen Briefen war das Auftreten von Leuten, die sich damit hervortaten, neue Offenbarungen erhalten zu haben. Auf diese Weise versuchten sie, einfache Gläubige zu verunsichern. Sie taten, als stünden sie auf einer höheren Erkenntnisstufe als alle anderen. Dadurch leugneten sie die Offenbarung Gottes in seinem Sohn Jesus. Und schon bald geschah, was Paulus befürchtet hatte. Falsche Apostel und falschen Diener versuchten unter den Gläubigen Fuß zu fassen und diese für sich und ihre falschen Überezugungen zu gewinnen. Insbesondere galt diese Angriff des Teufels natürlich Jesus. Mit Jesus gewinnt oder verliert das Christentum und so war es zwingen erforderlich, für die christlichen Wahrheiten einzutreten und für den Glauben zu kämpfen.
Wenn man sich also vor Augen führt, dass Johannes seine Schriften vor allem an die richtete, welche ich oben erwähnt habe wird klar, dass seine Worte eben vor allem sehr gezielt an Nichtwiedergeborene, an Irrlehrer, Lügner und Heuchler gerichtet waren. Das soll nicht bedeuten, dass seine Worte den Wiedergeborenen gar nicht gelten, doch der Schwerpunkt lag anders.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Biblical patriarchy - Fragen
von cipher am 10.01.2015 11:07
das war und ist noch immer so.Aber es stimmt sicher auch, dass das mit meinem Rollenverständnis zu tun hat. Ich hätte keine Ehefrau heiraten mögen, welche quasi als mein menschliches Anhängsel irgendwo hinter / unter mir herläuft, nett aussieht und ansonsten Gehorsam zeigt. So ein Bild konnte ich der Bibel auch nie abgewinnen.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.01.2015 11:02Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 10.01.2015 10:43das muss jeder für sich selbst wissen .. Betet ohne Unterlass steht geschrieben .. Das Herzensgebet; Herr Jesus Christus erbarme dich meiner des Sünders.. z.b..sagt nichts anderes aus.
diese Frage habe ich eben schon beantwortet.. und zwar auch etwas ausführlich : Aber gerne nochmal.. Er hat alle Sünden auf sich genommen , er hat uns von der Gefangenschaft der Sünde und der Macht der Sünde befreit,. Er hat den Frieden zwischen Gott und Mensch wieder hergestellt.. sodass ALLE die Möglichkeit haben wieder gerettet zu werden . Sonst könnte man frage,, weil er hat doch ALLE Sünden der GESAMMTEN Menschheit auf sich genommen wie geschrieben steht.,, warum nicht ALLE gerettet werden ?
Er nahm nicht nur die Sünden der Gläubigen auf sich ...oder ?
LG
solana schreibt:
ja wie wahr :)
von solana am 10.01.2015 10:40Ich kann nur sagen, dass ich in diesen Fronten genau den Gegensatz sehe, der auch im Johannesbrief steht - in den Aussagen, die "unharmonisiert" nebeneinander stehen und beide einander komplett zu widersprechen scheinen - und doch jede Aussage vollkommen wahr ist und keine Aussage den Gehalt der anderen schmälert.
ZB:
1. Joh 1, Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
...
2, 3 Und daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht. 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
...
9 Wer sagt, er sei im Licht, und hasst seinen Bruder, der ist noch in der Finsternis. 10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall. 11 Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.
...
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
usw
Dennoch verstehen wir, wie Johannes das meint.
Warum verstehen wir dann hier einander nicht?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer

Antworten