Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6409 | 6410 | 6411 | 6412 | 6413 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Regenbogenkultur
von solana am 13.05.2014 12:12Ja, ich finde es auch sehr schade, dass oft - im Eifer des Gefechts - gerade solche Beiträge, die alle gut finden und denen alle zustimmen, keine weitere Erwähnung finden, weil man sich an solchen Dingen festbeisst, auf die man meint, unbedingt schnell reagieren zu müssen...
Und ich möchte hier an dieser Stelle allen für ihre guten Beiräge danken, die manchmal das Gefühl haben, übergangen worden zu sein.
Ich verlasse mich darauf, dass der Herr denjenigen, der von meinem Beitrag profitieren soll, auch da hin führt. Und wenn es nur einer ist, dann war es die Mühe doch schon wert.
Das ist wirklich so.
Nicht ein von uns sichtbares Ergebnis entscheidet über den Wert unseres Tuns.
Sondern unsere Herzenseinstellung dabei - und der Segen, den Gott darauf legt (von dem wir oft gar nichts mitbekommen).
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.05.2014 11:56Hallo Jaco,
das geht mir auch manchmal so, dass ich meine, keiner liest was ich schreibe.
Ich verlasse mich darauf, dass der Herr denjenigen, der von meinem Beitrag profitieren soll, auch da hin führt.
Und wenn es nur einer ist, dann war es die Mühe doch schon wert.
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht völlig entmutigt.
Alles Liebe
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.05.2014 11:52Hallo adi,

Henoch
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 11:39Ach Jaco, da bitte ich viiielmals um Entschuldigung, wenn ich in der Eile
einen Teil deines Beitrages für eine Aussage Wintergrün´s gehalten habe.......
Auch ich hab manchmal wenig Zeit..
Deinen Beitrag fand ich gut, zumal ich lange Zeit ein großer Nina-Hagen-Fan war,
mich sehr freue, dass sie zum Glauben kam..
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.dirch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Kira am 13.05.2014 11:33
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 13.05.2014 11:27off topic:
Ihr Lieben,
habe echt keinen Bock mehr hier zu schreiben !!!
Wenn Euch etwas nicht passt an meinem Schreibstil wie auch mit dem,
was ich auszudrücken versuche,
dann sagt es mir per PN. Und gut !
Aber dass ich bei derzeit eh sehr wenig Zeit, die ich zur Verfügung habe,
ellenlange Texte schreibe, auf die eh nur Glaube-Community-Freunde reagieren
und sonst nur ignoriert werden, kann ich auch verzichten.
Ich muss nichts schreiben, was eh scheinbar nur mich interessiert.
Stattdessen werden abgwandelte Wiederholungen meiner Aussagen besprochen.
Muss mir in der Tat die Frage gefallenb lassen, warum ich noch hier bin...
..wenn mich eh scheinbar keiner liest.
Tschüss, echt keinen Bock mehr
Nö. keine Segensgrüsse - liest ja eh keiner. Jaco
P.S.: Das wird dauern, bis jetzt ich wieder komme.
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar !!!
Und vermissen tut mich schon eh keiner !!!
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 13.05.2014 11:21Ja, liebe Henoch, was du da angesprochen hast mit Petrus Sündenfall ist mir, in dem Zusammenhang, auch sehr wichtig.
Obwohl dies nun nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört, so möchte ich darauf eingehen:
Der große, allmächtige Gott ist so klug und wunderbar, das er sogar meine schlimmsten, abartigsten Sündenfälle "umzubauen" vermag.
Nämlich am Ende in etwas, was mir zum Allerbesten dient - wie es @Henoch schon so passend erwähnte - und Gott, im Endeffekt, alle Ehre machen wird!
Können wir überhaupt begreifen, was das bedeutet? -
Damit will ich niemanden ermutigen: "Sündigt mal fein drauf los, der Allerhöchste wird es ja doch zu eurem Allerbesten mit "einweben"!
Nein, nein! - Von so einer irrigen Darstellung warnt die Bibel:
Röm 3:8 und nicht vielmehr also tun, wie wir gelästert werden und wie etliche sprechen, daß wir sagen: "Lasset uns Übles tun, auf das Gutes daraus komme"? welcher Verdammnis ist ganz recht.
Dennoch hat Gott jeder (m-)deiner Sünden im Voraus erkannt und wird sie, im Endeffekt, zu seiner Verherrlichung und deiner Veränderung nutzen.
Nur Gott kann absolut Böses zu absolut Gutem gebrauchen.
Ich hoffe ihr versteht mich richtig!
Der Teufel wollte Petrus vernichten. Er gebrauchte dazu seinen Sündenfall.
Jesus wollte Petrus zum Allerbesten verändern. Er gebrauchte dazu seinen Sündenfall.
Ein ähnliches Beispiel bietet da der Sündenfall von König Davids Ehebruch, als nach allen Strafe und Demütigungen gerade aus dieser Ehe der zukünftige Thronfolger (Salomo) geboren wurde. Das war kein Zufall, das war Gottes Planung! -
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 11:06Ja und dann hauen wir doch ruhig gleich auf den Putz?........

Ja, mir lag es gestern schon auf auf dem Herzen, dass "drastische Ermahnung"
unter 4-Augen geschehen muss - danke für die Ergänzung!

lsg, adi (die jetzt wirklich los muss)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Wortkette (2)
von burgold am 13.05.2014 11:04Privilegienerweiterung
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.