Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6227 | 6228 | 6229 | 6230 | 6231 ... 6937 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69361 Ergebnisse:
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:37Genau....
Rhabarber, Rhabarber..., ich würd das Teil hier dichtmachen... 
Meine Meinung und Gruß,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von song-of-joy am 15.07.2014 20:36Aus Jer.31,33-34: "Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben,
und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein.
Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen:
"Erkenne den HERRN",sondern sie sollen mich alle erkennen,
beide,klein und groß,spricht der HERR;
denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben
und ihrer Sünde nimmermehr gedenken."
Mit der inständigen Bitte an unsern himmlischen Vater für Friede zwischen Israel und Palästina- Segen Euch allen,Petrus!!!
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 15.07.2014 20:06marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 15.07.2014 18:45
Ja, und die Entkräftung wurde auch schon mehrfach entkräftet und so weiter und so weiter. Es geht hierbei ja nicht um eine Theorie.... ob man in diesem Punkt richtig liegt oder nicht, hat mehr Konsequenzen als nur den Verlust einer Wette. So lange das für Dich nicht mehr als Gedankenspiele sind, wirst Du nicht weiterkommen. Der Mensch ist in der Lage, selbst die Wahrheit wissenschaftlich zu widerlegen. Eine Definition so zu definieren, dass sie Gott einfach ausschliesst mag wissenschaftlich sein, ein Merkmal für "gut" ist es jedoch nicht.
zum gruße, marjo
Jesse
Gelöschter Benutzer
von Jesse am 15.07.2014 18:41Hallo an alle.
Ich wollte dem Fragesteller auch mal empfehlen das wenn er meint es sei Dummheit Gott zu Folgen und die Bibel als Messschnur zu benutzen,doch so zu leben und zu bleiben wie er es für richtig hält. Auch dieses ist ein Vorrecht das Gott uns gegeben hat,den freuen Willen. Aber Freiheit heist auch Verantwortung über unsere Entscheidungen die wir zur Lebzeiten auf dieser Erde hier treffen.
Aber lasst uns doch mal auf das was er glaubt eingehen. Das alles Märchen ist und nicht stimmt,nun was verliere ich dann? Was verlieren wir wenn wir uns an Gottes Wort halten und seiner Lehre folgen? Um das herauszubekommen müssen wir die Bibel lesen. Und da stehen sachen wie z.b.:
"Nicht stehlen,nicht töten,nicht Ehebrechen,andere Menschen zu lieben,selbst wenn wir im recht sind....usw.
Also was bitte verlierst du? Alles was ich hier erkenne ist Sünde (Rebellion gegen Gott) weil Menschen Dinge nicht verstehen. Schade sage ich dazu aber du darfst so bleiben. Es ist dir erlaubt.
In diesem Sinne.
von Adrian am 15.07.2014 18:32Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 15.07.2014 18:14Hallo Adrian,
, Du willst Atheist bleiben, dann bleib es doch einfach.Blöd, wenn es sich dann als unwahr heraustellt.
Um die Wahrheit zu bitten halte ich immer für die bessere Lösung.
Ich klink mich aus, dreh mich ungern im Kreis mit einem, der sich dreht und dreht und wissen will und doch nicht wissen will, und Fragen stellt und die Antworten nur zur Seite schiebt, und von vorne anfängt und sich wieder im Kreis dreht.
Feiztanz, aber ohne mich.
Henoch
von Adrian am 15.07.2014 18:08Ich glaube nicht das irgendetwas Mächtiges die Welt und das Leben erschaffen haben. Wie wir Menschen entstanden lässt sich hervorragend mithilfe der Evolutionstheorie erklären, welche seit Jahrzehnten als anerkanntes Fakt gilt. Wie Leben allgemein enstand scheint gar nicht mehr so unwahrscheinlich wenn man sich die Anzahl der Möglichkeiten für solch einen Zufall ansieht. Wie das Universum entstand - dazu gibt es Theorien. Gott hingegen ist keine Theorie, sondern eine Hypothese.
Mein "Gefängnis" nennt sich Realität.
Re: Lebensmüde
von solana am 15.07.2014 18:08Lieber Jaco
Ich habe mich vielleicht ein wenig misverständlich ausgedrückt.
Mit 'Loslassen' meinte ich nicht, deine Aufgabe loslassen, auch nicht die Musik.
Sondern das 'Verantwortungsgefühl' und die Sorge darum, was mit jeder Kleinigkeit passiert.
Wenn Gott uns so eine Aufgabe gibt, will er nicht unsere 'Leistung' in Anspruch nehmen, sondern uns damit beschenken, dadurch dass wir an seinem grossen Werk teilhaben dürfen. Und er hält alles in der Hand, an seinem Segen liegt alles. Wir bringen uns ein, so gut es geht und dürfen dabei ruhig in kindlicher Freude mitmachen. Aber das Ergebnis und auch alle 'Eventualitäten', die etwas beeinträchtigen könnten, liegen nicht in unserer Hand.
Ich neige dazu, mir die Verantwortung für alles 'aufzuladen' und mich unter Anspannung zu fühlen, bis ich sicher bin, dass alles gut und richtig wird.Aber das frisst einen auf Dauer auf - und das musste ich lernen, abzugeben (durch Zeiten, in denen ich nichts mehr sicher in der Hand halten konnte).
Vielleicht sieht es bei dir ja doch anders aus.
lch wollte dir nur aus meiner Erfahrung diesen Denkanstoss weitergeben ...
.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Lebensmüde
von Henoch am 15.07.2014 18:06da bin ich halt geneigt, meine Dankbarkeit auch in Taten umzusetzen.
Hallo Jaco,
ja eben, Du bist geneigt, willst also....
Er schenkt uns das rechte Wollen und Vollbringen, darauf dürfen wir vertrauen. Wir müssen uns nicht den Ganzen Tag stressen...nein, es reicht, wenn wir ihm sagen: Mach mit mir, was Du willst. Er tut es und das führt auch dazu, dass wir aus dem Herzen tun, was ihm wohlgefällt.
Phil 2,13 Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Henoch

Antworten