Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6563  |  6564  |  6565  |  6566  |  6567  ...  6692  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66920 Ergebnisse:

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von Beerenwald am 22.04.2014 22:01

Hallo cipher

Das du fest im Glauben an Gott und Jesus Christus stehst finde ich gut.
Ich meine aber auch, dass man die Warnungen der Bibel nicht unterschätzen sollte.

Für mich habe ich entschieden, fest an Gott und Jesus Christus zu glauben, bis zu meinem Lebensende. Nichts und niemand kann mich davon abbringen. So denke ich, falls ich dafür getötet würde, ist es mir egal, das wäre es mir wert, hoffendlich bleibt mir Folter erspart. Aber ob das nun vor Gott ausreicht um vor ihm zu bestehen, kann nur Gott selber entscheiden. Ich kann nur hoffen...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 22.04.2014 21:36

Maßanfertigung(s)-auschussüberproduktionfertigung

lach

Antworten

synnie
Gelöschter Benutzer

Bin auch angekommen

von synnie am 22.04.2014 21:21

Nachdem ich schon sooooo lange nicht mehr da war, habe ich mich sehr gewundert, dass das alte Forum weg ist.
So habe ich mich kurzerhand hier angemeldet und bin gespannt, wie es mir hier so gefällt und ob ich überhaupt hier zurechtkomme
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach drauf los.

LG, synnie

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Bin heute angelandet

von Burgen am 22.04.2014 21:08

und gruesse herzlich und hoffe auf eine segensvolle Zeit.

Als Christ bin ich schon um die 40 Jahre unterwegs.
In der Konfirmandenzeit oeffnete isich mein Herz so sehr fuer Jesus, den Christus,
dass das '' ja " auf meiner Konfirmation aus vollstem Herzen kam.

Und ja, es ging mit Jesus durch Hoehen und Tiefen
Nun geht es mir darum,
festen Herzens den Lauf an Seiner Hand vollenden zu koennen.
Auch entgegen dem Weltgeschehen immer mit Ihm verbunden zu sein.

Liebe Gruesse
Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von solana am 22.04.2014 21:06

Hallo kleine Nase
Schön, dass du den Weg gefunden hast und mit umgezogen bist!
Machs dir gemütlich und ich wünsche dir auch eine schöne Nachosterwoche und ganz viel Freude an deinem kleinen Schatz.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 22.04.2014 20:54

Ständer- Maßanfertigung na denn- viel Spaß!!!

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von alles.durch.ihn am 22.04.2014 20:44

Huhu, kleine Nase, schön, dass du wieder bei uns bist!

Und noch viel schöner, dass ihr jetzt wohl "euer Mädchen" endlich bei euch habt... <3 <3 <3

Danke, geliebter Vater im Himmel!

Mich hatte dein Betrag sehr berührt - musste oft an euch denken.

Gottes reichen Segen euch wünscht von Herzen
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.04.2014 20:40

lektürenständer  lach anderes wort für bücherregal . ))) wink song of joy

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 22.04.2014 20:23

Hi BURGOLD- absolut easy!!!

Couponheft-Lektüre 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von cipher am 22.04.2014 19:42

Pal schrieb: Eine Gegenfrage ist kaum jemals eine gute Antwort, eher nur eine Notlösung. Das war die Antwort, Auch wenn es Dir nicht aufgefallen sein sollte.

Pal schrieb: Hier komme ich auf meinen Konflikt mit dem Calvinismus zu sprechen, dem ich ja ansonsten ziemlich verbunden bin. Der "Calvinismus" ist mir persönlich ebenso schnuppe, wir irgendwelche anderen "...ismen". Insofern sprichts Du in mir sicher den Verkehrten an. Aber wieso bist Du mit ihm verbunden, wenn Du einen Konfikt mit ihm hast?

Pal schrieb: Es geht um die Frage, warum Gott die einen dermaßen begnadigt, das sie im Glauben so 100% sicher stehen wie es Cipher hier von sich behauptet und andere eben unbegnadigt in die unaufhörliche Verdamnis kommen.

Warum dieser Unterschied?

Wenn der Mensch absolut gar nichts dabei "mit zu mischen" hätte, dann läge ja wohl alle Verantwortung für unsere Zukunft einzig und allein bei unserem Schöpfer.

Etwas genauer: Jesus rettet keinen Menschen, der nicht gerettet werden will. Oder: Jesus rettet nur Menschen, die gerettet werden wollen. Insofern ist der Wille des Menschen ausschlaggebend. Wer nicht will, wird nicht! Aber kein Mensch will von sich aus gerettet werden, das kann nur der Heilige Geist bewirken, der Pfingsten auf die Erde ausgegossen wurde. Ohne Jesus hätten wir nicht einmal den Wunsch nach dieser Änderung in unserem Leben.

Insofern war auch unser "Ja" zu Jesus nicht menschen- sondern gottgewirkt!

Pal schrieb: Aber genau das stimmt nicht! Warum belegst Du diese Deine Behauptung nicht hieb- und stichfest mit Gottes Wort? So ist es nichts, als eine beliebige Behauptung ohne jeden Gehalt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2014 19:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6563  |  6564  |  6565  |  6566  |  6567  ...  6692  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite