Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6458  |  6459  |  6460  |  6461  |  6462  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von solana am 08.05.2014 11:30

Lieber Willy
Ich wünsche dir auch viel Kraft für die Umstellung und grüsse dich mit einem Vers, der mir viel Mut macht für schwierige "dürre" Zeiten oder auch Zeiten der Unsicherheit, der Veränderung - das Wissen, dass das Ziel auf unserem Weg schon eine gestaltende Kraft für unseren jetzigen Alltag hat und auch die trockene Wüste für uns in eine frische, lebendige Oase verwandelt:

Psalm 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.

Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 11:31.

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 08.05.2014 11:29

Eben nahm ich mir Zeit um meinen Wagen auszuräumen... und heute Nachmittag macht er wohl mit mir die letzte Fahrt. Ein klein wenig mulmig fühlt es sich schon an, nachdem ich nun 49 Jahre gefahren bin. Anderseits freue ich mich auf alles Neue - auch auf die alte Eisenbahn, die ich nun wieder öfters benutzen werde.

Danke für euren Zuspruch

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Verzweifelter Hund

von solana am 08.05.2014 11:19

Vielleicht kannst du ja dem Hund das Gerät aus der Nähe zeigen (wenn es nicht zu gefährlich für ihn ist, ihn halt an der kurzen Leine nehmen).
Aber es ist nicht leicht, einen Hund an ungewohnten Lärm zu gewöhnen, wenn er nicht sehen kann, was da los ist.
Wir haben im letzten Herbst einen jungen Hund bekommen, der verschenkt worden war und wieder zurückgegeben wurde, weil die neuen Besitzer neben dem Aufzug des Mehrfamilienhauses das Schlafzimmer hatten - und immer, wenn nachts der Aufzug ging, hat er "Einbrecher" gemeldet....
Es war ihm nicht zu vermitteln, dass das Geräusch des Aufzugs und der Aussteigenden keine Gefahr bedeuten...
Jetzt ist er bei uns - ohne Aufzug.

2012-07-27-048.jpg  

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Klaus am 08.05.2014 11:17

Lieber imanuel,

der Weg Gottes ist der Weg des Geistes. Wenn du den Namen des Herrn Jesus anrufst und dich selbst verleugnest (abweist), dann bist du in dem Bereich, in dem Gott selbst lebt, du bist dann im Licht.

Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis in ihm ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, lügen wir und tun nicht die Wahrheit. Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. (1.Joh.1:5-7/Elberf.)

In der Tat ist Gott Licht. Da ich meine Mitmenschen liebe, kann ich ihnen nur abraten, sich einer Spaltung anzuschließen, da hier die Finsternis vorherrschend ist, auch wenn in einer oberflächlichen Weise über Christus oder die Worte Gottes geredet wird.

Klaus

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 08.05.2014 11:08

Segen dir, lieber Willy,
Nimm dir Zeit zum Umgewöhnen, alles wird gut.

Liebe Grüße
Sylvaki

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 08.05.2014 11:05

Ja, hab' ich. Als das Ding stand, beroch er es sehr misstrauisch. Als ich ihn dann am Halsband nahm und einschaltete, benahm er sich, als wenn er seinen geliebten Feind, den Staubsauger vor sich hätte. Achwas  - soll er sich dran gewöhnen. Ich gewöhn' mich ja auch daran, dass er dauend um die Ecke kommt und Streichelenheiten will.

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

von imanuel am 08.05.2014 11:02

Noch mal ich welcher Weg ist nun der Weg Gottes bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen und Lehren der Christlichen
Glaubenrichtungen.Einige beispiele habe ich ja schon angeführt und ich denke jeden von euch fallen noch mehr ein.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

von imanuel am 08.05.2014 10:57

Hallo,

verstehe ich das richtig,wenn ich jemanden treffe der Gott sucht und nicht weis wo er hin gehen soll sage ich ihn dann,
kucke dir alles an und wo du dich aufgrund deiner Lebensweise und Meinung am wollsten fühlst geht du dann hin
den alle Kirchen und christlichen Gruppen führen zu Gott.

Das kann doch nicht richtig sein oder bin ich zu engstirnig.

Nochmal ich glaube nicht das sich Gott oder der heilige Geist wieder spricht also kann auch nur ein Weg der sein der
zu Gott füht.

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 17:02.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.05.2014 10:56

Gibt es die Möglichkeit, ihm das Dingen mal aus der Entfernung her zu "zeigen"?
Damit er weiß, was genau sich so anhört?
Mach Musik an, dann hört man es schlechter, wird nur schwierig Nachts

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17

von solana am 08.05.2014 10:56

Geli schrieb:

Das Neue in uns ist zuerst eine neue Gesinnung. Gott legt neue Wünsche und Ziele in unser Herz, und er legt eine völlig neue Sichtweise der Dinge in unser Herz hinein. Wenn wir dann in seinem Wort lesen, und es vor ihm bewegen, dann setzt dies Gottes Kraft zur Veränderung auch nach Außen hin frei. Das Wort hat Kraft - darauf will ich immer wieder neu vertrauen!

Danke, liebe Geli auch für die Wiedergabe des Abschnitts Röm 6 in anderer Übersetzung.
Oft haben wir die Stellen im uns geläufigen Wortlaut so "im Ohr" , dass wir über manches einfach hinweglesen. Un erst  eine andere Wiedergabe macht uns bewusst, was alles darin steckt.

Und es macht die Überlegungen auch "praktischer" - denn darum geht es uns ja.
"Rechtfertigung" ist ja keine "theoretische Feststellung", sondern eine Wahrheit, die sich in unserem Leben praktisch entfalten soll.

Und da stellt sich dann die grosse Frage:
Wie machen wir denn das "im Geist wandeln"?

Wir wissen ja alle, dass unser "Fleisch auch noch da ist und auch noch ziemlich mächtig ist - Röm 7 kennen wir alle nur zu gut - wie machen wir es nun, dass nicht dieses Fleisch über uns herrscht, sondern der Geist?

Ja, wie du schreibst, in der Gesinnung muss ein wichtiger Umgestaltungsprozess stattfinden (wie auch in Röm 12, 1+2 gesagt).
Und wie "kriegen wir das hin", im Widerstreit zwischen Geist und Fleisch dem Geist die Herrschaft über uns zu geben?
Gruss
Solana

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6458  |  6459  |  6460  |  6461  |  6462  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite